+ Antworten
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 564

Amoklauf und so in BW bei Stuttgart

Eine Diskussion über Amoklauf und so in BW bei Stuttgart im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von baboon Es ist zwar nicht witzig aber ich stell mir grad vor, wie einer mit nem Samuraischwert durch ...

  1. #441
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Es ist zwar nicht witzig aber ich stell mir grad vor, wie einer mit nem Samuraischwert durch die Gegend läuft lol

    Das schlimme beim Messerstecher war ja, dass eines der ersten Opfer HIV hatte und anderen Angst haben mussten, sich angesteckt zu haben(obwohl ein Arzt eine Infektion auf diesem Wege ausgeschlossen hatte).
    Dabei dachte ich immer die übertragung übe rBlut ist die Gefährlichste, neben dem Sex Oo

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #442
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

    Horst Köhler "wir wissen doch schon lange dass Computerspiele schaden"

    Horst Köhler auf der Trauerfeier zu den Opfern in Winnenden und Wendlingen

    "Zum Beispiel wissen wir doch schon lange, dass in ungezählten Filmen und Computerspielen extreme Gewalt, die Zurschaustellung zerstörter Körper und die Erniedrigung von Menschen im Vordergrund stehen. Sagt uns nicht der gesunde Menschenverstand, dass ein Dauerkonsum solcher Produkte schadet? Ich finde jedenfalls: Dieser Art von "Marktentwicklung" sollte Einhalt geboten werden."

    Ganzer Text

    Was meint ihr dazu?

  3. #443
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    @-Lord-oF-War-:
    Dazu stehen schon einige Meinungen in siesem Tread...

    @Talatavi:
    Auch von mir ein ! Schade, dass du keine Berichte aus den 90ern von den Anschlägen auf Asylantenheime gefunden hast (ich fand auch keine)...

    @caminero:
    Dann hätte Tim K. es auch bleiben lassen, wenn sein Vater seine Waffen alle eingesperrt hätte, wie es sich gehört.
    Sooo realitätsfremd finde ich das Beispiel mit den Molotov-Cocktails garnicht. Was in 1. Linie dagegen spricht ist die Tatsache, dass sich "unsere" Amokläufer aneinander orientieren, bzw am Fall Columbine, und da wurden nun Mal Schusswaffen verwendet.
    Geändert von PhillRudd (23.03.2009 um 14:34 Uhr)

  4. #444
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Aus dem Titanic Magazin (böse böse...):
    Geändert von neosid'jan' (22.06.2010 um 16:19 Uhr)
    Erfolg ist freiwillig

  5. #445
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    immerhin ist meine Heimatstadt geranked^^

    ich liebe die Titanic

  6. #446
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Schade, dass du keine Berichte aus den 90ern von den Anschlägen auf Asylantenheime gefunden hast (ich fand auch keine)...
    Was haben denn brennende Ausländerwohnheime wie z.B. bei den Ausschreitungen in Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen, mit dem Thema Amok zu tun?

  7. #447
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Einfach nur das Beispiel, dass man alternativ auch mit Molotow-Cocktails immensen Schaden anrichten könnte...

  8. #448
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Bei den o.a. Ausschreitungen wurde niemand getötet und bei den Ausschreitungen der sog. Hausbesetzerszene in (West-)Berlin Ende der 80er Jahre, wo ebenfalls gerne Mollies gegen Polizisten geworfen wurden, auch nicht.
    Jetzt du wieder Phill

  9. #449
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    So genau hab ich das mit den Anschlägen auf Asylantenheime in den 90ern nichtmehr in Erinnerung, aber da gabs doch mehrere, oder? Ob da wirklich keiner umkam weiss ich nicht...

    Aber wenn ich mir jetzt vorstelle: So ein Wahnsinniger spaziert in die Schule, schmeißt einen Cocktail ins Klassenzimmer rein, den 2. beim Rausgehen so plaziert, dass der Tür-Bereich in Flammen steht... Was denkt ihr, wieviele könnten dabei verletzt/getötet werden?

    Dies ist keine Prophezeihung von der ich behaupte dass es passieren wird, würde sich aber theotetisch "anbieten" wenn keine Schusswaffen zur Verfügung stehen.
    Nur mal angenommen es wäre damals in Columbine so gelaufen, wie hätte es wohl bei uns (und bei folgenden Massackern in den USA) ausgesehen. Ich glaube, es wäre auch nachgeahmt worden.

    So, jetzt du wieder

  10. #450
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Das ist doch mist. Wir brauchen ein Waffenverbot. Waffenverbot.
    Alternativ: Schüler dürfen zum schutz vor Amokläufer ab jetzt auch Waffen haben !

  11. #451
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    @Talatavi

    Danke für diese nachvollziehbare Differenzierung.

    Eine Sache könnte man aber doch durchaus behaupten:

    Wenn die Amok Kinder sei es Robert oder Tim, nicht über solche Waffen hätten verfügen können, hätten sie alternativ nicht nach einem Samurai Schwert oder Küchenmesser gegriffen.

    Sie hätten es bleiben lassen !
    Wie kommst du auf diese These.........

    @Tallativa:
    Richtig das man mit Hieb und Stichwaffen generell weniger töten kann. Es kommt aber auch immer darauf an, wie der Täter mit seiner Waffe umgehen kann. Ich hätte keine Probleme(vom rein praktischen Sinne...) mit einen Schwert 16 Menschen oder mehr zu töten, erst recht nicht in engen Klassenräumen und ohne nennenswerte Gegenwehr. Natürlich könnte ich mit einer Schusswaffe mehr töten, aber in der Hinsicht von Zahlen zu sprechen halte ich für pervers. Jeder tote ist zu viel, man muss nicht die Mittel nehmen, sondern den Grund/die Gründe. Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit des Selbstbaus von Bomben, Granaten und Sprengfallen, ganz zu schweigen vom Beschaffen sämtlicher Waffen auf irgendeiner illegalen Weise. Und genau das würde ein Amokläufer tun, denn es ist keine Affekttat, sondern ein mehr oder weniger geplanter Massenmord.

  12. #452
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Das ist doch mist. Wir brauchen ein Waffenverbot. Waffenverbot.
    Alternativ: Schüler dürfen zum schutz vor Amokläufer ab jetzt auch Waffen haben !
    ...um mich mal wieder selbst zu zitieren...
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    @caminero:
    Dann hätte Tim K. es auch bleiben lassen, wenn sein Vater seine Waffen alle eingesperrt hätte, wie es sich gehört.
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Drum sollte man die Einhaltung der Vorschriften in Punkto Verwahrung endlich mal kontrollieren!

  13. #453
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Das ist doch mist. Wir brauchen ein Waffenverbot. Waffenverbot.
    Alternativ: Schüler dürfen zum schutz vor Amokläufer ab jetzt auch Waffen haben !
    Ein totales Waffenverbot ist auch mist. Wenn jemand Amok laufen will, wird er es auch tun. Laufen eben mehr Menschen mit Schwerten oder Messern Amok. Bist du dann auch für ein Verbot von diesen "Waffen"? Verbote erschweren im besten Fall nur die Amokläufe selber.

  14. #454
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    @camionero
    Diese Einzeilerbehauptungen werden solangsam lächerlich!

    @Jahrhed
    Ich warte noch immer auf deine Sicht zum Unterschied zwischen Softair/Paintball zu Computerspielen.

  15. #455
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    irgendwie is das hier köstlichst:

    Ein Geistesgestörter, der mehrere Sicherungen durchgebrannt sind läuft amok und bringt über ein dutzend menschen mit einer schußwaffe um....

    Der Pöbel sucht einen Schuldigen und fordert lautstark die Beschneidung seiner Rechte...

    Und als ob das ned genug wäre, melden sich jetzt einige Eltern der Opfer des Amoklaufs und fordern lautstark und mit all ihrer Fachkompetenz die beschneidung quasi ALLER medien... ohne jetzt bewusst zynisch klingen zu wollen aber: Wieso sollten die jetzt was zu fordern haben, weil ihre Kinder bei einer KATASTROPHE ums Leben gekommen sind?!

    Und das ironischste (praktisch die Kirsche in der Mitte der ganzen stinkenden fauligen Torte) ist ja: währen alle BESTEHENDEN Gesetze eingehalten worden, dann hätte der Typ nie ne Waffe in die finger bekommen (außerhalb des Schützenverreins jetzt), nie ein allzu brutales Spiel gespielt und nie einen allzu brutalen Film gesehen...

    Aber wer will schon bestehende Gesetze durchsetzen, wenn man rasch neue verabschieden kann.... die kann man dann genausowenig beachten wie die alten aber der Pöbel is wenigstens zufrieden... zumindestes bis zum nächsten Amoklauf
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #456
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Blade du bist mein Held, endlich bringt es mal einer auf gewohnt gekonnter Weise auf den Punkt.

  17. #457
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Blade du bist mein Held, endlich bringt es mal einer auf gewohnt gekonnter Weise auf den Punkt.

  18. #458
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    @Jahrhed
    Ich warte noch immer auf deine Sicht zum Unterschied zwischen Softair/Paintball zu Computerspielen.

    Paintball ist für mich auch ein Sport. Softair allerdings nicht. Für mich ist das Krieg spielen bzw. das Nachspielen von Krieg. Und ich finde es ziemlich unangebracht Krieg in der Art nachzuspielen, wie es Softair-Spieler tun.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...10/Airsoft.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=FNylaoigwdo

    Sieht so ein Sportler aus? Nein, für mich nicht. Sollen sie es machen, aber ich finde sowas unangebracht und Fakt ist es auch, sowas hat nichts in Kinderhänden zu suchen und welche Gefahr sie auch in anderen Situationen darstellen, wird im Video verständlich erläutert und auch darum sollten man dann eher am PC Cod, CSS oder dergleichen spielen, als im Wald Krieg nachzuahmen oder Gefahr zu laufen von Polizisten erschossen zu werden

  19. #459
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    @camionero
    Diese Einzeilerbehauptungen werden solangsam lächerlich!
    Richtig Megalächerlich !

    Aber ich verstehe nicht was hättest du denn dagegen wenn alle Schüler sich bewaffnen nur zum Schutz vor Amokläufern.

    Die eindeutige bestimmung das Gesetz wäre " Waffennutzung nur zum Schutz bei Amoklauf".

    Ja wenn die Gesetze denn dann eingehalten werden würden so wie du es forderst, wäre es kein Problem............

  20. #460
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Eine ganz tolle Reportage vom Klatschsendernummer 2.
    Beispiele warum die schon alleine derbe Käse ist: Das sind überkandidierte Spinner die auf NICHT befriedigten Gelände was im übriegend illegal IST. SoftairSPORTLER spielen auf befriedigten Gelände, das nach allen möglichen Richtungen abgesperrt ist und wenn nicht allzu abgelegen, angemeldet. Es kann gar keine Gefahr bestehen von Talatavis Kollegen erschossen werden. Menschen die damit außerhalb eines Spielgebietes führt oder gar benutzt, handelt grob fahrlässig gegen das deutsche Waffenrecht.
    Dann sollte mal auf die hochtrabenden Begrifflichkeiten geachtet werden. Es wird von 17-25 Jähriegen geredet und diese als KINDER bezeichnet. Dann noch solche reißerischen Worte wie Kindersoldaten und schon ist die Tratschkampange komplett. Der interviewte Kerl hatte selbst keine Ahnung, für 20-30 Euro bekommt man nur Plastikschrott der 3 Wochen hält, daran sieht man mal wieder das sich überhaupt nicht die Mühe gemacht wurde, richtige Softairler aufzutreiben.

    Mal abgesehen davon das die der Unterschied zwischen Paintball und Softair nicht wirklich klar zu sein scheint. Außerdem ist das immer noch keine Antwort auf meine Frage.

+ Antworten
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 03:05
  2. und wo wir grad bei tickle sind...der Chakra Test
    Von kilinator im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:55
  3. die dümmsten antworten bei jauch und co O_o
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 01:59
  4. S*A*A! D/C und meint er meldet mich bei ww...
    Von aShAdOwXy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 17:35
  5. Riesenverlosung!! bei CnCForen und CommNews
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •