+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 167

Ausländerhass in der Schweiz...

Eine Diskussion über Ausländerhass in der Schweiz... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hmmmm frag doch mal stefan raab^^ Ich sagte auch ned per se, sondern ein teil und eine gewisse hochnäsigkeit gibts ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    hmmmm frag doch mal stefan raab^^

    Ich sagte auch ned per se, sondern ein teil
    und eine gewisse hochnäsigkeit gibts da bei uns schon aber man kan nie veralgemeinern

  2. #22
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Ja, klar gibt es auch arrogante Deutsche und Schweizer und Türken und Italiener und Samoaner und Usbeken ...

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Zum Thema zusammenrotten:

    Das hat man überall und da kann man auch ruhig verallgemeinern das sich Leute die die gleiche Sprache sprechen und vom derselben Nation kommen sich zusammenrotten da seit ihr Schweizer auch kein deut besser!

    Was Feindseligkeit angeht das hat man überall ich selber müsste mich damals in England als Däne ausgeben und kein größeren Schaden davonzutragen.

    Ist schon komisch als Urlauber bekommt man auf die Fresse und als Einwanderer erst recht, dabei ist es egal ob zurecht oder nicht...

    Ich selber kann auch viele Leute aus mein Land nicht ab die Deutsche sind trotzdem gehe ich nicht auf die Straße und vermöbel solche Leute die ich nicht abkann...

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Zum Thema zusammenrotten:

    Das hat man überall und da kann man auch ruhig verallgemeinern das sich Leute die die gleiche Sprache sprechen und vom derselben Nation kommen sich zusammenrotten da seit ihr Schweizer auch kein deut besser!
    Das würde ich auch garnicht auf die Nationalität beziehen. Gleiches gesellt sich eben gern. Und die selbe Nationalität im fremden Land verbindet eben. Man spricht die gleiche Sprache und hat mit den selben Problemen zu kämpfen.

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    OK, das gleiche meine ich eigentlich auch^^

  6. #26
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Erscheint auch logischer, eine Nation aufgrund von kulturellen Ähnlichkeiten zu gründen anstatt wegen politischer Hintergründe, bzw. Grenzziehungen auf Karten. Hat ja außer Krieg nix gebracht...

  7. #27
    Gefreiter
    Avatar von AgentLie
    Registriert seit
    29.10.2001
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    31
    Beiträge
    153
    Nick
    AgentLie
    Ich würde das garnicht nur auf kulturelle Ähnlichkeiten schieben. Mehr auf gemeinsame Erfahrungen. Vor allem an der Uni merke ich auch, dass unterschiedliche Nationalitäten eine noch geringere Rolle haben. Große sprachliche Barrieren gibt es nicht und jeder spricht mehr oder weniger gebrochen Englisch. Ich habe derzeit an der Uni viel mehr mit Ausländern als mit Studenten aus anderen Fakultäten zu tun, einfach weil wir ähnliche Interessen haben.

  8. #28
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    JA nein!
    Ich war auch gegen die minarette! Mir sind die türme schon zu viel!

    Du, es ist nicht unbedingt die Sprache die den deutschen so unbeliebt macht hier in zürich sondern die oft Arrogante art! Geuna wie mit den einem teil der Jugos und co.
    Kommen hier her nehmen arbeitsplätze weg, haben ein tolles leben (Zürich is Rang 1 bei der liste von Städten mit der besten Lebens qualität) und dan wagen sies oft noch zu rufen "die schweiz is kagge, in deutschland lebt es sich viel geieler (dan geht doch bitte)" Ich habs schon hier im forum gelesen oder bei mir im TS wie se zum teil über die schweiz oder schweizer reden oder über die österreicher.
    So herablassend! und merken ned das sie sich self owned und unbeliebt in europa machen!
    Und euer Finanzminister Peer Steinbrück macht euch die sache auch ned einfacher.

    Und was haste da zu erwarten grischa, im moment wegen der finanz kriese war ehh halb europa gegen die schweiz schau dir den oecd vorfall an wir haben einfach die falschen personen im bundesrat sie sind einfach schwach!


    noch schöner sind die die in deutschland /Freiburg und so wohnen und in basel arbeiten gehn^^ die sind gaaanz beliebt

    Jungs nehmt es nicht zu persönlich was ich da geschriben hab ich mag und schätze viele leute hier so is das halt einfach wir haben darübr schon in der Abu stunde diskutiert...
    genau das finde ich so schlimm...

    die zugewanderten nehmen uns doch keine stellen weg sie arbeiten da wo die Schweizer nicht arbeiten möchten...

    also auf den Baustellen in der Strassenreinigung und in den Krankenhäusern brauchen wir Deutsche Arbeiter den ohne die hätten wir da ziemliche Probleme...

    und wie kann man nur gegen Minarette sein???
    in der Schweiz gibt es etwas das man Glaubensfreiheit nennt!

    Ich finde es sehr schade das die SVP mit ihrer Ausländerfeindlichen Politik so viel Vollidioten zum wählen bringt.

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    genau das finde ich so schlimm...

    die zugewanderten nehmen uns doch keine stellen weg sie arbeiten da wo die Schweizer nicht arbeiten möchten...

    also auf den Baustellen in der Strassenreinigung und in den Krankenhäusern brauchen wir Deutsche Arbeiter den ohne die hätten wir da ziemliche Probleme...
    Da ist unser schul System schuld die Selektion ist zu hart um überhaupt in die uni zu kommen. Bei uns wird schon in der 6. Klasse entschieden ob wir in die Sek A, B, C oder gimmy kommen (von den lehrer)

    Von 24 Schüler in einer Klasse kommen höchstens 2 ab und zu 3 ins Gymnasium!
    Der rest wird auf A oder B verteillt und die ganz faulen gehen ins C
    22/24 haben ned mal die chance Arzt zu werden

    Und von den 3 übrigen gymnasiasten gehen gehen auch nur wenige Medizin studieren da viele lieber jura oder National Affairs studieren an der HSG oder paar wenige techniker an der ETH Zürich!

    und wie kann man nur gegen Minarette sein???
    in der Schweiz gibt es etwas das man Glaubensfreiheit nennt!
    Die gibt es ja bestimmt auch in Kabul oder Teheran??
    Komm hör auf! die Schweiz ist ein Christliches Land das hat nix mit SVP oder so zeug zu tun! Von mir aus darf jeder glauben was er will ich verbiete einem Muslimen nicht kein Muslime zu sein man kann auch übertreiben! Wiso willste nicht auch grad dass die Frauen in Zürich verschleiert herum laufen? in Genf ist das ehh schon der Fall! Andere Länder andere Sitten. Glaub mir Irak/Iran Afghanistan würden sich für uns auch ned verändern

    Ich finde es sehr schade das die SVP mit ihrer Ausländerfeindlichen Politik so viel Vollidioten zum wählen bringt.
    nana! so jetzt aber!
    weil ich für die SVP bin, bin ein idiot??? oder hab ich mich verlesen?
    Jeder darf bei uns einwandern, bei uns sozial hilfe beziehen und nix dafür tun???
    Hast du gewusst das eine 4 Köpfige Familie die Sozial Hilfe bezieht mehr kohle hat als eine 4 Köpfige Familie bei dem der Vatter Kellner ist??


    Und ich finde es sehr schade das die SP/Grünen und freunde z.b Eine Milliarde CHF nach osten schickt ob wohl wir selber probleme haben mit unserer AHV und Pensioskasse…

    Und mit all den bilateralen Verträge haben wir uns auch abhängig gemacht! Haben wie ja im letzten halben Jahr sehr schön gezeigt!!!!
    Die Sache da mit den Rumänen und Bulgaren dass sie ohne weiteres in die Schweiz kommen dürfen weil die zur EU gehören... hätten wir das abgelehnt wäre das vertragsbruch... und zur selben zeit war auch wahl ob wir die Bilaterallen " erneuern wollen Import/Export war das glaub kann mich nicht mehr so errinern... (Vergiss ned wir leben vom Exportgeschäfft und sind wohl oder übel „sehr übel“ von der EU abhängig was das angeht)

    Biometrischer pass hätten wir abgehlehnt wäre das ein verstoss gegen die EU/ami normen und Schengen, Vertrag wäre gebrochen

    Nonstop wurden wir von EU oder OECD bedroht! Die Schweiz als steuer Paradies, Pfui Teufel böse Schweiz!!! Die sollen lieber mal ihr Steuersystem attraktiver gestallten und der Steinbrück oder wie der dicke heisst wird ja sowiso vom ganzen Volk hier gehasst.


    Ich finde es schade das es Vollidtioten gibt die durch ne rosa Brille gucken die die SP gegeben hat und so tun als wäre alles soooo cool.
    http://www.youtube.com/watch?v=qiZpK2bol-A was haben solch kleine wixxer überhaupt ne Ahnung vom Leben?? Ich will gar ned wissen wie die in 10 jahren sind!

    Übrigens das sind alles Linksextreme/Kommunisten beim 1. Mai die die Polizei verhauen gehn oder Scheiben undAutos einschlagen gehn, wer sind da die idioten???

    Rassismus in der schweiz??n im Vergleich zu anderen Länder bekommt man da leicht ne Aufenthalts Bewilligung... Jeder der kommen will kann irgend ein scheiss sagen und er hat den C ausweis sofern er auch nen Ausweis (Pass oder ID) hat oder sonst was legitims und jetzt weil es Paar Politiker gibt die für ein härteres Asylgesetz ist werden die sofort als Nazis beschumpfen??
    Wir müssen auch mal für unsere Haut sorgen wir sind nur 7 millionen 17% davon sind Asylanten (1‘190‘000 mit Ausländer ausweis) Zürich mit den verbundenen Städten wie Adlsiwil, Horgen, Meilen Dietikon, Dietlikon,Urdorf, Dübendorf, Altsätten ect. und Umgebung hat 1‘080‘000 Einwohner

    Wen du bald keine resourcen hast zum verteilen, wie willst du weiter was verteilen??

  10. #30
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Stammtischparolen ftw Sorry aber das was du schreibst, sagen alle Rechten aller Länder um ihren Ausländerhass zu legitimieren.
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ist es in der Schweiz nicht so, das man als Einwanderer eine Arbeit vorweisen muss um in der Schweiz länger als paar Monate verweilen zu dürfen. Ansonsten wird man ausgewiesen? So wie in Norwegen, Schweden, Finnland und einigen anderen Ländern auch?

    Und die Schweiz ist auch ein Steuer Paradies, nicht umsonst haben die Reichen dort ihre Bankkonten. Und auch viele reiche Menschen ( Michael Schumacher) leben auch in der Schweiz. Die Steuern machen die Schwizzer attraktiv für diejenigen denen die Abgaben in z.b. Deutschland zu hoch sind.

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Muss ihm total recht geben. Schweizer lauern dir nicht zu zehnt in ner Gasse auf und prügeln dich ins Koma.
    Keiner kann mir sagen, dass die exjugoslaven etc. nicht überdurchschnittlich kriminell sind.


    Zu den Minaretten:

    Geh zu den Moslems und preise das Christentum--->Kopp ab!

    Wir zahlen wie die behinderten steuern, damit sich die Proleten, die hier herkommen um zu schmarozen, nen tollen Waagen kaufen können. Dann wird man noch als scheiss Schweizer beschimpft. Aber schön von unsern Steuern leben.
    Ich bin weiss Gott kein Rassist, aber von mir aus können die alle in ihren Ländern bleiben.

    Deutschland gehört ja auch schon fast den Türken. Sonst würdet ihr nicht massenweise in die Schweiz fliehen.

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    Stammtischparolen ftw Sorry aber das was du schreibst, sagen alle Rechten aller Länder um ihren Ausländerhass zu legitimieren.
    Stammtischparolen benutzen keine zahlen mein lieber und wen das jeder sagt in jedem land könnte es dan ned sein das es stimmt?

    Und da wieder das beispiel! Ich schreibe einen text und werde als Rassist und/oder auslandshass legitimator (oder wie man das nennt) dargestellt.

    Echt wen das schon so anfägt dan hat das ganze hier kein niveau zudem ich auch Pole bin der in der schweiz wohnt!
    Geändert von Vittel (26.05.2009 um 18:58 Uhr)

  14. #34
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Mit extrem wenigen Ausnahmen gibt es von mir nie neg. Reno. (nur 4 in 3 Jahren) Aber gerade juckt es etwas im Finger.

    Vielleicht sollten hier mal ein paar Nicht-Deutsche vorüberhend vor die Tür gesetzt werden. Dann dämmerts vielleicht, wenn man nicht willkommen ist, wo man sich eigentlich wohl fühlt.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Duke. Denk nochmal darüber nach was du genau sagen möchtest. Dein Sätzchen ist nämlich uber zwilichtig.

    Don:

    Etwas bedenken über die total behinderte schweizer Migrationspolitik ist nicht gleich tot allen Juden verpiss dich aus meinem Land, dreckiger deutscher Mongo.

    Ich hasse deine Einstellung.

    Jeder kleinste Scheiss wir immer gleich zugunsten der political corectness als Rassismus verschrien.
    Nicht so engstirnig, Deutscher!

  16. #36
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Im Gegensatz zu manch anderen denk ich wirklich darüber nach was ich sage will^^

    @vittel:Sagt wer? Und die zwei Ziffern machen es noch nicht gerade zum intelligentem Statement.
    Und nein auch dann muss es nicht stimmen, wenn 2-3 Leute das sagen.

    Und nur weil ein anderer Teil der Welt, was freiheitliche Werte angeht, zurückgeblieben ist, heißt das nicht das wir genauso zurückgeblieben handeln müssen.
    Und kriminelle Ausländer ist auch immer so ein blabla. Klar gibt es kriminelle Ausländer, aber es ist ja auch meist nicht die Bildungselite die aus der Not heraus beschließt in ein anderes Land auszuwandern. Aber bei euch klingt das so das die Jugos oder sonstwer an sich ein kriminelles Volk sind. Was aber meiner Meinung nach der falsche Schluss ist. Ich glaube die Probleme sind viel- und tiefschichtiger.
    Auch der falsche Schluss ist meiner Meinung nach "Verzieht euch in euer Land".
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  17. #37
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Der Satz ist trotzdem zweideutig.

    "Jugos" sind extrem gewalttätig. Fact. Die sind einfach anders im Kopf. Und ich denke jedem Jugendlichen der brutal zusammengeschlagen und ausgenommen wurde ist es scheiss egal ob da ein "tieferer" Grund dahintersteckt. Genau das ist das Problem. Die Täter kommen ohne irgendwas davon weil sie ja eine schwere Kindheit hatten whatever, dürfen zum Psychologen und das Opfer wird aleingelassen.

    Meine Meinung. Wenn die Leute verprügeln wollen sollen sie das da tun wo sie herkommen.

    Es gibt immer Leute dies gut meinen und durch die rosa Brille gucken. Genau die tragen dann die Springerstiefel wenn Amer, Liridon und seine zehn Freunde mit dir fertig sind.

  18. #38
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Ja und jetzt wunderst du dich das ich das als Stammtischparole deklarier?
    Meine Meinung halt^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  19. #39
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.583
    Nick
    OliBeu
    Langsam find wird hier auch überreagiert!!!

    Nehmt das ganze ned zu persönlich!
    Mir gehts ehrlich gesagt gegen den strich!!!!! ich fühle mich so als würdet ihr in mir nen rassist sehen!

    @ duke Ich sehs im fernseher! Tony Bruner der typ hat 0 Niveau und ist Partei President von der grössten schweizer partei und mongo was der von sich gibt ist krass!

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Klar Duke, diese Maske kann jeder aufsetzen. Hab sie auch lange getragen.

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •