+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Amok drohung in Baden-Württemberg

Eine Diskussion über Amok drohung in Baden-Württemberg im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hier ich hab mal etwas zulesen für euch,höchst interessant. http://www.focus.de/panorama/welt/am....html?DDI=3303 Hörts nie auf???...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?

    Amok drohung in Baden-Württemberg

    Hier ich hab mal etwas zulesen für euch,höchst interessant.
    http://www.focus.de/panorama/welt/am....html?DDI=3303

    Hörts nie auf???
    Geändert von AraBa (06.12.2006 um 16:19 Uhr)
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Er hat zumindest den Anstand, sich selbst die Kugel zu geben und nicht noch andere mit in den Tod zu nehmen. Er wollte den Schulen wohl nur Angst machen ...

    Achja und Computerspiele sind Schuld

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jap darum wird dagegen ja auch was unternommen!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  4. #4
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Was bitte ist eine "Armok drohung?"

    Das sind doch nur Trittbrettfahrer und Scherzbolde. Wer die ernstnimmt,ist selber schuld.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Das ganze war heut morgen mal sehr ehm belustigend. Auf hit-radio-antenne 1 trällerte der sprecher rund um die uhr bla bla möglicher amoklauf. Dazu wurden dann anrufer interviewt und dabei kam heraus, dass viele Eltern ihre Kinder aus Angst lieber daheim lassen oder wieder von der Schule abholen - Schulfrei am Nikolaus Tag wie imba


    In der Zeitung wurde folgender Grund genannt:

    Das Kultusministerium in Stuttgart hatte am Dienstagabend vor einem möglichen Amoklauf an einer Schule des Landes gewarnt. Zwei Realschüler aus Rheinland-Pfalz hatten der Polizei gemeldet, dass ein anonymer Mitspieler in dem als Online-Killerspiel bekannten «Counterstrike» einen Amoklauf in seiner Schule angekündigt habe. In dem Computer des 18-Jährigen fanden Ermittler nach Angaben des Innenministeriums Hinweise darauf, dass er bei Killerspielen mitgemacht habe. Beweise dafür, dass er die Amokwarnung ins Internet gestellt hat, gebe es aber nicht, sagte ein Sprecher.
    Desweitern stand in der Zeitung von heute morgen, dass dieser potentielle Amokläufer auf seine Teamkameraden im Killerspiel Counterstrike geschossen hat und dies nicht üblich sei.

    http://www.wendlinger-zeitung.de/?ac...news&id=708700

    Fakten:
    -> er hat im Spiel seinen Amoklauf mit Ziel "Schule" angekündigt
    -> er war sehr aggressiv
    -> er hat auf seine Teamkameraden geschossen

    Das ganze war dann den "Mitspielern" suspekt und deswegen warnten sie die Polizei, diese wiederum befindet die Zeugen als glaubwürdig.


  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    jaja, schlimm, schlimm, mich würd mal interessieren, wie viele der kinder und enkel der ganzen politiker cs odda so was zocken, außerdem ist es schwirig jemanden zu finden der net schonmal cs gezockt hat, deshalb nur verständlich, das man immer cs zocker finden die sowas machen

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    "das gehört endlich verboten!"
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    habs heute morgen in der schule mitbekommen. an beiden eingängen war den ganzen morgen die polizei. in der ersten stunde kam noch ne durchsage blabla wir dürfen in der pause net auf den schulhof es soll sich niemand verkleiden und so komisches zeug. lehrer haben aus sicherheit sogar klassenzimmer abgeschlossen. wenn man jetzt immer so reagiert dann viel spaß.. da kann sich immer irgendein depp en spaß erlauben

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Heftig sowas!
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

  10. #10
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    omg wer ingame auf sone schei*e hört zund dann zu den Bullen geht der muss echt n rad ab haben ...
    kann doch jeder ma fix schreiben ich geh inne schule amoklaufen und TK´en



  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Das Problem ist doch nicht, dass die Mitspieler sensibilisiert waren und die Information weitergegeben haben. Jetzt mal abgesehen davon, wie schnell man rausfinden kann wer sich hinter dem Nicknamen xyz verbirgt. Das Problem ist die völlig überzogene Reaktion (der Polizei, der Medien, der Lehrer und der Eltern).

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    na ja denn vollnamen und wohnort usw. wirst du nicht ohne weiteres ausm nick herausfinden!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    steam ID ... -> Mail ... ich würd sagen da geht ne menge ...

    aber schon dumm das ein CS game noch der politik recht gibt indem er sowas überhaupt macht ...



  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    na ja denn vollnamen und wohnort usw. wirst du nicht ohne weiteres ausm nick herausfinden!
    Hat auch niemand behauptet

    Man braucht etwas Glück bei der Ermittlungsarbeit. Server finden, hoffen das die IP geloggt wurde, dann beim Internetanbieter (mit gerichtlichem Durchsuchungsbefehl? oder was für nen Wisch man halt braucht), falls dort die Daten gespeichert sind, die zugehörige Adresse erfragen. Aber das geht ganz sicher nicht innerhalb eines Tages. (edit, oder halt über die Steam id, wenn man sie denn hat, der Weg ist dann ein bissel anders, also über den Mail-hoster, aber dauert genausolange)

    Was aber noch nicht heisst, dass die Polizei alarmieren schlecht ist, eventuell gibt es bei denen noch weitere Hinweise.

    So ein Großeinsatz nach diese laschen Drohung ist aber total fehl am Platz... Das wird dann irgendwann zum Volkssport, wenn man mal wieder nen Tag Schulfrei haben will.

  15. #15
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ist die steam ID zum beispiel in einer liga eingetragen kann man das in gut einer stunde alles wissen...aber wenn nicht dauert es halt
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Innerhalb einer Stunde hast du eventuell die E-Mail Adresse. Ich glaube jetzt nicht, dass dann ein Anruf der Polizei genügt beim E-Mail Service um an die Daten zu kommen, fände ich Datenschutzrechtlich auch die Hölle. Da muss man zuerst mal über nen Richter gehe, hoffe ich doch schwer.
    Wenn er seine E-Mail Adresse bei yahoo oder googlemail oder sonsteine *.com Adresse hat kann man es sowieso vergessen.

    (davon ausgehen das er neben der steam-ID gleich die Adresse reingeschrieben hat, öffentlich zugänglich ist wohl etwas unrealistisch und wenn jemand die Daten ohne Genemigung weitergibt, also z.B. die Ligaleitung, weil sie die hatten zum Preiseversenden, dann sollten sie sowieso verklagbar sein)

  17. #17
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    nein es kommt ja auch darauf an was derjenige an daten freigibt! da hastes über ligen immer einfacher!
    es reicht ja schon wenner die stadt angibt wo er wohnt! und zb. nachnahmen....is ja bei esl oft der fall
    Geändert von MacBeth (06.12.2006 um 17:55 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    ok zugegeben, bei der esl schreiben anscheinend sehr viele alles öffentlich hin.

    Aber die Frage ist jetzt, ob der 'Amokläufer' in einer Liga aktiv ist, oder nur "just for fun" auf x-beliebigen Serven am Teamkillen ist. Und ob die Mitspieler die SteamID an die Polizei weitergeben und ob die Polizei mit den Daten etwas anfangen kann.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    einfach rofl...


    Erbärmlich was jetzt hier wieder los ist, natürlich finden sich wieder Deppen die die ganze Sache wieder nachahmen müssen... Natürlich in Deutschland und Schuld können ja nur die Spiele sein, die es überall sonst auch gibt. lol gleich wiederbeleben und einsperren, wenn das gänge ^^

  20. #20
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    alles lächerlich das thema

    http://onnachrichten.t-online.de/c/9...1/9823712.html

    schüler wurde tod gefunden.. aba is schon hart wenne der vater bis ... naja wen man waffen so lagert und einem nix auffällt .....

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAN in Baden Württemberg
    Von Dackel im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 22:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2001, 10:48
  3. tze tze drohung
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 16:36
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  5. Jetzt gehts zum Baden an Atlantik looooool
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 01:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •