Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nie

    8 16,00%
  • selten

    10 20,00%
  • ab un zu

    19 38,00%
  • öfter

    11 22,00%
  • ich bin abhängig @_@

    2 4,00%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Alkohol und "saufen"

Eine Diskussion über Alkohol und "saufen" im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; ... ich war jetz vor ner Woche bei so nem Einstellungstest in Köln un da haben die mehrmals gefragt, wieviel ...

  1. #1
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_

    Alkohol und "saufen"

    ... ich war jetz vor ner Woche bei so nem Einstellungstest in Köln un da haben die mehrmals gefragt, wieviel Zeit man mit Alkohol-Trinken, Drogen (Kiffen) ect. in der Woche verbringt ...
    naja un wenn man sich die derzeitige Jugend anschaut, sagt irgendwie so gut wie jeder "saufen is cool" ect bla

    ehrlich gesagt, kann ich dem shit absolut nix abgewinnen. Ich hab nix gegen Alkohol in Maßen, aber die meisten machen ja aus den Maßen Massen ... ich persönlich find sowas voll asozial, wenn man sich mit Absicht "besäuft" un das dann auch noch cool findet, keine wirkliche Kontrolle mehr über den Körper hat ...zeugt nit grad viel von Intelligenz ... schon alleine das Wort "besaufen" find ich abartig >_<
    klingt das jetz spießig? ^^

    Ich lehne Alk aus Prinzip ab, weil ich der Meinung bin, dass das nix bringt, sondern nur Nachteile mit sich bringt ... man weiß später nix mehr bzw nit viel kA >_<, man hat keine Körperkontrolle, stinkt aus der Fresse, muss maybe kotzen, hat am nächsten Tag Kater un den Körper zerhauts sowieso... also ... was bringts? >_<

    Ich persönlich war noch nie besoffen bzw angetrunken, hab es auch nit vor un bin ganz froh darüber ^^

    wie oft isses denn so bei euch der Fall?

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898
    sehr gut, dass du nicht trinkst.

    und ich kann mir richtig vorstellen, wie leute, die nix trinken das abstoßen muss, wenn andere mit ihren sauf/kotz story kommen wie viel sie gesoffen haben.

    na ja ich persönlich am wochenende, manchmal in der woche wenn es einen anlass gibt.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Also ich hab mal ab und zu angeklickt.
    Meistens kann ich eh nichts trinken, da ich ja oft der Fahrer bin
    Vermisse den Alkohol dann aber auch nicht ... ab und zu kommt daher, dass ich schon gern mal einen Cocktail trinke ... und da ja auch was drin ist ...
    Aber die meißten Wochenende trink ich dann nüchts, denn wenn ich fahren muss trink ich keinen Tropfen

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Jedes Wochenende! Glaube das kommt in die Kategorie "Öfters" oder??? Hmm also Freitags eigentlich immer zu 99,9% und AB UND ZU nur Samstags !!! Danach ab in die Disco, dann sind wir halt etwas besser und lustiger drauf, hat auch (bei mir) nichts mit "cool finden" zu tun.
    Ich trinke auch wenn immer nur Wodka + Redbull. Ist die geilste Mischung, schmeckt echt lecker
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von inst!nct

    Ich trinke auch wenn immer nur Wodka + Redbull. Ist die geilste Mischung, schmeckt echt lecker
    good job ... wenn ich alk trinke, dann meistens Wodka (oder eben Cocktails) ... und den dann oft mit redbull

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. seit ich f-schein hab trink ich VIEL weniger Oo

    hmmmm.... und ansonsten... naja, ich würde sagen ich genieße


    also is echt nich viel Oo

    und wenns mal (zu)viel war, dann wars eben mal zuviel, aber das kommt ca 2mal im jahr vor

    ansonsten... mit meim dad mal 3-4 bierchen (stubis !) abends und dabei männergespräche führen, oder mit 1-2 freunden in kneipe und da über 5-6 stunden verteilt 2-3 bier + 1-2 obstler/korn/schnapps

    glaub nich dass des viel ist und so oft kommt nu ach nit vor O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    bin abstizenzler...
    Gründe hat where schon teilweise genannt. Dazu isses wirklich ungesund und schlichtweg bin ich der Meinung, dass Alkohol unserer Gesellschaft schadet. Über die stories der jugendlichen "Kampftrinker" kann ich nur lachen.
    Wer darüber ausschweifender mit mir reden will, meine msn addy steht links unten und an alle die nun sagen "wie uncool", ich bin gerne uncool...
    BC

  8. #8
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich trinke zwar nicht oft, aber dann viel und das immer öfter
    hab ab und zu gemacht, weil ichs echt nicht brauch mich jedes weekend wegzuschießen, reicht auch alle 2 oder so

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm ich fands schlimmer als ich 15 war da wars soo cool sich jedes WE irgendwo unter nem fadenscheinigen vorwand zu treffen (jennys hamster hat geburtstag, es ist wochenende, nurnoch 30 tage schule und son mist) und sich dann die kante zu geben -_-
    Leider findens die meisten meiner "freunde" immernoch wahnsinnig cool. richtig assig find ich dass ich als kiffer blöd angemacht werd wenn ich sag "ich mag eigentlich keinen alk mehr" bzw wenn ich keine lust auf party machen hab aber dummerweise auf eine gegangen bin -_-

  10. #10
    Zorba Buddha
    Avatar von cebudom
    Registriert seit
    04.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8.295
    Name
    Dominik
    Nick
    cebu
    Clans
    SoDsW
    hab früher so alle 2 wochen oder so immer den ärghsten rausch gehabt :/
    muss ich aber auch sagen: früher hab ich alkohol mehr vertragen

    jetzt muss ich sagen: ich trink so sicher jedes wochenende vielleicht 2 oder 3 bier und unter der woche mit der schweser oder mim vadda eins
    aber so die alkohol exzessen, hab ich mir abgewöhnt, zumal mein körper das nicht mehr so gut verträgt....und wenn ich mal betrunken bin dann ist das auf irgendeier geburtstagsparty....und die gibts ja gottseidank net jeden tag
    S o D s W
    Unaussprechbar gut

  11. #11
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Selten sehr selten,und wenn dann saufe ich nicht sondern trinke!!

  12. #12
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    saufen.....tu ich nur selten....aus verschiedenen gründen:

    1.) der tag danach is im arsch (so toll der abend auch sein kann der tag danach is immer schrecklich darum überlg ich mir 2ma ob ich viel trinke)

    2.) wie BC schon gesagt hat es is einfach schädlich und meiner meínung nach nicht "cool" sondern "uncool"....aber naja...leider denken ned viele so...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #13
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmm weiss net also Wochende wenn wirklich geile Partys sind schon ma was, aber net das ich den nächsten Tag nichts mehr peile.
    Ansonsten Abends halt nachm Feierabnd mal n Bier mit der Truppe - ist aber normal denke ich.
    Nachm Tag 10 Minuten hinsetzen ein Bier trinken und dann heim duschen usw.
    Anonsten nur am Wochende wenn überhaupt, hab ab und zu angeklickt.
    Denn ich denke "saufen" ist wenn man es in Massen macht und net mal ein Bier nachm Feierabend oder sowas
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  14. #14
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    Original geschrieben von inst!nct
    ...dann sind wir halt etwas besser und lustiger drauf...
    denke mal,das wird der hauptgrund vieler sein,mal von den 'is-ja-so-cool-kiddies' abgesehen,warum überhaupt alk getrunken wird.
    aber ich ist das nich eher'n armutszeugnis,alk zu brauchen um spaß zu haben?

    ich persönlich hab so mit 17 auch am we ab und zu mal bissi was getrunken und sind wir doch ma erhlich,jeder hat damit angefangen,um cool zu sein bzw um 'dazuzugehören'.

    aber ich hab jetzt seid etwas über nem jahr keinen tropfen alk mehr getrunken.
    beef oder wat?

  15. #15
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also ich wollte nie dazugehören. Die ersten Versuchungen mit 14 hab ich noch widerstanden. War bei nem Kumpel, weit weg von zu Hause, seine Eltern nicht da und wir mit seinen Kumpel im Park. Hab es abgelehnt, aber irgendwann wollte ich halt mal probieren. Leider zu viel und ich kann mich an nix mehr erinnern

    Naja letztes Jahr dann die Alkohol-Hochkonjunktur. Wirklich jedes Wochenende besoffen und dann bei Freunden oder in Wohnung von Vater gepennt(der war nicht da lol).
    Naja dann im Sommer hat sichs eingependelt und dann so Mädels kennengelernt und dann fast nix mehr getrunken. Wollte ja keinen schlechten Eindruck machen
    In letzter Zeit trink ich auch nix mehr wegen meinem Training. Ist einfach scheiße.
    Leider muss ich zugeben, dass ich es vermisse. Ein paar Tequila und ich war gerade so erheitert, dass ich Spaß haben konnte, viel umgänglicher und vorallem zugänglicher war O_o

    Vielleicht ist es ein Armutszeugnis aber Wochenende ohne Alkohol ist nicht lustig, nicht in meiner Stadt. Unter der Woche trink ich nie was, fester Grundsatz und noch nie gebrochen

  16. #16
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ich trink auch überhaupt nichts mehr

    1:Weil ich schwer krank bin und das durch Alk sich immer verschlimmert

    2:Hab ich auch kein Bock mehr darauf

    3:habe ich viele Freunde verloren die sich nicht damit abfinden konnten das ich nichts mehr trinke


    hab seit Sylvester nichts mehr getrunken
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  17. #17
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    wenn ich was trink dann nur so billig zeug wo fast keine prozente drin sind...und dann sowieso nur am wochenende....so capirinha oda so.....um davon besoffen zu wern musste schon 2 kästen von trinken .und vielleicht 2-3 bier hinterher aber besoffen wird man davon net....nur bissel müde.......

    Und ausserdem muss ich dann immer noch nach hauslaufen , weil dei nachschwärmer immer voll sind....und da kann man es sich net leisten besoffen über hauptstraße zu gehen ^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  18. #18
    ich habe mal für "ab und zu" gestimmt, da ich eigentlich nicht in übermäßigen Mengen, aber regelmäßig trinke (Stammtisch).
    Unter der Woche hätte ich eigentlich eh keine Zeit mehr um mich zu betrinken (da ich meist nochmal mit dem Auto weg muss).

    @Vicious: Wenn du wirklich kaum oder gar nichts trinkst,
    dann wirst du spätestens wenn du deinen Führerschein hast
    wieder sehr beliebt sein

    aber [ich] ist das nich eher'n armutszeugnis,alk zu brauchen um spaß zu haben?
    Schon möglich, aber Alkohol macht es definitiv einfacher Hemmungen abzubauen. Für viele das Mittel zum Erfolg, für andere der Weg in die Gosse.
    Wie sagte noch jemand so schön?

    Drogen sind der Ursprung und die Lösung aller Probleme der Menschheit.
    You cannot spell slaughter without laughter.

  19. #19
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Originally posted by Aragami

    @Vicious: Wenn du wirklich kaum oder gar nichts trinkst,
    dann wirst du spätestens wenn du deinen Führerschein hast
    wieder sehr beliebt sein

    Nicht das ich damit ausdrücken wollte das ich überhaupt keine freune habe
    Nur diese "Freunde" von damals haben sich von mir abgewendet weil ich aufgehört hab zu trinken.
    Und unbeliebt bin ich auch net
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ist es nicht ein armutszeugings, wie manche meinen andere bevormunden zu müssen ?


    ich kann sehr wohl spaß haben ohne alk - und ich trink mein bier GARANTIERT NICHT zum spaß, sondern einfachs weils gut schmeckt und sonst nix...

    find das ehrlich gesagt schoo bissal ne frechheit wenns hier um so dinge geht Oo



    btw, das war jetzt nix gegen dich uni, denn die meisten ach so coolen kinder saufen echt nur damit se "besser druff" sann O_o

    aber ich will nur vorbeugen bevor hier einige des aufschnappen und verallgemeinern >_<


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Frauen
    Von .P.A.T. im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:38
  2. Alkohol und der Tag danach
    Von ZeroX^ im Forum Reallife
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:22
  3. Silvester, Alkohol und die Folgen
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 03:09
  4. alkohol und tot
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •