+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

angst vorm zahnarzt? no problem xD

Eine Diskussion über angst vorm zahnarzt? no problem xD im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leute, ich bin einer von denen leuten die angst vorm zahnarzt haben, ja ich bekenne mich, aber wenn es ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    angst vorm zahnarzt? no problem xD

    hey leute,

    ich bin einer von denen leuten die angst vorm zahnarzt haben, ja ich bekenne mich, aber wenn es sein muss dann gehe ich auch. das soll aber nicht heissen das ich schlechte zähne habe oder so, es ist mir einfach unangenehm zum zahnarzt zu gehen!

    also ich habe seit 2-3 tagen tierische zahnschmerzen und heute bin ich dann mal gegangen.

    diagnosse: wurzelbehandlung!

    für die meisten leuten ist nicht der schmerz sondern die geräusche das problem!
    ich habe meinen ipod mitgenommen und hab gefragt ob es okay ist wenn ich höre, nachdem er nichts dagegen hatte, stöpselte ich mir die höhrer ins ohr und hab aufgedreht was geht

    nach 20 minuten war´s zu ende und das einzigste was ich gemerkt habe war ein leichtes ziepen beim wurzel ziehen!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    schön, ich hab trotzdem schiss vorm zahnarzt, wenn ich 18 bin, dann geh ich nur noch zum zahnarzt, wenns unbedingt sein muss, vor allem hasse ichs, wenn ich auf dieser scheiß liege bin, der zahnarzt von oben auf mich herabblickt und die hüpschen zahnarzthelferinnen mich in diesem jämmerlichen zustand sehen, ich kann die nacht bevor ich zum zahnarzt muss fast net einschlaf, ja, so schiss hab ich davor, woher kommt des überhaupt

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    lol ^^ ihr schisser
    was is denn dabei der tut doch nichts
    zahnärztin sind sowieso geiler wenn sie gut aussehen
    die pressen einem immer die Brust an den Kopf

    da vergisst man schonmal geräusche



  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von dRz Beitrag anzeigen
    das soll aber nicht heissen das ich schlechte zähne habe oder so, es ist mir einfach unangenehm zum zahnarzt zu gehen!
    Nun, es ist auch unangenehm, im bus in der früh neben 4 dummen tussen zu sitzen die sich die ganze zeit totkichern und ein niveau wie ein haufen scheisse haben. Solangs weiter nichts ist. Da hat der zahnarzt wohl mehr zu bieten .

    Und zu der ipod geschichte...nun, also GERADE bei einer wurzelbehandlung ist sehrwohl der schmerz das problem, die geräusche sind ja wohl dermaßen egal. Ist ja nicht so, als würde jemand die ganze zeit mit den fingernägeln auf einer tafel kratzen *AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*. Aber wie dem auch sei, mein doc meinte von sich aus, dass ich musik hören kann, und das half natürlich schon sehr, zeitmäßig einfach. Das trifft aber auf fast alles zu, ohne musik hören ist alles extrem langwierig, lol.

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Musik hören und sich schöne Landschaften (oder Erlebnisse) vorstellen. Hat ich mal im Fernseh aufgeschnappt und selbst ausprobiert; es hilft sehr gut gegen Schmerzen.

    Und bei einer Wurzelbehandlung sind die Geräusche das schlimmste
    lol, also das würd ich gern mal erleben ^^
    Das schlimmste is, wenn der Doktor mit den kleinen Nadeln im Zahn rumstochert und versucht, die Wurzel zu erwischen.
    Ich hatte einmal 3 Nadeln in nem Zahn stekcen gehabt, wurde dann noch geröngt, und hatte keine Betäubung (wobei ich das ohne Betäubung wollte. Die Betäubung suckt ja mal mehr als die Wurzelbehandlung... is meine Sicht)

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ich mag den zahnarzt auch nciht aber wirklich schiss habe ich nicht ^^

  7. #7
    ich finde die örtliche betäbung ist ne geile sache
    daher hab ich auch keine angst und ich finde da ist auch nix dabei, stich er halt kurz paar mal rum und das wars auch schon.

    also so war das ziehen meiner weisheitszähne np ( das hätte sonst bestimmt gut weh getan, da die um 90° gekippt waren und noch nicht raus gekommen sind ... wie auch ^^ )

  8. #8
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Lokale Betäubung und gut is.
    Gehe gerne zum Zahnarzt. Früher weils einfach frei von der Schule bedeutet hat und er auch ein persönlicher Freund der Familie ist. Wegen den geilen Gehilfinnen war ich auch dort

  9. #9
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ich hab an 2 Stellen ziemlich empfindliche Zahnhälse und GENAU DA hängt die Helferin immer den Absaugschlauch dran.... alter Schwede. Schlimmer geht's kaum.
    Außerdem nervt die helle Lampe und die lächerliche Mundaufriss-Pose. Wie soll man in dem Zustand der Helferin imponieren?
    Musik hören ist übrigens ein alter Hut. Wird oft von den Ärtzen empfohlen... z.B. beim Entfernen der Weisheitszähne. Da können herrliche "aus-dem-Kiefer-rausbrech-"Geräusche entstehen^^

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wer geht schon gerne zum Zahnarzt ?
    Aber bevor ich mit ner brodelden Kloake im Mund rumrenne,
    erleide ich dafür auch ein bisserl Schmerz.

    Ein Weißheitszahn wurde neulich von mir gezogen.
    Meine Zahnärztin meinte das der grade gewachsen sein müsste
    und machte deshalb kein Foto. Das Ende vom Lied war das ich eine 3/4 Stunde
    auf dem Stuhl in meinen eigenem Schweiss lag.

    Erstmal bohrte sie einen Teil vom Zahn wech. Die erste kleine Zange angesetzt
    und knirsch, war der olle Zahn abgebrochen. Dann hat se erstmal wieder ein paar
    Minuten gebohrt. Nächste Zange. Sie zog und zog und es passierte....nichts.
    Nun wurden die Zange alle 5 Minuten grösser. Ab Zange 4 konnte ich nicht mehr gegenhalten. Ne Assistenten hat mir meinen Kopp festgehalten.
    Irgendwann kam sie mit einem Teil in der grösse einer Geburtszange an.
    Aber er hat sich dann endlich gerührt. Das Geräusch als der ganze Zahn dann rauskam,
    war eines der ekligsten die ich je gehört habe. Knirsch, Knack.....und dann
    son Pfump. @_@

    Die Wurzeln waren zwar grade, nur das sie dann den letzten halben Zentimeter einen
    etwa 30 Grad Knick gehabt haben.

    Im nachhinein bin ich aber froh gewesen das sie keine Fotos gemacht hat.
    Bis sie mir sagte das es eine schwere Geburt war, hab ich gedacht das der
    Zahn ja recht einfach rausgeht. (War mein erster Schlauzahn der raus musste)
    Geändert von Asgard (30.11.2006 um 10:36 Uhr)

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Musste gleich 2 Weissheitszähne an gegenüberliegenden Stellen ziehen,
    somit war der ganzer Mund betäubt
    Möchte mal sehen wer ohne Betäubung Zähne ziehen lässt oO
    Bei meinem Zahni darf man immer Fernseh schauen, hilft auch ungemein wenn gerade MTV läuft und heisse Bikinifrauen im Video tanzen
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  12. #12
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich empfinde einen Zahnarztbesuch als extrem unangenehm, aber ich habe keine Angst davor. Es ist eher nervig und ich denke, kaum jemand wird gerne zum Zahnarzt gehen. Obwohl ich einen kannte, der ist fast jeden Monat zum Zahnarzt gelaufen, obwohl er sehr gute Zähne hatte....aber vielleicht war es auch die Assistentin, die sah richtig nett aus

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hab da ein ganz anderes Problem: Wenn ich am Zahnarztstuhl sitze, in gemütlicher Stellung, das Licht blendet mich ein wenig, es ist warm, im Hintergrund etwas Dudelmusik....Ich werde beim Zahnarzt immer arg müde! Ich schlafe auf diesem verdammten Stuhl fast ein, nicht weil mir das Prozedere egal ist (hab gewaltigen Respekt vor dem Mann und ne gewisse Zahnphobie...), sondern aus unerfindlichen und anscheinend ungewöhnlichen Gründen. Sehr unangenehm das Ganze, da mein Zahnarzt immer Angst hat, dass er mir wehtut, wenn ich die Augen schließe und nicht wieder öffne... Vlt ne Art reaktionsgesteuerte Narkolepsie, wenns sowas gibt

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich relativ gute Zähne hab und mir bisher schlimmere Eingriffe "verwehrt blieben"
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Das ist normal. Wenn man angst vor etwas hat, wird man einfach müde. Schonmal im krankenhaus stundenlang im warteraum gesessen ohne zu wissen was genau denn darauf folgen wird? Da passiert das gleiche. Und das ambiente bei deinem zahnarzt da trägt sicher auch nochmal dazu bei.

  15. #15
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    lol ^^ ihr schisser
    was is denn dabei der tut doch nichts
    zahnärztin sind sowieso geiler wenn sie gut aussehen
    die pressen einem immer die Brust an den Kopf

    da vergisst man schonmal geräusche



    Immer wieder naice da ^^ Besonders die eine die dürfte mich täglich behandeln^^

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Hmm, bei mir schaut ein Weisheitszahn heraus, als ich beim letzten Mal beim Arzt war, meinte er, wenn genug Platz in der Mundhöhle is, müssen die nicht raus(da war der aber noch nicht da).
    Werd wohl im Dezember hinschauen müssen.

    Hattet ihr irgendwelche Probleme damit oder wurden die einfach nur vorsorglich rausgenommen?

  17. #17
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    alle 4 raus ( 1992 war das^^)
    Etappe 1: rechts, Etappe 2: links

    rechts: meeeega Schmerzen nachher, aber sonst alles ok. ( Extreme Bruch und Bohrgeräusche übrigens.. trotz Walkman ( so hieß das früher noch) )

    links: keine Schmerzen, dafür wochenlanges Nachbluten

    Fazit: das ist nix gutes mit den scheiß Weisheitszähnen

  18. #18
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Probleme hatte ich in sofern nicht.
    Die sind ohne anecken rausgewachsen. Nur ist das Problem,
    das man da recht beschissen zum putzen rankommt. Der oben
    links war öfter mal kaputt. (Womit ich sonst keine Probleme habe)
    Deshalb hat die Zahnärztin dann gesagt das es besser ist den
    rauszurupfen als ständig zu flicken. Der oben rechts ist aber komischerweise
    soweit in Ordung. Hoffe das der auch noch ein paar Jahre i.O. bleibt.

    Unten sind bei mir zum Glück keine Schlauzähne gewachsen.

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    links: keine Schmerzen, dafür wochenlanges Nachbluten

    Fazit: das ist nix gutes mit den scheiß Weisheitszähnen
    Hatte ich auch übelst. Normalerweise sollte es nach einer Woche nicht mehr bluten, aber dort habe ich mehr BLut verloren als ich in 10 Jahren verloren hatte
    Bei mir brachte er den Weissheitszahn nicht gut raus, somit musste er ihn teilen. Schmerzen hatte ich nicht, dafür tat mir das ziehen am Zahn irgendwie höllisch weh und danach hat man ein so komisches Gefühl...

    Hattet ihr irgendwelche Probleme damit oder wurden die einfach nur vorsorglich rausgenommen?
    Ich war lange nicht beim Zahnarzt daher waren meine Weissheitszähne schon ziemlich gross. Dadurch wurden meine Vorderzähne langsam ineinander verschoben (wenig).
    Nun als alle draussen sind ist alles wieder bestens da sie jetzt genug Platz haben.
    Ich denke, du solltest sie rausnehmen, vorallem dann wenn es der Zahnarzt sagt, da sonst dein ganze Zahnstellung verstellt werden kann. Vorausgesetzt du hast keine 5mm Zahnlücke vorne
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Mein Zahnarzt ist ein oller schleimscheißer! Der nervt einen wo es nur geht und findet ja immer "dass man etwas gaaaaaaaaaaaaaanz toll macht" *scheißgrinsenaufsetz*

    Angst hab ich nicht!
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Zahnartzt
    Von aveiro messiah im Forum OFF-Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 22:17
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •