+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 190

Amoklauf in Emsdetten

Eine Diskussion über Amoklauf in Emsdetten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Es gibt wahrscheinlich einige wenige die nur durch "Killerspiele" abdrehen. Aber ich denke eher das der Grossteil solcher Menschen von ...

  1. #41
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Es gibt wahrscheinlich einige wenige die nur durch "Killerspiele" abdrehen.

    Aber ich denke eher das der Grossteil solcher Menschen von seiner Umgebung geformt wird. Wenn die Probleme haben, in der Schule anschluss zu finden oder nicht akzeptiert
    werden, suchen sie halt was, wo sie ihre Sorgen vergessen.

    Wenn da ein Satanist zu einem Aussenseiter hingeht und sich normal mit ihm unterhält
    und ihn akzeptiert, denkt der Typ natürlich das alle in der Sparte ja cool sind, weil sie ihn halt anerkennen. Ist halt nur die Frage wieviel einfluss so ein Satanistenkram auf den Jungen hatte.

    Und wenn er absolut keine Perspektive hatte und keinen anderen Weg mehr gesehen
    hat das die Gesellschaft ihn akzeptiert, hat er halt am Teller gedreht. Rache für sein verkorkstes Leben.

    Müsste man natürlich Wissen wie das gesamte Umfeld des Jungen war.
    Familie, Freunde, ob er eine Ausbildung hatte usw.

    Das es natürlich nur an Egshootern und Satanssekten liegen soll, finde ich lächerlich.
    Ist halt das einfachste und die meisten geben sich damit zufrieden. Warum er wirklich so abgetickt ist, wird man wahrscheinlich nicht erfahren.

  2. #42
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich prohezeie übrigens das morgen oder übermorgen auch noch diverse Metalrichtungen-CDs gefunden werden...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Naja, wie gesagt, lebensfrust war der grund. Und wenn er wirklich total fertig mit allem war, dann endet das halt so.

    unknown: immer wieder lustig, wie du sachverhalte unverschämt total verdrehst. es macht einfach spaß es zu lesen =)
    Geändert von kilinator (20.11.2006 um 23:46 Uhr)

  4. #44
    Ja, wenn man vom Leben frustriert ist, und vielleicht noch Konsequenzen ungerechter Regeln spüren muss, dann kann man schonmal mit dem Gedanken spielen, den ganzen Scheiß hochzujagen. Allerdings ist das wohl wie z.B. bei Vergewaltigungsphantasien, die nicht wenige Menschen haben. Die wenigsten jedoch lassen ihren Phantasien Taten folgen. Da muss die Psyche schon von einigen anderen Dingen verkorkst worden sein, dass es soweit kommt..
    Ich denke, man kann den Faktor CS unter vielen anderen Faktoren einordnen. Und nicht, wie es eben die Medien tun, ihn herauspicken, weil die anderen möglichen Faktoren u.U. unangenehme Fragen aufwerfen würden.
    Geändert von c0mtesse (21.11.2006 um 01:53 Uhr)
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #45
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    der abschieds brief ist krass

    in einigen wenigen dingen hat er sogar recht ^^

    aber so ist das leben ....

    Der Sinn des Lebens ist nicht über den Sinn nachzudenken sondern zu Leben, ich glaub jeder der über den sinn nach denkt hat den sinn schon verfehlt weil wenn mir so langweilig ist das ich einen sinn suchen muss dann passt doch was net. Ich komm gar net dazu über sowas nachzudenken ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #46
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wenn er Lebensfrust hat soll er sich Hilfe holen oder von der nächsten Brücke springen, aber andere Menschenleben da noch mitzunehmen ist doch echt mehr als nur Lebensfrust. Und das ganze hat nichts mit Computerspielen zu tun, sondern der Fehler sollte im Bereich des Bildungssystems gesucht werden. Hier in Österreich gab es zwar meines Wissens noch keinen Amoklauf, aber hier ist die Situation auch nicht besser. Es gab zwar keine Amokläufe, aber es vermehren sich schwer Verletzte bei Messerstechereien oder Prügeleien. Die Aggressivität in den Schulen wird immer höher. Ich kenne es unter Leistungsdruck zu stehen, ich war in einem der schwersten Gymnasien Wiens und der Druck ist enorm. Ich weiss nicht wie oft ich schon mit den Nerven am Ende war und ehrlich gesagt, ich habe schon aufgehört zu zählen wie oft ich meine Professoren in meinen Gedanken umgebracht habe, aber eine Zeit lang hätte ich echt auf jeden Professor losgehen können. Das einzige was man den Computerspielen wirklich zuschreiben kann, sind eventuell schlechte Noten, weil man wegen der Sucht die Schule vernachlässigt. Es sollte ein System geschaffen werden, was den Leistungsdruck mindert, jedoch trotzdem auf die Leistung der Schüler aufgebaut ist (man soll ja auch was dafür tun, gute Noten zu haben ).

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #47
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    CS alleine soll nicht wirklich gefährlich sein, nur wenn man noch kontakt zu richtigen Waffen hat kann es gefährlich werden.
    Wenn man dann noch ein einzelgänger ist und nur gedizzt wird kommt so eine Tat raus.

    Ich kann mir gut vorstellen das CSS bei solchen Psyschich Labilen Menschen richtig was dazu beitragen kann...

  8. #48
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wieso CS? Es gibt 100 brutalere Spiele... Ich kann bei GTA die ganze Stadtbevölkerung abschlachten ^^ Aber für die Herren ist ja CS glatt ein Killerspiel lol...

    btw, ich mag CS trotzdem nich ^^

  9. #49
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    bei GTA killt man KI´s bei Css richtige gegner...
    ich find da ist shcon ein unterschied!

    aber ich hab auch nichr gesagt das es nur bei CS so ist, es gibt sicher noch 100 andere Gamnes die nichts für Potentielle Psychos sind

  10. #50
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    der abschieds brief ist krass

    in einigen wenigen dingen hat er sogar recht ^^
    wo kann man den lesen?

    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Lebens ist nicht über den Sinn nachzudenken sondern zu Leben, ich glaub jeder der über den sinn nach denkt hat den sinn schon verfehlt weil wenn mir so langweilig ist das ich einen sinn suchen muss dann passt doch was net. Ich komm gar net dazu über sowas nachzudenken ^^
    Wie weise, lol. Hat nix mit langweilig zu tun würde ich sagen, und es geht auch nicht um den sinn DES lebens sondern des EIGENEN lebens.

    Kee, spielst du CS? Spielst du GTA? Ich schon, und zwar beides schon SEHR lange. CS spielt man, um sich mit anderen zu messen. Das ist wie jedes andere spiel auch, nur ist CS eben aufregend und spannend. Ich versteh nicht, warum man dann nicht auf spiele wie battlefield oder cod oder sonstiges losgeht, das ist ja genau das gleiche bitte. Aber GTA spielt man, um leute niederzumetzeln praktisch. Ich find beide spiele super und spiele sie total gerne, aber wenns um sowas wie gewalt etc. geht, dann würd ich CS vielleicht 3 von 10 geben und GTA...11 von 10, lol. Nur schade halt, dass ich obwohl ich solche spiele spiele seit ich in der grundschule bin (damals mortal kombat ), ich absolut nix mit gewalt oder sonstigem zeugs in der richtung am hut hab. Das hat nur mit den eltern, der erziehung und dem umfeld zu tun, sonst garnichts.
    Geändert von kilinator (21.11.2006 um 13:21 Uhr)

  11. #51
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    kann mir nicht vorstellen, dass es so von bedeutung ist, ob es menschliche spieler sind oder ki's..
    wennst cs spielst siehst nur ziele und konzentrierst dich darauf.. da bleibt wenig zeit um sich zu denken: ha ich niet da jetzt einen mensch um und nicht bloß ki...

    sicher ist der anreiz anders wennst gegen menschen spielst weils dir mehr bewunderung einbringt.

    hast schon mal gegen chinesen cs gespielt? ich hab mal mit denen und gegen sie gespielt - im studentenheim.. das sind freaks.. nicht nur ihre reflexe sind ein hammer sondern auch wie sie sich bewegen und die gegend absuchen... die denken da keinen moment nach - die suchen und erledigen ziele.. und denken da auch nicht so an die gewalt sondern rein an ihre aufgabe...
    ähnlich wie wir beim c&c zocken.. oder denkst du an die massen die du umbringst, wenn du einen mob erledigst der dein kraftwerk angreift...

  12. #52
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    http://n-tv.de/734961.html

    ist ellen lang brutal ..

    also ich wäre zufaul form amoklauf nochn aufsatz zu schreiben ...

    meine worten ich krieg euch alle ihr arschlöcher oder sowas und dann geht die luzi ab!


    Zitat Zitat von Batman Beitrag anzeigen
    ähnlich wie wir beim c&c zocken.. oder denkst du an die massen die du umbringst, wenn du einen mob erledigst der dein kraftwerk angreift...
    ganz ehrlich?

    ja manchmal schon ^^

    naja ist das böse in einem es macht einfach spass auch böse zu sein also mir persönlihc mal ^^ aber ich würde es jetzt verabscheuen in echt irgendwo antrax abzuwerfen ... ist doch ein kleiner unterschied ... aber im spiel den bösen raushengen was spricht dagegen?
    Geändert von Sleepy (21.11.2006 um 13:22 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #53
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    @kili
    Ja ich spiele CSS aber kein GTA. Und ich finde CSS ist schon sehr sehr realtistisch und könnte grade deswegen etwas zum Amoklauf beitragen. Ich mein wenn man mit bester Grafik spielt sieht alles schon derb real aus...
    Wie gesagt es gibt sicher noch massig andere Games die schlimmere wirkung als CSs haben.. kein zweifel, aber ich spiel halt nur CSs und kann zu der brutalität andere Games schlecht was schreiben.

  14. #54
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich sehe Counter-Strike bzw. Ego-Shooter eher als Symptom, denn als Auslöser oder Ursache. Wenn man Frust hat und alle hasst, dann will man seinen Frust irgendwie abreagieren und dazu eignen sich halt Ego-Shooter ganz gut. Deshalb haben auch die meisten Amokschützen irgendwelche Ego-Shooter gespielt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #55
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich hab 1500 Stunden Bf2 gedaddelt.
    Theoretisch müsste ich ja hier auffn Bauhof, schon ein Massaker angerichtet haben.

    Btw. Hab mir heute zum ersten mal seit Jahren wieder eine Bildzeitung gekauft, um zu lesen wie böse doch die "Killer-Spiele" sind. Zu meinen erstaunen, haben die nur einen kleinen Kasten unten links auf der Seite gehabt. Über CS und Doom 3, was der Junge wohl auch noch gespielt hat.

  16. #56
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    ich prohezeie übrigens das morgen oder übermorgen auch noch diverse Metalrichtungen-CDs gefunden werden...



    heute bei Spiegel (der Artikel ist übrigens ne journalistische Glanzleistung):
    quelle
    Einen Teil seiner Aggressionen entlud er beim Hören von Death-Metal-Musik - und träumte von einer Karriere bei der Bundeswehr.

    ...

    Ob Sebastian B. Kontakte zu Extremisten-Organisationen hatte, ist nicht bekannt.
    Der Kanidat hat 100 Punkte.

  17. #57
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    http://www.gamestar.de/news/vermisch.../amoklauf.html

    Hätte der Amokläufer sein Szenario in Playmobil oder Lego nachgebaut, müsste man wohl über ein Verbot dieser auch diskutieren

    Man muss halt ne gute Lobby in der Politik haben und schon wird man in ruhe gelassen (siehe Tabak und Alk industrie)

    «Er trug immer schwarze Klamotten und Springerstiefel», sagten Schüler der Zeitung. Mitschüler und Lehrer bescheinigen dem Täter eine Nähe zum Satanskult. «Wir hatten Angst vor ihm.» Der junge Mann soll erst in diesem Jahr seinen Abschluss gemacht haben.

    Immer das gleiche, nachdem es dann schließlich passiert is sagen:" yooah der war vorher schon gefährlich." Hätten sie sich vorher drum gekümmert wäre das wahrscheinlich nicht so gekommen.




    Den link hier find ich ziemlich gut, der psychologe triffts imo aufn punkt

    (wie geil halt mal wieder die medien tusse versucht das interview so zu lenken das er nur noch sagen muss "ja die spiele sind schuld"^^ )
    http://www.tagesschau.de/video/0,131...AV_BAB,00.html

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Über so ein Vorfall , sich noch zu Wundern ??

    Hallo ??

    Es herrscht auf dieser Welt ein noch nie so extrem dagewesener Raubtierkapitalismus.
    Der Wert eines Menschen wird gemessen an der höhe seines Bankkontos und seines Besitzes.
    Die Verarmung in Deutschland (auf der Welt) , die Kinderarmut, die immer grösser werdende Schere zwischen Arm und Reich nimmt unglaublich Extreme Dimmensionen an. Der reine Jahresgewinn einiger einzelnen Amerikanischen Börsenunternehmens betragen mehrere Milliarden, (34 Milliarden Exxon-Mobile) jedes Jahr neue Rekordgewinne unfassbar.

    Aber es fehlt Geld für Bildung,für Soziale Einrichtungen, bla bla

    Kriege auf der ganzen Welt im Nahen Osten, Afghanistan, eine Korrupte Weltmacht e.t.c.


    Der Spiegel titelt in seiner Letzten Ausgabe :"Die Deutsche müssen das Töten Lernen "

    Hallo ?? Merken die noch was ???


    Naja aber ich bin auch 100 % der Meinung das Counter -Strike weg muss ! <<ironie
    Geändert von Time (21.11.2006 um 16:43 Uhr)

  19. #59
    Hauptgefreiter
    Avatar von Batman
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Melk
    Alter
    35
    Beiträge
    399
    der mensch wurde doch immerschon an seinem besitz gemessen... traurig aber wahr... da is es völlig egal in welche epoche der menschheit du hineinblickst..

    das die menschen allesamt egoisten sind ist auch klar...

    fehlt nur noch der atomkrieg.. und dann is eh alles aus.. würd mich persönlich net wundern...
    die nord koreaner werden eh immer depperter...

    was versprichst du dir davon wen cs weg is??? ein bißchen mehr frieden in der welt?

  20. #60
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es war mir klar, dass jetzt wieder die ganzen Politiker aufschreien. Gerade in Niedersachsen sind da extreme Politiker, die gleich mal ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot für "Killerspiele" (wer legt fest, was ein Killerspiel ist?) sowie die Abschaffung der USK wollen, dafür wollen sie ein staatliches Gremium (wird in diesem Bereich dadurch nicht die freie Marktwirtschaft zu einer Diktatur?). Und solche Politiker kriegen auch noch Zustimmung durch andere... lol, hat man also wieder mal nen Sündenbock gefunden...

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf und so in BW bei Stuttgart
    Von Apokus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 563
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:05
  2. Mein verhinderter Amoklauf
    Von Majorsnake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:21
  3. Amoklauf in Virginia
    Von ZeroX^ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 20:13
  4. Der United-Forum Amoklauf
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 18:14
  5. Amoklauf in Coburg (Allgemein)
    Von CrImInAl im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •