+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

alkohol und tot

Eine Diskussion über alkohol und tot im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Death sentence for boozing print article email a friend Tehran - An Iranian teenager was sentenced to death by a ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    Daumen runter alkohol und tot

    Death sentence for boozing


    print article

    email a friend

    Tehran - An Iranian teenager was sentenced to death by a Tehran court for repeated boozing, an official newspaper said on Saturday.

    The 19-year-old, identified only as Davoud, had already been arrested twice and whipped after being caught drinking alcohol, a practice outlawed since the 1979 Islamic revolution.

    A court in Shahre Rey in southern Tehran sentenced him to death, as required by the country's strict Islamic laws for a third drinking violation, the Iran newspaper reported.

    The judge has referred the case to the head of the conservative-dominated judiciary to consider commuting Davoud's sentence after the teenager admitted his errors and promised to give up his drinking habit.

    Although possession of alcoholic beverages is illegal in Iran, drinking has been on the rise in the past few years, with authorities and volunteer militias regularly seizing large quantities of drink.

    A year ago, a judiciary official said that authorities had seized a million bottles of alcohol around the country in one month.

    Punishments for possession of alcohol include large fines, spells in jail and flogging. - Sapa-AFP
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  2. #2
    Ja, is shice, aber soweit ich gehört habe, ist es dort normal, heimlich Alkohol zu konsumieren(besonders Wein). Die Leute dort sind anscheinend auch ganz gut darin, das Zeug durch Kontrollen zu bringen und sehr findig in Verstecken zum Lagern von Wein.

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    kann das mal einer übersetzen?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    für ifa : ein junger man von 19 jahren wurde zum tode verurteilt, weil er zum dritten mal erwischt wurde, alkohol zu konsumieren... ende ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    mope, sind die bescheuert?
    da will ich net wohnen

  6. #6
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Naja man muss es so sehen das Alkohol eben eine Droge ist und dort auch als solche behandelt wird.
    O.k., die Strafe ist schon sehr hart, aber dort gilt eben das Gesetz des Korans und das hat nun mal patriarchisch mittelalterliche Strafen vorgesehen.

    Wobei ich gerade am überlegen bin ob das Verbot von Alkohol im Koran generell gilt oder nur für den "Saft aus vergorenen Früchten " sprich z.B. für Met (=Honigwein) nicht.
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    Cool ähm

    opium und rauchwaren sind auch drogen und die araber dröhnen wie die wilden. also mit drogen hat das nichts zu tun.
    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  8. #8
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Doch denn der Gedanke hinter dem Gesetz im Koran ist dem des Europäischen Drogenverbots ziemlich ähnlich.
    Mal davon abgesehen das Alkohol eben die Droge der breiten Masse ist/war und somit wahrscheinlich den "Propheten" oder wer auch immer das Gesetz geschrieben hat am ehesten aufgefallen ist.
    Außerdem kann man niemals einem Volk all seine Drogen verbieten.
    *schulterzuck*

    Mal davon abgesehen das ich denke das da auch ein bisschen was anderes dahinterliegt. Opium und andere Rauschmittel nimmt man konkret für den Genuss des Rausches, Wein und anderes wird auch einfach nur als Durststiller verwendet und nicht bewusst eingesetzt.
    Das könnte ich mir auch vorstellen das zu dem Verbot geführt hat. Denn betrunken in der Wüste? Keine gute Idee ...
    Geändert von SE_Diamant (12.01.2003 um 11:51 Uhr)
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  9. #9
    Gefreiter

    Registriert seit
    09.12.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    168

    39 grad und sonne

    wein ist auch "heilig", siehe das christentum. wieso essen moslems kein schweinefleisch? meines ermessen nach auch unlogisch. ich habe auch noch niemanden gesehen, dem gliedmassen oder der kopf in europa abgehauen wurde, weil er drogen genommen hat. komischer vergleich diamantchen. wein trinkt man nicht zum durstlöschen. jesus im übrigen soll ja auch kiffer gewesen sein, der hatte aber wohl keine bedenken hinsichtlich alkohol.

    Hallo EVAB! Sie haben 1249 ungelesene E-Mail
    davon 1249 im Ordner "Unerwünscht"

    fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    schweinefleisch ist doch bloss verboten weil es inner wüste oder warmen orten zu schnell schlecht wird..

  11. #11
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Wein im allgemeinen ist im Christentum nicht heilig. Nur duch den segen wird es geheiligt und beim trinken soll es sich ja in das Blut Christi verwandeln... so jedenfalls die annahme gläubiger Christen.

    Was die Gesetze betrifft musst du auch bedenken das sie und die Gedanken die dahinter Stecken ein paar Jarhunderte alt sind, womit sich auch die strengen Strafen und simplen Gedankengänge leicht erklären lassen.

    Und was es mit dem Schweinefleisch auf sich hat?
    Ein Tier das jeden Müll frisst und sich im eigenen Dreck und Schlamm suhlt, kann das Fleisch von so einem Tier denn gut sein? Vor allem da man ja damals schon wusste das aus Sümpfen und Dreckslöchern viele Krankheiten ausgingen.
    Ergo muss das Schwein die Krankeiten und den ganzen dreck ja auch irgendwie in den Körper und sein Fleisch aufnehemn.
    Von dieser Betrachtungsweise her finde ich es nicht unlogisch das man Schweinefleisch verboten hat.

    Und nein in Europa werden momentan keine Gliedmaßen oder Köpfe abgehauen, aber wir haben ja auch kein Biblisches oder Mitteralterliches Recht mehr sonder Neuzeitliches Recht. (Auch wenn es mitte des 20ten Jahrhundes Zwangssterilisationen [was auch nicht viel anders als Handabhacken ist] für bestimmte ausgewählte Personen gab. z.b. für Trinker, Geistig debile, Querdenker,...)
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  12. #12
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Original geschrieben von SE_Diamant
    Wein im allgemeinen ist im Christentum nicht heilig. Nur duch den segen wird es geheiligt und beim trinken soll es sich ja in das Blut Christi verwandeln... so jedenfalls die annahme gläubiger Christen.
    hey wenn ich so nicht drüber nachdenke sieht das irgendwie wie vampirismus aus

    deine these mit dem schweinefleisch erscheint plausibler als meine,dennoch hatte ichs so mitbekommen..

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    oh gott alkohohl wie schlimm lol, hier darf man als 11 jähriger alokohl kaufen lol is das ne scheisse
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  14. #14
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    dürfen !!!!!!!!!! sicher nicht^^

    man kann es höchstens aber man darf es eigentlich nicht als 11 jähriger furz^^

  15. #15
    Die ganzen Regeln und Verbote sind einfach logisch nachvollziehbar, wenn man sich in die frühere Zeit versetzt, aus welcher sie stammen Und dass Schweinefleisch leichter verdirbt bei dem Klima dort und auch sonst eher als Krankheits- und Seuchenüberträger gilt

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    k sorry ich mein hier is es möglich, gehste nur zum türken kiosk nebenan
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von cyperkiller
    Registriert seit
    13.01.2003
    Ort
    Elfershausen
    Alter
    29
    Beiträge
    124
    Clans
    SuN, SAFT
    anderes Land andere Sitten also wenn des bei uns so wäre dann wär ich auch schon längst im Knast

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Frauen
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:38
  2. Alkohol und der Tag danach
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:22
  3. die Österreicher und der Alkohol
    Von kilinator im Forum Reallife
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:31
  4. Silvester, Alkohol und die Folgen
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 03:09
  5. Alkohol und "saufen"
    Von aDarkGod im Forum OFF-Topic
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •