Umfrageergebnis anzeigen: WIE DENKT IHR?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • habe grosse angst...

    5 20,00%
  • habe kein bischen angst...

    7 28,00%
  • setze mich net damit auseinander...

    3 12,00%
  • watt willst du von mir?

    5 20,00%
  • habe bissle Angst

    3 12,00%
  • weiß nicht

    2 8,00%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Angst Vor Dem Tod?

Eine Diskussion über Angst Vor Dem Tod? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; habt ihr angst vor dem tod? ich nur wenn ich den weg dahin in nem krankenhaus an schläuchen oder so ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Angst Vor Dem Tod?

    habt ihr angst vor dem tod?
    ich nur wenn ich den weg dahin in nem krankenhaus an schläuchen oder so beschreiten muss,das is so schlimm unnütz zu sein hoffe dass es schmerzlos sein wird,nachdem ich ein erfülltes leben hatte...
    mfg Jörg

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von engelphi
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    536
    Clans
    -
    angst vor dem tod hab ich net so. oder ??? ne eher ´net ^^


  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Angst eigendlich nicht so sehr, aber ich swetzte mich schon häufiger damit auseinander und denke darüber nach. Es ist eher schwer zu akzeptieren, dass das irdische Dasein irgendwan ein Ende hat und man keine Gewi´heit hat, ob und was danach kommt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    wer glaubtn an reinkarnation ?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Ich hab keine Angst vor dem Tod, ich hab Angst vor der Zeitspanne kurz vor dem Tod

  6. #6
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Angst dierekt habe ich keine aber freuen tu ich mich auch noch drauf. Hab mich damit auseinandergestzt und hoffe das ich schnell und ohne viele spirifänzchen sterbe. Am liebsten einfach umkippen und weg. Das einzig unangenehme ist eben für die Hinterbliebenen.

    Ich finde die Idee von Reinkanation ist nicht mal so schlecht, wobei ich dann vermutlich im vorherigem Leben irgendwelches Getier war. Wasserratte vermutlich.

    mfg Dia
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  7. #7
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    "Das Leben is nur ne Zwischenstation auf dem Weg nach hause" - keien Ahnung wer das gesagt hat, hab ich einfach ma aus nem Forum aufgegabelt

    Na aber ich habe auch keine Angst mehr, bis vor nem Jahr sah das noch ganz anders aus
    Inzwischen stelle ich mir nur die Frage, was danach passieren wird....

  8. #8
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    "Das Leben ist ein (Alp)Traum auf dem Weg zum Tod"
    ohne die Klammern ises aus the crow glaub ich _-_

    Angst vorm Tod wird subjektiv-situativ bestimmt bzw. die Art wie man sterben möchte...

    ne ganze Zeit lang wusst ich nich was ich mit meinem Leben anfangen sollte, außer nen Abschluss zu kriegen und mich dann als Soldat irgendwo im Dreck abschlachten zu lassen.

    Angst vorm Tod... is irrational, irgendwann erwischts alle, das entscheidende ist wie man stirbt, denn wenn man darauf vorbereitet ist, ist der Tod gar nicht so schlimm, man muss nur etwas Zeit haben sich damit abzufinden...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #9
    Ich beschäftige mich atm eigentlich ned mit der Frage Hab mal `ne Zeit lang andauernd darüber nachgedacht, aber im Moment denke ich echt über andere Dinge eher nach, als über dieses Thema .

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    ich eigentlich auch net, aber das tut doch nix zur Sache

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Doch, weil ich`s atm einfach ned genau sagen kann, dadurch, weil ich mich ned wirklich damit auseinandersetze. Kk, ich kann hier die Meinung abgeben, lche ich vor ca.2 Jahren dazu gehabt hatte....hmz, hab ich ja eh gemacht

  12. #12
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    irgendwann muss jeder mal sterben das ist klar ob früher oder später.
    ich habe keine angst vorm tod, eher die angst davor wie ich sterben werde.
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  13. #13
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,wer weiss,beweisen oder das gegenteil behaupten kann keiner,also,bleibt ein ewiges geheimnis denke ich...
    mfg Jörg

  14. #14
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    ich hab auch ein bisschen angst aber wie benny schon sagte jeder stirbt irgentwann mal und ich denk auch nicht zu oft bzw zu viel darüber nach (wozu auch)

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich fürchte mich mehr vor der art meines todes als generell vor dem tod.
    ich für meinen teil mag nicht wie meinte mutter oder sonst wer langsam und qualvoll sterben, ich denke das ist einfach das schlimmste was einem passieren kann.

    ich weiss noch damals bei meiner oma, ich war frische 14 und sie kam aus dem krankenhaus wohnte bei uns ne zeitlang wollte nichts mehr essen un trinken.
    ich achtete nachts auf sie falls irgendwas war.
    dann 2 tage später fing sie an zu röcheln und nichts mehr konnte sie dazu bringen auf zu höhren sie lag also im sterben und hat 19 stunden mit dem tod gekämpft bis abends um 17.45uhr der arzt kam und nach ihr schaute. nach ner viertelstunde also genau um 18uhr wo der arzt weg wollte starb sie dann sie hatte keine kraft mehr um zu kämpfen.

    das war für mich ehrlich keine schöne zeit sie dort so richtig hilflos zu sehn.

    bei dem was sie alles im leben bewältigt hatte, gönnte ich es ihr aber auch etwas das sie sich nicht mehr mit dem leben quälen musste.
    ist halt vererbt in unsrer familie, nur pech im leben.
    naja dann halt in der zeit wuschen meine mutter und ich meine oma und kleideten sie ein stülpten ihr ihren ehering über und ihre kette und die hundemarke aus dem 2. weltkrieg als sie krankenschwester war.
    danach bin ich raus und kam erst 2 wochen später wieder nachhause ich musst einfach einen klaren kopf bekommen ich hab das einfach net ausgehalten meine oma war eifnach alles für mich da sie mich aufgezogen hatte weil meine mutter arbeiten musste.
    und es ist auch heute nich leicht für mich wenn ich daran denke wie alles mal so war.

    nun gut ich weiss meine probleme intressiern hier niemand und die story hier auch niemand.
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  16. #16
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    doch ich denke schon sonst wärn wir hier nich innem forum

    also angst vorm tod nein, ich frag mich was danach is oder ob da überhaupt was is, ich hab eher angst das da nichts ist, ich hab schon in der grundschule über den tod nachgedacht echt krank ne

    aja ich möchte nochwas zitieren

    wir sterben alle einmal, die frage ist nur wie und wann

    oder ging das anders ach wtf ich kucks mir am we mal an und korrigier das falls nötig

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich hab mal fürs 1. gevotet weil ich halt große angst vorm tod hab. Ich hab mich mit dem gedanken schon auseinandergesetzt wie ich 12 war oder so und es lässt mich ned los. Es gibt so momente wo ich denk dass alles was ich jetzt bin, was ich weiß usw. dann einfach weg is und in dem moment bekomm ich sowas wie panik die n paar sekunden andauert und dann verschwunden is. Es gab ne zeit da hab ich darüber ned nachgedacht aber zur zeit tu ichs wieder öfter.

    Über die art wie ich sterbe hab ich noch ned nachgedacht, aber es is irgendwie makaber in meinen augen wenn man sagt "ich will schnell sterben" (also im sinne von keinen langen kampf) weil ich will eigentlich garned sterben ^^. Als ich noch kleiner war hab ich mir immer so ausgedacht dasses, wenn ich mal erwachsen bin, sicher schon ein mittel für unsterblichkeit geben wird . Jezz wo ich bald 18 bin und die medizin noch immer nicht den krebs richtig bekämpfen kann glaub ich nicht mehr wirklich daran...

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    ich hab "weiss nicht" angekreuzt , weils mir im mom egal is.ich denk mal jeder stirbt mal und warum soll das net so sein. wenn das so is als wenn man schläft k is bisschen scheisse aber man merkts ja nicht ein fliegender unsichtbarer wär geil
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  19. #19
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Original geschrieben von kilinator
    Es gibt so momente wo ich denk dass alles was ich jetzt bin, was ich weiß usw. dann einfach weg is und in dem moment bekomm ich sowas wie panik die n paar sekunden andauert und dann verschwunden is.
    Das hatte ich auch eine Zeitlang, das ich nachts dalag und dachte "shit, eines Tages ist einfach alles weg und sind schon 17 Jahre rum - so schnell wtf -_-" und dann hat man irgendwie kurz so'n richtigen schiss gehabt ect. aber irgendwie hab ich das nichtmehr bzw nurnoch sehr selten mal - ichs habs irgendwie akzeptiert, verstehen kann man es ja irgendwie nicht O__o
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  20. #20
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    13.11.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    823
    Clans
    ne ausbildung wieder
    endlich habe ich mal andere kennen gelernt die genau das gleich spüren wie ich, weil mit anderen habe ich mich irgendwie nicht getraut zu reden, ich dachte immer ich müsste zum seelenklemptner.
    habe auch das erste angekreuzt. dabei habe ich grosse angst vom tod nicht einmal vorm sterben. ich habe angst weil ich nicht weiss was passiert und das man daran nichts ändern kann. und das man immer diese erde verlassen muss. meistens kriegte ich diese panik ertacken nachts, wenn man darüber nachdachte. das herz schlug hart gegen den brustkurb man kriegte kaum luft und man wollte irgendwie schreien, und dann flüchten. aber wohin.

    ich habe mir dann immer mut gemacht und immer zu mir gesagt das es bis jetzt jeder geschafft hat zu sterben, also werde ich das auch.
    als ich damals als krankenpfleger gearbeit habe, habe ich mit dem tod oft zutuen gehabt, aber man hat weiter seine witze gemacht und nicht darüber nach gedacht.
    jetzt kommen diese panikertacken 1-2 mal im jahr, aber auch nur wenn ich intensiv darüber nachdenken.

    ich glaube ich werde immer angst haben, weil ich nicht weiss was passiert danach, weil man es nicht änden kann, und weil das leben auf der erde doch irgendwie schön ist!!!
    Gründer des bad boynichtversteher Verein e.V.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor dem Dollar-Crash grassiert
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 17:07
  2. Angst vor Ärtzten;)?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 02:11
  3. ACHTUNG VOR DEM CLAN 2v2
    Von daywalk00 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:52
  4. 11. September - Angst vor Anschlägen?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 17:55
  5. Vorsicht vor dem Spieler Aigo2Win
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 03:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •