+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Arbeit, Geld, 1er in der Schule und andere Dinge die man nicht so einfach bekommt...

Eine Diskussion über Arbeit, Geld, 1er in der Schule und andere Dinge die man nicht so einfach bekommt... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen, passt ja auch irgendwie hier rein,also folgendes: ich hab nen guten realschulabschluss,hab danach höhere ...

  1. #121
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen,
    passt ja auch irgendwie hier rein,also folgendes:

    ich hab nen guten realschulabschluss,hab danach höhere handelsschule gemacht und mache jetzt grad nen edv-kurs,
    mehr oder weniger als übergang.

    nu sieht's so aus,dass ich dieses jahr wohl keine lehrstelle mehr in den bereichen bekomme,die ich gern machen würde (mich würd gern ma interessieren,wonach die da aussuchen -_-).

    jetzt bin ich am überlegen,soll ich entweder 1.ne ausbildung in nem bereich machen,auf den ich so garkeinen bock hätte (hauptsache was inner tasche),2.'n jahr mit jobben etc überbrücken und mich dann wieder bewerben oder 3.mich auf ne stelle bewerben,wo keine ausbildung verlangt wird und dann so halt ins berufsleben einsteigen?

    ist es wirklich so,dass man egal wo man sich bewirbt (bsp man hat ne ausbildung als bäcker und bewirbt sich auf ne stelle als einzelhandelskaufmann) man bessere karten hat,wenn man überhaupt irgendeine ausbildung hat?
    beef oder wat?

  2. #122
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    "einfach nur jobben" is niiie gut, is ne lücke im lebenslauf und das macht sich net gut...
    mfg Jörg

  3. #123
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zumindest hast du dann ein Arbeitszeugnis. Sobald du DAS hast, ist jedes Schulabschlusszeugnis fürn Popo.

    Natürlich nur, wenn dein Arbeitszeugnis gut ausfällt *g*
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #124
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    also bin nu ernsthaft am überlegen,
    ob ich so in nen beruf einsteigen soll.

    wie schaut's denn aus,is man ohne ausbildung 'das letzte'?
    hat da jemand evtl erfahrungen gemacht?
    beef oder wat?

  5. #125
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    siehs mal so dennis...
    ich hab ich MIT abitur, MIT einem jahr höha für abiturienten auf stellen als industriekaufmann beworben, ich hab n halbes jahr nur absagen bekommen...
    dann in einer woche 3 angebote,unter anderem vom RWE, und ich konnte aussuchen...
    aber wenn du als junger mann ankommst,hast gar nix ausser schulabschluss oder so,dann wirds schwer...
    aber das musst du ja wissen,ich weiss net wie man da in den berufszweig einsteigen kann mit nem arbeitsnachweis von ner gewissen zeit...
    musst dich mal erkundigen...
    mfg Jörg

  6. #126
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Deeeennis
    Also ich hab auch keine Ausbildung und ein scheiss Schulabschluss, wir sind aber in der gleichen Situation, ich warte nur noch biss zum Sommer bis ich wieder Schule kann.
    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Ich weiss du hälst nicht viel von mir glaub mir aber eins mach dich nicht unglücklich und lerne was dass dir keinen Spass macht! Es ist einfach so das es zum jobben geht, sehe es gerade bei mir, aber lernen? Das ist einfach nur scheissseeee...
    Wenns dich Abends schon wieder ankotzt den nächsten Tag wieder da hinzugehen...
    Nix gut echt ^^
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  7. #127
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Original geschrieben von Un1cef

    wie schaut's denn aus,is man ohne ausbildung 'das letzte'?
    hat da jemand evtl erfahrungen gemacht?

    jo, direkt nach der schule habe ich gejobbt, in nem supermarkt als verkäufer. dort war ich das letzte... der handlanger, punching-ball, mädchen für alles.
    Ich habe meine 60-stunden-woche (die überzeiten wurden - huch - einfach vergessen zu verrechnen....) mit putzen, schwere sachen rumschleppen, kültheken aufräumen, regale einräumen und asozialen kollegen verbracht. Das war das die schlimmste zeit meines lebens, ich habe regelmäßig krank gemacht wenn es gaar nicht mehr ging. Innerhalb von 1,5 Jahren in diesem puff (so lange hab ichs ausgehalten.. jaa..) hatte ich sagenhafte 2 (in worten ZWEI) samstage frei. Einer davon weil ich samstags morgens heulend und total fertig lieber zum arzt gefahren bin..

    das ganze liegt zwar nicht nur daran dass ich ungelernt war sondern auch sehr an den arschlöchern von kollegen, die meine damalige ahnungslosigkeit ausgenutzt haben (einige fälle wären für das gesundheitsamt, arbeitsgericht sowie geschäftsleitung interessant zu erfahren..). heute siehts bissl anders aus, aber dafür habe ich verdaaammmmmttt viel lehrgeld bezahlt.

    mein tipp: lern was, so schnell es geht... es ist auch so ziemlich egal was es ist..

  8. #128
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    versteh ich das richtig?

    er soll irgendetwas lernen was ihm kein spass macht (egal was es is) hauptsache er hat was gelernt...ANSTATT ein jahr mit jobben quasi "totzuschlagen" um danach nochma die chance zu haben das zu lernen WAS ER MÖCHTE???

    ähm...wenn das so is dann find ich das ziemlich krank....wie andrz schon sagte...wenn er was lernt was er gar nich möchte dann isses genauso fürn arsch...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #129
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    hier ein interessanter und vor allem aktueller Link zu diesem Thema: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...iz/379592.html

    Da steht so ungefähr, dass man das, was man als Kind/Jugendlicher verpasst/verpennt etc. hat kaum mehr aufholen kann - sein ganzes Leben lang!

    Also kneifft Euch mal ein wenig in den Arsch. Die wenigsten Menschen finden auf Anhieb ihren Traumjob/Traumlehre. Und wenn man heute keine Lust hat, wieso soll man in einem Jahr dann Lust haben?

    Jammern gilt nicht!

  10. #130
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    mir geht's ja dabei nicht um's "nicht wollen,traumjob" usw,
    sondern wie man im nachhinein ohne ausbildung dasteht?

    wenn's wirklich so ist,dass man kaum chancen auf nen festen job hat,werd ich in den sauren apfel beissen,
    will's halt vorher nur genau wissen.
    beef oder wat?

  11. #131
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    es is wie gesagt sau schwer
    wie ich bereits meinte...
    mfg Jörg

  12. #132
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Original geschrieben von Blade
    versteh ich das richtig?

    er soll irgendetwas lernen was ihm kein spass macht (egal was es is) hauptsache er hat was gelernt...ANSTATT ein jahr mit jobben quasi "totzuschlagen" um danach nochma die chance zu haben das zu lernen WAS ER MÖCHTE???

    ähm...wenn das so is dann find ich das ziemlich krank....wie andrz schon sagte...wenn er was lernt was er gar nich möchte dann isses genauso fürn arsch...
    nein ich hatte ihn so verstanden dass er GAR NIX lernen wollte und schauen, so irgendwie durch zu kommen *fatal error*

    Um mal ein oder zwei Jahre zu überbrücken kann man ja jobben, das war ja auch mein Vorhaben.. Aber auf jeden Fall sollte man was lernen und mit dem "egal was" war gemeint: die wenigsten bekommen genau das, was die sich schon immer erträumten...

  13. #133
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jo...so gesehen hats du natürlich recht...besser was lernen was man ned unbedingt will als dass man gar nix lernt....

    hatte das so verstanden dass er das was er lernen möchte gerade ned bekommt udn ob er nu en jahr überbrücken soll oder was anderes lernen....hab ich wohl falsch verstanden *gg*

    macht jetzt alles mehr sinn ;D
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 05:11
  4. Spamflut, Massenbann und andere Dinge
    Von Ice im Forum Generals
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 13:35
  5. Teamspeak und andere dinge!!!
    Von #vLies im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •