+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Ausländer an Schulen

Eine Diskussion über Ausländer an Schulen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also das mit den ausländern ist so eine sache.... z.B. von meinem Freund die mutter(russin) konnte kein wort deutsch und ...

  1. #41
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Also das mit den ausländern ist so eine sache....

    z.B.
    von meinem Freund die mutter(russin) konnte kein wort deutsch und hat gelernt und hat sich angepasst.... Sie hat ihren Schulabschluss hier gemacht und kann fast perfeckt deutsch und sie arbeitet in einer Sparkasse...

    So kann es gehen....
    Aber es gibt auch andere fälle...

    Ich finde man sollte nur diejenigen unterstützen, die wirklich sich integrieren wollen....und auch etwas dafür tun.... den rest die nicht zu sowas willig sind sollte man verarmen lassen, das sie wieder zurück müssen....

  2. #42
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Kriminelle Ausländer raus aus Deutschland.Die Deutschen Kriminellen können wir ja leider nicht abschieben.
    Sprache lernen muss Pflicht sein.
    1/2 Jahr Zeit sich Arbeit zu suchen ansonsten....weg damit.
    Schmarotzer haben wir selber schon genug in Deutschland.
    also das käme dem amerikanischem prinzip doch nahe.. (green card oder visum..) oder anderswo (Holland), wo man als einwanderer eine gewisse summe kohle dabei haben muss zwecks existenzgründung, ansonsten no way. finde ich zwar eine krasse aber auch nachvollziehbare methodik.

    hier kreischen unsere politker doch schon los wenns nur um die arbeitserlaubnis geht - verdammt JAAA!!! - laßt sie endlich verdammt nochmal arbeiten!!!!!! viele wollen doch legal arbeiten und sich somit integrieren aber dürfen nicht... verrückte welt..

  3. #43
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Originally posted by c0mtesse
    Ich finde allein schon das gesamte Schulsystem, Ausländer betreffend, die der dt. Sprache nicht mächtig sind, falsch und ungerecht

    Bereits in der Grundschule sollten ausländische Schüler durch zusätzliche Deutschstunden gefördert werden.

    So würde sich auch der ungleichmäßige Anteil der Ausländer auf die drei Schultypen verteilen.

    Nur so wie es jetzt läuft, werden eben die meisten Schüler, welche Sprachdefizite haben, auf die Hauptschule geschoben. Nicht aufgrund ihrer mangelnder Intelligenz, sondern aufgrund schlechter Noten in der Grundschule, meist verursacht duch ein Nichtbeherrschen der dt. Sprache.

    Schon allein durch frühe Förderung könnte man so eine "Ghettobildung" auf Hauptschulen vermeiden

    Und genau dort sollte der Staat Prioritäten setzen.
    Das ist auch kein Geld in den 4rsch von Ausländern schieben, sondern auch eine Investition für die gesamte Gesellschaft.


    Einer der besten Beiträge hier, Ausländer sind natürlich nicht von Grund auf kriminell oder schlecht in der Schule. In der Grundschule gibt es (jedenfalls bei uns) eine Extraförderung, aber die 90 Minuten pro Woche bringen wohl net allzu viel...

    btw, das mit den Statistiken, ich weiß auch, daß man Statistiken ziemlich ändern kann, wenn man z.B. nur einen bestimmten Zeitausschnitt betrachtet, oder nur eine bestimmte Altersgruppe etc.
    Z.B. in der Arbeitslosenstatistik wurden alle in Umschulungen oder im berufsvorbereitenden Jahr herausgestrichen, was natürlich Blödsinn ist.

    €: Es ist auch ein sehr großer Unterschied zwischen europäischen Ausländern und Türken oder Russen, Europäer sind auch in anderen Ländern (Frankreich,England) wesentlich einfacher zu integrieren als z.B. Maghrebiner.
    Geändert von MoOlaCoO (13.03.2004 um 14:55 Uhr)

  4. #44
    Original geschrieben von Shadowin


    hier kreischen unsere politker doch schon los wenns nur um die arbeitserlaubnis geht - verdammt JAAA!!! - laßt sie endlich verdammt nochmal arbeiten!!!!!! viele wollen doch legal arbeiten und sich somit integrieren aber dürfen nicht... verrückte welt..
    Schön, dass auch diese Punkt hier angesprochen wird

    Es ist nämlich nicht immer so, dass Ausländer faules Pack sind, welche sich einen feisten Wanst auf Kosten des dt. Staates anfressen wollen
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #45
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Das ist schon klar c0mtesse
    Das ding ist nur wie schon oben erwähnt ...
    das viele auch nur wegen der Arbeit hier hinkommen und sich dann noch vermehren wie die Ratten.
    Und keiner will in ihrgend eine art und weise integriert werden.
    Sie bilden ihre eigenen Gattos.
    Kann man in etwa mit einem Krebsgeschwür vergleichen

  6. #46
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ganz einfach

    Ausländer sollen Deutsch reden und fertig, ansonsten können Sie in ihrem Land bleiben. Die kommen hier rein bekommen erstmal gut Geld und wollen sich dann nicht integrieren.
    Zu sowas kann man dann armes Deutschland sagen
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #47
    Lol, ja, du machst es dir ein wenig zu einfach

    Was würdest du z.B. davon halten, wenn man sagen würde, die Deutschen seien alle ****s?

    Das Vorurteil existiert leider bei manchen, so wie auch deine einfache Gleichung auf Vorurteilen beruht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ihr dreht euch alle im kreis hier, das hatten wir schon

    Lasst es einfach, keiner wird den anderen bekehren können, tala hats eh schon gesagt.

    Jeder weiß dass kein ausländer von anfang an kriminell is. Manche sinds natürlich schon wenn sie herkommen aber kinder wohl kaum, hat aber auch mit erziehung usw. blah blah zu tun, darüber könnte man tagelang reden, das bringts nicht.

  9. #49
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Originally posted by c0mtesse
    Was würdest du z.B. davon halten, wenn man sagen würde, die Deutschen seien alle ****s?
    Wo lebst du? Das is das was jeder 2te Ausländer in den Schulen den Deutschen an den Kopf wirft. Aber es hat kein Sinn. Wir sind hier in Deutschland.

    AUSLÄNDER HABEN SICH AN UNS ANZUPASSEN IN DEUTSCHLAND!!

    UND WIR MÜSSEN UNS IN IHREN LÄNDERN AN IHNEN ANPASSEN!!

    Was ist daran so schwer? Ich geh auch net zu dir in die Wohnung und röps rum weil ichs überall mach, da benehm ich mich dann auch.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  10. #50
    Das war darauf bezogen, dass du einfach so behauptest, sie wollen sich nicht integrieren
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #51
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    Original geschrieben von AndrZ
    AUSLÄNDER HABEN SICH AN UNS ANZUPASSEN IN DEUTSCHLAND!!

    UND WIR MÜSSEN UNS IN IHREN LÄNDERN AN IHNEN ANPASSEN!!
    deutsche grammatik ist aber nicht so wichtig was
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  12. #52
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Originally posted by c0mtesse
    Das war darauf bezogen, dass du einfach so behauptest, sie wollen sich nicht integrieren
    Du redest einfach was, obwohl du kein PLAN hast nur weil du diese Meinung nicht aktzeptieren kannst, wollen sie sich etwa integrieren? Dann sag mir ein Beispiel wie sie es tuen ...

    Wenn man nach Deutschland kommt und erstmal ins Amt geht eine Wohnung bekommt und Geld, wir Deutsche müssen uns für sowas selber Zeit nehmen und wenn wir Geld wollen dann siehts auch net gut aus.

    Ich habe keine lust mehr darüber zu diskutieren, für mich liegt es glasklar auf der Hand. Ich habe nichts gegen Ausländer bin auch kein Ausländerhasser, nur mich kotzten gewisse Leute an die, die Welt verstehen wollen aber eigentlich 0 Plan haben. Denken weil sie über 5000 Posts haben sind ihre Meinung the one and only...

    Ich gebe einen SHIT darauf, ich gehe raus und öffne die Augen und sehe was los ist. Jede 2te Schlägerei wird von einem Ausländer provoziert, jeder 2te Mord, Einbruch oder Vergawaltigung ist von einem Ausländer begangen worden.

    Naja wayne ^^

    Originally posted by anunknownperson

    deutsche grammatik ist aber nicht so wichtig was
    Sorry hatte kaum Zeit und habe mich dann wohl verschrieben, ich hoffe du und die anderen haben trozdem verstanden was ich damit sagen will und wollte.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  13. #53
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Originally posted by kilinator
    ihr dreht euch alle im kreis hier, das hatten wir schon

    Lasst es einfach, keiner wird den anderen bekehren können, tala hats eh schon gesagt.

    Jeder weiß dass kein ausländer von anfang an kriminell is. Manche sinds natürlich schon wenn sie herkommen aber kinder wohl kaum, hat aber auch mit erziehung usw. blah blah zu tun, darüber könnte man tagelang reden, das bringts nicht.


    Auf so etwas läuft es bei einigen Diskussionen raus.

  14. #54
    Hey Andrrz, ich denke keinesfalls, dass nur meine Meinung hier zählt, wegen meiner höheren Postingzahl

    Aber auch ich habe viel gesehn, was Ausländer betrifft.

    Logisch ist auch, dass dir eher die ausländischen Negativfälle auffallen.
    Glaub mir, ich sehe mich als Deutsche an, weshalb ich vieles auch aus der Perspektive einer Deutschen sehe. Dennoch habe ich(vll. meiner Wurzeln wegen) auch ein aufmerksames Auge auf Ausländer...

    Naja, lassen wir die Diskussion. Allerdings wäre ich euch allen dankbar, wenn ihr nicht allzu abwertende Ausdrücke für Ausländer benutzt.

    Ich finde Vergleiche wie z.B. "die vermehren sich wie Ratten" einfach unverschämt.
    Das erinnert mich irgendwie an das 3. Reich.....
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #55
    Original geschrieben von c0mtesse
    Logisch ist auch, dass dir eher die ausländischen Negativfälle auffallen.
    welche fallen dir denn auf?

  16. #56
    Mir fallen beide Seiten auf
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #57
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Original geschrieben von kilinator

    Du hast nichts gecheckt. Es geht um die aussagen von politikern und ihrer richtigkeit.
    Passiert, manchmal checke ich langsamer.
    Ansonsten gibt es sehr viele die, auf die Politiker hören - egal was sie sagen. Sei es eine gelogende Aussage. Bedenke immer eines - Dummheit exestiert mehr auf den Planeten, als alles andere.
    Also würden viele auch von der Brücke springen, wenn Politiker es sagen.

    Es is egal was du gesehen oder gehört hast, es stimmt nicht dass wenn verheiratete frauen mehrere kinder vom gleichen mann bekommt, sie eine schlampe ist.
    Ich weiss das sehr genau selber - es geht aber darum das viele den Unterschied anscheinend denn wohl nicht zu kennen scheinen. Und das was ich gesehen habe is jawohl eine TATSACHE - Tatsachen kann man nicht verdrängen.

    Erziehen = schlagen? Schlimm dass es leute mit so einer meinung gibt. Aber irgendwoher müssen die leute zu ihrer meinung kommen.
    Natürlich sind lehrer viel zu lasch was das ganze vorgehen an der schule angeht, aber gewalt...ich mein was soll das? Wie arm is das bitte.
    Natürlich ist schlagen nicht schön -Gewalt is niemals schön. Viele praktizieren Gewalt - also müssen die Leute, die solch einen Schaden mit ihrer Gewalt anrichten, bestaft werden. Denn eine falsche Erziehung etc., gibt einen nicht das Recht andere zu verprügeln usw.
    Die Strafen in Deutschland sind oft viel zu gering, meist kommt gar nichts. Also denke ich so, wie ich jetzt denke. Wenn sich wirklich mal etwas grundlegend ändern sollte, werde ich meine Meinung überdenken.

    dir gehts sonst schon noch gut oder? meine fresse
    Es tut mir leid dir etwas mitteilen zu müssen...
    Mir geht es schon sehr lange nicht mehr gut, bedanke dich bei unserer Gesellschafft.
    Sie züchtet noch weitaus schlimmere Wesen als mich, ich bin dagegen noch das harmloseste...

    da kann ich schon eher zustimmen, die aussage hat seine richtigkeit für mich. dDa ich mich damit einigermaßen identifizieren kann, weiß ich, dass das stimmt (hat aber nix mit ausländern zu tun)

    Ja nu, ich hab ja nicht nur grundlegend kranke Meinungen. Es gibt halt Dinge die verleiten mich leider aber zu einer komischen Meinung. Ist schwer dies zu unterdrücken.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

  18. #58
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Original geschrieben von MZNINJA

    Schau dir mal Statistiken an, wieviel Prozent der Ausländer einen Arbeitsplatz haben und wieviel Prozent der Deutschen. Dann machst du das noch mit der Kriminalitätsrate unter Jugendlichen und Gewaltdelikten an Schulen. (dieses Thema heißt ja "Ausländer an Schulen". Nicht, daß ich etwas gegen Ausländer hätte, mein bester Freund ist selbst Halbitaliener.

    Nett Nett. Vielleicht sinds die Deutschen aber auch selber Schuld. Die meisten Deutschen sind faul, bilden sich aber etwas drauf ein, dass sie deutsch sind.

    Das mit der Gewalt, damit könnte ich dir sogar zustimmen. Gewalt unter Jugendlichen aus dem Ausland ist wohl ziemlich groß.
    Aber bei dem WARUM, da geht es dann los.
    Denn sie sind es nicht selber Schuld.
    Familie A aus Ausland B kommt nach Deutschland. Sie haben nicht viel Geld, deswegen MÜSSEN sie in einen Stadtteil ziehen, wo viele soziale Probleme gibt.
    Und da sollen sie dann aufwachsen, die Sprößlinge. Das is totaler Schwachsinn. Solange die Deutschen nix an ihrer Einstellung ändern und an Deutschland selber, dann passiert hier auch nix. Die Ausländer sind es auch net schuld. Und wenn jez noch einer ankommt und labert, sie würden uns die Arbeitsplätze wegnehmen lach ich euch aus.
    In der Informatik Branche stell ich lieber einen Inder ein, der hat mehr drauf, is nich so gierig wien Deutscher und is dazu noch fleißig.

  19. #59
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Original geschrieben von Majorsnake
    Nett Nett. Vielleicht sinds die Deutschen aber auch selber Schuld. Die meisten Deutschen sind faul, bilden sich aber etwas drauf ein, dass sie deutsch sind.
    Faul!? Ach kein bock wieder rum zu streiten haette eh keinen Sinn ...

  20. #60
    soll man für die ausländer etwa paläste bauen?

    wer wohnt denn größtenteils in deinen sozial schwachen stadtteilen? richtig, ausländer >_<

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 01:05
  2. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 22:51
  3. gewalt an schulen
    Von Un1cef im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 00:41
  4. Ausländer feindliche Pics
    Von Theslar im Forum GERMANY.1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 21:52
  5. eTwAs AuSLändeR-Feindlich
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2002, 00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •