+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bannerwerbung auf der Homepage = Steuern abdrücken?

Eine Diskussion über Bannerwerbung auf der Homepage = Steuern abdrücken? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; guten tag unitedler, mir ist mal die frage in den sinn gekommen: "hm, was wäre wohl, wenn ich nun auf ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Bannerwerbung auf der Homepage = Steuern abdrücken?

    guten tag unitedler,

    mir ist mal die frage in den sinn gekommen: "hm, was wäre wohl, wenn ich nun auf meine homepage banner schalten würde, um etwas geld einzubringen? wäre bestimmt cool"
    dann kam mir aber noch die zweite frage: "hm... brauch ich nun eine steuernummer, weil ich ja dann geld verdiene oder brauch ich sie nicht, weil die beträge soweiso minimal bleiben?"

    ich möchte gerne google-banner auf meine homepage schalten um ein wenig geld zu machen.
    doch wollt ich schon wissen, wie das imitm staat abläuft und ab wieviel einnahmen ne steuernummer brauche etz.

    dazu hätte ich nun gerne ein wenig auskunft. ich hoffe mir kann da jemand helfen.
    ihr seid ja schön gebildet und seriös hier, also denk ich mal, ihr werdet mir bestimmt helfen können

    MfG Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kann mir ma jemand helfen die Schleimspur abzustreuen

    Sry das mußt ich loswerden und google werd ich nie empfehlen solange es ne bessere Suchmaschine gibt ^^

    Trotzdem viel Erfolg

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    ich weiss es nicht, aber wo kein kläger ist, gibt es auch keinen richter.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    Kumpel und ich verdienen über Bannerklicks kohle und da muss du keine Steuernummer oder sonst was angeben. Tust dich einfach normal registrieren auf solchen Banneranbieter seiten danach bewirbst du dich auf google banner. Gibt aber 10000000 Angebote ^^ am besten zahlt für klicks ebay .
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    wieviel kohle machst du und dein kumpel damit im schnitt?
    monat?
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    selbst wennde ne Gruppe von kleineren Kids bist und jedes Weekend auf Pauli die Flaschen/Dosen einsammelst und wegbringst um den Pfand zu kassieren, haste eine auf Nachhaltigkeit bedachte Tätigkeit ausgeübt und unterliegst der Umsatzsteuer.
    Die Kleinen werden NIE wieder ihr Taschengeld aufbessern und die Umwelt ein wenig entlasten nachdem das Finanzamt bei den Eltern geklopt hat.

    Wie das jetzt bei Bannerwerbung ist kannsch nit sagen, aber wahrscheinlich würd der Feind genauso argumentieren und das einbinden, bzw Banner schalten als Tätigkeit (die nachhaltig ist) definieren... *shrug*


    btw, ne Steuernummer hast sowieso sobald du einmal beim Finanzamt erfasst wurdest.
    Und ne (E-)Tin auch
    Ne USt.-ID. Nummer könnteste aber bekommen

    wobei ich da alles für sehr unwahrscheinlich halte
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    wieviel kohle machst du und dein kumpel damit im schnitt?
    monat?
    kann mir natürlich auch von anderen leute beantwortet werden..
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    das mit dem, wo kein kläger ist, dort ist kein richter, komt bei mir in einen konflikt.
    wenn dann doch plötzlich wer kommen sollte -> im aller wertesten.
    sollte ich nun mal zum finanzamt gehen und da mal nachfragen?
    nicht das die mich da auslachen

    (und mal nebenbei: habe schon 7 cent mit google ads verdient, obwohl ich es nur lokal laufen habe. muss ja testen, wie das alles mit werbugn aussieht)
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  9. #9
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    (und mal nebenbei: habe schon 7 cent mit google ads verdient, obwohl ich es nur lokal laufen habe. muss ja testen, wie das alles mit werbugn aussieht)
    Der Weg zur ersten Mille.
    !BAMM!, you Suckers!

  10. #10
    ma si maoropen
    Avatar von CruzZ61
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    LA
    Alter
    31
    Beiträge
    2.570
    Clans
    kuchii
    sry hatte viel um die ohren, im monat kommen wir zwischen 600-800€. Ist ganz gut fürs nix tun
    II/\ ...wenn der Mond in mein Ghetto kracht II/\

    /< ! /V G ser-O in das Ghetto verliebt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Replays auf der offiziellen Homepage
    Von KawZ im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:13
  2. Clans erstellen (auf der offiziellen Homepage)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:41
  3. news auf der page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •