• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

angst vorm zahnarzt? no problem xD

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
hey leute,

ich bin einer von denen leuten die angst vorm zahnarzt haben, ja ich bekenne mich, aber wenn es sein muss dann gehe ich auch. das soll aber nicht heissen das ich schlechte zähne habe oder so, es ist mir einfach unangenehm zum zahnarzt zu gehen! :)

also ich habe seit 2-3 tagen tierische zahnschmerzen und heute bin ich dann mal gegangen.

diagnosse: wurzelbehandlung!

für die meisten leuten ist nicht der schmerz sondern die geräusche das problem!
ich habe meinen ipod mitgenommen und hab gefragt ob es okay ist wenn ich höre, nachdem er nichts dagegen hatte, stöpselte ich mir die höhrer ins ohr und hab aufgedreht was geht :D

nach 20 minuten war´s zu ende und das einzigste was ich gemerkt habe war ein leichtes ziepen beim wurzel ziehen! :D
 
schön, ich hab trotzdem schiss vorm zahnarzt, wenn ich 18 bin, dann geh ich nur noch zum zahnarzt, wenns unbedingt sein muss, vor allem hasse ichs, wenn ich auf dieser scheiß liege bin, der zahnarzt von oben auf mich herabblickt und die hüpschen zahnarzthelferinnen mich in diesem jämmerlichen zustand sehen, ich kann die nacht bevor ich zum zahnarzt muss fast net einschlaf, ja, so schiss hab ich davor, woher kommt des überhaupt :?
 
lol ^^ ihr schisser :D
was is denn dabei der tut doch nichts
zahnärztin sind sowieso geiler wenn sie gut aussehen
die pressen einem immer die Brust an den Kopf .lol

da vergisst man schonmal geräusche :D
 
das soll aber nicht heissen das ich schlechte zähne habe oder so, es ist mir einfach unangenehm zum zahnarzt zu gehen! :)
Nun, es ist auch unangenehm, im bus in der früh neben 4 dummen tussen zu sitzen die sich die ganze zeit totkichern und ein niveau wie ein haufen scheisse haben. Solangs weiter nichts ist. Da hat der zahnarzt wohl mehr zu bieten :D.

Und zu der ipod geschichte...nun, also GERADE bei einer wurzelbehandlung ist sehrwohl der schmerz das problem, die geräusche sind ja wohl dermaßen egal. Ist ja nicht so, als würde jemand die ganze zeit mit den fingernägeln auf einer tafel kratzen *AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*. Aber wie dem auch sei, mein doc meinte von sich aus, dass ich musik hören kann, und das half natürlich schon sehr, zeitmäßig einfach. Das trifft aber auf fast alles zu, ohne musik hören ist alles extrem langwierig, lol.
 
Musik hören und sich schöne Landschaften (oder Erlebnisse) vorstellen. Hat ich mal im Fernseh aufgeschnappt und selbst ausprobiert; es hilft sehr gut gegen Schmerzen.

Und bei einer Wurzelbehandlung sind die Geräusche das schlimmste :o
lol, also das würd ich gern mal erleben ^^
Das schlimmste is, wenn der Doktor mit den kleinen Nadeln im Zahn rumstochert und versucht, die Wurzel zu erwischen.
Ich hatte einmal 3 Nadeln in nem Zahn stekcen gehabt, wurde dann noch geröngt, und hatte keine Betäubung (wobei ich das ohne Betäubung wollte. Die Betäubung suckt ja mal mehr als die Wurzelbehandlung... is meine Sicht)
 
ich mag den zahnarzt auch nciht aber wirklich schiss habe ich nicht :D :p^^
 
ich finde die örtliche betäbung ist ne geile sache :)
daher hab ich auch keine angst und ich finde da ist auch nix dabei, stich er halt kurz paar mal rum und das wars auch schon.

also so war das ziehen meiner weisheitszähne np ( das hätte sonst bestimmt gut weh getan, da die um 90° gekippt waren und noch nicht raus gekommen sind ... wie auch ^^ )
 
Lokale Betäubung und gut is.
Gehe gerne zum Zahnarzt. Früher weils einfach frei von der Schule bedeutet hat und er auch ein persönlicher Freund der Familie ist. Wegen den geilen Gehilfinnen war ich auch dort :D
 
ich hab an 2 Stellen ziemlich empfindliche Zahnhälse und GENAU DA hängt die Helferin immer den Absaugschlauch dran.... alter Schwede. Schlimmer geht's kaum.
Außerdem nervt die helle Lampe und die lächerliche Mundaufriss-Pose. Wie soll man in dem Zustand der Helferin imponieren?
Musik hören ist übrigens ein alter Hut. Wird oft von den Ärtzen empfohlen... z.B. beim Entfernen der Weisheitszähne. Da können herrliche "aus-dem-Kiefer-rausbrech-"Geräusche entstehen^^
 
Wer geht schon gerne zum Zahnarzt ?
Aber bevor ich mit ner brodelden Kloake im Mund rumrenne,
erleide ich dafür auch ein bisserl Schmerz.

Ein Weißheitszahn wurde neulich von mir gezogen.
Meine Zahnärztin meinte das der grade gewachsen sein müsste
und machte deshalb kein Foto. Das Ende vom Lied war das ich eine 3/4 Stunde
auf dem Stuhl in meinen eigenem Schweiss lag.

Erstmal bohrte sie einen Teil vom Zahn wech. Die erste kleine Zange angesetzt
und knirsch, war der olle Zahn abgebrochen. Dann hat se erstmal wieder ein paar
Minuten gebohrt. Nächste Zange. Sie zog und zog und es passierte....nichts.
Nun wurden die Zange alle 5 Minuten grösser. Ab Zange 4 konnte ich nicht mehr gegenhalten. Ne Assistenten hat mir meinen Kopp festgehalten.
Irgendwann kam sie mit einem Teil in der grösse einer Geburtszange an. .-_-
Aber er hat sich dann endlich gerührt. Das Geräusch als der ganze Zahn dann rauskam,
war eines der ekligsten die ich je gehört habe. Knirsch, Knack.....und dann
son Pfump. @_@

Die Wurzeln waren zwar grade, nur das sie dann den letzten halben Zentimeter einen
etwa 30 Grad Knick gehabt haben.

Im nachhinein bin ich aber froh gewesen das sie keine Fotos gemacht hat.
Bis sie mir sagte das es eine schwere Geburt war, hab ich gedacht das der
Zahn ja recht einfach rausgeht. :D (War mein erster Schlauzahn der raus musste)
 
Last edited:
Musste gleich 2 Weissheitszähne an gegenüberliegenden Stellen ziehen,
somit war der ganzer Mund betäubt :D
Möchte mal sehen wer ohne Betäubung Zähne ziehen lässt oO
Bei meinem Zahni darf man immer Fernseh schauen, hilft auch ungemein wenn gerade MTV läuft und heisse Bikinifrauen im Video tanzen :D
 
Ich empfinde einen Zahnarztbesuch als extrem unangenehm, aber ich habe keine Angst davor. Es ist eher nervig und ich denke, kaum jemand wird gerne zum Zahnarzt gehen. Obwohl ich einen kannte, der ist fast jeden Monat zum Zahnarzt gelaufen, obwohl er sehr gute Zähne hatte....aber vielleicht war es auch die Assistentin, die sah richtig nett aus :eye
 
Hab da ein ganz anderes Problem: Wenn ich am Zahnarztstuhl sitze, in gemütlicher Stellung, das Licht blendet mich ein wenig, es ist warm, im Hintergrund etwas Dudelmusik....Ich werde beim Zahnarzt immer arg müde! Ich schlafe auf diesem verdammten Stuhl fast ein, nicht weil mir das Prozedere egal ist (hab gewaltigen Respekt vor dem Mann und ne gewisse Zahnphobie...), sondern aus unerfindlichen und anscheinend ungewöhnlichen Gründen. Sehr unangenehm das Ganze, da mein Zahnarzt immer Angst hat, dass er mir wehtut, wenn ich die Augen schließe und nicht wieder öffne... Vlt ne Art reaktionsgesteuerte Narkolepsie, wenns sowas gibt :D

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich relativ gute Zähne hab und mir bisher schlimmere Eingriffe "verwehrt blieben" ;)
 
Das ist normal. Wenn man angst vor etwas hat, wird man einfach müde. Schonmal im krankenhaus stundenlang im warteraum gesessen ohne zu wissen was genau denn darauf folgen wird? Da passiert das gleiche. Und das ambiente bei deinem zahnarzt da trägt sicher auch nochmal dazu bei.
 
lol ^^ ihr schisser :D
was is denn dabei der tut doch nichts
zahnärztin sind sowieso geiler wenn sie gut aussehen
die pressen einem immer die Brust an den Kopf .lol

da vergisst man schonmal geräusche :D

:dito


Immer wieder naice da ^^ Besonders die eine:o die dürfte mich täglich behandeln^^
 
Hmm, bei mir schaut ein Weisheitszahn heraus, als ich beim letzten Mal beim Arzt war, meinte er, wenn genug Platz in der Mundhöhle is, müssen die nicht raus(da war der aber noch nicht da).
Werd wohl im Dezember hinschauen müssen.

Hattet ihr irgendwelche Probleme damit oder wurden die einfach nur vorsorglich rausgenommen?
 
alle 4 raus ( 1992 war das^^)
Etappe 1: rechts, Etappe 2: links

rechts: meeeega Schmerzen nachher, aber sonst alles ok. ( Extreme Bruch und Bohrgeräusche übrigens.. trotz Walkman ( so hieß das früher noch) )

links: keine Schmerzen, dafür wochenlanges Nachbluten

Fazit: das ist nix gutes mit den scheiß Weisheitszähnen
 
Probleme hatte ich in sofern nicht.
Die sind ohne anecken rausgewachsen. Nur ist das Problem,
das man da recht beschissen zum putzen rankommt. Der oben
links war öfter mal kaputt. (Womit ich sonst keine Probleme habe)
Deshalb hat die Zahnärztin dann gesagt das es besser ist den
rauszurupfen als ständig zu flicken. Der oben rechts ist aber komischerweise
soweit in Ordung. Hoffe das der auch noch ein paar Jahre i.O. bleibt.

Unten sind bei mir zum Glück keine Schlauzähne gewachsen.
 
links: keine Schmerzen, dafür wochenlanges Nachbluten

Fazit: das ist nix gutes mit den scheiß Weisheitszähnen

Hatte ich auch übelst. Normalerweise sollte es nach einer Woche nicht mehr bluten, aber dort habe ich mehr BLut verloren als ich in 10 Jahren verloren hatte :D
Bei mir brachte er den Weissheitszahn nicht gut raus, somit musste er ihn teilen. Schmerzen hatte ich nicht, dafür tat mir das ziehen am Zahn irgendwie höllisch weh und danach hat man ein so komisches Gefühl...

Hattet ihr irgendwelche Probleme damit oder wurden die einfach nur vorsorglich rausgenommen?

Ich war lange nicht beim Zahnarzt daher waren meine Weissheitszähne schon ziemlich gross. Dadurch wurden meine Vorderzähne langsam ineinander verschoben (wenig).
Nun als alle draussen sind ist alles wieder bestens da sie jetzt genug Platz haben.
Ich denke, du solltest sie rausnehmen, vorallem dann wenn es der Zahnarzt sagt, da sonst dein ganze Zahnstellung verstellt werden kann. Vorausgesetzt du hast keine 5mm Zahnlücke vorne :D
 
Mein Zahnarzt ist ein oller schleimscheißer! Der nervt einen wo es nur geht und findet ja immer "dass man etwas gaaaaaaaaaaaaaanz toll macht" *scheißgrinsenaufsetz*

Angst hab ich nicht!
 
Back
Top Bottom