+ Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 306
Like Tree5x Danke

Aktien!

Eine Diskussion über Aktien! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Kannst du mir garantieren das Öl nicht doch eine niemals versiegende Ressource ist ?...

  1. #101
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Kannst du mir garantieren das Öl nicht doch eine niemals versiegende Ressource ist ?

  2. #102
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ja das kann man garantieren -_-

  3. #103
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von Petadroli Beitrag anzeigen
    und in den nächsten 20 Jahren mit 100 % wenn nicht mehr.
    Das mag sich viel anhören, ist aber nichts besonderes. Wer sein Geld sicher mit Festgeld oder Tagesgeld anlegt hat nach 20 Jahren auch 100% Gewinn gemacht bei einem Zinssatz von ca. 3,5%, ohne Schwankungen oder Verlustgefahr durch Insolvenz an der Börse

    Wenn also Rezession/Depression vorbei ist und wir haben in 5-8 Jahren wieder Boom würd ich eher gleich wieder aussteigen und aufn nächstn Crash warten als den mitzunehmen^^
    Aber ich glaube, sofern die Börse in derzeitiger Form weiterexistiert, dass diese Zyklen immer kleiner werden, und dieses Hütchenspiel wird glaube ich auch nicht noch weitere 50 Jahre überleben.

  4. #104
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    @RushCabal: Naja, garantieren kann man es nicht. Solange es Algen gibt und was sonst noch für den Entstehungsprozess wichtig ist, wird es auch weiter Erdöl geben. Wir müssen nur ein paar Millionen Jahre warten bis wir es fördern können aber es wird immer welches da sein

  5. #105
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ja schon aber mir bringt das nichts mehr

  6. #106
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Aber deine Nachfahren werden sich über die Ölaktien freuen

  7. #107
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    nachfahren welcher generation fragt sich nur^^

  8. #108
    hat noch einer aktien? wenn ja welche?

    hab ein paar bp plc .-25

  9. #109
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    wenn ich geld hätte würde ich mir nestlé-aktien halten
    diese werden in einigen jahren sicherlich gewinnbringend sein, da nestlé nahezu ein trinkwasserquellenmonopol besitzt und ich irgendwo gelesen habe, dass trinkwasser in einigen jahren eine rare ware sein wird -> wertsteigerung

  10. #110
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Ich habe keine mehr, Gott sei dank muss ich sagen.
    Die persönliche Stimmung steigt und fällt mit den Aktienkursen was ziemlich stessig sein kann.

    Ein satter gewinn war aber drinn

  11. #111
    du hattest deutsche bank aktien gell? wieviel % hast du denn gemacht?

  12. #112
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    muss dicke sein weil allein mein UniFonds-net- steht gerade auf +25%
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #113
    warst du nicht der, der so radikal alle banker->tot unso (also bissl übertrieben ^^) aber so ungefähr

  14. #114
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Ich Oo, nö meine mutter ist bankerin ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #115
    achso, sry hatte dich etwas negativ deswegen in erinnerung, kk alles wieder ok

  16. #116
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    hab etwas über 100% gemacht.

  17. #117
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    achso, sry hatte dich etwas negativ deswegen in erinnerung, kk alles wieder ok
    kann schon sein, es gibt banker... und es gib banker :-)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #118
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    wenn ich geld hätte würde ich mir nestlé-aktien halten
    diese werden in einigen jahren sicherlich gewinnbringend sein, da nestlé nahezu ein trinkwasserquellenmonopol besitzt und ich irgendwo gelesen habe, dass trinkwasser in einigen jahren eine rare ware sein wird -> wertsteigerung
    Sei dir dann nur bewusst, dass auch du deinen Teil zu den entsprechenden Konflikten, die vermutlich auch kriegerisch ausgetragen werden, beiträgst. Wenn es um lebenswichtige Rohstoffe geht, finde ich solch eine Einstellung sehr zweifelhaft.

  19. #119
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    dann dürfte ich auch keinen pkw besitzen um mit gutem beispiel voran zu gehen, mit dem ziel die umwelt weniger zu belasten und vielleicht müsste ich dann auch teile meines einkommens an notbedürftige spenden um die welt ein wenig besser zu gestalten...
    du sieht alles sehr idealistisch.
    fakt ist jedoch, dass diese aktien existieren und irgendjemand sie sowieso hält - nun wieso sollte es mir vergönnt sein ein stück von diesem kuchen zu nehmen.
    vor allem in einer zeit in der banken mit enormen summen zocken und auch verzocken und nachdem staatliche subventionen getätigt werden um diese am leben zu erhlaten, einfach weiter zocken als wäre nie etwas geschehen und auch wieder enorme boni zahlen.

  20. #120
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Stimme ich BseBear zu.

    Simples Beispiel:
    Armes Land X produziert 10t Weizen im Jahr.
    Die Bevölkerung wächst aber stetig, die Ernte jedoch kaum, also ist von steigenden Preisen auszugehen.
    Du willst Geld verdienen und investierst daher dort in Weizen, was automatisch das Problem verstärkt.
    Du kaufst für xtausend Euro Getreide, andere Anleger auch, sagen wir 5t.
    Du verbrauchst allerdings das Getreide ja nicht, es wird quasi für dich im Lager reserviert.

    Die Folge: die Getreidepreise steigen stark an, die Bevölkerung im armen Land kann es sich kaum noch leisten, dir ist das egal, du verdienst Geld.
    Wie sieht die Realität vor Ort aus?
    Eine hungernde verarmte Bevölkerung steht vor grossen, gefüllten Lagerhäusern, wird aber weiter hungern weil sie die Nahrungsmittel nicht bekommen.

    Bei Getreide kann man noch wechseln auf etwas anderes.
    Bei Wasser geht das nicht.
    Das Beispiel mag etwas überspitzt dargestellt sein, aber es entspricht letztendlich der Wahrheit.
    Besonders lustig sind dann immer diejenigen, die so spekulieren und Geld verdienen, und dann meinen sie wären gute Menschen wenn sie beim SpendenTV wie jetzt gerade für Haiti ein paar Euro spenden.

    Die Spekulation auf Nahrungsmittel und insbesondere Wasser verschärft das existierende arm-reich Gefälle auf der Erde weiter.

    Und wer in Firmen wie Nestle investiert, hat hoffentlich mal eine 30min Reportage gesehen, wie solche Unternehmen gerade in Entwicklungsländern vorgehen, Monopole ausbauen, und das mit Hilfe grosser Organisationen wie dem IWF, da werden Milliardenkredite vergeben damit ein Wassernetz aufgebaut wird, da wird jeder Brunnen abgezapft und die Bevölkerung darf und kann ihr Wasser fast nur noch aus dem Hahn beziehen - zu Preisen, die dort niemand zahlen kann.

    Ich hoffe die Menschen begreifen irgendwann z.B. in Teilen Afrikas, wie sie ausgebeutet werden, und enteignen den Besitz solcher Unternehmen.
    Und wer in solche Unternehmen investiert, und das ist der Aktienkauf nunmal, dem kann man keinen Erfolg wünschen...
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

+ Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Aktien Rendite",Rentabilität, ...???
    Von Muesli im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 12:16
  2. Aktien
    Von Dr.KokZ im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:18
  3. Aktien!!!
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •