+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Arztbesuch

Eine Diskussion über Arztbesuch im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; geht ihr eigentlich noch genauso oft zum arzt wie letztes jahr? also mir is dat echt zu teuer,bin froh dass ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Arztbesuch

    geht ihr eigentlich noch genauso oft zum arzt wie letztes jahr? also mir is dat echt zu teuer,bin froh dass ich wenigstens noch privat bin,aber bald wegen ausbildung net mehr,dann isses mir zu teuer
    davon abgesehn kann man es sich heuer eh kaum noch leisten krank zu "feiern",das sehen betriebe/schulen nich gerne...
    wie macht ihr das? geht ihr oft? gar nicht? selten?
    mfg Jörg

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Da ich der krüppl vom Dienst bin, ziemlich oft.
    Bin ja noch 16 also ist das noch 4 free.
    War die letzten 4 mal 3 mal wegen impfen und einmal wegen einer schon ausgeheilten Gürtelrose (die angeblich sehr schmerzhaft ist, wovon ich aber nix mitbekommen hab).
    BC

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    och, ich mach nur vorsorgeuntersuchungen, geh regelmässig zum zahnarzt und dat wars Oo

    ich bin auch nit oft krank, meine eltern habe nfrüher gute arbeit geleistet beim abhärten ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Konnte man es sich jemals wirklich leisten krank zu feiern? Ich meine, das sahen die Betriebe (zu Recht) nie gern. ;D Wer sieht es schon gern, wenn jemand auf seine Kosten blau macht?

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    meine damit nich blau machen,sondern wirklich krank sein,viele nehmen extra urlaub um sich auszukrieren...
    mfg Jörg

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ja, lange krank sein ist teuer (die Pharmaindustrie und Ärzte wollen ja auch wovon leben), aber um zum Glück gibt's Gesetze, die den Arbeitgeber verpflichten auch im Krankheitsfall noch Gehalt zu zahlen, war ja nicht immer so. Ich bin zum Glück höchstens alle 1 1/2 Jahre mal für 1-2 Tage krank.

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jo,stimmt,war jetzt in nem halben jahr 2 tage krank,grippe,aber wenn ich seh was bei mir inner klasse leute "krank" sind,da versteh ich echt die welt net mehr
    mfg Jörg

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich war dieses Jahr noch garnet und letztes jahr nur 2 Tage krank, und da hatte ich am morgen nen Kreislaufzusammenbruch. Ich geh solang in die Schule, solang ich noch laufen kann.
    BC

  9. #9
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ich war schon lange nicht mehr beim Arzt und vermeide auch die einnahme von Medikamenten!!

    Ansonsten muß ich sagen das mein Hausarzt(wenn es den überhaupt noch gibt) sehr gut und kompetent ist!!

    mfg

  10. #10
    War noch nie so oft beim Arzt wie jetzt
    Normalerweise meide ich Ärzte(habe da krankhaften Schiss davor ) wie die Pest, aber dieses Jahr kam ich irgendwie net drum herum
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich bin nie beim arzt, bin auch nie krank (letztes jahr war ichs 1 tag lang und das war in den sommerferien) oder hab sonstige wehwehchen für die es sich lohnt zum arzt zu gehen.

  12. #12
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Bin seit 7 monaten dauerkrank (
    wird irgendwie nie besser opder hab immermal was neues
    Also geh so alle 3-4 wochen zum arzt
    atm halsentzündung
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    na ja ich werde dieses jahr weniger zum arzt gehen als letztes jahr... nicht wegen der kosten, sondern weil ich mir es nicht leisten kann, immer krank zu machen

  14. #14
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ich war dies jahr noch bei keinem arzt, aber hab jemanden vorgeschickt zum rezept-holen.. tja also mein beitrag "Eintritt beim Dok" hat sich somit erledigt. Aber in diesem Quartal werd ich möglichst vermeiden zum dok zu gehen da es mir schlicht zu blöde is, erst in eine stadt zu fahren für ne überweisung und dann in den andern Ort zu fahren um den dok dann aufzusuchen

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Öhm,krank sein war "früher" für mich kein Problem.

    Hatte ne Umschulung gemacht die sollte 2 Jahre gehen.

    Von diesen 2 Jahren war Ich ca.hmmmm mind. 8Monate nicht da.
    Davon 3 Monate hintereinander da war Ich schon inner anderen Firma und hab so nebenbei gearbeitet.
    Naja die Meisters von der Umschulung waren dann mal bei mir und meinten Ich solle zurück kommen..........
    Nach einigen hin und her hab Ich mich dann überreden lassen und hab die Umschulung noch zuende gemacht.

    und zwar nicht mit ner knappen 4 oder soo......neneee

    Prüfung:3

    Schul-Zeugnis war.....(eben mal nachschauen)

    Technische Mathematik 2
    Wirtschaft/Politik 2
    Technologie 2
    Technisches Fachzeichnen 3

    Wenn man bedenkt das Ich fast 1 Jahr nicht da war

    Ajo als Metaller Umschulung gehabt.

    Heutzutage mit Krankfeiern= GAR NIX MEHR nur wenn wirklich krank...damit mein Ich nicht son kleine Grippe
    sonder krank.

    Gruß
    Ich

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wenn ich krank bin bleib ich zu Hause und pump mich mit Medikamenten voll

    War dieses Jahr auch nicht wirklich lange krank, "krank" vielleicht aber das ist ja was ganz was anderes

  17. #17
    Original geschrieben von Shadowin
    ich war dies jahr noch bei keinem arzt, aber hab jemanden vorgeschickt zum rezept-holen.. tja also mein beitrag "Eintritt beim Dok" hat sich somit erledigt. Aber in diesem Quartal werd ich möglichst vermeiden zum dok zu gehen da es mir schlicht zu blöde is, erst in eine stadt zu fahren für ne überweisung und dann in den andern Ort zu fahren um den dok dann aufzusuchen
    Nene, du kannst gleich zu dem Arzt gehn und dort zahlen
    Eine Überweisung brauchst erst, wennst wieder zu 'nem anderen Arzt musst
    Die holst dir dann dort, wo du gezahlt hast
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Ich geh nie zum Arzt, ich hasse Ärzte.

    Das letzte mal war ich vielleicht vor 2 Jahren bei ner Impfung, weiß nimma genau. Mich persöhnlich stört die Praxisgebühr nicht...
    where is my mind?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •