+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Alkoholische Spezialitäten in eurer Region

Eine Diskussion über Alkoholische Spezialitäten in eurer Region im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Der beste Getränke Thread hat mich zu der Frage gebracht, was es bei euch für alkoholische Spezialitäten gibt. Also Gebräu ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Alkoholische Spezialitäten in eurer Region

    Der beste Getränke Thread hat mich zu der Frage gebracht,
    was es bei euch für alkoholische Spezialitäten gibt.
    Also Gebräu das man hauptsächlich bei euch trinkt und gibt,
    aber als Spezialität angepriesen wird.

    Bei uns in der Lüneburger Heide gibt es zwei.
    Und zwar heissen sie Ratzeputz und Heidegeist. Bei uns werden
    beiden auch gerne im Schnapsglas gemischt. Nennt sich dann "108er".




    Der Name "108er" kommt von den Zusammengezählten Prozenten Alk
    die beide Getränke haben. (Heidegeist 50% und Ratzeputz 58 %)

    Ratzeputz is ein Kräuterschnaps, Heidegeist ist klarer Schnaps.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    meines kumpelz vaters brauerei


    ansonsten für das bundesland bayern^^

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    *schüttel* ich hatte mich irgendwann mal auf das Wagnis "Ratzeputz" pur eingelassen und... naja, man sollte es in seiner Säuferkarriere schon gemacht haben, aber dann nie wieder, ich find das Zeug extrem furchtbar

    Naja, was kommt denn so alles (abgesehen von Wein... wobei man den Barrique eigentlich schon aufführen sollte, da des ein verflucht feines [und teures °_°] Stöffchen ist) aus der Pfalz ?

    --> Williams-Christ, Himbeergeist, Hefebrand, Obstler, Apfelbrand, Zwetschgenbrand, Tresterbrand, Traubenbrand, Williams- Christ, Mirabellenbrand, Kirschwasser, Pfirsichbrand, Himbeergeist, Quittenbrand, Pflümlibrand, Sauerkirschbrand, Holunderbrand, Exclusive Brände, Kirschwasser 11 Jahre, Alter Tresterbrand, Exclusive Brände im Barrique, Dornfelder Traubenbrand, Spätburgunder Traubenbrand, Apfelbrand Boskop, Liköre, Geißbocklikör, Kräuter, Ebereschenlikör, Traubenlikör, Quittenlikör, Rhabarberlikör, Kirschlikör...

    Naja, überhaupt sind Pfälzer Weinbrände was besonderes...
    und der "Pfälzer Weinbrand" (ja, der heißt so ) ist auch noch zu erwähnen

    absolut NUR in der Pfalz (genauer: Deidesheim) zu bekommen (angeblich °_°) ist der leckere (und harte huiuiui) Geißbock-Likör.

    Biere gibts hier einige an Privaten, bekannteste sollte die Kirner sein - ein sehr herbes, kräftiges aber dennoch "rundes" Bier dass jedes "Jever" alt aussehen lässt. Trotzdem find ich gerade dass nen Bier so schmecken muss. Becks z.B. schmeckt für mich ehrlich so gut wie NUR nach Wasser. - bei kleineren Braustuben kann man auch mal locker nen 5 Liter Fass abfüllen lassen oder nen KEG oder sowas - sehr günstig und sehr viele unterschiedliche Geschmäcker jibbet.

    Naja... is schon einiges



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ka, bei uns brennt fast jeder Bauer seinen eigenen Schnaps und die werden dann auf den Märkten verkauft. Die Auswahl is so groß, da kann sich keiner wirklich abheben.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    hirschblut - kling wiederlich ist aber l3xx0r glaub der hat 16%


    fiedler bier - direkt um die ecke gebraut


    naja das ist das aus nähster nähe was ich kenn....

  6. #6
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Naja, was kommt denn so alles (abgesehen von Wein... wobei man den Barrique eigentlich schon aufführen sollte, da des ein verflucht feines [und teures °_°] Stöffchen ist) aus der Pfalz ?
    irgendwie bissi missverständlich was du da schreibst....barrique is ja nur eine bestimmte art von fass und kein bestimmter wein (worauf dein "Exklusive Brände im Barrique) ja auch schon hindeutet ^^


    was aber auf jeden fall erwähnenswert ist: Asbach Uralt, der älteste deutsche Weinbrand


    edit: aus der "Neuen Heimat": Berliner Weiße, eine Art Weißbier (wenn auch fast nur noch Weiße mit Schuss (mit Waldmeister oder Himbeersirup) bekannt ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Weiße
    Geändert von scorsese (24.01.2007 um 19:27 Uhr)
    12 fuffzisch

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes


    das einzig wahre Bier... °_°
    naturtrübes bier mit leichtem hefegehalt. einfach nur geniales bier

    dann gibts noch paar so heimische brennereien, die aber nich sonderlich guten namen haben, als dass man sie extra nennen müsste.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von scorsese Beitrag anzeigen
    irgendwie bissi missverständlich was du da schreibst....barrique is ja nur eine bestimmte art von fass und kein bestimmter wein (worauf dein "Exklusive Brände im Barrique) ja auch schon hindeutet ^^


    was aber auf jeden fall erwähnenswert ist: Asbach Uralt, der älteste deutsche Weinbrand


    jaja, aber der Pfälzer Barrique is was besonderes

    frag mich nit warum
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    jaja, aber der Pfälzer Barrique is was besonderes

    frag mich nit warum
    beschränkt sich wahrscheinlich einfach nur drauf, das typische pfälzer weine im barriquefass gelagert werden, was dadurch wieder untypisch is :P
    12 fuffzisch

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mir sann halt bekloppt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    kennt wer bier mit bananensaft?
    meckt leckor
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    [color=lightgreen]

    also höchstens Weizen mit Bananensaft (oder Sirup, das is auch ziemlich kutlig), aber das ja wohl keine bestimmte Spezialität Oo[color]

    [
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc

  14. #14
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    mir sann halt bekloppt

    allemo
    12 fuffzisch

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    geilste bier is das hier!

    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Merke dir Sternburg Bier! ich glaub das wir bei uns in radeberg gebraut, billig und gut

    naja ansonsten halt wilthener kräuter oda so ziemlich leck0r
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Krefelder, da wohn isch, mit s^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  18. #18
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-




    und Mettinger Wachholder .... Kräuterschluck .. hab aber kein Bild

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm direkt ausm Nachbarkaff, da gibts die Oechelhaeuser....
    bekanntestes Produkt ist wohl der Saure

    Der beste Saure, den ich kenne...und joa, die machen sehr viel Korn-Zeugs und so
    ansonsten wohn ich nicht weit weg von der Krombacher-Brauerei
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    http://www.stiegl.at

    ich hab euch alle geownt :P
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Region
    Von CnCMoonX im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 11:24
  2. eurer lieblingskämpfer???
    Von HaLfLiFe im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 08:39
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 17:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 08:20
  5. was macht ihr denn mit eurer...
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •