• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

alkohol und tot

Joined
Dec 9, 2002
Messages
168
Points
0
Death sentence for boozing


print article

email a friend

Tehran - An Iranian teenager was sentenced to death by a Tehran court for repeated boozing, an official newspaper said on Saturday.

The 19-year-old, identified only as Davoud, had already been arrested twice and whipped after being caught drinking alcohol, a practice outlawed since the 1979 Islamic revolution.

A court in Shahre Rey in southern Tehran sentenced him to death, as required by the country's strict Islamic laws for a third drinking violation, the Iran newspaper reported.

The judge has referred the case to the head of the conservative-dominated judiciary to consider commuting Davoud's sentence after the teenager admitted his errors and promised to give up his drinking habit.

Although possession of alcoholic beverages is illegal in Iran, drinking has been on the rise in the past few years, with authorities and volunteer militias regularly seizing large quantities of drink.

A year ago, a judiciary official said that authorities had seized a million bottles of alcohol around the country in one month.

Punishments for possession of alcohol include large fines, spells in jail and flogging. - Sapa-AFP
 
Ja, is shice, aber soweit ich gehört habe, ist es dort normal, heimlich Alkohol zu konsumieren(besonders Wein). Die Leute dort sind anscheinend auch ganz gut darin, das Zeug durch Kontrollen zu bringen und sehr findig in Verstecken zum Lagern von Wein.
 


für ifa :D : ein junger man von 19 jahren wurde zum tode verurteilt, weil er zum dritten mal erwischt wurde, alkohol zu konsumieren... ende ^^

 
Naja man muss es so sehen das Alkohol eben eine Droge ist und dort auch als solche behandelt wird.
O.k., die Strafe ist schon sehr hart, aber dort gilt eben das Gesetz des Korans und das hat nun mal patriarchisch mittelalterliche Strafen vorgesehen.

Wobei ich gerade am überlegen bin ob das Verbot von Alkohol im Koran generell gilt oder nur für den "Saft aus vergorenen Früchten " sprich z.B. für Met (=Honigwein) nicht.
 
ähm

opium und rauchwaren sind auch drogen und die araber dröhnen wie die wilden. also mit drogen hat das nichts zu tun.
 
Doch denn der Gedanke hinter dem Gesetz im Koran ist dem des Europäischen Drogenverbots ziemlich ähnlich.
Mal davon abgesehen das Alkohol eben die Droge der breiten Masse ist/war und somit wahrscheinlich den "Propheten" oder wer auch immer das Gesetz geschrieben hat am ehesten aufgefallen ist.
Außerdem kann man niemals einem Volk all seine Drogen verbieten.
*schulterzuck*

Mal davon abgesehen das ich denke das da auch ein bisschen was anderes dahinterliegt. Opium und andere Rauschmittel nimmt man konkret für den Genuss des Rausches, Wein und anderes wird auch einfach nur als Durststiller verwendet und nicht bewusst eingesetzt.
Das könnte ich mir auch vorstellen das zu dem Verbot geführt hat. Denn betrunken in der Wüste? Keine gute Idee ...
 
Last edited:
39 grad und sonne

wein ist auch "heilig", siehe das christentum. wieso essen moslems kein schweinefleisch? meines ermessen nach auch unlogisch. ich habe auch noch niemanden gesehen, dem gliedmassen oder der kopf in europa abgehauen wurde, weil er drogen genommen hat. komischer vergleich diamantchen. wein trinkt man nicht zum durstlöschen. jesus im übrigen soll ja auch kiffer gewesen sein, der hatte aber wohl keine bedenken hinsichtlich alkohol.

:lol
 
schweinefleisch ist doch bloss verboten weil es inner wüste oder warmen orten zu schnell schlecht wird..
 
Wein im allgemeinen ist im Christentum nicht heilig. Nur duch den segen wird es geheiligt und beim trinken soll es sich ja in das Blut Christi verwandeln... so jedenfalls die annahme gläubiger Christen.

Was die Gesetze betrifft musst du auch bedenken das sie und die Gedanken die dahinter Stecken ein paar Jarhunderte alt sind, womit sich auch die strengen Strafen und simplen Gedankengänge leicht erklären lassen.

Und was es mit dem Schweinefleisch auf sich hat?
Ein Tier das jeden Müll frisst und sich im eigenen Dreck und Schlamm suhlt, kann das Fleisch von so einem Tier denn gut sein? Vor allem da man ja damals schon wusste das aus Sümpfen und Dreckslöchern viele Krankheiten ausgingen.
Ergo muss das Schwein die Krankeiten und den ganzen dreck ja auch irgendwie in den Körper und sein Fleisch aufnehemn.
Von dieser Betrachtungsweise her finde ich es nicht unlogisch das man Schweinefleisch verboten hat.

Und nein in Europa werden momentan keine Gliedmaßen oder Köpfe abgehauen, aber wir haben ja auch kein Biblisches oder Mitteralterliches Recht mehr sonder Neuzeitliches Recht. (Auch wenn es mitte des 20ten Jahrhundes Zwangssterilisationen [was auch nicht viel anders als Handabhacken ist] für bestimmte ausgewählte Personen gab. z.b. für Trinker, Geistig debile, Querdenker,...)
 
Original geschrieben von SE_Diamant
Wein im allgemeinen ist im Christentum nicht heilig. Nur duch den segen wird es geheiligt und beim trinken soll es sich ja in das Blut Christi verwandeln... so jedenfalls die annahme gläubiger Christen.
hey wenn ich so nicht drüber nachdenke sieht das irgendwie wie vampirismus aus o_O

deine these mit dem schweinefleisch erscheint plausibler als meine,dennoch hatte ichs so mitbekommen..
 
oh gott alkohohl wie schlimm lol, hier darf man als 11 jähriger alokohl kaufen lol is das ne scheisse
 
dürfen !!!!!!!!!! sicher nicht^^

man kann es höchstens aber man darf es eigentlich nicht als 11 jähriger furz^^
 
Die ganzen Regeln und Verbote sind einfach logisch nachvollziehbar, wenn man sich in die frühere Zeit versetzt, aus welcher sie stammen:o Und dass Schweinefleisch leichter verdirbt bei dem Klima dort und auch sonst eher als Krankheits- und Seuchenüberträger gilt:o
 
k sorry ich mein hier is es möglich, gehste nur zum türken kiosk nebenan :D
 
anderes Land andere Sitten also wenn des bei uns so wäre dann wär ich auch schon längst im Knast
 
Back
Top Bottom