+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree1x Danke

Arbeiten bei EA

Eine Diskussion über Arbeiten bei EA im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mal sehen ob ihr euch beherrchen könnt C&C ist bei EA also möcht mich informieren wie es aussieht wen man ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Arbeiten bei EA

    Mal sehen ob ihr euch beherrchen könnt
    C&C ist bei EA also möcht mich informieren wie es aussieht wen man da arbeiten wollen könnte ?
    Welche mögl. bieten sich einem Österreicher? (Berufsbranchen bei EA)
    Wo genau ist die C&C zentrale ? ea la oder wie sieht das inzwischen aus ?

    etc
    Geändert von Muesli (06.11.2011 um 03:16 Uhr) Grund: I

  2. #2
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Grundsätzlich ist es schwierig einen Job in einem solchen Konzern explizit für die Arbeit an einem bestimmten Produkt zu finden. Was ich dir empfehlen kann ist regelmäßig die Stellenangebote zu checken und evtl. wenn du für sowas offen bist einfach eine Bewerbung zum Beispiel für ein Praktikum zu schreiben. Wenn du dabei gut ankommst und auch noch gewisse Qualifikationen mitbringst stehst du quasi schon mit einem Bein in der Tür - dann brauchst du nur noch die passende Stelle.

    In Östereich gibt es seit 2-3 Jahren praktisch keine richtige Vertretung mehr von EA. Lediglich noch einige sehr wenige Mitarbeiter kümmern sich um den Vertrieb. Das Marketing wird in Deutschland abgewickelt (Köln) und einige wenige Produkte wie der Fußballmanager oder die Crytek Spiele werden auch in Deutschland entwickelt. Außerdem gibt es noch eine größere EA zentrale in Prag. Wenn du an der C&C Serie arbeiten willst bist du quasi gewzungen dich bei dem Studio von Victory Games in Los Angeles zu bewerben.

    Die Stellenangebotsseiten kann ich dir raussuchen wenn du magst, sind aber prinzipiell auch nicht schwer zu finden auf EA.com (Career) bzw. electronicarts.de unter Karriere vermutlich.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  3. #3
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    ich habe keinen "festen" wohnsitz von daher stört sowas nicht, gern
    danke für die antwort

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    https://jobs.ea.com/search/advanced....jobCategoryID=

    bewirb dich bei auswanderer gesucht. die sponsern dir das sicherlich
    Alien Gekrabbel Champion


  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    boah das wär echt ne gute idee !
    aber wie bewirb ich mich richtig bei der sendung ? da werden ja XXX anfragen und bewerbungen täglich hingeschickt da werd ich kaum durchkommen

  6. #6
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Sie werden schon alle lesen, dumusst halt eine gute Bewerbung hinsenden

    aber ich rate davon ab
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #7
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

  8. #8
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Mich net zu bewerben wäre Klug...

    Bewerbung ist raus

  9. #9
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    In welcher Position hast du dich denn beworben wenn ich fragen darf?

  10. #10
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Bei Auswanderer gesucht wird er sich vermutlich als Auswanderer beworben haben!
    blackplague sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  11. #11
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ich hab nie gesagt das ich mich da beworben habe.
    Ist nur son kleiner Fanart contest, ich bastel grade an meiner 2ten C&C Kerze

  12. #12
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺

  13. #13
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    ich frag mich ja immernoch was cire bzw fix als cm machen/gemacht haben, also wie der tagesablauf so war nach dem betreten deren büros

    edit: also im ernst^^ ist ja kein mainstream job
    Geändert von i-Vtec (07.11.2011 um 16:26 Uhr)

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Warzenschweiner Beitrag anzeigen
    ich frag mich ja immernoch was cire bzw fix als cm machen/gemacht haben, also wie der tagesablauf so war nach dem betreten deren büros!?
    Also sollte das Bild so richtig sein


    (scheint wohl so zu seien )

    Dann würde ich auch gerne dort arbeiten , viel wird ja nicht gemacht und wenn 6monate schnell ein game hinfetzen supported wird es eh nicht und 6 monate im Büro Eierschaukeln

  15. #15
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Mir ist schon bewusst das EA LA ein einsamer und kalter Ort ist, der Franken nen sehr hohen Kurs hat und ich ewig an nur einem SPiele Projekt sitze da bei EA ja auf absolute Qualität gesetzt wird, aber ich bin bereit diese Opfer zu bringen.


    Meine aktuelle Frage wäre, wo sehe ich ob meine Ausbildung (VHS, HPTS, Poly, Handelsakademie (5 Jahre+Matura) auch in der USA annerkannt wird?
    welche umstände (praktika, eignungstests, ka) muss ich beim umwandern nach LA eingehen ?

    mfg

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Yano Beitrag anzeigen
    Mir ist schon bewusst das EA LA ein einsamer und kalter Ort ist, der Franken nen sehr hohen Kurs hat und ich ewig an nur einem SPiele Projekt sitze da bei EA ja auf absolute Qualität gesetzt wird, aber ich bin bereit diese Opfer zu bringen.


    Meine aktuelle Frage wäre, wo sehe ich ob meine Ausbildung (VHS, HPTS, Poly, Handelsakademie (5 Jahre+Matura) auch in der USA annerkannt wird?
    welche umstände (praktika, eignungstests, ka) muss ich beim umwandern nach LA eingehen ?

    mfg
    die aktuelle frage wäre vorher noch, wie dein berufswunsch überhaupt aussieht? dann solltest du bei denen unter jobs gucken, ob die deratiges suchen und was deren qualifikationswünsche dafür sind. nachdem du das dann hier gepostet hast, werden dir leute sagen können, ob deine bildungsabschlüsse dafür hinreichend sind. allerdings solltest du dir die frage dann auch fast selbst beantworten können^^
    und danach können wir uns über die "umstände beim umwandern nach LA" unterhalten.

    kaum zu glauben: ea la bzw. ea verfügt doch tatsächlich über eine homepage, welche mit minimalen google-skills auch direkt zu erreichen ist und welche mannigaltige infos zu deinen fragen bietet. ok, das ist natürlich für einen computerspiele-hersteller sehr ungewöhnlich^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  17. #17
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ganz im ernst... wieso glaubst du EA LA sollte dich auch nur im entferntesten wollen?

    Was kannst du, was nicht auch jeder amerikanische Teenager ohne Berufsbildung auch kann?!

    Ja deutsch - toll... damit fangen die in LA aber wenig an

    Man nimmt ausgelernte FACHkräfte aus dem Ausland, wenn sie überdurschnittlich gut sind... DANN hat man eine Chance bei großen Software-Riesen unterzukommen (Ich kenne flüchtig einen den Microsoft von einer deutschen Uni geholt hat, damit er bei denen seine Doktorarbeit schreibt... der hats jetzt verdammt gut - er hats aber auch verdammt drauf )
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #18
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Einfach bewerben. Portfolio, Demomaterial oder Referenzen nicht vergessen! Wenn du dich als QA Tester bewirbst brauchste nichtmal große Qualifikationen, aber zwei gute und aufmerksame Augen wenn's geht :P . Ich arbeite in der Gamebranche - falls du allg. Fragen hast hau se raus.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Du wirst nicht angenommen werden. Punkt. Ich studiere momentan Game Design auf einer privaten Universität und dort sind 3 Leute schwer als Projekt bei EA reingekommen. Was willst du denn dort werden?

    Programmierer? Designer? Supporter?

    Stell dir mal vor, sie sehen deine Bewerbung und denken sich, den kennen wir doch ausm UF, dann wirst du erst recht nicht da angenommen.

    E: Projekt wärend der Unizeit, nicht danach als richtige Arbeit.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  20. #20
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, sie sehen deine Bewerbung und denken sich, den kennen wir doch ausm UF, dann wirst du erst recht nicht da angenommen.
    wie ich hab immer gedacht, das pusht die Chancen
    das muss man doch in den Lebenslauf schreiben ! Kuschel Ecke von x bis x Threads am Tag

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  2. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 18:36
  3. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •