Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    8 16,00%
  • selten

    10 20,00%
  • ab un zu

    19 38,00%
  • öfter

    11 22,00%
  • ich bin abhängig @_@

    2 4,00%
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Alkohol und "saufen"

Eine Diskussion über Alkohol und "saufen" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von WhereZone das 'Problem' liegt daran, dass das eigentlcih dumm is ^^ das hat nix mit anderer Meinung ...

  1. #41
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von WhereZone


    das 'Problem' liegt daran, dass das eigentlcih dumm is ^^
    das hat nix mit anderer Meinung ect zu tun, sondern ... is halt einfach sinnlos, weil man sich seienn Körper nur sinnlos kaputt macht ect....
    Wenns danach geht sollte man sein ganzes leben grün zeug essen auf die straße am besten gar nich geht wegen abgasen ect..... ^^ is im endefekt jedem seine eigene sache bisschen fun muss schon sein
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Original geschrieben von RhiNoTaNk


    Wenns danach geht sollte man sein ganzes leben grün zeug essen auf die straße am besten gar nich geht wegen abgasen ect..... ^^ is im endefekt jedem seine eigene sache bisschen fun muss schon sein
    Das is das problem bei den leuten, sie erkennen den unterschied zwischen gesundem und schädlichem fun nicht. Außerdem find ich es arm wenn man alk braucht um fun zu haben. Es geht ja hier ums besaufen und nicht wenn man einmal in einem monat 2 drinks zu sich nimmt.

    Ach und nur grünes zeug is ned gesund, und ob du auf die straße gehst oder nicht is auch egal, die abgase sind allgemein in der luft und nicht nur auf der straße lol.

    Original geschrieben von Aragami

    Ich gebe mir also nicht "regelmäßig die Kante".
    Ich mag nur diese Art der Auslegung nicht. "Was ich mache ist richtig, was die anderen nicht so wie ich machen ist einfach nur bodenlose Dummheit". Das ist arrogant.
    Was is wohl besser, alk zu trinken oder nicht?

    Danke.
    Geändert von kilinator (06.05.2004 um 18:30 Uhr)

  3. #43
    Was besser oder schlechter ist liegt immer im Auge des Betrachters und in diesem Fall ist es jedem selbst überlassen.
    Dass es absolut ungesund ist, sich das "die Kante geben" zu einer normalen Trinkgewohnheit zu machen liegt ja wohl auf der Hand, da Alkohol in großen Mengen erwiesenermaßen schädlich sein und in die Abhängigkeit führen kann.

    Da stimme ich dir zu.
    Trotzdem kommt es mir vor als würdest du Alkohol generell geradezu verteufeln, was unberechtigt ist.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  4. #44
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    in deinem ersten absatz gibst du sogar den grund an warum man ihn "verteufeln" sollte lol

  5. #45
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    ich kann euch sagen dass früher wesentlich mehr gesoffen wurde als heute man hat sich darüber auch keine gedanken gemacht und hat damit im grunde besser gelebt als unsere morsche selbstreferentielle gesundheitsfanatische heutige gesellschaft damals war es auch üblich dass man von frühster kindheit an mit süßem wein oder bier konfrontiert wurde das waren getränke genauso wie milch no big deal
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  6. #46
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    jaaa.. das war auch eine zeit, die war riichtig toll. Hm.. ok.. abgesehn von willkür-gerichtbarkeiten, folterstrafe und der durchschnittlichen lebenserwartung von 45 Jahren *_*

    Alkoholgenuß gehört zwar zu unserer ach so dionysischen Kultur aber wir haben seit wir denken können auch "Vernunftsphasen" Dies scheint wol mal wieder so eine Tendenz zu sein

  7. #47
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    Kann ich nich so direkt sagen wie viel ... Früher nach dem kaputten Jahr das ich hatte, ständig, ich glaube das war frustsaufen oder keine ahnung was, wollt alles verdrängen oder so. Mitlerweile nich mehr so oft , 1-2 mal den Monat. Aber manchmal wirds dann nich mehr so zmu Genuss , z.b heut und morgen wird es eher schmertzhaft , aber das nehm ich dann mal in Kauf da meine freunde ja mitmachen . (jetz kommt gleich mitläufer ...blubb) ich seh dat nich als mitlaufen an , da ich dazu lust hab heute mal , aber wenns mir zu heftig wird kann ich au gut mal NEIN sagen. Also mitlerweile würd ich sagen "ab und zu"

  8. #48
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Mitläufer lol !
    Ne hmm schon klar ich habe noch niee aus Frust gesoffen
    Bin eigentlich voll Gesund
    Wie schon gesagt "ab und zu" ist bei mir auch so

  9. #49
    Feldwebel

    Registriert seit
    01.01.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.190
    hmm, sei glücklich das dus nie gemacht hascht. Das geht schneller als man denkt. als ich das immer gemacht hab , bei der kleinsten kleinigkeit sofort nen bier geschnappt und wo hingesetz und gesoffen. egal ob inna woche oder nich , und das dümmste ich fands au noch toll.......

  10. #50
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ich trinke so 2-3mal in der Woche was, aber ich besauf mich nie, ich trink halt immer 2-3 Bierchen.

    Ich lehne Alk aus Prinzip ab, weil ich der Meinung bin, dass das nix bringt, sondern nur Nachteile mit sich bringt ... man weiß später nix mehr bzw nit viel kA >_<, man hat keine Körperkontrolle, stinkt aus der Fresse, muss maybe kotzen, hat am nächsten Tag Kater un den Körper zerhauts sowieso... also ... was bringts? >_<
    Was es bringt ? Mir schmeckt zum Beispiel Bier und wenn man leicht angetrunken ist, ist es ein schönes Gefühl (ich bin ich ohne Alk ständig gut gelaunt und gut drauf). Wein ist sogar gesund.
    Keiner wird dir widersprechen, wenn du sagst, daß es scheiße ist, sich zuzusaufen, aber Alkohol in Maßen ist net so schlimm, wie du meinst. Dann musst du konsequent sein und auch sonst dein ganze Lebensweise auf "gesund" umstellen.

    @wherezone: In meinem Bekanntenkreis sagt keiner, saufen ist cool etc.
    Du redest so, als ob Alkohol trinken automatisch gleich betrinken heisst.


    ps: Viel Saufen kann jeder, das ist keine Leistung.

  11. #51
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    tsts soviele liebhaber ungesalzener lauwarmer hühnerbrühe hier
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  12. #52
    Bevor man suizidal wird, ist es ratsam, doch ein paar Biere zu nehmen. Heil dem Rausch!
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #53
    workingclasshero
    Avatar von munder
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.603
    Name
    Martin
    Nick
    munder
    hmmmm

    ich muss leider schon sagen das ich jedes WE trinke und bei anlässen in der woche (selten). dann bleibt es aber nicht bei 1-2 bier, sondern da wird wodka, schnaps und bier gesoffen...

    hört sich vll nicht so hart an, aber wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt finde ich es schon heftig...

    naja selten mal einen rauchen kommt dann auch noch dazu...
    we come and take your mamas

  14. #54
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ich kenne leute die ohne alk einfach keinen spass mehr haben können... finde das echt schade.

    geht mal mit 3-5 kollegen oder so raus und guckt zu wie sie sich volllaufen lassen und dann alles lustig finden und sich voll zum affen machen. ihr werdet sehen wie verletzlich sie eigendlich sind und am nächsten tag wieder so "ej jo mann"

    habe auch ne zeitlang jedes weekend gesoffen und unter der woche gekifft, also an erfahrung mit dem zeugs mangelts mir sicher nicht hehe. aber ich man merkt mit der zeit das man es einfach nicht braucht und auch sonst fun haben kann. wenn ich so schaue hats hier bei uns 12-13 jährige die stockbesoffen rumlaufen

    vileicht ist es auch die angst davor das man freunde verliert wenn man damit aufhört und deswegen saufen so viele. und als ich aufgehört habe, was will ich dann mit den kollegen die sich ganzes weekend volllaufen lassen und ich nüchtern bin? ja die sind jetzt halt weg :smokin aber who cares hehe hab noch andere

    und viele girls saufen einfach weniger und verachten das auch eher wenn sie sehen das der typ sich nur volllaufen lassen kann
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  15. #55
    Gefreiter
    Avatar von OverkillC
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    118
    Nick
    maximalminimal
    Für mich gehörts einfach zum weggehen dazu, wobei ich meine Grenzen schon kenne und mich net so weghaue, daß ich net mehr reden kann. Es hebt einfach die Stimmung wenn man was getrunken hat.
    Und ja ohne Alk kann man auch Spaß haben, nur mit hat man halt mehr.

  16. #56
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ab und zu is ganz nett,trinke grad das 2. bier
    werde dann nix mehr trinken, baden gehen, fussball gucken und das wars für heute,ausspannen,so mag ichs
    mfg Jörg

  17. #57
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    lol die Umfrage ist aber auch irgendwie manipuliert denn ich lese andauernd irgendwelche Sätze von irgendwelchen UF Usern die Alkohol so cool finden und jetzt auf einmal ist der Großteil gegen den Alk?
    Ich glaube die meisten saufen weil sie entweder von der Gesellschaft mitgerissen werden oder einfach nur dumm sind und nicht wissen was sie eigentlich tun,genau so is es auch mit den Rauchern...
    Mit Leuten wie zB. comtesse will ich eben nichts zu tun haben weil sie meiner Meinung nach irgendwie asozial sind...
    -keine animierten Signaturen-

  18. #58
    Nenne mich alternativ, das trifft's eher
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #59
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @aut: mal GANZ ruhig ja ?

    1. sind 19,51% nicht gerade der großteil der user
    2. von der gesellschaft mitgerissen oder dumm ?

    sry, aber wer so denkt hatse nimma alle...

    die meisten trinken (nicht SAUFEN) weils gut schmeckt und ende
    das nennt man GENUß !

    wennde so "argumentierst" dann musste auch sagen: alle die morad fahren, alle die sport treiben, alle die kein sport treiben, alle die fleisch essen, alle die auto fahren, alle die zu fuß rumlaufen etc etc sind DUMM

    man man man, das is so scheiss hirnverbtannt mein bester >_<

    ich stell jetzt mal ne theorie auf:

    wahrscheinlich hast DU dich mal besoffen und es ging böse aus, weil du dich nicht einschätzen konntest und eben SCHWACH bist - und nun verteufelst du alle

    btw, wegen em rauchen - sicher ises keine gute sache, aber als nichtraucher hat man da ne ganz andere sicht der dinge wie als raucher.... wer hier intollerant is, seid ihr

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #60
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Mit Leuten wie zB. comtesse will ich eben nichts zu tun haben weil sie meiner Meinung nach irgendwie asozial sind...

    Warum das ? Nur weil man immer wieder trinkt ist man doch nicht assozial.
    rost

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Frauen
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:38
  2. Alkohol und der Tag danach
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:22
  3. Silvester, Alkohol und die Folgen
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 03:09
  4. alkohol und tot
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •