+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Anschlag Projekt?

Eine Diskussion über Anschlag Projekt? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; mehr finger hat man ja auch net... wa? also das ist sowas von schnuppe... jeden soll sein eigenes system schreiben... ...

  1. #21
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    mehr finger hat man ja auch net... wa?

    also das ist sowas von schnuppe... jeden soll sein eigenes system schreiben... ich liebe zum beispiel meine 2 finger....
    s' glatscht glei!

  2. #22
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Mtze
    das schlimme bei dem krams ist ja, du musst das 10finger system schreiben, somst gibts mächtig abzug in der note vom lehrer... ich kann locker 70 anschläge mehr in der minute mit meinem eignenen system...
    Im Endeffekt ist man mit dem offiziellen System immer schneller. Du hast es nur weniger benutzt als dein eigenes...

    Ich hab im Schnitt so 320 Anschläge pro Minute. Keine Ahnung wie viel das in 10 min ist...

  3. #23
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    3200

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich mich bemühe schaffe ich 200 in ner Stunde^^. Habe das eigentlich noch nie probiert sollte ich mal versuchen

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Sleepy
    10 finger system ist das bewiesene system mit dem man am schnellstem ist also ist es wohl nicht "hupe" -.-
    mit 10 fingern tipp ich auch...ob dass das offizielle fingersystem ist ist mir also sehr wohl hupe, mag sein des mein system anders ist und andere mit dem offiziellen schneller sind als mit meinem, aber jeder mensch ist anders, es gibt kein pauschal perfektes system das grundsätzlich alles andere schlägt >_<

  6. #26
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von ahitsawin
    mit 10 fingern tipp ich auch...ob dass das offizielle fingersystem ist ist mir also sehr wohl hupe, mag sein des mein system anders ist und andere mit dem offiziellen schneller sind als mit meinem, aber jeder mensch ist anders, es gibt kein pauschal perfektes system das grundsätzlich alles andere schlägt >_<
    beim offizielen 10 finger system sehr wohl glaubst du es hat keine funktion wie die buchstaben angeordnet sind sondern willkürlich gewählt?

    sozusagen spielt das offiziele auf heimischen boden also kann deins nur falsch und langsamer sein weil die tastatur für das offiziele angeordnet und gebaut ist so und jetzt sag mir nicht du hast eine sonder modell von tastatur und die buchstaben sind ganz anderst angeordnet ^^

    bzw englische tastatur lass ich jetzt mal net gelten und geh davon aus das du ne deutsche hast
    ist eh nicht groß der unterschied ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    die anordnung der buchstaben wird wohl überall gleich sein, nur tippst du mit den fingern, und die sind bei jedem menschen unterschiedlich, der eine hat sehr lange, der andere dicke, der eine hat an nem finger irgendne lähmung oder sonstwas und kann ihn net richtig bewegen oder allgemein ist ein teil nicht so beweglich usw.
    die tastatur mag standardisiert sein, das 10finger-system auch, aber die hände und finger sinds net und daher wirds immer menschen geben die mit einem anderen system schneller schreiben können als wenn sie sich dazu zwingen das offizielle 10 finger system zu nutzen

    erinnert mich anne schule früher wo wir mal badminton halbes jahr spieln mussten mitm trainer, da war n schüler der hat den schläger immer anders gehalten als vorgegeben, und nonstop hat der trainer rumgemotzt er soll ihn richtig halten, nur wenn er das gemacht hat hat er absolut null getroffen, egal ob du ihm locker zugespielt hast oder er sich selbst zur angabe den ball hochwirft, bei der "normalen" offiziellen schlägerhaltung fehlte im des gefühl inna hand und die koordination richtig zu schlagen, sah dumm aus und man konnts kaum glauben dass ers wirklich net schafft, war aber so, nach 3 wochen durft er mit seiner schlägerhaltung spieln...

    letztendlich interessierts sowieso kein schwein, was soll der krams in dem kurs, meinst später im job guckt dir irgendwer auf die finger beim tippen um zu sehn mit was fürnem system du tippst?

  8. #28
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von MZNINJA

    Ich hab im Schnitt so 320 Anschläge pro Minute. Keine Ahnung wie viel das in 10 min ist...
    lol nice vielleicht solltest mal bischen mathe üben anstatt auffer tastatur zu tipp0rn -_-
    Der Klügere kippt nach!!!

  9. #29
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    gab schonmal bei sternTV nen test, bei denen ein 2finger-tipper (die paar tasten die er mit den anderen fingern macht, bleiben mal aussen vor) gegen ne 10Finger-tipperin (Sekretärin aus ner renommierten Firma) angetreten sind.

    Ergebnis: Der 2 Finger Tipper war schneller

    Ich denke mal, dass die 2 Systeme sich nicht viel nehmen, weswegen ich es auch nicht einsehen würde, auf 10-Finger-System umzustellen. Zumals ein Sau Aufwand ist, aber kaum effektiver...

  10. #30
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    das umstellen ist kein großer aufwand. schreib ne woche nur mit 10 fingern, danach machsts schon automatsich. für mich liegt der vorteil einfach darin, dass es viel bequemer ist
    where is my mind?

  11. #31
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    aber man muss sich vernünftig hinsetzten und kann sich nicht so verrenken beim schreiben, so wie ich das mache....
    Die geschwindigkeit des tippens ist eine reine sache der fingerfertigkeit, wer die nicht hat dem bringt das 10 finger system auch nicht viel.... nur halt ne normale steigerung durch übung, aber man wird dadurch nicht extrem besser....

    und ich kann das 10finger system auch, aber ich benutz es fast nie, da ich es viel besser mit 4 fingern finde...
    Geändert von auRiuM (02.04.2006 um 13:05 Uhr)
    s' glatscht glei!

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    ich geh auf eine kaufmännische schule
    Dann gehst du auch die gleiche schule, auf die auch ich ging. Und ich fand TV immer sehr cool. Nur 1er geschrieben

    und ja... TV ist sinnvoll.

  13. #33
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk
    lol nice vielleicht solltest mal bischen mathe üben anstatt auffer tastatur zu tipp0rn -_-
    Sorry, hab einfach kein bissle überlegt, als ich den Beitrag geschrieben hab

    Ich hab anfangs auch mit 2-Finger-Adler-Suchsystem geschrieben, da hatte ich so 160 Anschläge in der Minute und hab gedacht ich bin eh schnell genug.
    Dann hab ich so ein Programm für 10-Fingersystem gemacht und nach ein paar Wochen hab ich mich enorm gesteigert. Für jemanden ohne Verkrüppelung oder Lähmung ist definitiv das 10-Fingersystem besser.

    Aber solang man mind. 200 Anschläge hat ist es wohl jedem Personalchef wurst, wie man schreibt.
    Geändert von MoOlaCoO (11.04.2006 um 12:48 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von Sleepy

    sozusagen spielt das offiziele auf heimischen boden also kann deins nur falsch und langsamer sein weil die tastatur für das offiziele angeordnet und gebaut ist
    jo das schreibsystem war vor der tastatur da, träum weiter : D

  15. #35
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von -thunder-
    jo das schreibsystem war vor der tastatur da, träum weiter : D
    die leute, die die schreibmaschine entwickelt haben, haben sich schon über die anordnung gedanken gemacht...sonst wärs ja wohl nach dem alphabet und nicht versetzt, oder ?

  16. #36
    ach kam doch alles schon tausend mal im fernsehen ^^"

    Die ersten Schreibmaschinen waren für die Suchbedienung ausgelegt, da damals das Prinzip des Blindtippens bzw. Zehnfingertippens noch nicht bekannt war.

  17. #37
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Die Leute die die Schreibmaschiene entwickelt haben,haben sich lediglich darum bemüht,das oft benutzte Buchstaben nicht nebeneinander stehen,damit sich die Haken nicht verhaken.
    ---
    @Topic:Mit 10 Finger sieht krass aus,wenn einer nur auf den Bildschirm guckt und dabei übelst rumtippt.
    Ich hab persönlich son 6 Finger System.Alle außer der Kleine Finger und der Daumen machen was.

  18. #38
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Die ersten Schreibmaschinen waren für die Suchbedienung ausgelegt, da damals das Prinzip des Blindtippens bzw. Zehnfingertippens noch nicht bekannt war.
    Ok, hab ich falsch geraten

    @Topic:Mit 10 Finger sieht krass aus,wenn einer nur auf den Bildschirm guckt und dabei übelst rumtippt.
    Das machen hier im UF 60% aller Benutzer...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Graphiker für Projekt gesucht
    Von JaePe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 12:17
  2. Blair Witch Projekt 1
    Von T@Tz!tUs im Forum OFF-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 21:45
  3. Php-Projekt
    Von inq39 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 00:58
  4. Wir die -BoNgZ haben ein Projekt vor
    Von OwNeRz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2002, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •