+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Bafög Bescheid - wie lang hats bei euch gedauert ?

Eine Diskussion über Bafög Bescheid - wie lang hats bei euch gedauert ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; mein erster Bescheid letztes Jahr über Schülerbafög kam nach nicht einmal einem Monat und das obwohl ich den seeeehr spät ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Bafög Bescheid - wie lang hats bei euch gedauert ?



    mein erster Bescheid letztes Jahr über Schülerbafög kam nach nicht einmal einem Monat und das obwohl ich den seeeehr spät gestellt hab.

    Meinen jetzigen Bescheid hab ich Anfang letzten Monats gestellt, Mitte letzten Monats Unterlagen nachgereicht (die selben wie beim Schülerbafög -.- warum sollte sich da was ändern -.-) und naja, noch immer kam nichts. Mit der nächsten Miete bin ich dann auch noch dicker in den Miesen als jetzt schon - Da werden dann am ende des Jahres lecker Zinsen fällig.

    Ich sitz hier auf heißen Kohlen !
    Klar ist es geil, wenn ich nächsten Monat das Bafög für direkt mal 3 Monate bekommen sollte, aber ich hab keine Kohle mehr ! waaaaah !!!!!

    Außerdem muss ich wissen wie viel ich bekomme (wobei ich mit dem Höchstsatz rechne).... man man man... wiel ang hat bei euch das warten gedauert ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Wie viel is'n der Höchstsatz?

    Is ja nich mehr lang hin bei mir ^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    seit August bzw Oktober irgendwas um die 630 Euro. Wenn ich keinen Fehler gemacht hab beim Bafög Rechner, dann müsste ich des auch bekommen, aber man weiß ja nie Oo

    gute 400 bräuchte ich aber auf jeden Fall.

    Miete + NBK, Essen, Studienmaterial, Bauspar (der zum Glück nächstes Jahr ausläuft, bzw ich kann ihn nächstes Jahr auflösen ohne auf die staatliche Förderung zu verzichten), Berufsunfähigkeits- Invaliden- und Lebensversicherung, etc etc... selber nen Haushalt führen is ganz schön teuer :/
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wundert mich dass du überhaupt BaFög brauchst bei soner gut betuchten Familie.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen



    Miete + NBK, Essen, Studienmaterial, Bauspar (der zum Glück nächstes Jahr ausläuft, bzw ich kann ihn nächstes Jahr auflösen ohne auf die staatliche Förderung zu verzichten), Berufsunfähigkeits- Invaliden- und Lebensversicherung, etc etc... selber nen Haushalt führen is ganz schön teuer :/
    Sei froh das das ne WG ist. ^^
    Wenn du alleine wohnst, wirds noch teurer.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Borg dir alles aus und bevor du es zurückzahlst stirbst du einfach. Total unkompliziert und ohne viele Sorgen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Wundert mich dass du überhaupt BaFög brauchst bei soner gut betuchten Familie.


    .... Wir haben gerade unser gesamten Schulden getilgt (Haus etc) dann ist mein Dad krank geworden und gestorben. Meine Mom durfte die Praxis nicht übernehmen, weil sie zwar über 20 Jahre Berufserfahrung hat und nen Abschluß als Diplom Verwaltungswirtin beim Amt, aber sie hat eben keine kaufmännische Berufsausbildung.

    Ja, wir haben damals nicht unbedingt zu den armen gezählt - reich waren wir aber auch nicht. Und nun müssen wir alle sehen wie wir klar kommen.

    muss ich noch mehr zu deinem Kommentar sagen ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    also eigentlich immer ende des Monats, habe meinen auch ende letzten monats bewilligt bekommen bzw auch die zahlungen... du wirst es sicher zu spät abgegeben haben, da wirst du erst in den nächsten monat fallen... die vom amt sind da ja nich so
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #9
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ich hätte laut Bafög-Rechner auch was bekommen sollen, hab aber dann nach dem Antrag nix bekommen
    Hat damals so 1 1/2 Monate gedauert. Vielleicht haben sie auch viel zu tun am Semesteranfang.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hah? Om Forlatelse! Das wusste ich nicht und war beim Status Quo vor ka wie vielen Jahren.
    durfte die Praxis nicht übernehmen, weil sie zwar über 20 Jahre Berufserfahrung hat und nen Abschluß als Diplom Verwaltungswirtin beim Amt, aber sie hat eben keine kaufmännische Berufsausbildung.
    Das is auch wieder so typisch deutsch oder?

    Ich kann dir nur sagen, dass das Bafög, wie alles andere amtliche auch, im Normalfall (zu) lange braucht. Da das meist seltsame Beamte sind die daran sitzen leben die in einer Art eigenen Realität und arbeiten an der Wirklichkeit vorbei. Im Zweifelsfall hau den Leuten einfach auf die Finger und hak nochmal nach.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    schon ok

    und ja, das ist typisch deutsch. Laut der Steuerberaterkammer kommen keine Zweifel auf an der Qualifikation meienr Mom, aber: eben kein kaufmännischer Beruf.
    Was meine Mom hätte machen können, ist die Prüfung zum Steuerfachangestellten als Externe mitzumachen (ohne schulbesuch) - was aber nie im Leben hingehauen hätte, weil man in der Prüfung vollkommen andere Sachen macht als in der Praxis - d.h. du brauchst die Schule um die Prüfung zu bestehen.
    Oder aber sie könnte irgendeinen anderen kaufm. Beruf als Lehre ausüben - waas dann drei Jahre dauern würde.
    Alles total behindert :/
    Naja, die Praxis mussten wir also verkaufen. Weil selbst ich nicht mal ne Vorrübergehende Vertretung (in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater) hätte machen können, da ich dazu erst noch BErufserfahrung gebraucht hätte.
    Du glaubst nich wie krass wir uns alle an den Kopf gefasst haben....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    kann man dem bafög rechner einigermaßen vertrauen oder lohnts sich trotzdem nen antrag zu stellen, auch wenn da minus rauskommt?

  13. #13
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    mit nachreichen und bafögamt selber nachforschen 5 monate und das alle 2 semester. hfgl und viel spaß beim stress mit den asis da

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Jimmy-BoB Beitrag anzeigen
    kann man dem bafög rechner einigermaßen vertrauen oder lohnts sich trotzdem nen antrag zu stellen, auch wenn da minus rauskommt?
    Ich würds immer probieren, außer natürlich deine Eltern sind ganz gut betucht, verdienen jeden Monat relativ gutes Geld dann würde ich mir den Stress evtl nich antun, wie gesagt bei mir habe ich es bis zur ersten Frist alles abgegeben und "pünktlich" ende september, also einen Monat nach beginn erhalten..
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wie funkzt das den bei euch hier?
    Von RhiNoTaNk im Forum Sunday Night Tournament
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 00:28
  2. wie kann ich bei der liga mit machen
    Von LifeTwin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 20:30
  3. funzt bei euch dieses minimum...
    Von Traumdieb im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 14:53
  4. Wie lang ist euer......
    Von EraZorX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •