+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92
Like Tree9x Danke

Amerikanische Präsidentschaftswahlen 2012

Eine Diskussion über Amerikanische Präsidentschaftswahlen 2012 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von MrYuRi Gewerkschaften haben auch oft Wahlempfehlungen gegeben. Warum sollen Unternehmer das nicht auch tun? Weil es in den ...

  1. #61
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Gewerkschaften haben auch oft Wahlempfehlungen gegeben. Warum sollen Unternehmer das nicht auch tun?
    Weil es in den USA genauso wie bei uns freie, geheime, unmittelbare, gleiche und allgemeine Wahlen sind. Empfehlungen schön und gut. Aber dieser "nette" Herr drängt Leute dazu für Romney zu stimmen da sie andernfalls gekündigt werden könnten.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  2. #62
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gegenfrage: Wie will er feststellen dass die NICHT für Romney gestimmt haben? In den USA gibts ja nach wie vor das Wahlgeheimnis?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Er animiert nur die Leute die Romney gut finden sich für die Wahl zu registrieren. Den Obama Anhängern sagt er, dass es Konsequenzen haben wird wenn sie ihn wieder wählen.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  4. #64
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Gewerkschaften haben auch oft Wahlempfehlungen gegeben. Warum sollen Unternehmer das nicht auch tun?
    Aber Gewerkschaften erpressen die Mitarbeiter nicht, ganz im Gegensatz zu diesem feinen Pinkel.

    Und die Angst um den Arbeitsplatz ist bereits genug, um jemanden zu Dingen zu treiben, die er eigentlich gar nicht tun will ...

  5. #65
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wie will er feststellen dass die NICHT für Romney gestimmt haben? In den USA gibts ja nach wie vor das Wahlgeheimnis?

    http://www.denverpost.com/breakingne...-secret-ballot

    Arguello said activists had not shown the plaintiffs had suffered or would suffer any specific injury that could be remedied by a federal court. She said that even if a ballot could be traced back to a specific voter, it doesn't show that a person's voting rights were violated, saying there was no "fundamental right" to a secret vote in the U.S. Constitution.

    Read more: Federal judge says no constitutional right to secret ballot in Boulder case - The Denver Post http://www.denverpost.com/breakingne...#ixzz2938xPE5n
    Hintergrund: Da gibts elektronische Wahlscheine mit Identifikationsnummer.
    Da kann deine Stimme deinem Namen zugeordnet werden.

    Also: Nein, dort gibts kein Recht auf geheime Wahlen. Wenn du geheime Wahlen, oder zumindest geheimere haben willst.. fahr in den Iran.. dort kannst du geheim Wählen, man interessiert sich nämlich nichtmal dafür was du wählst da man dort "nur" das Ergebnis (im Zweifel) n bisl fälscht... (nichtmal so dases krass auffallen würde wie in den Russischen Staaten ^^)
    Wobei auch da ist in den USA schon genug aufgeflogen was Wahlmanipulation angeht.. Republikanische Firmen die gezielt die Listen der registrierten Wähler manipulieren usw...(Sind alleine in Florida in 300 Namen schon 10-20 im Schnitt die seit mehr als 3 Jahren tot sind usw... erinnere man sich an die Simpsonsfolge in der Bob Bürgermeister wird.. ) also wer das Ergebnis für "durchweg korrekt" hält dürfte auch als Kind mitm Hammer gepudert worden sein...

  6. #66
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bei der Diskussion der Vizepräsidentschaftskandidaten fand ich Biden bei weitem besser.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #67
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von diggär Beitrag anzeigen
    Er animiert nur die Leute die Romney gut finden sich für die Wahl zu registrieren. Den Obama Anhängern sagt er, dass es Konsequenzen haben wird wenn sie ihn wieder wählen.
    Ja, es gibt halt auch Leute, die nicht für Obama sind. Muss ja nicht jeder die Leute dazu drängen, Obama zu wählen...

    Wenn der Herr meint bei höheren Steuern sein Unternehmen dicht machen oder verkleinern zu müssen, ist das doch seine Sache, seine persönliche Einschätzung der wirtschaftlichen Folgen, die dadurch eintreten würden. Er sagt ja nicht speziell, wenn DU Obama wählst, schmeiss ich genau DICH raus (was auch, wie Outsider bereits angedeutet hat, eh nicht ganz so einfach für ihn umzusetzen wäre), sondern er bringt seine Befürchtungen zum Ausdruck, was mit seinem Betrieb passieren könnte, wenn Obama gewinnt, weil er dessen Wirtschaftspolitik für fatal erachtet. Genauso wie Gewerkschaften und andere linke Gruppierungen mit ähnlich drastischen Beispielen versuchen, Leute für Obama zu gewinnen.

    Ich persönlich finde es bezogen auf beide Seiten problematisch, wenn dies anfängt zu extreme Ausmaße anzunehmen. Und dass Gewerkschaften nie Druck auf Mitglieder/Arbeitnehmer ausüben würden, halte ich auch für unzutreffend. Man denke nur an Streikbrecher, die arbeiten wollen und somit zu Nestbeschmutzern werden.

    Dieses dauernde Anti-USA-Gesülze, oft gespickt mit allerlei Ressentiments, nervt.

    Hier mal was Anderes: "Notleidende Arbeiter kämpfen für den Multi-Millionär": http://www.tagesschau.de/ausland/uswahl-ohio100.html
    Geändert von MrYuRi (16.10.2012 um 02:33 Uhr)

  8. #68
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Dieses dauernde Anti-USA-Gesülze, oft gespickt mit allerlei Ressentiments, nervt.
    Polemische Pauschalisierungen sind schon nervig, nicht war Schnucki?

    Wie man in Wald hineinruft...

  9. #69
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Heute Nacht findet das letzte TV-Duell zwischen Präsident Obama und Herausforderer Mitt Romney statt.
    Aus diesem Grund sendet die ARD ab 22:45 die Reportage "Die zerrissenen Staaten von Amerika"
    http://programm.daserste.de/pages/pr...5B774DA9FDC7D2

    Auf Phoenix laufen ab 0:45 dieverse Reportagen über die beiden Kontrahenten, bevor es ab 3:00Uhr ernst wird
    http://www.phoenix.de/content//532971

    Phoenix Livestream
    http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2012-10-23
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  10. #70
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hoffentlich fragt da heut abend mal einer Romney ob ers in Ordnung findet das er sich mal eben die zwei größten Wahlcomputeranbieter aufgekauft hat.... ein schelm wer da jetzt an den nächsten Republikanischen Wahlbetrug denkt... (bzw an einen weiteren bei den aktuellen Wahlen... abseits der "wähler ausschliessen" und "tote auf die Wählerlisten schreiben" die schon geschehen sind dieses Jahr... aber hey, alles astreine Demokraten.. genau wie in der DDR damals )

  11. #71
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    hab ich mir grad doch tatsächlich die doku auf ard angeguggt, die brainsheep gepostet hat...

    ich war bisher wirklich thematisch noch garnicht so wirklich in dem wahlkampf drin aber verdammt nochmal, wie es scheint haben die mehrheit der amerikaner immer noch ned verstanden worum es eigentlich für sie geht. Die streiten sich immer noch um so lapidare scheiße wie Abtreibungen und Homoehe.... oder so wollte es zumindest die ARD darstellen...

    achja: nach der doku haben beide Kandidaten an Beliebtheit bei mir verloren.... damit führt nach wie vor Obama
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #72
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Man muss schon sehen, dass die Dokumenation Menschen zeigt, die fest von ihrem Kandidaten überzeugt sind, sodass hier vor allem die beiden Extreme aufgezeigt werden und weniger die gemäßigten Wähler in der Mitte.

    Hier die von Blade angesprochene Sendung
    http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=12212872
    Geändert von brainsheep (23.10.2012 um 12:01 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #73
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Nach fast 2 Jahren Dauerwahlkampf ist es heute soweit, die Amerikaner sind aufgerufen an die Wahlurnen und Wahlcomputer zu strömen, um ihren nächsten Präsidenten zu wählen.
    Doch wer wird am Ende die Nase vorne haben: Amtsinhaber Barack Obama oder Herausforderer Mitt Romney?

    Wer Zeit und Lust hat, kann heute Nacht zwischen verschiedenen Sendern und deren Berichterstattung wählen.
    Hier mal der Livestream von Phoenix.
    http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2012-11-07
    Dazu eine Seite, die den aktuellen Zwischenstand an Wahlmännerstimmen anzeigt.
    http://www.phoenix.de/content//535917

    Ich hoffe, dass wir nicht wieder solch eine unwürdige Schlammschlacht wie im Jahr 2000 erleben müssen und der zukünftige Präsident die tief gespaltene Bevölkerung im Land wieder ein Stück weit aussöhnen kann.

    Zur Einstimmung ein paar Dokumentationen und Reportagen

    Hier nochmal die Dokumentation "Kampf ums Weiße Haus" (Wer sich für die die Lebensläufe der beiden Kandidaten interessiert, sollte sich die 2 Stunden Zeit nehmen)
    http://www.youtube.com/watch?v=wvT0S...eature=related
    Die Zerissenen Staaten von Amerika
    http://www.youtube.com/watch?v=PSgyp...eature=related
    Ich will mein Land zurück - Die Tea Party
    http://www.ardmediathek.de/swr-ferns...entId=12301962
    Geändert von brainsheep (06.11.2012 um 19:57 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  14. #74
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ach... wer will sich schon die aktuelle Wahl anschauen... soviel wie da gefälscht wurde und wird... (eh natürlich alles bedauerliche Missverständnisse bei den Wahlcomputern z.B. das da plötzlich xx% der Demokratenstimmen weg sind.. hat gar nichts damit zu tun das Romney & Friends die Firma vor n paar Wochen aufgekauft haben.. oder das Schwarze in den Swing States immer wieder behindert werden bei der Wahl.... oder... z.B. auch sehr lustig.. erinnerte mich irgendwie an die Simpsonsfolge damals ^^ und auch die Sache mit den Leichen auf den Wählerliste war aus den Simpsons geklaut.. oder das die potentiellen Wähler der "Gegenpartei" angerufen werden von wegen die Wahl is auf übermorgen verlegt worden usw... oder.... ach lassen wir das... ^^)
    Die Wahl ist irgendwie lächerlicher als das was du im Iran oder Nordkorea zu sehen kriegst... die sind wenigstens so ehrlich und fälschen die Werte gleich so das sie unglaubwürdig werden...

  15. #75
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Alter das Video ist mal echt krass. Sieht man mal wieder wie kaputt das amerikanische Wahlsystem ist.

    Naja: Liebe Amis verkackt das nicht, Romney wäre euer Ende- FOUR MORE YEARS!!! VOTE FOR PRESIDENT OBAMA!!!!
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  16. #76
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Im Prinzip ist es egal welche "Präsidenten-Marionette" gewählt wird, wenn nicht gerade ein Atomkrieg ausbricht, hat der Präsident wenig Spielraum für eigene Entscheidungen.
    Mit der einen "Präsidenten-Marionette" dampfen die Amerikaner eben ein bisschen schneller gegen den Eisberg.

    Viel wichtiger wäre es, die Bevölkerung wieder zu einen, damit man wirklich von den "Vereinigten Staaten von Amerika" sprechen kann.
    Amerika wird die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts nur dann meistern, wenn die Bevölkerung ihre Differenzen zumindest reduziert und mehr auf Fakten, denn auf Emotionen hört.
    (Ich weis, die amerikanische Streitkultur ist da etwas eigen).

    Zudem sollten sich die Volksvertreter in Washington endlich mal zusammenraufen, und für die Menschen in diesem Land Reformen auf den Weg bringen, anstatt Retourkutschen zu fahren.
    Ich bin sehr gespannt, wenn Ende des Jahres die Anhebung der Schuldenobergrenze ansteht, ob dieses kindische Gezänk wieder losgeht.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #77
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gut, dass wir ein funktionierendes und lupenreines Wahlrecht haben, das auch jeder auf Anhieb versteht

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #78
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Warum bekomm ich keine Zwischenstände angezeigt? Ich hab das ganze bisher nicht richtig verfolgt aber ich denke das die USA mit Obama am besten faehrt

  19. #79
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Warum bekomm ich keine Zwischenstände angezeigt? Ich hab das ganze bisher nicht richtig verfolgt aber ich denke das die USA mit Obama am besten faehrt
    Weil die ersten Hochrechnungen erst gegen 00:00 deutscher Zeit erwartet werden (oder war es 01:00 Uhr?)
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  20. #80
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Laut mehreren amerikanischen Medien (CNN, CBS, FoxNews) soll Obama die 270 Wahlmännerstimmen erreicht haben.

    Barack Obama wiedergewählt!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltuntergang 2012?
    Von PurpleSkull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 01:11
  2. Der amerikanische Schutzwall
    Von Outsider im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 21:23
  3. der amerikanische freund
    Von Tassahak im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:37
  4. Olympiastadt 2012 : London
    Von Balllaman im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •