+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Arcor sperrt Usern das Internet

Eine Diskussion über Arcor sperrt Usern das Internet im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Vegeta Zum Glück bin ich doch lieber bei Teledoof :P Naja, du bezahlst für Fastpath extra, dabei ist ...

  1. #81
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Vegeta Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich doch lieber bei Teledoof :P
    Naja, du bezahlst für Fastpath extra, dabei ist das nur eine fehlerkorrektur.Auch nicht besser^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  2. #82
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Fastpath ist KEINE Fehlerkorrektur *klugscheiß*

  3. #83
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Zitat Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
    Realisiert wird FastPath durch das Ausschalten von Interleaving, einem Hilfsmittel zur Fehlerkorrektur, auf der Strecke zwischen DSL-Modem und dem Übergabepunkt beim Telefonnetzbetreiber (DSLAM). Beim Interleaving werden die Datenblöcke verschachtelt übertragen, um bestimmte Datenfehler, sog. Burstfehler, die durch kurzzeitige elektrische Störungen auf der Telefonleitung entstehen, besser korrigieren zu können. Diese Verschachtelung führt dazu, dass die Hin- und Rücklaufzeit der Datenpakete (sogenannte Pingzeit) mit durchschnittlich 80 ms relativ hoch ist. Mit der FastPath-Option werden die Datenpakete unverschachtelt übertragen und die Latenz sinkt auf etwa 20 bis 40 ms
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

    Ok es wird ein Hilfsmittel zur Fehlerkorekktur ausgeschaltet wofür T-Doof Kunden Geld bezahlen, so ein Problem gibts bei Arcor nicht und auch keine extra Kosten dafür das ein "Schalter" umgelegt wird.
    Es wird also Geld dafür bezahlt das etwas so läuft wie es eigentlich laufen sollte.

    Also gibt man irgendwie schon Geld für eine Fehlerkorrektur aus
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  4. #84
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

    Ok es wird ein Hilfsmittel zur Fehlerkorekktur ausgeschaltet wofür T-Doof Kunden Geld bezahlen, so ein Problem gibts bei Arcor nicht und auch keine extra Kosten dafür das ein "Schalter" umgelegt wird.
    Es wird also Geld dafür bezahlt das etwas so läuft wie es eigentlich laufen sollte.

    Also gibt man irgendwie schon Geld für eine Fehlerkorrektur aus
    Das ist nicht ganz korrekt, etwa die selbe diskussion gabs neulich bei uns auf dem Ts Server. Nehmen wir mal mein beispiel;

    Du wohnst auf einem kleinen Kuhkaff, wo du ca 2 Kilometer Kabelweg hast, von deinem DSLAM (Verteiler) und zu dir ins Haus, wos dann auch noch evtl marrode Leitungen gibt, dann sagt die Telekom, wir können ihnen leider nur DSL 2000 schalten. Wo hingegen zB Arcor, a.) kein Internet anbietet (was eigentlich zu 90% der fall sein sollte.) B.) Sagt dir Arcor, wir können ihn nur eine DSL1000 Leitungen zur verfügung stellen, oder aber noch schlimmer, durch die schlechte Syncronisation von deinem Modem und zu dem DSLAM Verteiler reisst dir alle 10 Minuten die Syncronisation ab. Ja was machste denn? Dich beschwerer bei Arcor. Und genau das, versucht die Telekom mit ihrem Fastpath zuvermeiden. Und nur mal ein "schalter umschnippen" ist auch nicht, ich habe ausführlich mit einem sehr nettem Herren der Telekom Technik unterhalten, als er wohl grad in der Nacht nichts zutuhen hatte, und mein DSL nicht funktionierte.

  5. #85
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hatte eben nen Techniker von Arcor im Haus (haben mir einen zum jubiläum meines 10. Anrufes bei der Störungsstelle geschickt glaube ich, ungefähr eine Woche nach meinem letzten Anruf).

    Der war cool drauf Hat sich während der Fehlersuche mit mir über mmo's unterhalten und mir von seiner WoW Gilde erzählt -.-""
    Am ende lag das Problem (dauernde ausfälle wegen keiner Synchronisation) an der Arcor starterbox. Wurde ausgetauscht, mal hoffen das es nun stabil geht. Wollte erst das Thema Sperre anschneiden, habs mir dann anderst überlegt XD
    Geändert von PurpleSkull (03.12.2007 um 07:28 Uhr)

  6. #86
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Arcor "Starterbox" was issn das? oO Schicken die keine herkömliche Hardware mehr?

  7. #87
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    uh...das ist nen Teil das man an die Telefonbuchse hängt^^ also nen splitter würd ich sagen.

  8. #88
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ahh kk. Trotzdem komischer name

  9. #89
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Arcor muss Google vorerst nicht sperren

    Mit was für einem Schmarrn Gerichte so alles belästigt werden.. O_o''
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Braucht man immer das Internet für die Beta?
    Von Madara0Uchiha im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 01:09
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 01:56
  3. Wird das Internet knapp
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:59
  4. Das Internet mag mich nicht mehr :(
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 01:42
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •