+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Ballz.de schliesst - Danke Gema !

Eine Diskussion über Ballz.de schliesst - Danke Gema ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hm vielleicht gehts ja garnicht darum, dass wer dran verdient, sondern, dass ein anderer NICHTS dran verdient...

  1. #21
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm vielleicht gehts ja garnicht darum, dass wer dran verdient, sondern, dass ein anderer NICHTS dran verdient
    cya

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Unser Urheberrecht ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß. Warum muss ein Werk unbedingt 70 Jahre geschützt sein? 10 Jahre wären ja wohl mehr als genug Zeit um von seinem "Monopol" Gebrauch zu machen. 70 und mehr Jahre mögen zu Kaiser Wilhelm's Zeiten die Höhe der Zeit gewesen sein, aber doch nicht in unserer heutigen Informationsgesellschaft. Da ist dies doch eher ein Klotz am Bein.
    Und was ist mit Leuten die ihr Werk garnicht schützen wollen, etwa weil sie ihr Werk für jeden frei nutzbar machen wollen? Diese müssen u. U. den Umweg über Lizenzverträge gehen, weil es anders nicht möglich ist.

    Meiner Meinung nach sollte das Urheberrecht aus obengenannten Gründen mal gründlich überarbeitet werden, aber darauf wird man wohl lange warten können.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also er hat ja auch Flashs für Elton.tv gemacht, also schon auf komerzieller Ebene. Weitere Hintergründe kenne ich nicht, aber wenn er damit auch Geld verdient muss er sich eben an die Gesetzte halten (auch wenn sie ihm nicht gefallen)...
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #24
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN


    Ich erfreu mich jetzt schon seit 2 jahren an der seite .....

    ich sag nur eins diese verdammten wixer Mr.Eyeballz wird für mich nie Tod sein
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #25
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Hier noch paar Links zu den Cartoons
    http://www.alkstar-place.de/flashs/navigation.html


    Ballz wird niemals sterben!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  6. #26
    - Ju$T M€ -
    Avatar von CoBAiN
    Registriert seit
    03.10.2001
    Ort
    Austria
    Alter
    30
    Beiträge
    1.690
    Nick
    bain`
    ich finds sehr schade, war zwar nicht immer unbedingt mein humor aber er hat doch gute arbeiten geleistet, die meist sehr unterhaltsam waren

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Eh wenn er es NICHT kapiert dass er keinerlei Musikausschnitte verwenden darf,ist er selber schuld.

  8. #28
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Eh wenn er es NICHT kapiert dass er keinerlei Musikausschnitte verwenden darf,ist er selber schuld.

    moment moment
    ich weiß nich, ob du alles sorgfältig verfolgt hast. Er wurde von Sony angeschrieben, dass er es nicht verwenden soll und direkt aus dem Spot entfernen. Also gabs einen Re-Edit zu Mähtrix Reloaded, welche dann nur mit Bands war, die damit einverstanden waren (meistens kleinere bands un so). Danach folgte dann von Sony eine Forderung, die Bearbeitungskosten von 4 Emails zu zahlen, das waren glaub ich über 1000 Euro, was eine totale Frechheit is. Sogar ich hätte die Email erstellen können, weil die meisten von denen ja auch veröffentlicht wurden.

    Dadurch wurde die Gema auf ihn aufmerksam und hat ihm wirklich alles verboten und klagt jetzt noch gegen ihn. Eine klage gegen einen Künstler, der Menschen in Deutschland zum Lachen bringt und dafür KEIN Geld verlangt !

    Und jetzt soll er die Klage bezahlen, was eine noch größere Frechheit ist, denn er hat wirklich NIX daran verdient, hat sogar im Prinzip Werbung für das Lied gemacht (Viele Ballz.de Nutzer sind hingegangen und haben an Sony geschrieben, dass sie sich erst nach dem Flashcartoon das Lied gekauft haben, vorher kannten sie das gar nicht. Im Grunde war das ganze einfach nur Werbung für die Leute, kostenlose Promotion(wobei ich davon ausgeh, dass die Künstler gar nix davon wussten, dass sie wen verklagen, sondern das irgendnen son assi Manager gemacht hat!)) und wird jetzt verklagt, wieviel weiß er selber noch nicht, aber es werden wohl Unsummen sein.

    Was jetzt noch kommt ist, dass die Gema nur in solchen Fällen wirklich was auf die Beine bringt. Mein Bruder hatte letztens irgendwas mit denen am Hut, er hat dort verzweifelt versucht jemanden zu erreichen, kam aber nie weit. Aber wenn es darum geht Geld zu kriegen, sind die echt fix bei der Sache !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  9. #29
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und vorallendingen:

    die ganze zeit wurde es geduldet...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #30
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Fassen wir also zusammen:
    Zitat Zitat von Thunderskull
    GEMA =
    Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte ?
    Tippfehler! müßte lauten: Gemeingefährliche Erpressungs und Mafia Agentur oda sowas...
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #31
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von FiX
    Also er hat ja auch Flashs für Elton.tv gemacht, also schon auf komerzieller Ebene. Weitere Hintergründe kenne ich nicht, aber wenn er damit auch Geld verdient muss er sich eben an die Gesetzte halten (auch wenn sie ihm nicht gefallen)...

    muss dich enttäuschen
    die flash cartoons von elton waren alle bezahlt, der rest nich, aber der wurd auch nich kommerziell betrieben !
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #32
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Problem ist nur, wenn man böswillig wär, könnte man auch das kostenlose zum Download anbieten als kommerzielle Nutzung interpretieren. Wenn z. B. ein Softwareentwickler eine kostenlose Downloadversion seines Programm anbietet, in der Hoffnung, dass der eine oder andere gefallen dran findet und sich später die besser ausgestattete Vollversion holt, ist das eine kommerzielle Nutzung, auch wenn der Download selber kostenfrei war.

    In ähnlicher Form liese sich das wohl auch auf Websites anwenden. Man muss das Ganze dann nur noch geschickt ausformulieren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Majorsnake
    muss dich enttäuschen
    die flash cartoons von elton waren alle bezahlt, der rest nich, aber der wurd auch nich kommerziell betrieben !
    es gab auch keine probleme mit Eltono .....

    sondern mit SONY diese pisser
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  14. #34
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von Majorsnake
    moment moment
    ich weiß nich, ob du alles sorgfältig verfolgt hast. Er wurde von Sony angeschrieben, dass er es nicht verwenden soll und direkt aus dem Spot entfernen. Also gabs einen Re-Edit zu Mähtrix Reloaded, welche dann nur mit Bands war, die damit einverstanden waren (meistens kleinere bands un so). Danach folgte dann von Sony eine Forderung, die Bearbeitungskosten von 4 Emails zu zahlen, das waren glaub ich über 1000 Euro, was eine totale Frechheit is. Sogar ich hätte die Email erstellen können, weil die meisten von denen ja auch veröffentlicht wurden.

    Dadurch wurde die Gema auf ihn aufmerksam und hat ihm wirklich alles verboten und klagt jetzt noch gegen ihn. Eine klage gegen einen Künstler, der Menschen in Deutschland zum Lachen bringt und dafür KEIN Geld verlangt !

    Und jetzt soll er die Klage bezahlen, was eine noch größere Frechheit ist, denn er hat wirklich NIX daran verdient, hat sogar im Prinzip Werbung für das Lied gemacht (Viele Ballz.de Nutzer sind hingegangen und haben an Sony geschrieben, dass sie sich erst nach dem Flashcartoon das Lied gekauft haben, vorher kannten sie das gar nicht. Im Grunde war das ganze einfach nur Werbung für die Leute, kostenlose Promotion(wobei ich davon ausgeh, dass die Künstler gar nix davon wussten, dass sie wen verklagen, sondern das irgendnen son assi Manager gemacht hat!)) und wird jetzt verklagt, wieviel weiß er selber noch nicht, aber es werden wohl Unsummen sein.

    Was jetzt noch kommt ist, dass die Gema nur in solchen Fällen wirklich was auf die Beine bringt. Mein Bruder hatte letztens irgendwas mit denen am Hut, er hat dort verzweifelt versucht jemanden zu erreichen, kam aber nie weit. Aber wenn es darum geht Geld zu kriegen, sind die echt fix bei der Sache !
    He,ich hab die Geschichte selber gelesen.Aber es schien mir so als ob er einfach weitergemacht hätte.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Danke für all eure Glückwünsche !!
    Von HeLLsHInE im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 16:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 18:13
  3. Danke Telekom:-(((((((((((((
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 15:39
  4. Danke
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •