+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

back to the roots

Eine Diskussion über back to the roots im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Sorry, aber man sollte erst schnell schreiben üben/lernen, wenn man korrekt schreiben kann. Was glaubst wie schnell ich tipp bitte? ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Sorry, aber man sollte erst schnell schreiben üben/lernen, wenn man korrekt schreiben kann. Was glaubst wie schnell ich tipp bitte? Die TS lobby hat mich für mein leben lang gezeichnet, ich bin topspeed tipper hoch 3, dennoch sind meine texte alle grammatikalisch korrekt (die groß/kleinschreibung lass ich bewusst weg). Außerdem sieht man als schnell-tipper sowieso was man schreibt, da die augen ja auf dem eben verfassten text sind und nicht auf der tastatur, nicht wahr?

  2. #22
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Okay. Dann werde ich hier in Zukunft auf eine korrekte Schreibweise sämtlicher Wörter (bzw. nach aktuellem Duden auch Worte) achten. Vielen Dank für euren Hinweis!
    Ich hoffe doch sehr, dass/daß ihr meiner Ironie folgen könnt!

    Ich hoffe dieser Beitrag war euch genehm, und wir können zurück zum eigentlichen Thema zurückwechseln.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke das war genug rumgezicke ihr zwei

    Also btT:

    Problem ist ja halt auch, dass wenn man jetzt wieder was ändert, die Leute dann drei Rechtschreibarten hätten. Ich kann nur immer wieder sagen, dass das doch grad für die Schulkinder usw verdammt scheiße sein muss, wenn ihnen dauernd was anderes erzählt wird. Im Grunde kann man doch nur bei der neuen bleiben und dann da vielleicht mal irgendwann in den nächsten Jahren geringfügige Änderungen vornehmen an Stellen, an denen es wirklich nötig ist. Wenn etwas unsinn drinbleibt ist's ja nun auch nicht so schlimm - ohne Unsinn gab's doch unsere Rechtschreibung noch nie
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #24
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wahrscheinlich oute ich mich wieder als Brontosaurus aber was soll ich denn mit einer Rechtschreibreform anfangen?
    Ich habe seit der Schule keinen Deutschunterricht mehr gehabt und auch keine Fortbildung wegen der Reform besucht.
    Ergo schreibe ich so wie die letzten 25 Jahre.
    Juckt aber auch keinen, weil bei mir auf Arbeit niemand mit der neuen Rechtschreibung vertraut ist und sie somit quasi ignoriert wird.
    Und wer mich zwingen will Kätschupp zu schreiben, bekommt erstmal einen Check ob er noch alle Latten am Zaun hat.

    Gruß Robi

    P.S.: Und ja, ich bin zu faul mir das alles nochmal neu zu erlernen.
    Solange mein Geschreibsel noch lesbar ist, bleibe ich bei dem was ich mal gelernt habe.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  5. #25
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    am besten wir lassen es wie jetzt, beides ist erlaubt ^-^
    s' glatscht glei!

  6. #26
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von Talatavi
    niemand mit der neuen Rechtschreibung vertraut ist
    das ist genau das problem die leute haben keine ahnung aber meinen sich trotzdem äußern zu müssen

    kätschupp gibt es nicht
    nirgends
    das dürfte als beispiel genügen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  7. #27
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich find die neue Rechtschreibung gut. Da ist fast nix, was unlogisch wäre. Die Auseinander- und Zusammenschreibung is zwar schwierig, aber net unlogisch. Das einzige, was mich am Deutschen stört, ist die Groß- und Kleinschreibung.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  8. #28
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Original geschrieben von anunknownperson

    das ist genau das problem die leute haben keine ahnung aber meinen sich trotzdem äußern zu müssen

    kätschupp gibt es nicht
    nirgends
    das dürfte als beispiel genügen
    Dass es das net gibt weiss ich auch, das war nur ein Extrembeispiel wo das Ganze hinführen könnte...

    Die Gross- und Kleinschreibung halte ich für sehr sinnvoll ^^

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich finde, man sollte die neue Rechtschreibung behalten, die jedoch trotzdem noch als korrekt ansehen. Völlig auf die alte Rechtschreibung zurück zu stellen würde Teile der letzten Jahre Deutschunterricht zu verschwendeter Zeit machen.
    Demnach sollte beides erlaubt sein, jedoch sollten die Kinder die neue Rechtschreibung lernen, da sie meiner Meinung nach in vielen Fälle logischer ist. Die Getrennt- und Zusammenschreibung verwirrt mich jedoch selbst teilweise.
    BC

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mortal Kombat 9: Back 2 the roots
    Von Shadow315 im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:14
  3. Back to the roots -- RA3 zocken
    Von mormux im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:29
  4. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:02
  5. back on the road
    Von kilinator im Forum RAP-1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •