+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Alkohol-Weisheiten :)

Eine Diskussion über Alkohol-Weisheiten :) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; naja,kennt jemand so sprüche wie "bier auf wein, das lass sein" oder "wein auf bier, das rat ich dir" ? ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Alkohol-Weisheiten :)

    naja,kennt jemand so sprüche wie

    "bier auf wein, das lass sein"
    oder
    "wein auf bier, das rat ich dir" ?

    entsprechen die der wirklichkeit? raten sie von durcheinander-trinken ab? erfüllen sie ihren zweck?

    lasst ma was hören

    zum 1. spruch von mir kann ich nur sagen,er stimmt bei mir, wenn ich erst wein dann bier trink, tut mir moins der kopp mehr weh als umgekehrt, is kein mist...
    mfg Jörg

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ich kenn zwar keine weisheiten

    aber

    Wenn ich durcheinander saufe lieg ich ganz schnell im Garten und kotz mir den Magen aus
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, den Spruch kenn ich auch (die beiden Sprüche gehörn zusammen) und stimmt schon mit der Praxis überein. Die Erfahrung hab ich bei mir und anderen festgestellt. Womit's genau zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich tipp mal darauf, dass das mit dem höheren Alkoholgehalt von Wein zu tun hat.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm..

    also ich kann mich da jetzt nich anschließen O_o

    da ich wein nicht saufe, sondern nur privat mal en schlückchen trinke (vertrag die säure ja bekanntlich nich), und seit meiner umnachtung letztes jahr böse aufpasse wieviel ich trinke ises eigentlich egal -_-

    btw, von wegen durcheinander trinken... ich trink städnig durcheinander, alles mögliche (nur das was ich nich mag nit ) und ich bin immer gleich besoffen/nich besoffen...

    also... öh... jo O___o


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW

    Re: Alkohol-Weisheiten :)

    Original geschrieben von Jörg
    naja,kennt jemand so sprüche wie

    "bier auf wein, das lass sein"
    oder
    "wein auf bier, das rat ich dir" ?

    entsprechen die der wirklichkeit? raten sie von durcheinander-trinken ab? erfüllen sie ihren zweck?

    lasst ma was hören

    zum 1. spruch von mir kann ich nur sagen,er stimmt bei mir, wenn ich erst wein dann bier trink, tut mir moins der kopp mehr weh als umgekehrt, is kein mist...
    jo stimmt zu 90%

    das hängt damit zusammen dass wenn man etwas trinkt, man nie auf schweres was leichteres trinken soll
    stets die konzentration steigern oder am bessten konstant halten bzw nur ein getränk trinken

    auf deutsch: bier-> wein --> starker drink --> vodka....würde noch gehen
    vodka --> wein --> bier ...du kotzt 100%

    ich kann es nicht genau erklären warum, aber das was mit der konzentration in der chemie zutun


    hmm noch ein geiler spruch

    Alkohol macht Birne hohl
    Ist die Birne erstmals hohl, hast mehr platz für Alkohol


    [EDIT]
    was auch geil rüberkommt: komm, trink noch nen zweiten fürs andere bein
    das ist ne theorie von meinen vater: der meint man sollte immer paarweise drinks nehmen also: 2, 4, 6
    weil wenn man nur ungerade trinkt, wir ein bein mehr besoffen als das andere und man turkelt
    Geändert von cebudom (24.04.2004 um 18:45 Uhr)
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    es heißt man soll auf keinen fall sprudelnde sachen mit nicht-sprudelnde zusammen trinken. hm (paßt ja dann auch mit bier & wein..)

    betrifft mich ja nicht da ich nie vorhabe mich zu besaufen - bei nem schwips hab ich ja schon schlechtes gewissen

  7. #7
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von Shadowin
    es heißt man soll auf keinen fall sprudelnde sachen mit nicht-sprudelnde zusammen trinken. hm (paßt ja dann auch mit bier & wein..)

    betrifft mich ja nicht da ich nie vorhabe mich zu besaufen - bei nem schwips hab ich ja schon schlechtes gewissen
    jo also Kohlensäure kommt nie gut :/

    hmm joa....ich habe mich ja auch net vr zu betrinken....aber man(n) war mal ja jung und dumm
    hmmm...dazu kommt ja dass das bei mir in der familie irgendwie selbstverstänlich ist, man trifft sich und der vodka (oder was anderes) wird aufgemacht
    drittens, was aber nix heißen soll: ich bin pole

    da kommt halt einiges zusammen
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  8. #8
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Alkohol macht Birne hohl...
    Birne hohl -> mehr Platz für Alkohol

    edit... UPS hab grad gesehn, dass der Spruch schon oben steht *g*

    @Shadow: Was bist du denn für ein Komplextier? Gegen einen schönen Rausch is doch nix einzuwenden. Besonders wenn man was zu feiern hat

    Ein Spruch aus dem schönen Österreich:

    Eins is keins
    Zwei sind eins
    Drei sind zwei zuviel *g*
    Geändert von ill rage (24.04.2004 um 19:17 Uhr)
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #9
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    Alkohol macht Birne hohl
    Ist die Birne erstmals hohl, hast mehr platz für Alkohol
    wollt ich auch schreiben
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    lol das mein spruch.

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bei mir is so wenn ich bier trinke und dann tequilla nachtrink,dann ist aus .. tequilla und bier ist ne tödliche mischung ^^:

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dann trink besser keine desperados oder sowas
    mfg Jörg

  13. #13
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    na desperados trink ich sowieso net .. aus prinzipgründen,weil bier muss pur sein .. ich meine nur wenn ich bier trinke und danach tequilla,is heftig ..

    noch eine weisheit aus österreich :

    nur pua macht zua ^^

  14. #14
    Also bei mir is egal, ob ich zuerst Bier oder Wein trinke. Ich merk halt beim ersten Getränkwechsel wenig und beim zweiten ziemlich viel.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    Wer nicht mehr kann, ist kein Mann

  16. #16
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    In vino veritas!!


    Im Wein liegt die Wahrheit=übersetzt!!

    mfg

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von c.newbs|scorp
    Wer nicht mehr kann, ist kein Mann
    erinnert mich an diverse Männerabende

    "Und dann habsch ihn voll gegen die Heizung gescheppert... höhöhö"

    BC

  18. #18
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich habe noch eine "Weisheit" aus einer Broschüre über Alkoholmißbrauch:

    "Alkohol löst sehr vieles:
    Beziehungen, Arbeitsplätze, Freundschaften, Führerscheine...aber niemals Probleme!"

    *zumNachdenkenanreg*
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  19. #19
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    To Alcohol! The cause AND solution to all our life problems Homer J Simpson

    Hehehe

  20. #20
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    ich hab 'n netten spruch gelesen aufem plakat

    alkoholismus ist keine schlechte angewohnheit

    es ist eine krankheit

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Japanische "Weisheiten"
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 19:02
  2. alkohol und tot
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:00
  3. Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •