+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher

Eine Diskussion über Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ich verlinke hier 3 vorträge nahmhafter ökonomen, wo o.g. themen jeweils mehr oder weniger übergreifend behandelt werden. ich habe gerade ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    Arbeitsmarkt, Finanzkrise und Lehrbücher

    ich verlinke hier 3 vorträge nahmhafter ökonomen, wo o.g. themen jeweils mehr oder weniger übergreifend behandelt werden. ich habe gerade diese ausgewählt, weil sie einigermaßen umfassend die sachverhalte erklären und nicht durch talkshow- oder nachrichtenzeiten begrenzt werden. ökonomie, die auf empirie und fakten beruht, kann leider nicht so schnell erläutert werden, wie es die freunde populärer ideologien wie des monetarismus, der neoklassik und des neoliberalismus gerne tun

    ich empfehle, sie sich in voller länge anzutun und die dort gegebenen infos nachzuprüfen. die genannten zahlen, modelle und fakten sind keine geheimnisse geschweige denn bestreitbar. wo die typen herkommen und was sie so machen ist ähnlich leicht rauszufinden.

    flassbeck: arbeitsmarkt


    bofinger: lehre
    ist für nicht-bwler/-vwler wahrscheinlich nur 100% nachvollziehbar, wenn man die muße hat, sich wiki-mäßig etwas nebenbei einzulesen. dennoch sollte einiges adhoc verständlich sein.


    bontrup: finanzkrise
    da ist insb. das gespräch nach dem eigentlichen vortrag sehr wichtig. stichwort: "5 konten".
    http://lecture2go.uni-hamburg.de/ver...ngen/-/v/13870

    sehr nice fände ich es, wenn hier nen sachlicher diskurs stattfinden könnte und nicht direkt im nächsten posting einer brüllt:"bäh, der hat marx gesagt" oder sowas
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220
    Acayip tote Hose hier man .....

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Acayip tote Hose hier man .....
    tjoa, sehr schade
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  4. RBF UND -MaCh-
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:50
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •