+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Arbeitslos just for one Month?

Eine Diskussion über Arbeitslos just for one Month? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Jungs, wollte mal fragen was ist wenn man nach einer Ausbildung einen Monat Pause hat bis man zum Arbeiten ...

  1. #1

    Arbeitslos just for one Month?

    Hi Jungs,

    wollte mal fragen was ist wenn man nach einer Ausbildung einen Monat Pause hat bis
    man zum Arbeiten anfangen kann? Arbeitslos melden? Krieg ich dann Hartz IV? Was ist
    wenn ich in dieser Zeit einen Ferien // Aushilfsjob machen will?

    Wäre dankbar für nützliche Antworten

    MfG marine
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Soweit ich weiß mußte dich so oder so Arbeitslos melden, du bekämst dann Arbeitslosengeld 1 nicht Hartz 4 (Arbeitslosengeld 2)

  3. #3
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Müssen tust du nicht, aber Geld bekommen würdest du^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Du musst dich melden weil du sonst für diesen Zeitraum nicht versichert bist.

    ALG 1 sollte dir auch zustehen wenn du die Lehre hinter dir hast.

  5. #5
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    60% vom Azubigehhalt ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  6. #6
    Danke schonmal für die antworten ihr seit echt toll . Hm Ich war jetzt 2 Jahre auf einer Berufsfachschule d.h. ich hab nur Bafög bekommen. Krieg ich dann trotzdem ALG1?

    MfG
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    frag doch einfach deinen sachbearbeiter

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  8. #8
    Hö was für ein Sachbearbeiter? ^^

    was bist du denn noch wach? Hast morgen auch frei?

    MfG
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    nein, ich muss morgen arbeiten, aber es ist ja auch noch nichtmal 2 uhr. also np.

    ich meine den sachbearbeiter, zu dem du gehst um dich arbeitslos zu melden. gehste hin und lässt dir den ganzen kram ausführlich erklären. die leute werden doch dafür bezahlt einem zu erklären wie der sozialstaat funktioniert

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #10
    aso ok danke dann werde ich das mal machen . Hätte nur eben gern vorher schon gewusst ob sichs "lohnt".
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    nein, ich muss morgen arbeiten, aber es ist ja auch noch nichtmal 2 uhr. also np.

    ich meine den sachbearbeiter, zu dem du gehst um dich arbeitslos zu melden. gehste hin und lässt dir den ganzen kram ausführlich erklären. die leute werden doch dafür bezahlt einem zu erklären wie der sozialstaat funktioniert

    Die Signatur von Katsch geht ja mal garnicht......
    Völlig daneben. Lahm war verletzt; Löw musste was für Angriff tun. Die Spanier waren doch sowieso wesentlich besser. Wozu jetzt noch auf Löw rumzuhakcen wo wir VIZEEUROPAMEISTER geworden sind?


    zum Thema: auf zum Arbeitsamt und Geld kassieren.

  12. #12
    falls es ma jemand interessiert, ich war jetzt beim Amt bztw hab angerufen und die tussi hat gesagt ich krieg nix weil ich ja noch nix eingezahlt ab und daheim wohn . Naja Wayne
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Lieber Matrix, dein Post ist leider komplett am Thema vorbei und die Bemerkung zum Thema is auch recht sinnfrei. Äußer dich dazu per PM oder im Sportforum. Letzte Ermahnung im Offtopic.

    Zum Thema: Das wundert mich aber schon weil ich bisher von jedem Kumppel, der ne Ausbildung gemacht hat, gehört hab das sie ALG bekommen. Auch wenn sie daheim gewohnt haben. Du müsstest doch während der Ausbildung in die Versicherung eingezahlt haben. Oder hat sich das geändert?
    Ach ja und arbeitslos melden muss man sich nicht. Nur wenn man Geld will oder versichert sein will, MUSS man^^
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    02.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    57
    Nick
    derrageman
    Jup...soviel ich weiss, muss man mind. ein halbes Jahr nach der Ausbildung noch in der Firma/Unternehmen gearbeitet haben um Anspruch auf ALG 1 zu haben.

    Und da du ja noch zuhause wohnst und noch nicht über 25 bist, hast du auch keinen Anspruch auf ALG 2.

  15. #15
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Wärend der Ausbildung bezahlt man einen AV-Beitrag. Somit steht einem auch ALG1 zu.
    Wenn du allerdings auf ner Bs warst und BafÖG bekommen hast, dann steht dir auch kein ALG1 zu.
    Da ja keine AV-Beiträge geflossen sind. Man kann eine Versicherrung nur in Anspruch nehmen, wenn man vorher Beiträge einbezahlt hat!
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  16. #16
    Man muss dazu noch sagen, dass man auch 1 Jahr Anwärterschaft erfüllt haben muss um ALG I zu bekommen.
    So war es z.B. bei mir, ich war 17 Monate bei der Bundeswehr und hatte zwischen meinem Studium und dem Ende der Bundeswehr einen Monat keine Beschäftigung.

    Da die Bundeswehr für mich die Beträge für das ALG bezahlt hat und ich mit 17 Monaten natürlich auch die 12 Monate Anwäterschaft erfüllt habe konnte ich somit auch ALG I beantragen.

    Man kann dann auch noch Kindergeld beantragen, sofern man die nötigen Bedingungen erfüllt.
    Da gibt es einen Überbrückungszeitraum von 4? Monaten, in dem sie es dir auch Zahlen, wenn du gar nicht in einer Ausbildung etc. bist.

    Wobei ich das ALG erst ewig später bekommen habe, da man von mir noch eine Steuerkarte haben wollte, welche ich noch nie beantragen musste und sich die Beschaffung durch meinen Umzug sehr verzögert hat.

    Der arme Biber von der Biberpost musste ja auch erst von Magdeburg aus die Elbe bis zur Nordsee hochschwimmen und dann wieder gegen den Strom bis nach Hannover kommen, jedenfalls kam es mir so vor ... weshalb ich den Antrag auch erst abgeben konnte, nachdem ich schon fast 3 Wochen arbeitslos war, also schon fast mit meinem Studium angefangen habe.
    Da ich mich jedoch rechtzeitig Arbeitslos gemeldet habe und auch die Steuerkarte rechtzeitig beantragt hatte bekam ich natürlich trotzdem den mir zustehenden Satz.

    Achja, die Steuerkarte war natürlich auch "leer" - oh wunder -, wodurch sie dann nutzlos war und es viel gebracht hatte diesen Vorgang unnötig zu verzögern ...

  17. #17
    *g* ok danke. Eigntl ists mir ja auch Wurscht ob ich ALG bekomm ich hab ja sowieso vor n Hilfsjob zu machen ist ja eh nur ein Monat . Aber danke für die Antworten.

    MfG
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hab mal just for fun ein Remix von gemacht ^^
    Von RageMode im Forum Kuschelecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:00
  2. [LoL] suche mitspieler ( low lvl) Just for fun
    Von ILLrockYa im Forum MOBA Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 03:24
  3. TW sind nur ONE MAPPER am start[REDZONE] for ever
    Von RageMode im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:43
  4. avilo vs fish, just for fun
    Von doublefish im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:43
  5. Now, just gimme one reason...
    Von blackcool im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •