+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ares I-X: Der Countdown läuft!

Eine Diskussion über Ares I-X: Der Countdown läuft! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; In wenigen Minuten soll die neu Ares I-X der NASA abheben. Es ist der Nachfolger der Space Shuttle. Gute Seite ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    Ares I-X: Der Countdown läuft!

    In wenigen Minuten soll die neu Ares I-X der NASA abheben.
    Es ist der Nachfolger der Space Shuttle.

    Gute Seite mit aktuellen Infos zum Start: http://www.raumfahrer.net/news/raumf...09092538.shtml

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    cool. wart schon drauf bis sie los fliegt, aber der himmel ist noch sehr wolkenverhangen, schlimmer als vor ner stunde, als sie den countdown schon mal auf hold gesetzt haben.

    livestream: http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html
    old school

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Warum hat man die Rakete nach einem Kriegsgott benannt?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    weils einfach super klingt

    und die weibliche form ariane ja schon von uns europäern geschützt ist^^
    old school

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Vermutung: Die Raketentypen wurden, wenn ich mich nicht irre, vorallem für den Personentransport zum Mond und später auch zum Mars entwickelt. Von den Römern wurde Ares mit Mars gleichgestellt, Ares ist von der Funktion und Bedeutung her zwar nicht eindeutig identisch mit den römischen Kriegsgott. Athene, die den heorischen Teil des Krieges bei den Griechen verkörperte, wurde bereits mit Minvera gleichgestellt.

    Ansonsten, warum nicht?
    Geändert von SonGohan (27.10.2009 um 17:38 Uhr)

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    warum nicht? weil die spezies amerikanus das kriegerischste volk auf erden ist.
    old school

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    16:20 Uhr (MEZ): T- 4 min. and holding
    Scrubbed!
    Das Wetter läßt heute leider keinen Startversuch mehr zu, deshalb wurde der Start soeben für heute abgesagt!

    Keine Kompromisse

  8. #8
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Schade
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    15:40 Uhr (MEZ): T-4 min and holding
    Wir haben momentan ein "go" beim Wetter, der Start um 16 Uhr (MEZ) wird langsam wahrscheinlich!.

    Keine Kompromisse

  10. #10
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Warum hat man die Rakete nach einem Kriegsgott benannt?

    Die Frage is vielmehr, warum sie die Rakete nach unserem UF-Ares benannt haben... das halte ich nämlich für wahrscheinlicher
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ares' B-Day!
    Von PrAEcEptOr im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 00:47
  2. @ ares
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02
  3. @ ares
    Von oldstars im Forum BL00D+
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 17:26
  4. Countdown zum 5000. post läuft.
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •