Amoklauf in Virginia

Joined
Mar 24, 2007
Messages
8,455
Points
280
Ein noch nicht identifizierter Amokläufer hatte am Montag 32 Studenten und Lehrkräfte erschossen sowie 15 Menschen verletzt. Beim Eintreffen der Polizei habe sich der Täter das Leben genommen, sagte der Polizeichef der Universität, Wendell Flinchum, am Montagabend (Ortszeit). Unter den Opfern sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin keine Deutschen ...... mehr auf klich mich !

"Die Wut vieler Studenten richtet sich gegen die Polizei, die nach der ersten Schießerei zugelassen hatte, dass der Lehrbetrieb fortgesetzt wurde"

hört sich an als würde das da an der tagesordnung stehen , mal schauen was diesmal für das Blutbad hinhalten muss
 
wieviel berichte darüber kennste denn? ^^

warum ?! das bezog sich auf das "Die Wut vieler Studenten richtet sich gegen die Polizei, die nach der ersten Schießerei zugelassen hatte, dass der Lehrbetrieb fortgesetzt wurde"

also gab es vor dem Amoklauf noch ne Schießerei ... bei uns wäre der unterricht sofort abgeblasen worden
 
na ja usa halt....die nehmen da da lockerer ^^
 
Man, die news ist bald 2 tage alt und ich hatte gehofft, dass wir das hier auslassen können. Aber nein, irgendeiner muss es ja ausgraben. Es ist übrigens kein unbekannter, es war ein 23-jähriger südkoreaner der mit einem ausländervisum englisch dort studierte.
 
Man, die news ist bald 2 tage alt und ich hatte gehofft, dass wir das hier auslassen können. Aber nein, irgendeiner muss es ja ausgraben. Es ist übrigens kein unbekannter, es war ein 23-jähriger südkoreaner der mit einem ausländervisum englisch dort studierte.

löschen :? :shy
 
Ja mal wieder ein Ammoklauf in den Staaten.
Als Schüler bzw. Student würd ich da nur mit Kufelsicherer Weste zur Uni gehen...
 
Waere aber auch etwas merkwuerdig mit solch Weste rumzulaufen, findeste nicht auch?

Aber es war ja kein Amerikaner, sondern Suedkoreaner... und da es ein Asiate ist und mir nun langsam klar wird wie die ticken, muss er schon derbe probleme gehabt haben. "Nur "Liebeskummer kann es nicht gewesen sein.
 
Das größte Schulmassaka auf der Welt.
Echt krank!

Beileid an die Familien der Opfer, schrecklich was de durchmachen müssen!
 
Mein Beileid gehört den zig Millionen Familien in Afrika die ansehen müssen, wie ihre kleinsten verhungern und elend zu Grunde gehen :|
 
den polizisten teilschuld zuschieben - die amis hamse nimma alle. nen campus innerhalb von 2 stunden räumen? löl.. mach mal...

sollen die sich fein weiter löcher in die köppe ballern, solang da jeder depp bewaffnet rumlaufen darf wundert mich sowas garnicht.
 
Waere aber auch etwas merkwuerdig mit solch Weste rumzulaufen, findeste nicht auch?

Aber es war ja kein Amerikaner, sondern Suedkoreaner... und da es ein Asiate ist und mir nun langsam klar wird wie die ticken, muss er schon derbe probleme gehabt haben. "Nur "Liebeskummer kann es nicht gewesen sein.
Er kam mit 12 mit seiner familie per greencard in die USA, in dem alter kann noch genug auf ihn einwirken.
 
den polizisten teilschuld zuschieben - die amis hamse nimma alle. nen campus innerhalb von 2 stunden räumen? löl.. mach mal...

sollen die sich fein weiter löcher in die köppe ballern, solang da jeder depp bewaffnet rumlaufen darf wundert mich sowas garnicht.


amerika ungleich texas.... dass jeder staat weitestgehend seine gesetzte selber macht weißt du schon oder? das "jeder darf ne waffe haben in amerika" ist größtenteils ein dummes vorurteil...

desweiteren gilt auch in amerika das gleich wie in deutschland... wer wirklich amoklaufen will bekommt auch ohne eine lockere waffenregelung eine waffe... seis durch den schützenverrein oder sonstwoher... wir haben hier sehr strenge waffengesetzte und trotzdem gab es in naher vergangenheit 2 amokläufe... bei weitem also kein "amerika-phänomen"
 
In Österreich sind die gesetze dafür nochmal härter ^^.

Dennoch, die USA ist ein staat, der für geld alles macht, mehr als jedes andere "zivilisierte" land auf dieser welt. Krieg, menschenleben opfern, nur damit es einigen sehr sehr gut geht. Die armen bewohner können sowieso nichts dafür, nur die die das land leiten, das sind säcke.

Ich hab grad eine zeitung vor mir liegen und das ist das erste mal seit vielen jahren, dass ich zeitung lese. Ein 6-seiten-bericht über das ganze. Am ende steht folgendes:

(...). Und an Nachschub besteht kein Mangel. US-Bürger horten privat 200 Millionen Schusswaffen.
So bekommt alle Welt den Eindruck, Amerikaner seien unverbesserliche Schießeisen-Freunde mit überholter Pioniermentalität. Aber laut Umfragen ist die Mehrheit der US-Bürger längst einsichtig und zumindestvon einer Verschärfung der liberalen Waffengesetze überzeugt. Was fehlt, ist der Mut der Politiker, das Verlangen der Mehrheit umzusetzen.
Dafür gibt es Gründe. Der wohl ausschlaggebende ist die Macht der Schusswaffen-Lobby, die Wahlkampfkassen waffenfreundlicher Politiker mit Millionenspenden auffüllt und Verfechter schärferer Waffengesetze mit millionenschwerer Anti-Werbung diskriminiert.
Das Ergebnis dieses Kreuzzugs einer verblendeten Minderheit erschüttert die US-Gesellschaft immer wieder. Wie jetzt beim Massaker in Virginia.
Mir gefällt der ausdruck "verblendete minderheit" muss ich sagen =).
 
Last edited:
Wenn die Republikaner weiterhin an der Macht bleiben, wird sich nicht viel ändern.
 
mag sein, allerdings ist das Ganze mehr als nur ein politisches Problem, da steckt ne ganz, ganz große Lobby dahinter und vor allem eine Gesellschaft, in der das Tragen von Waffen und der Umgang damit einen ganz anderen Stellenwert hat als beispielsweise in Deutschland.
Da wird auch ein Machtwechsel nicht von heute auf morgen Änderung bringen.
 
Der Amoklauf ist schon schlimm genug, aber wenn man das hier liest, dann rührt einen das irgendwie total:

http://www.roanoke.com/vtvictims/wb/113497

Holocaust survivor blocked shooter, letting students flee

“I just remember looking back and seeing him at the door,” the Virginia Tech senior recalled of her professor. “I don’t think I would be here if it wasn’t for him.”

Stellt sich vor die Tür und verhindert so, dass der Amokläufer seine Studenten töten kann und nur ihn. Da ist man einfach nur sprachlos...
 
Back
Top Bottom