+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Auto Mängelchen

Eine Diskussion über Auto Mängelchen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Freunde der Sonne Ich wollt mal wissen ob das schlimm ist wenn der Motor unruhig läuft, also mein Auto ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti

    Auto Mängelchen

    Moin Freunde der Sonne
    Ich wollt mal wissen ob das schlimm ist wenn der Motor unruhig läuft, also mein Auto hat manchmal das Problem gehabt das das Standgas sehr hoch war. Es ging immer hin und her so zu 1800 und 2100 umdrehungen. Total nervös.
    Nur leider war das heute den ganzen Tag so und jetzt hab ich schon ein Termin bei Ford gemacht hab ja noch Schutzbrief nur leider muss ich nächste Woche aufn Lehrgang und da brauch ich das Auto. Kann da schlimmeres passieren? Hoffe es weiss wer bescheid.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sämtliche (!) Unterdruckschläuche kontrollieren
    Leerlaufpoti reinigen
    Drosselklappe reinigen
    maybe nen Kurzer in der Elektrik (Verkabelung überprüfen)
    Verteillerkappe und Finger mal überprüfen

    hm... aber als allererstes wirklich einfach die Drosselklappe reinigen ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Standgas bei 1800? Bitte? Wasn das fürn auto? Motorisierter dreiradler mit F1 motor?

    Generell erster rat: online forum mit deinem wagen als thema suchen, finden, dort suche benutzen, wennst nix findest topic eröffnen und antworten abwarten. Danach schreibst mir eine PM, dass ich das topic hier schließen oder löschen kann.

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    joa 1800 u/min im standgas sind schon bischen heftig vorallem schön für den sprit verbrauch :/
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    unterdruck was fürn teil?was fürn baujahr....ich würde mal sagen wenn er zu hochtourig läuft , du soltlest mal mackerer stellen lassen .mussu neu einstellen lassen. war der inner werkstatt und kam so zurück?das passiert eigentlich nur wenn man anner spritzufuhr schraube rumhandiert . dat war bei meinem polo au so erst war er zu macker und dann zu fett -.-...und dann isser im winter komplett verreckt -.-
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wegen schwankender Drehzahl im Leerlauf (wenn auch net in diesem Ausmaß) musste ich mit meinem Opel (Omega B BJ 1998) auch mal die Werkstatt aufsuchen.
    War bei mir ein Marderbiss im Zündkabelbereich der mich ca. 300 DM (inkl. Fehlersuche) kostete.

    Bei meinem Uralt-Vehikel (Scirocco I BJ 1979) lief das Standgas regelmäßig schwankend.
    Mein Dad hat dann immer am Vergaser rumgeschraubt (k.A. was er da gefummelt hat) und danach war es wieder für eine Weile ok.

    Ein Besuch bei deiner Fachwerkstatt, um zumindest die Ursache zu erfoschen, erscheint mir sinnvoll.
    Nur dort wird man nach Inaugenscheinnahme deines Autos erkennen können ob ein dringender Reparaturfall vorliegt.
    Die Einholung von Meinungen aus (Fach-)Foren bringt (leider) keine gesicherte Erkenntnis über den realen Zustand deines Wagens.
    Muss dir da mal ein bissel (ungern) widersprechen Kili...

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Der bringt ein besuch bei der fachwerkstätte leider auch nicht, da die jeden so gut es geht über den tisch ziehen, damit sie mit arbeitsstunden geld anhäufen können, was du ihnen natürlich bezahlst. Hingegen hat in einem forum niemand einen vorteil von deinem leiden. Man muss halt schon wissen, in was für foren man sich rumtreibt und wie der wissensstand dort ist. Ich vertraue erfahrungen von erfahrenen usern generell mehr als irgendeinem werkstattfutzi der gleich 1/3 des ganzen autos tauschen will, am liebsten die teile, die möglichst lange zum wechseln brauchen.

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Naja die hätten bei mir auch keinen Vorteil, hab doch Garantie drauf ;-P
    Überings: Ich fahr einen Fiesta BJ 2006. 1.3 Motor.
    Hab mich schon in so einem Auto_Forum angemeldet, warte aber noch auf eine Antwort.
    Ich hoffe halt nur dass nichts schlimmeres passiert wenn ich noch zum Lehrgang fahr.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  9. #9
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    der Vorteil beim Verarschen liegt nicht darin, den anderen zu schädigen, sondern sich selbst zu bereichern. Wenn es eine Herstellergarantie ist, erhält die Fachwerkstatt die Reparaturkosten vom Hersteller.

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Worauf wartest du dann noch, wenn du eh garantie hast? lol

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Steht in meinem ersten Post!
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Die dort gestellte frage kann dir die werkstatt deines misstrauens aber auch beantworten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. auto?
    Von starter im Forum RAP-1
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 03:09
  2. Auto?
    Von Feybie im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:09
  3. euer traum auto?
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.09.2002, 14:04
  4. Auto-topic.
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 18:33
  5. auto abgeholt
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •