+ Antworten
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 564

Amoklauf und so in BW bei Stuttgart

Eine Diskussion über Amoklauf und so in BW bei Stuttgart im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ja allerdings hatte der täter sich jetzt laut N24 doch selbst gerrichtet und auch nicht eine Waffe aus den unverschlossen ...

  1. #121
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ja allerdings hatte der täter sich jetzt laut N24 doch selbst gerrichtet und auch nicht eine Waffe aus den unverschlossen schrank seines Vaters genommen denn 15 von diesen16 Waffen waren wohl in einem Tresor.

    die 16 Leider im Schlafzimmer des Vaterseine Beretta wohl zusammen mit genung munitionn um Stundenlang auf alles schießen zu können.

    laut wiki sind die polizisten auch nicht tot sondern nur schwer verletzt.

  2. #122
    omg das steht schon auf wiki??
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #123
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    So und nun ist das Thema ausgelutscht.

    Mal sehen welche Medien und Politiker sich daran noch aufgeilen.

  4. #124
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Was mich als erstes mal nervt ist die schlimme, reisserische Berichterstattung.
    "Der Vater hatte über 15 Waffen" - ja und? Das tut doch gar nix zur Sache, ob 1 oder 100, der Täter hatte doch sowieso nur 1 Waffe.
    Zu Gewaltfilmen, PC-Spielen usw. erspar ich mir mal jeden weiteren Kommentar.

    Es werden noch viele Amokläufe folgen, das war garantiert nicht der letzte.
    Und wenn man eines aus den "fassungslosen" Berichten von Angehörigen, Freunden, Klassenkameraden, Nachbarn, Familie usw. schliessen kann, dann jawohl dass diese Menschen seltenst stark auffällig waren, nicht zu Gewalt neigten, nicht geistesgeschädigt oder verrückt waren, sondern als bis dahin unauffällige normale Menschen bezeichnet werden konnten.
    Und wenn so ein Mensch Amok läuft, dann garantiert nicht weil er Rambo spielen oder seine krassen CS-Skills beweisen will, es sind zwar junge Menschen, aber den Unterschied zur Realität kennen die denke ich schon.
    Man muss sich doch mal überlegen wie jemand auf die Idee kommt einfach loszurennen und Menschen umzubringen - völlig ohne handfesten Grund, kein Raub, keine Rache, keine Selbstverteidigung usw.
    Menschen, die soweit sind so etwas zu tun, haben sich selbst bereits aufgegeben - und genau das ist der Punkt an dem man meiner Meinung nach ansetzen muss - wie kann es dazu kommen, dass jemand sein eigenes Leben, entgegen der menschlichen Natur, als wertlos erachtet? Und nicht nur das, denn es ist kein simpler Selbstmord, sondern warum zieht er wahllos andere Menschen mit in den Tod?
    Ein Amokläufer hat jeglichen Respekt verloren, und ich bin kein Psychologe, aber ich denke so etwas ist auf Einsamkeit, Ausgrenzung, Abgrenzung, Liebesentzug, enttäuschte Erwartungen, wenig Selbstvertrauen, Perspektivlosigkeit und Hilfslosigkeit zurückzuführen.

    Die heutige Gesellschaft wird immer schnellebiger, sie wird auch immer egoistischer, soziale Komponenten werden immer mehr vernachlässigt. Das trifft garantiert nicht auf alle zu, aber selbst wenns nur zum kleinen Teil ist, auf die meisten.
    Gegen diesen Wandel sollte man arbeiten, ob ne Waffe im Schrank im Keller oder im Schützenhaus liegt ist hupe - irgendwie kommt man da immer dran...

  5. #125
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von ahits Beitrag anzeigen
    nicht geistesgeschädigt
    Jemand, der sowas macht, soll nicht geistesgeschädigt sein?

  6. #126
    Gegen diesen Wandel sollte man arbeiten, ob ne Waffe im Schrank im Keller oder im Schützenhaus liegt ist hupe - irgendwie kommt man da immer dran...
    Besonders wenn es einfach im schlaffzimmer rumliegt wie in diesem fall...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #127
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Im Tresor des Hauses hatte der Vater - Mitglied in einem Schützenverein - 14 Waffen deponiert, eine weitere im Schlafzimmer. "Der Täter muss also die Waffe im Schlafzimmer an sich genommen haben", sagte Rech. Michelfelder fügte hinzu: "Ein großer Teil der Munition war im Haus nicht verschlossen, so dass der junge Mann Zugriff darauf hatte."
    Da muss man sich echt an den Kopf packen...
    Geändert von Little. (11.03.2009 um 23:17 Uhr)

  8. #128
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    Jemand, der sowas macht, soll nicht geistesgeschädigt sein?
    Nein, nicht zwangsweise. Er hat vorher ein normales Leben geführt, hat nen Schulabschluss, war in der Ausbildung, ist nie besonders aufgefallen. Ich kenne die genaue offizielle Definition von geistesgeschädigt nicht, aber wenn jemand 17 Jahre keinerlei Anzeichen zeigt und dann ein paar Stunden etwas macht, was erstmal niemand wirklich nachvollziehen kann, trifft geistesgeschädigt nicht zu.

    So wie es ausschaut hatte der Junge (zu)viele Probleme, mit denen er aber psychisch nicht umgehen konnte - das ist keine Geistesschädigung, sondern ein Entwicklungsrückstand.

  9. #129
    ich hab nicht den Thread gelesen ... aber ich wusste, dass jetzt wieder sowas kommt ...



    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=755137

  10. #130
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    war nochma soooooo klar, dass die bösen, bööösen games an dramatischen ereignissen wie diesem dran schuld sind.
    hirnrissig so eine debatte..
    ich behaupte der typ hat mindestens einmal am tag wasser getrunken so und jetzt zieht mal ne schlussfolgerung daraus -_-

  11. #131
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Erstmal mein Beileid an die Angehöriegen.

    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Und CS macht auch keine Killer, es verbessert allenfalls deren Zielgenauigkeit.
    Nein, Nein, Nein.

    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    softair != Paintball !

    Paintball != Fastfeuerhanhabung

    Schooter spielen != am Schützenstand stehen.

    Ich hab alles gemacht - das eine hat mit dem anderen NULL zu tun.

    Man lernt auch kein "Visieren" oder "Das Ziel im Auge zu behalten". Nen Egoshooter zu spielen hat mit dem echten Führen einer Waffe so viel zu tun wie ein Jogurt mit einem Salamibrot.

    Und auf nem (richtigen) Paintball-Feld zu stehen und zu spielen bringt einem beim Führen von "scharfen" Waffen ebenso absolut null.

    Als nächstes wird behauptet, man kann mit Wasserpistolen üben wie man "richtig" schießt -.-


    übrigens finde ich das Vorschieben des Schützenvereins als Ursache auch etwas unangebracht. Um in Deutschland legal eine Waffe zu besitzen bedarf es gehöriger Auflagen. Man muss strenge Tests hinter sich bringen und regelmäßige Nachweise. "Ich geh mal einfach inen Schützenverein, lass mich zum töten ausbilden und kauf mir xy Waffen" ist einfach absoluter Mumpitz.

    Was natürlich stimmt: Ein nicht abgeschloßener Waffenschrank ist eine absolut nicht hinzunehmende Nachlässigkeit. Hier sollte man sich fragen, welche Kontrolle versagt hat. Wahrscheinlich war auch noch die Munition im selben Schrank aufbewaht (ebenso verboten).

    (Würde jedoch Softair mit Paintball, vom Prinzip her gleichsetzen, auch wenn es Painballer garnicht gerne hören. )

    Wegen der Waffenschrankgeschichte, die größte Fahrlässigkeit überhaupt, sehe ich schon wieder Einschränkungen auf Schützen und Sammlern zukommen.....


    Zu den Rest wurde ja schon genug zum besten gegegeben, klar ist auf alle Fälle das es einen einzigen Grund für solch eine Tat gibt, sondern verschiedene Aspekte und unglückliche Verläufe. Lediglich den casus belli kann mann evt. auf einen Punkt beschränken.

    P.S.
    Die USK und FSK Aufkleber gehen noch größer! .....

  12. #132
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Angeblich hat er größtenteils Frauen/Mädchen erwischt.

    Ich sags euch, die Frauen machen uns am Ende noch alle Wahnsinnig...

    Ich habe schon Paintball gespielt und mit einem Gewehr geschossen, da besteht absolut kein Zusammenhang.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #133
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Was nützen die besten Waffengesetze, wenn der Vater eine ungesicherte Waffe im Schlafzimmer hat??????
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  14. #134
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.438
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es soll keiner ne Waffe zu Hause haben dürfen. Waffen müssen im Schützenverein bleiben etc.

  15. #135
    und mein vater erwürgt die wildschweine?

  16. #136
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Tolle Idee........
    So typisches Dummgeschwaffel. Sry, schon mal an Jäger, Waffensammler gedacht oder Schützen die keinen Bock auf Vereine haben?

  17. #137
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Keiner sollte eine Waffe haben, außer Polizisten oder so!!!!

    Was ein Zufall, er hat natürlich Paintball und CS gespielt.
    Geht das wieder los......
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  18. #138
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Es soll keiner ne Waffe zu Hause haben dürfen. Waffen müssen im Schützenverein bleiben etc.


    Spitzensportler haben auch eigene Waffen.

    Und selbst im Amateurbereich (ich habs zumindest bis zur Rheinland-Pfalz und auch zur Deutschen Meisterschaft gebracht) braucht man alleine deswegen seine Waffen zu hause, damit man sie pflegen und einstellen kann.
    Sportwaffen sind hochsensible Geräte und wenn ich mir die Leihwaffen im Schützenhaus so anschaue... ooooha...

    Bin mal gespannt btw was auf den Vater zukommt

    @Son: Nein, man kann es nicht vergleichen. Beim Softair wird gezielt mit real nachempfunden Waffen gespielt und das Ziel des Spiels ist... naja, vorgeschobener Grund ICh will auf gar keinen Fall die Softairler in eine Schublade stecken, aber wenn es um das markieren geht als taktisches Spielmittel, dann sind Softairwaffen total ungeeignet dafür.

    --> "ich hab dich getroffen !" - ne haste nich !
    "doch hab ich !" - neeeeeeeeee

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #139
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Jimmy-BoB Beitrag anzeigen
    und mein vater erwürgt die wildschweine?
    Der darf wieder männlich mit ner Keule losgehen. ^^

  20. #140
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    jetzt wirds wieder mal abstrus:

    Die Berichte über Counter Strike (ein Spiel, was jetzt n jahrzent alt is ^^) kennen wir ja alle...

    aber jetzt bin ich gerade über nen Bericht gestoßen in dem es heißt:

    Auf dem Computer des Amokläufers von Winnenden wurden Pornobilder gefunden. Der 17-Jährige habe sich zudem mit Gewaltfilmen beschäftigt, sagte der Leiter der Staatsanwaltschaft Stuttgart, Siegfried Mahler. Der Jugendliche habe viel Zeit am Computer verbracht.
    (Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichte...;art53,2008584 ) kA was das für ne Seite is btw. nur per google drüber gestolpert


    Heißt das, dass Pornobilder jetzt schuldig an Amokläufen sind?! So richtig schlecht-präparierte Bilder von Anna Kournikova wecken schon den ein oder anderen Hass in einem (wieso können die Leute ned besser präparieren, sodass man es ned aufn ersten blick sieht?!) aber deswegen jemand umbringen....?

    Ich bin tatsächlich bald soweit, ein Verbot von Wasser einzufordern, schließlich ist gerade das der große zusammenhang zwischen ALLEN Amokläufen WELTWEIT.... alle Täter haben früher oder später einmal Wasser getrunken! scary isn't it?
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 03:05
  2. und wo wir grad bei tickle sind...der Chakra Test
    Von kilinator im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:55
  3. die dümmsten antworten bei jauch und co O_o
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 01:59
  4. S*A*A! D/C und meint er meldet mich bei ww...
    Von aShAdOwXy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 17:35
  5. Riesenverlosung!! bei CnCForen und CommNews
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •