+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

anstands-dvd-player.... mal wieder die amis ;)

Eine Diskussion über anstands-dvd-player.... mal wieder die amis ;) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; quelle: heise.de Die US-Handelskette Wal-Mart bietet für 70 US-Dollar nun einen DVD-Player aus dem Hause RCA, der dank "ClearPlay"-Technik anstößige ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    anstands-dvd-player.... mal wieder die amis ;)



    quelle: heise.de
    Die US-Handelskette Wal-Mart bietet für 70 US-Dollar nun einen DVD-Player aus dem Hause RCA, der dank "ClearPlay"-Technik anstößige Inhalte ausblendet. So müssen sich besorgte Eltern nicht mehr davor fürchten, dass der Nachwuchs filmische Gewalt- oder Sexszenen zu Gesicht bekommt oder Bilder vom Genuss von Alkohol oder anderer Drogen ertragen muss. All diese Szenen überspringt der Player selbständig, zudem schaltet er bei allzu gewagten Dialogen stumm.

    Die betreffenden Szenen erkennt das Gerät jedoch nicht automatisch, sondern orientiert sich an speziellen Schnittlisten auf Timecode-Basis, die folglich für jeden Film erstellt werden müssen. Diese ehrenvolle Aufgabe hat ClearPlay übernommen. Auf der Website des Unternehmens werden nicht nur alle DVDs aufgelistet, zu denen bereits eine Steuerdatei erstellt wurde, sondern man kann dort auch erfahren, was den Zuschauer bei der Originalfassung und bei der überarbeiteten Version erwartet. Wer möchte, kann übrigens auch nur die Gewalt- oder nur Sexszenen herausfiltern oder Szenen mit Drogenkonsum unterbinden lassen -- die vier Filter (violence, language, sex/nudity, explicit drug use) sind beliebig kombinierbar.

    Laut Wal-Mart wird der Player mit 100 vorinstallierten Listen für "Hollywood-Hits" wie "2 Fast 2 Furious", "Daredevil", "The Hulk", "The Sixth Sense", "Titanic" und "Zoolander" ausgeliefert. Weitere Schnittlisten sollen per CD-ROM einspielbar sein, die die Handelskette nach eigenen Angaben künftig auch anbieten will. Die CD kann zudem direkt bei ClearPlay bezogen werden. ClearPlay verlangt für seine Arbeit allerdings eine monatliche Abogebühr in Höhe von fünf US-Dollar. Das Unternehmen gibt an, die Zwangssprünge und -stummschaltungen so unauffällig wie möglich halten zu wollen.

    Nach US-Presseberichten läuft Hollywood bereits Sturm gegen das ClearPlay-Gerät. Bereits im September 2002 hatten die Regisseure Steven Spielberg, Martin Scorsese und Steven Soderbergh sowie andere Mitglider der Directors Guild of America (DGA) Klage eingereicht mit der Begründung, dass ClearPlay Urheberrechte verletze. Damals war das Produkt nur als Computerprogramm erhältlich. Doch auch jetzt sieht das Unternehmen den Klagen Hollywoods nach eigenen Aussagen gelassen entgegen: ClearPlay greife das Original überhaupt nicht an, sondern simuliere nur eine Fernbedienung -- und auch die müsste illegal sein, wenn es die Software wäre

    langsam wees man echt nimma ob man lachen oder weinen soll

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    lol das is doch mal wieder typisch amis
    dort darst du nirgens was nacktes öffentlich zeigen
    du darfst das nich du darfst das nich
    meiner meinung nach und ich denke auch anderer meinungen nach regt doch gerade das verbotene an oder???
    die machen es durch solche sachen gerade noch interessanter weil es verboten ist das und jenes zu sehen oder zu zeigen
    meiner meinung nach völlig sinnlos die amis wollen nur ihr gewissen stärken,können dann zu sich selber sagen: was wollt ihr den wir haben doch alles versucht
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Von "Verbot" kann doch keine Rede sein. Das ist ein Versuch eines Unternehmens eine Marktlücke (wenn man so will) zu schließen - nicht mehr, nicht weniger. Kein "Ami" ist gezwungen, ein solches Gerät zu erwerben, es besteht ledeglich die Möglichkeit dazu.

    Und von wegen "dort darf man nichts": Hast du schon einmal daran gedacht, dass sich vielleicht niemand nackt in der Öffentlichkeit ausziehen will?
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  4. #4
    tassa denk mal an die hässliche sängerin mit ihrem "tittenskandal"

    die amis spinnen bei sowas wirklich wie -ähm- *überleg* ... amis halt

    sollen sich mal lieber mit krieg, todesstrafe oder was weiß ich befassen, aber nicht wegen so ner shice nen aufstand machen

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    jo was soll man doch noch sagen
    denn stellen die kinder den filter eben wieder um und schon ist fertig p

  6. #6
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    Original geschrieben von Tassahak
    Von "Verbot" kann doch keine Rede sein. Das ist ein Versuch eines Unternehmens eine Marktlücke (wenn man so will) zu schließen - nicht mehr, nicht weniger. Kein "Ami" ist gezwungen, ein solches Gerät zu erwerben, es besteht ledeglich die Möglichkeit dazu.

    Und von wegen "dort darf man nichts": Hast du schon einmal daran gedacht, dass sich vielleicht niemand nackt in der Öffentlichkeit ausziehen will?
    stimmt nicht ^^
    kennst du springbreak?
    da gibt es so sau viele verbote und trozdem werden sie im sek. takt gebrochen
    ich hab nur die amis verallgemeinert
    mir ist schon klar das das nicht pflicht ist
    und doch es gibt FKK fans in den USA
    auserdem war das nur ein Beispiel
    und gesetze werden nicht nach der Völkermeinung bestimmt
    also erst informieren dann schreiben
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ztujdingensda du laberst echt scheiße im Akkord

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    wieso das den? *lol*
    ich bin der vollen überzeugung das die amis durch sind und da wirst du mich bestimmt nicht vom gegenteil überzeugen und wenn würde ich gerne wissen wie du das versuchen willst p
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Original geschrieben von ztuj5ji
    [B]kennst du springbreak?
    da gibt es so sau viele verbote und trozdem werden sie im sek. takt gebrochen
    Wie jetzt? Zuerst nennst du ein konkretes Beispiel und danach pauschalisierst du wieder. Entweder oder und außerdem: Was hat das Eine mit dem anderen zu tun? Dass Gesetze gebrochen werden, steht außer Frage, jedoch werden sie vom Großteil der Bevölkerung eingehalten; ich bin sicher, dass ist auch in den USA so.
    Wie du bereits erwähnt hast, verallgemeinerst du sehr stark und genau bei solchen Angelegenheiten sollte man die Sachlage differenziert betrachten.

    Original geschrieben von ztuj5ji
    mir ist schon klar das das nicht pflicht ist
    und doch es gibt FKK fans in den USA
    auserdem war das nur ein Beispiel
    Also, den Zusammenhang in diesem Bereich deines Beitrages verstehe ich nicht ganz, aber sei's drum.

    Original geschrieben von ztuj5ji
    wieso das den? *lol*
    ich bin der vollen überzeugung das die amis durch sind und da wirst du mich bestimmt nicht vom gegenteil überzeugen und wenn würde ich gerne wissen wie du das versuchen willst
    Wie du bereits in deinem vorherigen Beitrag geistreich angemerkt hast: "Erst informieren, dann schreiben"
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  10. #10
    Is das nicht scheißegal?

    Würdet ihr euch über jede, nur erdenkliche Erfindung so aufregen, so habt ihr ein ausgefülltes Leben. Gj!
    Die Welt ist groß und dumm..hrhr
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  11. #11
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    man ich mein nur
    siehst du in einem anderem land was vergleichbares???
    wenn ja dann sags mir
    und ich glaube kaum das du weisst was die da für komische gesetze und verordnungen haben
    is klar das es nicht alle sind
    is halt bei vielen so was sie vergessen beim schreiben etwas einzugrenzen sorryyyyyyyyyyyy ich spring glöeich vom dach deswegen p
    is auch nich hoch keine angst
    mein haus is nich so groß
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. die Amis mal wieder...
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 23:42
  2. CM: Hab mal wieder a bissel die Flex kreisen lassen ;-)
    Von Andone666 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 15:19
  3. CM: Hab mal wieder a bissel die Flex kreisen lassen ;-)
    Von Andone666 im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •