+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Alkoholprävention => Alkoholbilder

Eine Diskussion über Alkoholprävention => Alkoholbilder im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; eigentlich is die kernaussage ja "Füll die Weiber ab, die ziehen sich dann aus und du kannst Bilder ins Netz ...

  1. #21
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    eigentlich is die kernaussage ja "Füll die Weiber ab, die ziehen sich dann aus und du kannst Bilder ins Netz stellen und dich feiern lassen" ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #22
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Das unterschreib ich doch gleich mal!

  3. #23
    Wen interessiert das? Mal im ernst? Jeder trinkt soviel wie er will und wenn man ein normaler Mensch ist, hat man auch Freunde die einem helfen falls es wirklich zum Problem wird. Ich sehe nichts falsches daran manchmal einen über den Durst zu trinken und gut gelaunt zu sein...

  4. #24
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Österreich ist ja Spitzenreiter bei saufenden Kids. Auch bei der Selbstmordrate bei Jugendlichen sind wir im Spitzenfeld. Und da fragen sich die Leute warum wir beim Pisa-Test abkacken und warum soviele Jugendliche ohne Job und Perspektive dastehen. Meiner Meinung nach geht ein Großteil von den Eltern aus. Meine Nachbarin ist mit 15 schwanger geworden und hat jetzt mit 23 schon 3 Kinder. Ihren Ältesten sehe ich mehr im Hof rumlungern als in der Schule. Die ist total überfordert, aber sie hat mal erzählt sie will mal 5-6 Kinder haben. Welche Perspektiven haben die? Überhaupt sehe ich immer verdächtig viele Kids zu Schulzeiten bei uns in der Gegend rumlungern. Das Bildungsministerium hat keine Ahnung was es tun soll und macht lieber Neufassungen der Bundeshymne. Gleichberechtigung und so, aber das ist ein anderes Thema.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  5. #25
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Alkoholprävention? WTF? Is das bei euch in der Region/Schule/wasweiß ich so akut mit komasaufenden Jugendlichen?Ich spreche hier wirklich nur die komasaufenden an, weil ich es absolut nicht für verwerflich halte, wenn man mal was trinkt.... das ist nur diese fiese Doppelmoral unserer Gesellschaft, die Alkohol und Zigaretten offiziell als Teufelszeug darstellt aber es gibt da draußen doch kaum einen Menschen, der sich nicht mal gern Abends mit nem Glässchen Wein oder nem Zigarettchen hinsetzt.... oder ums krasser auszudrücken: Jeder verdammte 60-Jährige hällt es für völlig selbstverständlich an seinem 60sten ne riesen Feier zu schmeißen, wo sich dann die ganze Verwandschaft halb unter den Tisch säuft ^^
    Um hier nochmal Stellung zu nehmen.. Es geht bei dem Projekt nicht darum zu sagen der Teufel hat den Schnaps gemacht, sondern gerade jetzt, wo die Fastnachtszeit bald beginnt, einen verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol zu vermitteln. Die Jugendlichen ihre gemachten Erfahrungen mit Alkohol schildern und reflektieren zu lassen.

    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Als ob dir hier irgendjemand seine privaten archive zur verfügung stellen würde ....


    Hab nie gesagt, dass das Fotos von Euch sein sollen haben aber auch so was nettes zusammenbosseln können

    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Wen interessiert das? Mal im ernst? Jeder trinkt soviel wie er will und wenn man ein normaler Mensch ist, hat man auch Freunde die einem helfen falls es wirklich zum Problem wird. Ich sehe nichts falsches daran manchmal einen über den Durst zu trinken und gut gelaunt zu sein...


    Achja weiß nicht ob ich es erwähnt habe. Es handelt sich um eine 7te Klasse (also so im Schnitt 13 Jahre) der Realschule und gerade da sind Risiken noch schwerer abzuschätzen und hier kann sehr schnell ein Grundstein gelegt werden der zu Problemen führt.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Seit die Mädels auch viel mehr trinken, ist es viel spassiger geworden.

  7. #27
    Zitat Zitat von camionero Beitrag anzeigen
    Seit die Mädels auch viel mehr trinken, ist es viel spassiger geworden.


    Zitat Zitat von $martey Delux Beitrag anzeigen
    Achja weiß nicht ob ich es erwähnt habe. Es handelt sich um eine 7te Klasse (also so im Schnitt 13 Jahre) der Realschule und gerade da sind Risiken noch schwerer abzuschätzen und hier kann sehr schnell ein Grundstein gelegt werden der zu Problemen führt.[/FONT]
    Ja 13 Jahre ist natürlich heftig, aber das ist der Job der Eltern finde ich. Alkoholprävention hilft sowieso nichts. Jedes mal wenn ich ein Plakat sehe muss ich ungewollt grinsen, weil ich weiss wie lächerlich diese Aktionen sind. Wen sollen diese Aktionen denn erreichen? Die Zielgruppe beeinflusst das sicher nicht.

    edit: sry doppelpost
    Geändert von brainsheep (30.01.2010 um 16:06 Uhr)

  8. #28
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    das is wie diese schildchen auf den zigarettenschachteln ^^

    "Rauchen kann tödlich sein" - Ja toll.... ich will ja auch ned gesund sterben ^^

    (btw. ich bin nichtraucher :P )
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  9. #29
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Na das was da auf den Zigarettenschachteln steht is wischiwaschi (ich bin Raucher ), aber ich finde so eine Veranstaltung die nicht nur sagt der pöhse pöhse Alkohol, sondern den persönlichen Hintergrund der Jugendlichen miteinbezieht und Diskussionen zulässt kann schon sinnvoll sein. Mit Sicherheit wird es nicht verhindern, dass es die ein oder andere Alkoholleiche geben wird, aber es wird denke ich zumindest einige zum Nachdenken bringen.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  10. #30
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    ich hab neulich jemanden gesehen der rauchend Poster der Anti Rauch Kampange aufgehangen hat.

    Hab mich innerlich weggeschmissen.

    bin nichtraucher.

    Hier in der Gegend werden Runde Geburtstage auch benahe so wie Grüne Hochzeiten gefeiert.
    Besoffen ist da zwar nur selten jemand aber ist trozdem ganz witzig.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •