+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Auswanderer

Eine Diskussion über Auswanderer im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; gut das leute aus anderen nationen nicht nach deutschland kommen um sich durchzuschnorren, wobei man hier doch deutlich bessere karten ...

  1. #41
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    gut das leute aus anderen nationen nicht nach deutschland kommen um sich durchzuschnorren, wobei man hier doch deutlich bessere karten hat - leider
    Geändert von BREAKER 1A (15.12.2008 um 21:49 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  2. #42
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Hey alle

    Ach nebenbei hab mal gestern eine Sendung geguckt , die Meisten kommen wieder zurück (X

    Wenn man in einen anderen Land geht , muss man mit Plan gehen ohne Plan sieht es schlecht aus

    mfg

    Kürsat

  3. #43
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Schade das in deinen Plan keine vernüftiege Sprachschule enthalten war.

    Auswandern ist für mich zurzeit kein Thema, ich versuche lieber dabei mit hier im Land was zu erreichen und zu verändern. Aber wenn würde ich nach Kanada, Norwegen, Schweden, Finnland, Japan oder in die Schweiz.

  4. #44
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    In den meisten Ländern scheint ja kaum die Sonne Oo

    btw. SonGohan ist es ziemlich low auf den Sprachkenntnissen anderer rumzureiten obwohl du vermutlich keinen Einblick in die Lebensgeschichte hast. Zumal deine Rechtschreibung auch nicht immer astrein ist^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  5. #45
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    In den meisten Ländern scheint ja kaum die Sonne Oo

    btw. SonGohan ist es ziemlich low auf den Sprachkenntnissen anderer rumzureiten obwohl du vermutlich keinen Einblick in die Lebensgeschichte hast. Zumal deine Rechtschreibung auch nicht immer astrein ist^^
    aber er kommt aus der DDR... er lernt erst seit höchstens 18 jahren westdeutsch ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #46
    Wer ein angehender Arzt ist, sollte nach Norwegen auswandern, da verdient man bei weniger Arbeit gut das Doppelte.

  7. #47
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Dafür bezahlst du in Norwegen aber auch für alles gerne mal das dreifache, weil auf alles ziemlich dicke Steuern erhoben werden und auch die Regelungen zum Thema Alkohol z.b. sind sehr sehr streng. Für Bier zahlst im Vinmonopolet, der staatlichen Verkaufsstelle für alkoholisches, mind. 4 Euro, für deutsches Bier sogar 6 Euro. Wenn du in besonders religiösen Gegenden haust kannst sogar das Pech haben nichtmal ein Vinmopol in der Nähe zu haben. Nicht umsonst fahren die Norweger zum Autokauf oder auch fürs Bier/Alk bis nach Schweden, Dänemark und Deutschland.

    Auch die Rauchergesetze in true norsk Norwegen sind straffer als hier (was ich ausnahmsweise mal gut finde). Da herrscht nämlich generelles Rauchverbot. Doof: Du darfst deinen Drink nicht mit zum Rauchen nach draußen nehmen. Ist verboten.

    Doof auch für Ärzte: Besondere Zuschläge gibts für Landarztpraxen vor allem im Norden - aber da wohnt kaum jemand und man ist sehr sehr weit ab vom Schuss. Der norwegische Staat hat u.a. nicht vor das Bahnnetz bis in diese Gegenden auszubauen weil es sich einfach nicht lohnen würde. Ich glaube das spricht schon ganz gut für sich oder

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #48
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Außerdem ist es glaub ich ganz hilfreich die norwegische Sprache zu können:-)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  9. #49
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Super Idee. Besteuern wir die Ärzte, die es sich antun irgendwo in der Pampa eine Praxis aufzumachen. Kein Wunder, dass dort Fachkräfte Mangelware sind...

  10. #50
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Schade das in deinen Plan keine vernüftiege Sprachschule enthalten war.
    Sowas von self0wned.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zwischen einen vernüftiegen Sprachbild und einer nicht allzu perfekten Rechtschreibung ist ein Unterschied, Genosse.

  12. #52
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sorry aber Fallfehler sind keine bloßen Rechtschreibfehler. Du hast das Sprachbild eines Vierjährigen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #53
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Sicher.
    Ich geb mir eher gesagt auch keine Mühe im Internet. Ich glaube kaum das du mein Sprachbild beurteilen kannst. Und diese Gülle was der Kerl dahin legt, ist selbst für mich etwas zu wenig Mühe. Das sollte auch dir aufgefallen sein.

  14. #54
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Ich geb mir eher gesagt auch keine Mühe im Internet.
    erstens ist das extrem unfreundlich, sich mit jemandem zu unterhalten, und dabei auch noch stolz drauf zu sein, sich "keine mühe zu geben"

    zweitens ist es ja wohl ziemlich armselig, wenn man sich schon so schrecklich bemühen muss, nur um die simpelsten grammatikfehler zu vermeiden.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  15. #55
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von anunknownperson Beitrag anzeigen
    erstens ist das extrem unfreundlich, sich mit jemandem zu unterhalten, und dabei auch noch stolz drauf zu sein, sich "keine mühe zu geben"

    zweitens ist es ja wohl ziemlich armselig, wenn man sich schon so schrecklich bemühen muss, nur um die simpelsten grammatikfehler zu vermeiden.
    Das ist ja nicht mein Problem, was du für unhöflich hälst.

    Und du scheinst auch Probleme mit der simplen Groß und Kleinschreibung zu haben. Mit der Komasetzung haperts ebenfalls. Auch ziehmlich armselig? Ich meine nicht, weil ich ohne Kopfschmerzen verstehen kann, was du mir sagen möchtest.

  16. #56
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    jaja, die gute alte komasetzung
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #57
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich wüsste nicht was Kommasetzung bzw. Groß- und Kleinschreibung mit dem Auswandern zu tun hat. Also b2tt aber flott!

  18. #58
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es glaub ich ganz hilfreich die norwegische Sprache zu können:-)
    Nuja, ich geh man davon aus, dass Ärzte clever genug sind um true norsk bokmål zu erlernen, zumal die Sprache an sich nicht wirklich schwer ist wenn man schon Deutsch und Englisch kann. In den dortigen Gegenden muss man dann zwar wahrscheinlich eh nochmal den hiesigen Dialekt oder Nynorsk lernen, aber das ist mit ner Grundlage kein Ding.

    Super Idee. Besteuern wir die Ärzte, die es sich antun irgendwo in der Pampa eine Praxis aufzumachen. Kein Wunder, dass dort Fachkräfte Mangelware sind...
    *schnupperschnupper* HM. Ironie?
    Ehrlichgesagt bekommen diese Outbackärzte vom Königreich Norwegen satte Zuschläge dafür bezahlt, dass sie in den Outback gehen. So viel dazu oder?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •