+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Angst

Eine Diskussion über Angst im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe Angst davor meine geistige bzw körperliche Gesundheit in irgendeiner Art und Weise zu verlieren bzw eingeschränkt zu werden ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Ich habe Angst davor meine geistige bzw körperliche Gesundheit in irgendeiner Art und Weise zu verlieren bzw eingeschränkt zu werden <= ich auch!

    Und ich sorge mich (is auch ne Art von Angst denke ich) darum, wo ich nach dem Abschluss von Schule und Studium stehen werde...

    Und wenn ich nachts alleine oder nur in ner kleinen Gruppe mit Mädels dabei unterwegs bin, inzwischen auch vor hirnverbrannten Faschos, die nichts zu verlieren haben und einfach nur Opfer suchen, über den Weg zu laufen und ihnen mal nicht ausweichen zu können....

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Oje,ich selber hatte mal ne ganze Weile ca. 2 Jahre, Angstzustände.Aber hier mal ne Kurzfassung wie es überhaupt dazu gekommen ist.
    Also Freundin und ich hatten einen Kurztrip nach Disneyland(Frankreich) gebucht mitn Bus.
    Der eigentliche Auslöser war damals das wir mitn Zug nach Hamburg mussten(von Kiel aus).an diesem Tag lief alles schief,Zug verspätet,dann ist dieser Zug erstmal bis nach Altona gefahren was allerdings am Bahnhof nicht dranne stand sondern im Zug mitgeteilt wurde.Puhhhhhhh,wir kommen zu spät dachte ich also in Altona angekommen erstmal angekommen sofort Reiseleiter angerufen um zu sagen das wir etwas später kommen würden.Das war für mich Stress Pur,bzw. ich hab da voll die Hektik gemacht.
    Nungut mit etwa 15min. vErspätung kammen wir dann endlich an am Hamburger Hauptbahnhof.Nur noch rein im Bus und Abfahrt.
    Nach einer Stunde ging es dann los das mir aufeinmal irgendwie ganz anders wurde.Ich hatte das Gefühl das ich Kotzen müsste....am Schwitzen war ich auch da die Klimaanlage im Bus nicht ging und es hochsommer war.
    Aufjedenfall bekamm ich schon während der Hinfahrt Panik und ich war am ganzen Körper nur am Zittern,Kotzgefühl,Schweissausbrüche,Magenprobleme....
    Endlich angekommen hab ich selber kaum etwas mitbekommen von Disneyland war da im Park beim Arzt.....und immer wieder dieses Kotzgefühl usw....

    Die Rückfahrt war dann genauso und ich hab mich gewundert das ich nicht zusammengebrochen bin.Naja,zuhause wieder angekommen ging es mir wieder blendend,dachte ich zumindest.
    Kurzum,Ich konnte kein Geschäft oder bei freunden sitzen da wieder dieses kotzefühl in mir hochkam.das schlimmste allerdings war das ich auch kein Bus,Auto ect.. mehr fahren konnte,überall ging es mir kagge.Dadurch hab ich im übrigen auch meinen damaligen Job verloren weil die Baustellen immer auserhalb waren.
    Das ganze ging dann ca.2-3 Jahre lang so.

    Mittlerweile hab ich diese "Panikattacken" unter Kontrolle und ich kann wieder halbwegs mitn Bus oder Auto fahren.Auch Einkaufen ect... kann ich wieder so halbwegs normal.

    Stück für stück musste Ich das ganze lernen das mir nix passiert bzw. das mit mir alles in Ordnung ist(körperlich gesehn).
    Es war halt alles ne Kopfsache

    Ansonsten hab ich "nur" Angst vor Spinnen und Schlangen

    gruß
    asun

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    das topic gabs glaub ich auch schon n paar mal...aber was solls

    - das mit dem tod, was mope angesprochen hat, aber auch das hatten wir schon x-mal

    - ich trau hunden nicht wirklich, trifft auf große natürlich mehr zu als auf so kleine, aber generell mag ich einfach nicht wenn hunde so bellen, ich kann diesen lärm und diesen laut einfach nicht ausstehen, ich hab katzen viel lieber, das sind mehr meine tiere

    - höhenangst...hm naja, ich mein, ungefährlich isses ja nicht, und als kleines kind hab ich n paar dummheiten am balkon im 8. stock bei meinem opa gemacht, daher meide ich sowas eher, lol

    - die angst vor krankheiten is wohl bei jedem vorhanden denk ich, aber vor vielen kann man sich selber bewahren, und bei denen die einfach kommen, kann man eh nix dagegen tun und muss halt schauen dass man das wieder hinbekommt

    Eine wirkliche angst ist von mir ist eher, dass meine zukunft vielleicht nicht so aussehen könnte wie ich es gerne hätte. Ich habs zwar selber in der hand, aber naja, was soll ich sagen, ich kann mich einfach nicht total ändern, es geht einfach nicht. Ich hoff dass ich mich irgendwie durchschummel und es pack

    Achso ja, vor den ganzen halbstarken und gestörten dies gibt hab ich auch ziemlich angst ehrlich gesagt, also wenn da so ne 3er gruppe von "jugendlichen" herumsteht und man denen sofort ansieht dass die ned ganz sauber sind und son "bestimmten blick" drauf haben, ich glaub jeder weiß was ich mein. Jaja, sehr unsichere zeiten in denen wir so leben ^^

    ansonsten...ja was soll ich sagen, mir gehts sehr gut zur zeit, mir fallt nix mehr ein

  4. #24
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    - Ich habe Angst vor Spinnen(jaja sie sind klein und machen nichts...) egal welche Grösse

    - Bisschen Höhenangst
    - Angst vor Verlust eines Familienangehörigen
    - Unfall (habe schon 3 mal mein Arm gebrochen, ist normal...)
    - Von den Bullen erwischt werden ^^
    - Sonst eigentlich vor Horrorfilmen, aber wer hat da nicht angst
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Angst habe ich manchmal vor so degenerierten Individuen wie Alc0h0l.
    Angst habe ich manchmal vor einem maroden finanziellen Zustand, wenn ich in Pension gehe.
    Angst habe ich manchmal davor, daß mir etwas zustößt und ich meine Gesundheit verliere.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  6. #26
    Angst ist dein größter Freund, den sie treibt dich an, an deinem Leben zu arbeiten und für bestimmte Situationen vorbereitet zu sein. Angst ist ein Urgefühl und hat den Menschen immer dabei geholfen, sich am Leben zu halten.
    Sie schärft unsere Sinne und schenkt uns für kurze Zeit ungeahnte Leistungsreserven.
    Daher sollte man seinen Ängsten immer ins Auge schauen und an sich glauben, dann ist alles möglich! Ängste lassen sich überbrücken, man kann sich ihnen in den Weg stellen und mit viel Willen kann man sie auch überwinden.

  7. #27
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich habe angst taub oder blind zu werden...
    ein leben ohne musik z.b. wäre für mich grausam
    mfg Jörg

  8. #28
    Gefreiter
    Avatar von Chi_Fu!
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    Vienna
    Alter
    27
    Beiträge
    115
    Nick
    Viridis
    Clans
    [AJ]L2-clan
    also ich habe angst davor:

    -das ich eben mal später irgentwelche krankheiten kriege und dann zb nur noch eingeschränkt mit menschen komunizieren bzw fortgehen kann oder auch das ich nur noch leben kann wenn sich 24/7 jemand um mich kümmert und so...

    - das ich mal mit nem flugzeug abstürze...ich habe keine ahnung warum aber ich kann zb in flugzeugen nicht mehr pennen..geht einfach nicht. das ist aber erst seit dem ich mal alleine mit 15 Jahren in die USA geflogen bin und dort mitten während sie das essn verteilt haben und ohne vorwarnung das flugzeug ungefähr 100m in die tiefe sackte und das licht ausfiel und alle leute zu kreischen begannen. war nachträglich betrachtet eh nicht so schlimm aber damals dachte ich echt ich müsste abstürzen.

    - ein wenig höhenangst aber das haben ja viele.

    vor schlangen oder spinnen hab ich eigentlich keine angst...find ich nicht so schlimm.


    mfg Chi_Fu!

  9. #29
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Mein gößter Alptraum ist es, vom Hals abwärts gelähmt zu sein. Man kriegt noch alles mit, kann aber nichts mehr machen.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  10. #30
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich habe nur Angst davor, wehrlos zu sein...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Angst Vor Dem Tod?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 16:59
  2. Angst vor Ärtzten;)?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 02:11
  3. 11. September - Angst vor Anschlägen?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 17:55
  4. t-online macht mir angst!!!
    Von TOPCRAFT im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2001, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •