+ Antworten
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 564

Amoklauf und so in BW bei Stuttgart

Eine Diskussion über Amoklauf und so in BW bei Stuttgart im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gings hier nicht mal um einen Amoklauf? Wo bleiben die Mods, wenn es OT wird, oder machen sie das nur ...

  1. #221
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Gings hier nicht mal um einen Amoklauf? Wo bleiben die Mods, wenn es OT wird, oder machen sie das nur in Themen, die sie selbst betreffen?

  2. #222
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Nunja, eigentlich gehts schon um Amoklauf. Atm mal wieder darum wie man sie für die Zukunft verhindert. Einige sind eben der Meinung, man müsse dazu die Zugänglichkeit von Waffen noch weiter einschränken...

  3. #223
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Was hast du denn? Es geht doch um den Amoklauf und dessen Konsequenzen. Ermittungspanne, Waffengesetze, Medienrummel und Killerspiele. Ist doch alles bei was man für die Diskussion eines Amoklaufes braucht.
    Und nat. machen wir das nur in Threads die uns betreffen, warum sonst sollte man Mod werden?
    Geändert von RaoulDuke (13.03.2009 um 02:42 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  4. #224
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Verhindern wird man sowas wohl eh nicht können, egal was man verbietet.
    Wenn man eine scharfe Waffe bekommen will, kriegt man auch eine. Man braucht doch
    nur nach Polen fahren. Da wird man wohl recht schnell an Waffen kommen.

    Das einzige was mir einfällt, wäre die Klassen zu verkleinern und mehr Lehrer einzustellen. Bei 15 Schülern wird es dem Lehrer wesentlich schneller auffallen
    wenn ein Schüler neben der Spur läuft, als bei 30.

    Und viele Eltern sollten sich um ihre Kinder kümmern. Man muss ja jetzt nicht
    Paranoia schieben, wenn das eigene Kind Ego-Shooter spielt oder gerne in einem
    Schützenverein will. Dennoch wissen viele Eltern garnicht was ihre Kinder so
    treiben, weil sie ja arbeiten müssen oder sonstiges.

  5. #225
    boah ej^^ ... wenn ich sowas lese könnt ich richtig kotzen^^ Bild schreibt ja viel Müll aber damit haben sie sich übertroffen -.-

    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/kin...verbieten.html

  6. #226
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    schaut mal bitte links unterm bild was dort geschrieben steht:
    "Eine Szene aus „Counterstrike“
    Das Ballerspiel
    des Amokläufers"

    oder auch:
    "Killerspiele
    Das sind die schlimmsten Ballerspiele"

    xD es gibt sogar eine hotline, bei der man beraten wird, wie man vorgehen soll, wenn das kind "ballerspiele" spielt
    müsste man mal anrufen und sowas aufnehmen... welchen stuss die erzählen würden
    Geändert von RushCabal (13.03.2009 um 12:21 Uhr)

  7. #227
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich musste schon innerlich lachen als Ich auf den Link mit den schlimmsten Ballerspiele gegangen bin.

  8. #228
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich musste schon innerlich lachen als Ich auf den Link mit den schlimmsten Ballerspiele gegangen bin.
    Wer diesen Link durchgelesen hat und nur einen Bruchteil einer Ahnung von
    Spielen hat, kann hier nur lachen.
    Es fehlen deutlich brutalere Spiele, welche uncut legal in Deutschland erhältlich sind.
    Bsp. Dead Planet oder Jericho.
    CoD World at War hingegen wurde dermaßen kastriert,
    dass es schon traurig ist und kommt in dieser "von Experten" erarbeiteten Liste vor.
    Die deutsche Version von Quake 4 und UT3 sind ebenfalls geprüft, zensiert und somit doch für die betreffende Altersgruppe unbedenklich.
    Quake 4 dt. ist doch ab 16, die auf Bild gezeigte Version ist die PEGI version und ab 18.

    Naja, das zeugt wiedermal von "Hass, Angst, Titten und dem Wetterbericht"...
    -ENTARO

  9. #229
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    Ich vermisse Moorhuhn?!

    Mal im Ernst: "Killerspiele verbieten?
    Solche Verbote sind für mich ein Eingeständnis, dass man sich mit den eigentlichen Problemen nicht auseinandersetzt oder auseinandersetzen will und nur Symptome kuriert, anstatt das Übel an der Wurzel zu packen.
    Verbote sind eben billiger als beispielsweise Schulpsychologen und kleinere Klassen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #230
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Ich kenn/hab noch schlimmere Games.

    Ich frag Mich mal ganz ehrlich warum sich die Spieleindustrie dazu nicht äußert denn es sind ja ihre Produkte die hier verboten werden und Deutschland ist nicht gerade der kleinste Abnehmer.

    PS: Scheiß Tastatur...

  11. #231
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Eine bessere Werbung können sich manche Spiele doch gar nicht wünschen, als diesen Zirkus.

    Diese Sensationsgeilheit der Medien (vor allem der privaten Sender) und das Profilieren mancher Politiker - speziell aus der konservativen Ecke (CSU..) - wird dieser Tragödie nicht gerecht und ist zum Kotzen.

    Niemand kann die genauen Ursachen, die genauen Gründe des Jungen für diese Tat kennen. Wer weiß, ob er sie selber kannte. Täterprofile zu erstellen, also Vergleiche zu anderen Amokläufen zu ziehen, hilft da nur begrenzt - welch Überraschung, dass man bei ihm Counter Strike auf der Platte gefunden hat, hätte man auch bei einem Großteil anderer Jugendlicher seines Alters ^^.

    Whatever...

  12. #232
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn ich bedenke, wieviele Freaks und Alleingänger in unserer Schule waren und wie sie teilweise gemobbt und beschimpft wurden, frage ich mich wieso es in Österreich sowas noch nicht gab. Und bei uns gibts keine geshcnittenen Spiele

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  13. #233
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Warum ein Sportschütze unbedingt seine Waffe mit nach Hause nehmen muss frage ich mich auch
    Ich gehe mal davon aus, das Waffen Dezentral besser aufgehoben sind als Zentral in Schützenvereinen.
    Meist liegen sie abseits des Ortes an Waldrändern.
    Wenn man 100te von Waffen dort lagern würde, hätte man einen imens hohen kostenaufwand diese zu sichern. Dort ist oft über Tage kein Mensch,das heist man bräuchte wachpersonal rund um die Uhr.
    so einen EU-standartnormwaffenschrank bekommt man indieser Zeitspanne locker auf wenn man es auf die Waffen abgesehen hat.
    Ein Einbrecher in der Wohnung hat keine chance an die "verschlossenen" Waffen ran zu kommen.
    Die, die Waffen zuhause haben müssen kontrolliert werden und sie verschlossen haben.
    Geändert von Locutus (13.03.2009 um 18:12 Uhr)
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #234
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    "Je länger jemand am PC sitzt, desto weniger sozial ist er."

    Vielen Dank für ihre Kompetenz, wirklich lachhaft das ganze. (Das Thema hier an sich weniger)
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  15. #235
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    ich kann auch den ganzen tag bücher lesen, dann fehlt mir auch soziales leben ....
    oder den ganzen tag im keller mit puppen/lego/matchbox spielen

    eigentlich müsste der satz richtig heissen :
    "Je länger jemand dinge alleine tut, desto weniger sozial ist er"
    und das jawohl blödsinn ....



    Was lösen diese Spiele aus?

    Prof. Spitzer: „Die Kinder werden gezwungen, ihre Aufmerksamkeit zu verteilen, weil überall auf dem Bildschirm etwas passiert. Folge: Sie bekommen eine Aufmerksamkeitsstörung, verlernen es, sich zu konzentrieren.“
    rofl



  16. #236
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich persönlich würde bioshock ja noch in die liste aufnehmen das gt4 fehlt wundert mich auch.

    das dirkt darunter in den Google Anzeigen steht riesen auswahl an uncut spielen finden sie hier bei trade a game steht fand ich dann auch irgendwie witzig.

    der satz im atikel
    "Je länger jemand am PC sitzt, desto weniger sozial ist er."

    beinhaltet wohl auch manager und bankangestellte die unverantwortlich und höchst selbstsüchtig gewinne und risiken verteilen. und Computer fachmaäner sind ja auch so unsozial. wirklich witzig aber das war ja ein toll formulirter Satz.

  17. #237
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, wieviele Freaks und Alleingänger in unserer Schule waren und wie sie teilweise gemobbt und beschimpft wurden, frage ich mich wieso es in Österreich sowas noch nicht gab. Und bei uns gibts keine geshcnittenen Spiele
    http://www.vol.at/news/tp:vol:virgin...70416-07351815

    Aha.

  18. #238
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen, die BILD-Zeitung zu verbieten? Nein, im Ernst, manches das dort verbreitet wird ist eine Frechheit.

    Diese komische Hotline sollte wirklich mal einer anrufen, und das Gespräch als Audio-Datei hier hochladen...

    OFF-Topic:
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Und bei uns gibts keine geshcnittenen Spiele
    Ja, damals bei "Soldiers of Fortune II" hab ich in meinem PC in der Systemsteuerung die Ländereinstellung auf Österreich gestellt. Dadurch hatte ich zwar im Outlook die österreichischen Feiertage, aber im Game ein zusätzliches Menü. Danach konnte man die Darstellung von Blut, abfallende Körperteile, Todesanimationen, u.s.w. einstellen...

  19. #239
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Zitat Zitat von FinSHeR Beitrag anzeigen
    eigentlich müsste der satz richtig heissen :
    "Je länger jemand dinge alleine tut, desto weniger sozial ist er"
    Demnach müsste ja auch jeder der sich regelmäßig einen von der Palme wedelt, mit zunehmenden Alter immer assiger werden.
    Völlig zurecht Blödsinn³...

    Aber jugendliche Amokläufer sind in Deutschland noch nicht solange vertreten und erst seit ein paar Jahren präsent.
    Könnte das irgendwie mit dem Medium Internet, dem einfachen Zugriff auf Gewalt, P0rn & Alk im frühesten Alter und der allgemeinen Verrohung unserer Gesellschaft zusammenhängen?
    Ich stell mal die These auf, das jugendliche Amokläufer in Germany vor 10 Jahren noch nicht existent waren.
    Waren die Jugendlichen/Heranwachsenden früher anders?
    Fehlt heute einfach nur eine abgeschlossene korrekte Sozialisierung im RL oder findet stattdessen eine "soziale Fehlprägung" durch die zuvor genannten Faktoren statt?
    Irgendworan muss es ja liegen das die Anzahl geistig Verwahrloster steigt, denen die Sicherung durchbrennt.

  20. #240
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.042
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Aber jugendliche Amokläufer sind in Deutschland noch nicht solange vertreten und erst seit ein paar Jahren präsent.
    Könnte das irgendwie mit dem Medium Internet, dem einfachen Zugriff auf Gewalt, P0rn & Alk im frühesten Alter und der allgemeinen Verrohung unserer Gesellschaft zusammenhängen?
    Ich stell mal die These auf, das jugendliche Amokläufer in Germany vor 10 Jahren noch nicht existent waren.
    Waren die Jugendlichen/Heranwachsenden früher anders?
    Also um mich selbst zu betrachten: Wie hier schon angedeutet habe ich auch schon im zarten Alter von 9 FSK18-Filme konsumiert, und Sex-Filme auch. Ich spiel auch gerne mal Shooter. Dass mir das alles geschadet hätte, kann ich ganz klar verneinen.

    Die Art, in der die Medien mit solchen Ereignissen umgehen mag durchaus eine Rolle spielen, schließlich folgen alle irgendwie dem Columbine-Muster.

    Ist es ein Zufall, dass diese Amokläufer ihre Massenmorde fast alle in einer Schule veranstalten, oder sollte man sich allmählich die Frage stellen, ob vielleicht dort gewaltig was schief läuft?

+ Antworten
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 03:05
  2. und wo wir grad bei tickle sind...der Chakra Test
    Von kilinator im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 18:55
  3. die dümmsten antworten bei jauch und co O_o
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 01:59
  4. S*A*A! D/C und meint er meldet mich bei ww...
    Von aShAdOwXy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 17:35
  5. Riesenverlosung!! bei CnCForen und CommNews
    Von gersultan im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •