+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Auswirkungen von Tattoos, Piercings etc. im Berufsleben

Eine Diskussion über Auswirkungen von Tattoos, Piercings etc. im Berufsleben im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Liegt einfach daran, dass ein tattoo unschön ist. Jedes. Es verschandelt einen teil der haut, und sowas will man bei ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP

    Auswirkungen von Tattoos, Piercings etc. im Berufsleben

    Liegt einfach daran, dass ein tattoo unschön ist. Jedes. Es verschandelt einen teil der haut, und sowas will man bei seriösen firmen nicht sehen. Gleich wie piercings, zB nasenringe (hallo bebop!) oder an der augenbraue oder gar in der zunge oder im zahnfleisch. Einfach grässlich. Da kann der mensch noch so nett sein, es passt einfach nicht. Deswegen sollte man sich sowas vorher überlegen.

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich weiß ja nicht was du unter ner "seriösen Firma" verstehst, aber HP hat mich trotz Piercing genommen und meine Freundin hat auch 2 im Gesicht und hat nen guten Job bekommen.

    Klar wenn man Pech hat, kommt an den falschen beim Vorstellugnsgespräch und der hat was gegen Tatoos und/oder Piercings aber man sollte sich nicht davon beirren lassen, wenn mans denn unbedingt haben möchte

    Was soll eigentlich tättowiert werden?

    edit: oh den Text hast ja jetzt auch in den ersten Post editiert ;D

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Klar, nicht überall ist es so, aber wenn ich jemanden einstellen müsste und der passt genau, hat aber irgendsoein stück metall im gesicht, dann würd ich ihm das sagen, dass ihm das bei seiner einstellung im weg ist. Ich weiß einfach nicht, was das soll. Bei einem tattoo versteh ichs ja noch, auch wenns nicht hübsch ist, aber piercings....

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und dann gibt es echt Menschen die eine andere subjektive Einschätzung von Ästhetik haben wie du? Was will man da machen?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Jo, fügen oder gehen? lol

    Gibt sicher genug andere, die sich um den job reißen =). Als chef sitzt man sowieso am anderen hebel. Wenn ich wo arbeiten will und der will partout 3 piercings im gesicht, dann werd ich auch darauf verzichten müssen.

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    wenn man ein versteckbares tattoo haben will gibts sicher vorteilhaftere stellen als den unterarm.
    die wade zum beispiel ist noch beliebt - niemand geht mit kurzen hosen ins büro... oder rücken, große fläche wo man sich kreativ austoben kann aber kommt relativ selten zur präsentation

    p.s.: piercings im gesicht sind bei vorstellungsgesprächen ein absolutes no-go! man kann die rausnehmen und evtl später im gespräch fragen ob körperschmuck ok ist. ich würde niemanden einstellen der im gesicht aussieht wie ein trödelladen. dabei gehts nichtmal um geschmack oder ästhetik sondern darum ob sich der bewerber gedanken drum gemacht hat und sich auch mühe macht sich möglichst optimal für das vorstellungsgespräch vorzubereiten.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Also ich geh mit kurzen Hosen ins Büro ;p Bisher hat sich da noch niemand beschwert und ich bin auch nicht der Einzige der das macht

    Nur komisch, dass ich bei 3 Vorstellungsgesprächen mit Piercing und ohne Anzug war und davon 2 Zusagen bekommen hab oO Das alles ohne mich zu verstellen oder denen was vorzuspielen. Wenn man bei nem Vorstellungsgespräch immer nur das plaudert, was sie immer hören, bleibt man nicht bei ihnen in Erinnerung, genauso ist das auch mit dem Anzug und in 0815 Aufmachung. Ne Freundin von mir hat ein Nasenpiercing und arbeitet bei der Lufthansa. Und nein sie ist keine Stewardess lol

    Bin immer noch der Meinung, dass man sich alles erlauben kann solange man gut ist

    Allerdings driftet das hier vom eigentlichen Thema ab aber wenn Interesse an ner weiteren Diskussion besteht, werd ich die Beiträge hier mal rausnehmen und ein neues Topic betreffend Piercings, Tattoos und Verhalten bei Vorstellungsgesprächen aufmachen

  8. #8
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Naja in meiner zukünftigen beruflichen Laufbahn spielt es ja eh keine Rolle, da ich weniger mit Kunden zutun haben werde sondern eher in einem Büro unter Kollegen oder in der Natur bin.

    Piercings hab ich 2 und die lass ich mir auch nicht nehmen. Lieber nehm ich als Chef einen hübschen Menschen mit 2 Piercings als einen hässlichen ohne...

    Aber ein Tattoo ist hald doch was ewiges. Und auch wenn ich jetzt nicht vorhabe ein einer Bank oder anderem zu arbeiten... Wer weiß was in der Zukunft ist und dann ist die Möglichkeit verbaut.... Vielleicht schaut es in 10 Jahren auch anders aus und Tattoos werden vollständig akzeptiert...

    Da kann man sich Jahre den Kopf zerbrechen.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #9
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Bei mir auf Arbeit gibt es noch Erlasse aus der Steinzeit, wonach die Sichtbarkeit eines Tattoo's während der Arbeit nicht gestattet ist und auch verboten werden kann.
    Komischerweise können sich aber unsere Frauen die Ohren mit Ringen/Steckern zu ballern und ein-zwei Piercings im Gesicht haben.

    Ich selber hab ein Tattoo auf'm Oberarm, ist Unterhemd/Hemd drüber und fertig.
    Finde es aber assig die These zu verteten, dass bemalte und/oder gepiercte Menschen niedere Lebensformen sind die nix inner Birne haben.
    So kommt es nämlich oft rüber.
    Wer keine Tattoo's/Piercing's mag oder haben will, soll doch bitte denjenigen nicht auf den Sack gehen die sowas haben.
    Ok, ich möchte auch nicht das mein Kundenberater bei der Bank farbenbunt ist und vor Metall klingelt aber ein dezenter Körperschmuck lässt doch wohl kaum Rückschlüsse auf die Fähigkeiten eines Menschen zu.
    Mich jedenfalls stört es nicht.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    also ich glaube das im moment viele cheffs drauf achten ob sich ein mensch verstellt oder einfach so ist wie er ist!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Hm die festangestellten bei mir in der bettenzentrale sind alle gepierced und/oder haben Tattoos.Naja sie machen hauptberuflich Betten da kann man ruhig aussehen wie ein Schlag ins Gesicht
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Also ich geh mit kurzen Hosen ins Büro ;p Bisher hat sich da noch niemand beschwert und ich bin auch nicht der Einzige der das macht

    Nur komisch, dass ich bei 3 Vorstellungsgesprächen mit Piercing und ohne Anzug war und davon 2 Zusagen bekommen hab oO Das alles ohne mich zu verstellen oder denen was vorzuspielen. Wenn man bei nem Vorstellungsgespräch immer nur das plaudert, was sie immer hören, bleibt man nicht bei ihnen in Erinnerung, genauso ist das auch mit dem Anzug und in 0815 Aufmachung. Ne Freundin von mir hat ein Nasenpiercing und arbeitet bei der Lufthansa. Und nein sie ist keine Stewardess lol

    Bin immer noch der Meinung, dass man sich alles erlauben kann solange man gut ist

    Allerdings driftet das hier vom eigentlichen Thema ab aber wenn Interesse an ner weiteren Diskussion besteht, werd ich die Beiträge hier mal rausnehmen und ein neues Topic betreffend Piercings, Tattoos und Verhalten bei Vorstellungsgesprächen aufmachen
    Die Frage die sich nun stellt: Als was arbeitest du bei HP
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Okey ich bin Informatiker ;p

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Na bitte, jetzt wissen wir was an der Geschichte faul war

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Ich mach ab August ne Ausbildung zum Bankkaufmann. Da ist es verboten, Piercings oder Tattoos im sichtbaren Bereich zu haben. Für Männer zumindest. Frauen dürfen natürlich Ohrringe tragen...
    !BAMM!, you Suckers!

  16. #16
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich empfinde es als anstandslos mit metal im gesicht seine arbeit zu vollrichten...
    ich finde man soll gepflegt erscheinen, ist auch wesentich besser für kunden.
    also ich würde mich lieber von einem im anzug beraten lassen als von nem assi mit tattoos und piercings

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Wieso is man jetzt ein Assi wenn man Tattoos und Piercings hat?

    Und glaub mir, die Laber- und Arschkriecherdichte ist unter den feinen Anzugsträgern sicher höher als unter den "Assis".

  18. #18
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    man ist ein assi wenn man piercings bzw. tattoos hat?
    ich finde man ist ein assi wenn man leute für ihre vorlieben verurteilt!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  19. #19
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    ich finde man soll gepflegt erscheinen, ist auch wesentich besser für kunden.
    also ich würde mich lieber von einem im anzug beraten lassen als von nem assi mit tattoos und piercings
    jetzt bin ich also ungepflegt oder was? also das war die dümmste aussage die ich seit langem gehört habe
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  20. #20
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    naja als ich noch in ner steuerberatungskanzlei azubi war hab ich meinen chef vorher gefragt und er meinte dass es doch heutzutage nichts außergewöhnliches (im sinne von nichts schlimmes) mehr wäre wenn man tätowiert sei
    habe dann jedoch mein tatoo meist verdeckt getragen da ich bei manchen mandanten eine konservative einstellung vermutet habe
    meinen ohrring hab ich jedoch immer getragen

    soviel aus meiner erfahrung
    jetzt bei meinem zivildienst verstecke ich mein tat nicht da viele festangestellte mitarbeiter auch geinkt und gepierct sind und ihren körperschmuck auch nicht verstecken
    allgemein wird das in vielen sozialen einrichtungen nicht so eng genommen

    generell kommt es mal abgesehen von banken (auch wenn in manchen ohrringe für männekens gestattet sind) auf das unternehmen an sich an bzw. welchen kundenstamm dieses unternehmen unterhält
    ich will also nicht abstreiten dass ein komplett zugehackter arm die chancen auf dem kompletten arbeitsmarkt einschränkt jedoch zeichnet sich ein kleine entwicklung zum wohle der tätowierten ab
    ich hoffe dass sich die einstellung der betrieben in zukunft weiterentwickelt und zunehmend mehr wert auf qualifikation und soziale kompetenz anstatt auf körperschmuck " ja oder nein" gelegt wird
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 21:59
  2. Zusammengefasstes update von Apoc (Mod SDK etc.)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:47
  3. Import von zwei Uhren, Zoll, etc - Hilfe °_°
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 11:48
  4. Updates von Smudge (stats etc.) and Cypher (Cheats, Bugs..)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 12:02
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •