+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Atomkraft ist toll und süß Kinder !

Eine Diskussion über Atomkraft ist toll und süß Kinder ! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von hAqueE jo jo energie kann man net erzeugen sondern nur umwandeln Die Idee mit den Windrädern und dann ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von hAqueE
    jo jo energie kann man net erzeugen sondern nur umwandeln

    Die Idee mit den Windrädern und dann die Energie davon dazu nutzen um H20 zu spalten ist ganz alt. Nur will man dies in Regionen machen wo die Sonne fast jeden Tag scheint Südafrica etc. ..es war die Rede davon das die Wüstenländer die Öl besitzen nun untergehen und die Africa Staaten die zu den Ärmsten der Welt gehören dadurch Reich werden. Das ist alles gut und schön.

    Zu deinem Argument im Kühlwasser befinde sich atomare Strahlung sag ich nur lol ... hast du nur annähernd eine Ahnung wie ein AKW funktioniert ??? Anscheinen nicht. Bei den Modernen AKW s gibts nicht 2 sondern 3 Kresiläufe und das Wasser das zur Kühlung benutzt wird kommt mit dem Deuterium garnicht erst in berührung...

    Ich glaube man kann immer schlön weiter Atomkraftwerke bauen.... um dann eines Tages auf mein oben beschriebe alternative zurückgreifen.
    Wegen der Zone um AKW:
    zwar ist man vor der Wolke nicht sicher, aber die Strahlungsintensität nimmt auf Entfernung ab, vorallem bei alpha-Strahlung!

    Wegen den modernen AKWs:
    Klar sind die neuen 10000x besser als die von damals, nichts desto trotz laufen Tchernobyl-ähnlich Reaktoren immernoch im Ostblock!

  2. #42
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Klar, alles was neuer ist, ist automatisch auch besser und unsinkbarer als das Alte. Aber kein AKW der Welt ist sicher. Man kanns Restrisiko einfach nicht abschalten und auch wenns noch so klein ist, beim Gesetz der großen Zahlen passierts doch eh irgendwann.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #43
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ein Windkraftwerk kann auch umstürzen und dabei jemanden erschlagen

    Ein Restrisiko ist immer da ... jede Energie quelle hat halt ihre Nachteile und ihre Vorteile.. nur glaube ich das Erdöl und dessen Produkte sich nicht mehr lange halten werden. Die meisten zumindest nicht

  4. #44
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ahja und was hat da jetzt mit Kernkraft zu tun?
    Damit kannst auch keine Erdölprodukte ersetzen. *aufdemschlauch*

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #45
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich wil damit nur sagen wir sollten die Erdöl Vorkommen nicht mehr für Benzin oder anderen Treibstoff nutzen sondern daran denken dass wir weiterhin KOsmetik Produkte nutzen wollen. Wie du es schon sagst hat das mit Kernkraft und mit dem Topic erst wenig zu tun

  6. #46
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ich wil damit nur sagen wir sollten die Erdöl Vorkommen nicht mehr für Benzin oder anderen Treibstoff nutzen sondern daran denken dass wir weiterhin KOsmetik Produkte nutzen wollen.
    Pah, scheiß auf Kosmetik, wenn ich mich dafür in 5,0 Sekunden von 0-100km/h Beschleunigen kann. Die richtig hübschen Frauen brauchen keine Kosmetik...

  7. #47
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Is ja nich nur Kosmetik. Eigentlich ist so ziemlich alles kunststoffmäßige aus Erdöl.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #48
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    jo kunstoff ist alles aus erdöl und das ist halt schon hart wenn man so ankuckt wo und was alles aus kunstoffe und ähnliche stoffe mit erdöl ist .. wenn ich nur an die ganzen elektronik artikel dänke und die isolierung der kabel ... und ohne elektronik überlebt doch heute keiner mehr ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  9. #49
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zitat Zitat von Outrider
    Is ja nich nur Kosmetik. Eigentlich ist so ziemlich alles kunststoffmäßige aus Erdöl.
    Haben wir gestern bei Unseren Flaschen-Brand und Explosionsversuchen auch bemerkt, macht ganz schön bums...

  10. #50
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von hAqueE
    Ein Windkraftwerk kann auch umstürzen und dabei jemanden erschlagen
    Dann sind ca 20 Menschen tot und man kann dort alles wieder aufbauen, bei einem Supergau is die Umgebung total im Arsch...
    Der Vergleich hinkt etwas
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  11. #51
    Zitat Zitat von LordSeibrich
    Wohne mal in in unmittelbarer Nähe eines stromfördernden Windrades für ca. ein halbes Jahr.


    Bei uns stehn die immer in der Pampa rum.....
    Also ich kann mir net vorstellen, dass die jemanden stören. Allerdings reicht der Strom dann natürlich nicht.

    Steht bei euch das Windrad direkt im Garten oder wie? Konntet ihr euch nicht dagegen wehren, dass das vll. auf 'nem Feld aufgestellt wird?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #52
    Gefreiter

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    GER/NRW/NDRH/Brüggen
    Alter
    28
    Beiträge
    157
    Nick
    [AoSaG]DiPhTeRY
    Clans
    [-GSG9] ; [AoSaG]
    Ich kann dazu nur sagen, in unmittlebarer Nähe von meinem Wohnhaus steht auch so Ding, aber an lästigen Geräuschen höre ich gar nichts. Also wenn das net gerade Windräder der 1ten Generation sind, dann sollten die nicht lästig sein.
    Ich muss sagen, ich habe einen Differenzierungskurs Bio/Chemie/Physik in der Schule, wo wir genau über diese Problematik sprechen, welcher Weg der beste für Stromerzeugung ist und wie diese Wege aussehen. Also ich muss sagen, wir sind zu dem Fazit gekommen, das es die Atomkraft ist.

    1. Keinerlei Emissionen
    2. Hohe Energiegewinnung
    3. Ressourcen durch Brütertechnik unerschöpflich

    Also ist die Atomkraft eine Energie, mit der man langfristig planen kann, was man mit den ganzen Kohlearten nicht kann. Die Dinger sind auch unwarscheinlich sicher, der Reaktor ist mit einer dicken Stahl und Beton Wand abgesichert. Diese muss einen Absturz einer vollgetankten Boeing aushalten. Also so ein Ding is sicherer als Fort Nox . Das einzige Problem könnte die Entsorgung darstellen. Jedoch schadet dieser radioaktive Abfall keinesfalls dem Klima oder sonst irgendjemanden, wenn er ordnungsgemäß transportiert und geerdet wird.
    Zudem könnte man ja auch noch auf Wasser, Wind und Sonnenenergie setzen. Alle 3 Sachen sind aber Platz-, und Jahreszeitenabhängig.
    Die ganze Sache ist also ziemlich kompliziert und man muss abwägen. Jeder hat da seine Meinung, aber bevor man sich nicht über die Vor-, und Nachteiel im klaren ist, sollte man sich auch nicht entscheiden.

    MFG DanI

  13. #53
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    Ich finde auch dass Atomkraft mittelfristig die einzige sinnvolle energiequelle bleiben wird.
    Von windrädern halte ich überhaupt nix - da hab ich lieber nen kleines AKW als dass alles mit windrädern zugepflastert wird, da sind die gezeitenräder oder wie die heißen schon besser.
    Vielleicht wird es in Zukunft eher in richtung von kleinen energiequellen gehen, so dass jedes haus seine eigene kleine solaranlage hat, und jedes auto durch brennstoffzellen sein strom selber produziert....

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Es ist Wochenende und WW geht nicht
    Von Mad im Forum GERMANY.1
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 14:55
  2. hmm.. 6 uhr und die kinder zocken schon cs..?
    Von kanexxz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 13:18
  3. Das ist Spam und nicht nur ich bin dagegen....
    Von ccylady22 im Forum c*c*f
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 15:23
  4. Meine erste Map ist fertig und zum download bereit
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •