Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    8 16,00%
  • selten

    10 20,00%
  • ab un zu

    19 38,00%
  • öfter

    11 22,00%
  • ich bin abhängig @_@

    2 4,00%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Alkohol und "saufen"

Eine Diskussion über Alkohol und "saufen" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab mal für "ab & zu" gevoted. Ist recht teuer geworden, selbst wenn man vorher zu ALDI geht und sich ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hab mal für "ab & zu" gevoted.

    Ist recht teuer geworden, selbst wenn man vorher zu ALDI geht und sich dann an nen See setzt. Wenn man dann noch mal in der Stadt irgendwo hingeht, dann kann man es sich als Schüler eh nicht so furchtbar oft leisten.

    Ich bin vielleicht einmal im Monat (maybe bissel öfter) mal ernsthaft aus dem "Anlass " weg.

    Zu dem "besser drauf": Grad bei etwas zurückhaltenderen Leuten kann das schon dazu führen, dass sie "besser drauf" sind - und hier gehts jetzt nicht um Leute, die sonst nur in der Ecke stehen, es ist ja ganz logisch, dass man lockerer wird. Ich brauch sicher kein Alk um Spaß zu haben, aber in mancher Hinsicht kann man den Spaß den man hat dadurch auch einfach noch ausbauen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #22
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Mope. Ich glaube nicht, dass diejenigen die "cool" sein wollen, die gleichen sind, die einfach "besser drauf" sein wollen.
    "cool" zu sein bedeutet bei den Kiddies, jedes Wochenende besoffen zu sein und dann in Gruppen lautstark durch die Gassen zu ziehen.
    Gegen leicht angeheitert spricht eigentlich nix dagegen, wenn man es selber will und vielleicht damit entspannen will.

  3. #23
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    also jetzt hab ich ne menge schulstress und ich komme kaum zum fortgehen .. unter der woche fällts sowieso aus .. aber wenn das vorbei ist,gehe ich sicher einen drauf machen .. wenn ich fortgeh trink ich eigendlich immer was .. ich geh nciht mit dem vorsatz hin,heut geb ich mir die kannte,aber wenns passiert dann passierts kann man halt ncihts machen ..

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @baboon
    aber auch das is in meinen (!) augen schwachkäse O_o


    ob ich jetzt ne cola trinke, oder über den abend verteilt 3 bier und en kurzen - ich bin die ganze zeit gleich druff - da is kein unterschied O_o

    @micha: wenns passiert is und man wees nit wie, dann sollte man vllt überdenken ob man schon reif genug ist mit bewustseins verändernden drogen herumzuhantieren Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Original geschrieben von mope7


    ist es nicht ein armutszeugings, wie manche meinen andere bevormunden zu müssen ?
    äh wo tu ich das denn?
    beef oder wat?

  6. #26
    ob ich jetzt ne cola trinke, oder über den abend verteilt 3 bier und en kurzen - ich bin die ganze zeit gleich druff - da is kein unterschied O_o
    Ich bleibe bei meiner Theorie und sage, dass Zucker/Koffein im Gegensatz zu Alkohol keine Hemmungen abbaut/ die Hemmschwelle bei weitem nicht so sehr senkt.
    Der Effekt ist also eben nicht der selbe.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    @uni: hab doch gesagt: das war nich auf dich bezogen - 1. fand ich !rmutszeugnis" ne gute überleitung und zwotens stimm ich dir ja in dme bezug (coole kinnas etc) ja zu @_@

    @ara: und ich kann dir versichern, dass ich genauso druff bin wenn ich ne coke trinke statt 3 bier


    das liegt vllt daran, dass ich mich jetzt auf die wirklichkeit beziehe und du dich auf die wissenschaft

    zwotens red ich von MIR und nich stellvertretend für andere Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Re: Alkohol und "saufen"

    Original geschrieben von WhereZone
    ... ich war jetz vor ner Woche bei so nem Einstellungstest in Köln un da haben die mehrmals gefragt, wieviel Zeit man mit Alkohol-Trinken, Drogen (Kiffen) ect. in der Woche verbringt ...
    naja un wenn man sich die derzeitige Jugend anschaut, sagt irgendwie so gut wie jeder "saufen is cool" ect bla

    ehrlich gesagt, kann ich dem shit absolut nix abgewinnen. Ich hab nix gegen Alkohol in Maßen, aber die meisten machen ja aus den Maßen Massen ... ich persönlich find sowas voll asozial, wenn man sich mit Absicht "besäuft" un das dann auch noch cool findet, keine wirkliche Kontrolle mehr über den Körper hat ...zeugt nit grad viel von Intelligenz ... schon alleine das Wort "besaufen" find ich abartig >_<
    klingt das jetz spießig? ^^

    Ich lehne Alk aus Prinzip ab, weil ich der Meinung bin, dass das nix bringt, sondern nur Nachteile mit sich bringt ... man weiß später nix mehr bzw nit viel kA >_<, man hat keine Körperkontrolle, stinkt aus der Fresse, muss maybe kotzen, hat am nächsten Tag Kater un den Körper zerhauts sowieso... also ... was bringts? >_<

    Ich persönlich war noch nie besoffen bzw angetrunken, hab es auch nit vor un bin ganz froh darüber ^^

    wie oft isses denn so bei euch der Fall?
    ja klingt spießig
    die fragen beim bund sind immer hirnig,müsstest doch wissen,denn bund stinkt
    mfg Jörg

  9. #29
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Seit dem ich eines Abends bekanntschaft mitm grün-weißem Taxi gemacht hab trink ich gar nix mehr (die ham mir meinen Lappen net abgenommen,hat 0,0)

    Seitdem (4 Monate ) nur noch Cola,noch nichtmal son billiges Colabier,naja,das schmeckt eh ******** -_-
    Wen ich genug Geld hab (20-30 Euro) dann nehm ich mir auch ma vor,mir die Kante mit Freunden zu geben,aber das is so verdammt selten, dass man es nicht zu sehr negativ bewerten darf. Und dann kannsch eh bei Freundne pennen.

    Und wenn ich mir die Kante geb,kann ich mich an alles erinnern und hab am nächsten Morgen auch keine köperlichen Probleme. Ich werd sogar um 8 uhr wach >_<, auch wenn ich abends bis 3 uhr Party gemacht hab (letztes Wochenende zum Beispiel).

  10. #30
    Und wenn ich mir die Kante geb,kann ich mich an alles erinnern und hab am nächsten Morgen auch keine köperlichen Probleme.
    Kleiner Tip: Vielleicht solltest du dir beim nächsten Mal nicht mit Cola die Kante geben sondern mit einem alkoholischen Getränk
    You cannot spell slaughter without laughter.

  11. #31
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    uhhaaaaaaaaaaaaaaaaa Aragami. Jetzt weiss ichs auch,wo rans gelegen hat. Dankeschön!!!!!!

    ma im ernst: schon klar das ich mir mit Cola net die Kante geb. Mit Wodka O.das schmeckt man net,aber es wirkt auch heimtükische Art und Weise

  12. #32
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    viel cola wirkt bei mir schlimmer als bier oder wein...
    cola-schock,ich zitter und hab kopfweh wie sau
    mfg Jörg

  13. #33
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Original geschrieben von Un1cef


    denke mal,das wird der hauptgrund vieler sein,mal von den 'is-ja-so-cool-kiddies' abgesehen,warum überhaupt alk getrunken wird.
    aber ich ist das nich eher'n armutszeugnis,alk zu brauchen um spaß zu haben?
    Naja das ist auch nur einer der Gründe. Es ist auch so, wenn es endlich Wochenende ist, trinkt man halt gemütlich ein mit seinen freunden, quatsch ein bisschen was so passiert ist in der lettzen woche, wie es mit den weibern läuft etc.
    Und ich brauche kein alk um spaß zu haben, das habe ich auch nicht gesagt. Falls du das nicht damit sagen wolltest, dann sry! wie gesagt man ist halt "besser und lustiger" drauf. Schon gemerkt, das da steigerungen drinnen sind??? Vorher ist man bzw ich auch gut und lustig drauf. Weisst wie ich mein??? Naja wenn du das jetzt wieder als armutzeugnis ansiehst, na bitte, viel spass dabei
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  14. #34
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also bei uns ist das einfach. Ein paar Kumpel haben nen Keller. Und da gehen wir hin saufen wenn wir uns mal zuschütten wollen. Einfach Vodka mit Orangensaft oder bissl bacardi-Cola oder halt wenn sonst was da ist.

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wherezone und BC haben schon alles gesagt was ich empfinde und wie ich es sehe, ich stimme beiden zu. Hab noch nie wirklich was getrunken und war noch nie besoffen und so wirds auch bleiben. Ich sehe keinen sinn im "besaufen" (das wort allein is behindert, korrekt) und leute die sich dem alk ergeben sind entweder dumm, schwach oder beides.

  16. #36
    Ich finde man sollte auch etwas Toleranz üben und andersdenkende nicht immer gleich als das Böse in Person oder totale Vollidioten darstellen.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  17. #37
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Liegt das daran dass du dir regelmäßig die kante gibst? ^^

    Ich toleriers ja, kann eh nix dagegen machen dass sich alle besaufen, aber ich würds nie tun und finds ********.

  18. #38
    Original geschrieben von kilinator
    Liegt das daran dass du dir regelmäßig die kante gibst? ^^

    Ich toleriers ja, kann eh nix dagegen machen dass sich alle besaufen, aber ich würds nie tun und finds ********.
    ich habe mal für "ab und zu" gestimmt, da ich eigentlich nicht in übermäßigen Mengen, aber regelmäßig trinke (Stammtisch).
    Ich gebe mir also nicht "regelmäßig die Kante".
    Ich mag nur diese Art der Auslegung nicht. "Was ich mache ist richtig, was die anderen nicht so wie ich machen ist einfach nur bodenlose Dummheit". Das ist arrogant.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  19. #39
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von Aragami

    "Was ich mache ist richtig, was die anderen nicht so wie ich machen ist einfach nur bodenlose Dummheit"
    das 'Problem' liegt daran, dass das eigentlcih dumm is ^^
    das hat nix mit anderer Meinung ect zu tun, sondern ... is halt einfach sinnlos, weil man sich seienn Körper nur sinnlos kaputt macht ect....

  20. #40
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Hin und wieder mal....


    Aber so richtig die kante habe ich mir noch nie gegeben und das will ich auch net....
    s' glatscht glei!

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Frauen
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:38
  2. Alkohol und der Tag danach
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:22
  3. Silvester, Alkohol und die Folgen
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 03:09
  4. alkohol und tot
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •