+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 190

Amoklauf in Emsdetten

Eine Diskussion über Amoklauf in Emsdetten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Und Hass auf Frauen kanns auch keiner gewesen sein, immerhin hatte er ne Ex-Freundin. Bei solchen Typen würd ich denken, ...

  1. #81
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Und Hass auf Frauen kanns auch keiner gewesen sein, immerhin hatte er ne Ex-Freundin. Bei solchen Typen würd ich denken, dass die überhaupt niemanden haben.

    Wie bereits gesagt wurde, in naher Zukunft ist unsere Generation und auch schon die End-Zwanziger an der Macht bzw in der Politik und die sehen das ganze schon anders.

  2. #82
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    bis dahin sind heavy metal, hip hop, rap und alle anderen musikrichtungen die eine etwas härtere gangart oder etwas aggresiveren text beinhalten verboten.
    genauso wie krimis oder thriller oder horror filme/bücher...
    anti kriegsfilme sind sowieso tabu... und agentenfilme ala james bond wird sowieso mit lebenslänglich bestraft...

  3. #83
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko


    GTA kann man deswegen nicht als "ist aber brutaler als CS"-Argument erwähnen,
    weil CS aus der Egoperspektive gespielt wird und GTA aus der third Person.
    Somit fühlt man sich bei CS mehr ins Geschehen hineinversetzt.
    Und dennoch sind solche Games eher Ventil zum Wut ablassen als denn Wut
    aufbauen - außer vielleicht ein paar Exemplare, dessen Wutausbrüche als
    .mp3 im I-Net geupped wurden.

    Bei Deaht-Metal bekomm ich auch schnell Agressionen aber lediglich gegenüber
    der Musik. Einfache Schlußfolgerung: Ich mach die Musik aus.

    Computerspiele werden seit Ewigkeiten schon als Prellbock hingehalten, ebenso
    wie damals die Comics (zu Schulzeiten meiner Mutter waren Comics als DIE
    Sprachverdummung verteufelt).

    Aber die Gesellschaft hat nicht versagt, nö, natürlich nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #84
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Für alle, die es interessiert: Heute Abend, um 20:15, läuft im WDR wieder die Sendung "Hart aber Fair". Thema: "Vom Ballerspiel zum Amoklauf - was treibt Jugendliche in die Gewalt?"

    Link: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/aktuell/

  5. #85
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    zum glück wirds hart aber "fair" ^^
    ohh ich habe mich gerade in der sendung getäuscht! in der diskossionsrunde gehts eigentlich immer recht bunt her und alle meinungen finden gehör ich glaub das schau ich mir an

    wobei die gäste mhhh na ja
    Geändert von MacBeth (22.11.2006 um 18:23 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  6. #86
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen


    GTA kann man deswegen nicht als "ist aber brutaler als CS"-Argument erwähnen,
    weil CS aus der Egoperspektive gespielt wird und GTA aus der third Person.
    Somit fühlt man sich bei CS mehr ins Geschehen hineinversetzt.
    Nun, mal ganz im ernst, das ist mir sowas von scheissegal ob ich in der ego sicht oder in der 3rd person perspektive spiel, ist halt ein anderes genre man, das ist sowas von egal, echt. Außerdem kann man bei GTA auch in die ego sicht wechseln, wenn man eine waffe gebraucht und genauer zielen will/muss, gehts ab in die ego perspektive.

  7. #87
    warum hier keine auf soldier of fortune ein geht ach ja, das spiel ist ja nicht populär genug ...

    und warum sind diese amokläufe größtenteils in schulen, merkwürdig

    *ironie .. !!*

  8. #88
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    Nun, mal ganz im ernst, das ist mir sowas von scheissegal ob ich in der ego sicht oder in der 3rd person perspektive spiel, ist halt ein anderes genre man, das ist sowas von egal, echt. Außerdem kann man bei GTA auch in die ego sicht wechseln, wenn man eine waffe gebraucht und genauer zielen will/muss, gehts ab in die ego perspektive.
    Da sieht man, dass ich mich mit GTA nie wirklich befasst habe.
    War auch nur eine kleine Randbemerkung weil ich für richtige Diskussionen gar keine
    Lust habe. Denn Computerspiele für solche Attentate verantwortlich zu machen
    ist sowas von lächerlich - da kann man ja eigentlich gar nicht gegenargumentieren.
    Die Leute, die daran glauben wollen, sind eh nicht zu überzeugen -- armes Deutschland.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #89
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    warum hier keine auf soldier of fortune ein geht ach ja, das spiel ist ja nicht populär genug ...
    Ja, Soldier of Fortune 2 war cool & brutal (natürlich nich die deutsche Blech-Version ^^).

    Aber ich muss ja aufpassen, die Polizei möchte ja jetzt auch stärker das Internet überwachen

  10. #90
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    zum glück wirds hart aber "fair" ^^
    ohh ich habe mich gerade in der sendung getäuscht! in der diskossionsrunde gehts eigentlich immer recht bunt her und alle meinungen finden gehör ich glaub das schau ich mir an

    wobei die gäste mhhh na ja
    Die Gäste gefallen mir auch nicht sonderlich. Hoffentlich wird das keine einseitige Diskussion. Allgemein ist Hart aber fair meiner Meinung nach aber eine ziemlich gute Sendung. Werd's anschauen.

  11. #91
    das ist doch so absurd, was die da gerade gezeigt haben, das ist doch abwegig jeder objektiven beschreibung eines pc spiels ...

  12. #92
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    gezeigt?
    die haben nen brutalen text vorgelesen der der phantasie freiraum ins nirvana lässt das fand ich das schlimmste überhaupt!
    die ganzen überzeugten antispielfanatiker, allen vorran der blonde phsychologe der aussieht als hätter als kind keine freunde gehabt, mal ausgeschlossen .... von mir aus können die da ne sendung machen wo alle sagen "der kack muss weg" aber dann sollense das spiel doch bitte zeigen -.-

    man merkt aber auch gleich das da KEINER wirklich ahnung vom zocken in irgendeiner weise hat!

    "wir haben skat gelernt und mühle, dame" das war der satz der sendung für mich...den kunden zieh ich 10mal im skat ab ^^

    die sollten doch mal leute wie bernhard hoecker einladen ^^ (laut eigener aussage "Kranker counter-striker")
    Geändert von MacBeth (22.11.2006 um 22:12 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #93
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    "wir haben skat gelernt und mühle, dame" das war der satz der sendung für mich...den kunden zieh ich 10mal im skat ab ^^
    so wie du neulich gespielt hast, wage ich das zu bezweifeln :P

    ich fand die Sendung ( wie immer) sehr gut. Es kamen auch ausreichend Stimmen des anderen Lagers zu Wort.

    Wegen Demenz und Skurrilität gehörten allerdings die völlig verwachsene nordrheinwestfälische Schulministerin sowie der von MacBeth bereits angesprochene Antiterror - äh Aggressions- "Spezialist aus der Runde gekickt...

  14. #94
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    Zitat Zitat von MannY Beitrag anzeigen
    Omfg. Da sieht man wieder, dass sobalt die Medien etwas sagen, dass die Vollidioten es glauben.
    we come and take your mamas

  15. #95
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    juhu, endlich macht EA mal was vernünftiges ^^

    EA lädt zu Diskussionsrunde ein
    Geändert von freezy (23.11.2006 um 15:05 Uhr)

  16. #96
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    zum Thema 'Killer-Spiele'

    falls es jemanden interessiert, stand heut inner zeitung bei mir

  17. #97
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Ich mein unter der seite hat er doch die waffen bekommen oder www.egun.de die seite sollte gelöscht werden wozu gibs den waffenhändler.
    Ich hasse leute die ein moppen die sollten von der schule geschmissen werden
    Geändert von AraBa (23.11.2006 um 15:34 Uhr)
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  18. #98
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ich zieh mir grad dieses "hart aber fair" im web-tv rein.
    Aber hallo ist das Gossenjournalismus. (Bin bei 12.12 grad)

  19. #99
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    naja sie durchlichten schon ganz gut aber um 21 uhr kann man die bilder aus dem spiel locker zeigen find ich! das war nix dolles in diesem format kann ich auch manche kindertrickfilme beschreiben

    und ein 5t gewicht prallte auf ihn nieder...
    ....eine explosion zerriss ihn in tausend teile....

    alltägliche situationen aus bugs bunny
    meep meep
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #100
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    naja sie durchlichten schon ganz gut

    naja, den Teil den ich gesehen hab, dort durchleuchten sie eher nicht.

    USK beschreiben sie als "Hersteller können sich selber aussuchen welche Altersfreigabe sie denn gerne hätten"
    Die Beschreibungen für CounterStrike (während sie eine DVD-Hülle von source zeigen) und GTA sind lachhaft. Wenn das wirklich im Spiel vorkommen würde hätte es nie USK16 bekommen. Kann nur die ab 18version aus amiland sein, WENN sie überhaupt das Spiel jemals gespielt haben.

    Dann zeigen sie ne mini Reportage von Plusminus wo Kinder Spiele kaufen die laut Freigabe nicht bekommen dürften. Und Schlussfolgern mit 100%iger Sicherheit das das System gar nicht funktioniert.


    Also bis jetzt ist es einfach nur fies und abstoßend.

    edit: bin fertig ... es ist einfach lächerlich. Die geladenen Gäste haben alle keine Ahnung und der Moderator hat anscheinend auch nicht wirklich viel wissen über die Materie. Es ist ne Sendung für über ~40jährige Nichtzocker, die die 'neue Generation' nichtmehr verstehen. (' weil die Studie von EA ja zeigt das sehr wohl auch 40ig jährige gegenüber dem neuen Medium aufgeschlossen sind und auch spielen)

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf und so in BW bei Stuttgart
    Von Apokus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:05
  2. Mein verhinderter Amoklauf
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:21
  3. Amoklauf in Virginia
    Von ZeroX^ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:13
  4. Der United-Forum Amoklauf
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 18:14
  5. Amoklauf in Coburg (Allgemein)
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •