+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Ameisenkolonie

Eine Diskussion über Ameisenkolonie im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm, vielleicht entstehen da dann auch komische Teslaköniginnen?! Wer weiß...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Tarantul
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    961
    Hm, vielleicht entstehen da dann auch komische Teslaköniginnen?! Wer weiß
    Vorsicht, Beiträge dieses Benutzers könnten eigene Meinung beinhalten.

  2. #22
    i ♥ houSe =)
    Avatar von ZeroX^
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Landau
    Alter
    25
    Beiträge
    8.455
    Name
    Florian
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich bin der Adolf Hitler der Käferwelt.
    Quote of the month

  3. #23
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    Also ich hab zwar nicht direkt Erfahrung mit Ameisen aber mit anderen Insekten und deren Haltung (Gespensterschrecken,, Stabschrecken Mantiden, Millipeden (Tausendfüsser) und in diesem Zusammenhang hab ich mich auch mal mit der Haltung von Ameisen beschäftigt bzw mich schlau gemacht.

    Für den Anfänger empfehlen sich unsere 2 sehr häufig vorkommenden heimischen Arten Lasius niger (http://www.ameisenwiki.de/index.php/Lasius_niger diesen Link solltest du allgemein gut Studieren)oder L. flavus ( http://www.ameisencafe.de/cafe/index...&threadID=2839 )

    Diese beiden Arten sind sehr unkompliziert zu halten und absolute Anfängetiere

    Die Beschaffung einer Königin ist auch relativ einfach (jetzt zu der Jahreszeit nicht aber wenn du etwas Zeit hast im Sommer), da man sie einfach von der Straß aufsammeln kann wenn die Königinen Flugtag haben.

    Wenn du eine befruchtete Königin hast brauchst du noch ein Reagentglas und etwas Watte befeuchtest diese und packst deine Königin da rein und vorne wieder watte drauf. Dann mit Alufolie um Wickeln das es dunkel ist um warm halten. Genau beschreibung
    Dort drinne läßt du sie bis sie die ersten Arbeiterinen gebildet hat, dann legst du das Reagenzglas offen in dein Formicarium, dort suchen sie sich dann einen geeigeneten Platz um das Nest auszubauen

    Füttern kannst du sie Bspw. mit Zuckerwasser oder Honig aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten

    Grundsätzlich sollte man sich VOR der Anschaffung der Tiere gut Informieren (Haltungsbegingungen, Ansprüche Winterruhe etc.)! Des weiteren mußt du dir im Klaren sein das die eine Anschaffung für die nächen 10 wenn nicht sogar 20 Jahren ist!(Der Rekord von L niger liegt bei 28,5 jahren

    mfg Marc

    P.S. :wenn noch Fragen auch zu anderen insekten ist immer raus damit ^^


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Geändert von Psycho Joker (21.01.2009 um 04:11 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    Hab ich mit meinem Post alle intressenten verschreckt


    noch ne Ergängung:

    - Es wird empfohlen sich eine agressive Art auszuwählen da diese intressanter zu beobachten sind als eine nicht agressive Art. (L niger und L. flavus gehören dazu)

    - Man kann eigentlich Grundsätzlich ein Volk nicht im kleinen halten die meisten Völker haben schon nach kurzer Zeit (1-2 jahre) bis zu 4000 Tiere wofür dann diese Starterkits wirklich nur Starterkits währen an die man dann abbauen müsste

    - An Ameisen sollte den Futtertieren zu Liebe nur totes verfüttert werden, es ist zwar intressant zu sehen wie die Ameisen jagen dennoch ist es für das Beutetier nicht so angenehm (einfach mit heißem Wasser kurz überbrühen oder in den eisschrank über nacht packen)

    E: was auch noch wichtig zu wissen ist diese beiden Arten hlaten bei Winterschalf und müssen im Winter an einen dunklen 4-5°C kalten Ort gestellt werden daraus ergibt sich das der Behälter gut tranzportabel sein muss!

    mfg sylver123 aka der Insekten Freak


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  6. #26
    Ganz interessant nur seit dem äqypten urlaub kann ich keine ameisen mehr sehen(hatten so riesen ameisen das erste was uns im hotel zimmer begrüßte war ein ca 2 cm großer ameisen kopf der im fenster des naja bade zimmers hing naja eigentlich zwischen der ausenwand und desbadezimmers).Und unter dem teppisch um den pool herum waren so mini ameisen die die besucher terroriseirt hatten ah diese kreischende ätepittäte blonde britin war fast das beste im urlaub die ganze zeit rumgeschrienen das über all ameisen seien herrlichHätte man filmen und bei youtube reinstellen müssen
    Tropica:Auf der ersten seite müsste eigentlich ganz groß zensiert stehen ihr ihr bestien*kopfschüttel*.MACHT WEITER SO!!!
    realtropica:könnte ich nicht machen,besonders wenn ich wüsste das wenn das ding kaputt gehen würde...dazu sag ich mal nichts.Aber auch der gedanke das so naja tiere die jetzt wirklich in einer ansicht sehr den menschen ähneln auf was weiß ich wie viel m² raum leben in sonn kasten eingesperrt sind und praktisch nur auf den tot warten.Könnt ich nicht aber wäre doch bestimmt geil wenn man so zwei ameisen rassen aufeinander los lassen würde,end äh ant war!live!!! xD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #27
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Ob man die abrichten kann ?

    Achja stimmt kan man ja, heisen dan Scrin

    EDIT: im ernst, geht das ? wär lustig so 100 ameisen amportieren nen ball oder so

    2EDIT:
    los lassen würde,end äh ant war!live!!! xD
    erinnert an ra1 addon wo du auf den lautsprecher mit shift gedrückt hast und dan kam die ant kampagne

  8. #28
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    natürlich kann man das NICHT!

    man kann Grundsätzlich keine Insekten abrichten davon mal abgesehen das man eigentlich kein Tier (außer Säugetiere abrichten kann) das sie alle nach instinkt handeln und auch kein verständniss für sowas wie zuneigung oder gehorsam haben

    auch Ameisen bleiben nur im Staat weil sie unter drogen stehen ^^ (kein scherz)


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •