anstands-dvd-player.... mal wieder die amis ;)

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


quelle: heise.de
Die US-Handelskette Wal-Mart bietet für 70 US-Dollar nun einen DVD-Player aus dem Hause RCA, der dank "ClearPlay"-Technik anstößige Inhalte ausblendet. So müssen sich besorgte Eltern nicht mehr davor fürchten, dass der Nachwuchs filmische Gewalt- oder Sexszenen zu Gesicht bekommt oder Bilder vom Genuss von Alkohol oder anderer Drogen ertragen muss. All diese Szenen überspringt der Player selbständig, zudem schaltet er bei allzu gewagten Dialogen stumm.

Die betreffenden Szenen erkennt das Gerät jedoch nicht automatisch, sondern orientiert sich an speziellen Schnittlisten auf Timecode-Basis, die folglich für jeden Film erstellt werden müssen. Diese ehrenvolle Aufgabe hat ClearPlay übernommen. Auf der Website des Unternehmens werden nicht nur alle DVDs aufgelistet, zu denen bereits eine Steuerdatei erstellt wurde, sondern man kann dort auch erfahren, was den Zuschauer bei der Originalfassung und bei der überarbeiteten Version erwartet. Wer möchte, kann übrigens auch nur die Gewalt- oder nur Sexszenen herausfiltern oder Szenen mit Drogenkonsum unterbinden lassen -- die vier Filter (violence, language, sex/nudity, explicit drug use) sind beliebig kombinierbar.

Laut Wal-Mart wird der Player mit 100 vorinstallierten Listen für "Hollywood-Hits" wie "2 Fast 2 Furious", "Daredevil", "The Hulk", "The Sixth Sense", "Titanic" und "Zoolander" ausgeliefert. Weitere Schnittlisten sollen per CD-ROM einspielbar sein, die die Handelskette nach eigenen Angaben künftig auch anbieten will. Die CD kann zudem direkt bei ClearPlay bezogen werden. ClearPlay verlangt für seine Arbeit allerdings eine monatliche Abogebühr in Höhe von fünf US-Dollar. Das Unternehmen gibt an, die Zwangssprünge und -stummschaltungen so unauffällig wie möglich halten zu wollen.

Nach US-Presseberichten läuft Hollywood bereits Sturm gegen das ClearPlay-Gerät. Bereits im September 2002 hatten die Regisseure Steven Spielberg, Martin Scorsese und Steven Soderbergh sowie andere Mitglider der Directors Guild of America (DGA) Klage eingereicht mit der Begründung, dass ClearPlay Urheberrechte verletze. Damals war das Produkt nur als Computerprogramm erhältlich. Doch auch jetzt sieht das Unternehmen den Klagen Hollywoods nach eigenen Aussagen gelassen entgegen: ClearPlay greife das Original überhaupt nicht an, sondern simuliere nur eine Fernbedienung -- und auch die müsste illegal sein, wenn es die Software wäre

0

langsam wees man echt nimma ob man lachen oder weinen soll
:scared
 
lol das is doch mal wieder typisch amis
dort darst du nirgens was nacktes öffentlich zeigen
du darfst das nich du darfst das nich
meiner meinung nach und ich denke auch anderer meinungen nach regt doch gerade das verbotene an oder???
die machen es durch solche sachen gerade noch interessanter weil es verboten ist das und jenes zu sehen oder zu zeigen
meiner meinung nach völlig sinnlos die amis wollen nur ihr gewissen stärken,können dann zu sich selber sagen: was wollt ihr den wir haben doch alles versucht :nono
 
Von "Verbot" kann doch keine Rede sein. Das ist ein Versuch eines Unternehmens eine Marktlücke (wenn man so will) zu schließen - nicht mehr, nicht weniger. Kein "Ami" ist gezwungen, ein solches Gerät zu erwerben, es besteht ledeglich die Möglichkeit dazu.

Und von wegen "dort darf man nichts": Hast du schon einmal daran gedacht, dass sich vielleicht niemand nackt in der Öffentlichkeit ausziehen will?
 
tassa denk mal an die hässliche sängerin mit ihrem "tittenskandal" :lach

die amis spinnen bei sowas wirklich wie -ähm- *überleg* ... amis halt :p

sollen sich mal lieber mit krieg, todesstrafe oder was weiß ich befassen, aber nicht wegen so ner shice nen aufstand machen :nono
 
jo was soll man doch noch sagen :nono :nono
denn stellen die kinder den filter eben wieder um und schon ist fertig :pp
 
Original geschrieben von Tassahak
Von "Verbot" kann doch keine Rede sein. Das ist ein Versuch eines Unternehmens eine Marktlücke (wenn man so will) zu schließen - nicht mehr, nicht weniger. Kein "Ami" ist gezwungen, ein solches Gerät zu erwerben, es besteht ledeglich die Möglichkeit dazu.

Und von wegen "dort darf man nichts": Hast du schon einmal daran gedacht, dass sich vielleicht niemand nackt in der Öffentlichkeit ausziehen will?

stimmt nicht ^^
kennst du springbreak?
da gibt es so sau viele verbote und trozdem werden sie im sek. takt gebrochen
ich hab nur die amis verallgemeinert
mir ist schon klar das das nicht pflicht ist :kek
und doch es gibt FKK fans in den USA
auserdem war das nur ein Beispiel
und gesetze werden nicht nach der Völkermeinung bestimmt :kek
also erst informieren dann schreiben :kek
 
wieso das den? *lol*
ich bin der vollen überzeugung das die amis durch sind und da wirst du mich bestimmt nicht vom gegenteil überzeugen und wenn würde ich gerne wissen wie du das versuchen willst :pp
 
Original geschrieben von ztuj5ji
kennst du springbreak?
da gibt es so sau viele verbote und trozdem werden sie im sek. takt gebrochen

Wie jetzt? Zuerst nennst du ein konkretes Beispiel und danach pauschalisierst du wieder. Entweder oder und außerdem: Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Dass Gesetze gebrochen werden, steht außer Frage, jedoch werden sie vom Großteil der Bevölkerung eingehalten; ich bin sicher, dass ist auch in den USA so.
Wie du bereits erwähnt hast, verallgemeinerst du sehr stark und genau bei solchen Angelegenheiten sollte man die Sachlage differenziert betrachten.

Original geschrieben von ztuj5ji
mir ist schon klar das das nicht pflicht ist :kek
und doch es gibt FKK fans in den USA
auserdem war das nur ein Beispiel
Also, den Zusammenhang in diesem Bereich deines Beitrages verstehe ich nicht ganz, aber sei's drum.

Original geschrieben von ztuj5ji
wieso das den? *lol*
ich bin der vollen überzeugung das die amis durch sind und da wirst du mich bestimmt nicht vom gegenteil überzeugen und wenn würde ich gerne wissen wie du das versuchen willst
Wie du bereits in deinem vorherigen Beitrag geistreich angemerkt hast: "Erst informieren, dann schreiben"
 
Is das nicht scheißegal?:o

Würdet ihr euch über jede, nur erdenkliche Erfindung so aufregen, so habt ihr ein ausgefülltes Leben. Gj!
Die Welt ist groß und dumm..hrhr:D
 
man ich mein nur
siehst du in einem anderem land was vergleichbares???
wenn ja dann sags mir
und ich glaube kaum das du weisst was die da für komische gesetze und verordnungen haben :nono
is klar das es nicht alle sind
is halt bei vielen so was sie vergessen beim schreiben etwas einzugrenzen sorryyyyyyyyyyyy ich spring glöeich vom dach deswegen :pp
is auch nich hoch keine angst
mein haus is nich so groß :D
 
Back
Top Bottom