Akte Jessica

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Gestern hat die Gerichtsverhandlung für den scheinbar geistig gestörten
Kindesmörder begonnen - aller voraussicht endet sie am 29. November.

Allgemeine Zeitung vom 12.11.2004 said:
MEININGEN
Nahezu regungslos schilderte der schmächtige vorbestrafte Sexualtäter
gestern vor dem Landgericht Meiningen (Thüringen), wie er am 22. Juni die
sechsjährige Jessica verschleppte, in einen Wald lockte, sie missbrauchte und mit
einem Schraubenzieher erstach. 18 Stiche zählte die Polizei später.
Hier der Link: -klick-

Soweit ich weiss, sind mit Jessica gerade drei Fälle am laufen - die kleine
Angelina, die von einem 17jährigen ermordet wurde und der kleine Felix,
der noch gesucht wird.

Mich regen vor allem die Verteidiger dieser Monster auf, die alles mögliche
Versuchen, um die Tat zu verharmlosen mit dem Ziel, die bevorstehende
Strafe so gut wie möglich zu mindern. Im besten Fall wird der 39jährige in
eine Klinik eingewiesen weil er ja psychisch labil und unzurechnungsfähig ist.
Irgendwann kommt er dann wieder auf Bewährung frei und schnappt sich
das nächste Kind.

Sorry, aber wenn ich sowas mitbekomme, könnte ich die Wände hochgehn.
Der Typ war tatsächlich noch auf Bewährung und dann sowas. Wenn man
aber mal überlegt, ist das kein Ausnahmefall. Ich habe schon ziemlich häufig
davon gehört, dass solche gestörten Figuren während ihrer Bewährung oder
sogar ihrem Freigang wieder ihren Trieben freien Lauf lassen.

Das bringt mich zu folgender Frage:
Sind die Verantwortlichen, die für Bewährung oder Freigang grünes Licht
geben sogar mitschuldig an solchen Grausamkeiten? Ich persönlich würde
sogar behaupten, dass sowas Beihilfe zum Mord ist. Solche kranken Typen
muss man 24/7 bewachen und milliarden von Tests durchführen. Und selbst
dann wäre ich noch skeptisch.

Und immerwieder dieselben "Motive":
- schlechte Kindheit
- keine Freunde
- psychisches Handicap

Ich will wahrlich keine politisch-orientierten Diskussionen über den deutschen
Rechtsstaat führen, aber mittlerweile ist dort alles in solchen Fällen so
verweichlicht, dass die Ankläger teilweise sogar frech in die Gesichter der
Hinterbliebenen grinsen - das ist krank und sollte weitaus härter bestraft
werden. Lebenslang sollte bei denen auch wirklich lebenslang dauern.

Hier noch zwei weitere Fälle:
Fall Felix
Fall Angelina

Ich habe selbst Kinder - meine 3 jährige Tochter und meinen 2 jährigen Sohn.
Wenn ich mir vorstelle, dass denen irgendwann einmal sowas passiert - schrecklich.
Daher bin ich auch so wütend, wenn ich solche Nachrichten mitbekomme.
Wie denkt ihr darüber? Natürlich will ich jetzt nicht fragen, ob ihr solche Taten
gut findet oder so.-_-. Würde mich nur interessieren, ob ich mit meinen
Ansichten allein stehe, oder ob man meine Meinung teilt:o.
 
Ich teile dine Ansichten :)

Aber ich bin auch der Überzeugung das diese Menschen wirklich nur gestört sind und das man sie heilen könnte. Aber trotzdem finde ich man soltle sie lebenslang einsperren, denn der Mensch ist ein Wiederholungstäter, wie du auch schon beschrieben hast. Ich glaube an das gute im Menschen, aber Leute wie diese sollten einfach nur weggeserrt werden :|
 
@ Shadow Ganz meine meine Meinung. Wenn ich daran denke, das sowas jemanden aus meiner Familie passiert, ich glaub ich würde zur Selbstjustiz greifen.

Denn wenn so ein Arsch erwischt wird, kommt er in die Klapse, wo ihm 100 mal am Tag gesagt wird, wie arm er dran ist wegen seiner Krankheit. Da bekommt er Aufmerksamkeit und er ist aufeinmal das Opfer.

Wenn er dann ma wieder raus kommt, wird er von der Gesellschaft ausgestoßen bzw verachtet (verständlicherweise), er erinnert sich wie es in der Klapse war und begeht wieder ne Tat, dass er wieder das arme bemitleidenswerte Opfer ist.

Meiner Meinung nach sollte man solche in den ganz normalen Knast stecken, denn auch wenn da ziemlich üble Typen sind, ein Kinderschänder/Kindermörder hat da absolut nichts zu lachen. Das wär dann auch ma ne Abschreckung!!

Zu den Rechtsanwälten die ihn verteidigen, geht`s meiner Meinung nach nur ums Geld und um die PR.
Ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken, wenn so Irrer frei rumläuft, weil ich nen Freispruch erzwungen hab.

Soweit meine Meinung zu dem Thema

MfG Stalker
 
Mir stellt sich die Frage, ob der recht liberale Umgang mit Triebtätern ebenso stattfinden würde, wenn diese vermehrt die Kinder von den Leuten holen würden, die solchen "Täterschutz" betreiben und fördern.

Ich bin davon überzeugt das es nicht notwendig ist zu versuchen jeden Triebtäter zu theraphieren und den Erfolg(?) an uns zu testen.
Wer sich massiv am Leben anderer vergreift weil er geistesgestört ist, soll von mir aus bis an sein Lebensende in der Geschlossenen verschwinden.

Die Mehrheit der erfolgreich therapierten Triebtäter wird nicht mehr auffällig, das ist Fakt.
Aber eine sehr große Zahl wird trotzdem wieder zuschlagen und von denen erfahren wir regelmäßig aus der Presse, wenn ihr Trieb wieder durchgebrochen ist.
Und das kotzt mich an (auch wenn ich selber keine Kinder habe).
 
L$Dr4g0N said:
Ich teile dine Ansichten :)

Aber ich bin auch der Überzeugung das diese Menschen wirklich nur gestört sind und das man sie heilen könnte. Aber trotzdem finde ich man soltle sie lebenslang einsperren, denn der Mensch ist ein Wiederholungstäter, wie du auch schon beschrieben hast. Ich glaube an das gute im Menschen, aber Leute wie diese sollten einfach nur weggeserrt werden :|

In Deutschland gibt es allerdings keine lebenslängliche Strafe.
 
Masterwild said:
In Deutschland gibt es allerdings keine lebenslängliche Strafe.

Es gibt aber die Möglichkeit der Sicherheitsverwahrung und die kann dann lebenslänglich sein

Mfg Stalker
 
Doch gibt es. Serienmörder zB haben schon öfters Lebenslang bekommen. Außerdem meine ich ja nur, das ich finde, dass sie lebenslang weggesperrt werden sollten...
 
L$Dr4g0N said:
Doch gibt es. Serienmörder zB haben schon öfters Lebenslang bekommen. Außerdem meine ich ja nur, das ich finde, dass sie lebenslang weggesperrt werden sollten...

Lebenslang bedeutet in Deutschland maximal 15 Jahre, danach kann Sicherheitsverwahrung angeordnet werden, die dann wirklich lebenslang ist.

MfG Stalker

Ps: Sry wegen Doppelpost
 
todesstrafe...
Ob sie jetzt ihr leben lang hinter Gittern sitzen und man sie auch noch finanzieren muss(essen, fehrnseher...) oder ob man ihnen nicht die spritze gibt... kommt doch das selbe raus
 
Die Würde eines jeden Menschen ist Unantastbar

Auch bei allem Hass den ich gegen eine Person haben kann, finde ich doch, dass er seine Menschenrechte behalten lassen sollte! Und auch "Knackis" können noch kleinere Jobsim Gefängniss machen (was sie auch tun müssen).
 
L$Dr4g0N said:
Die Würde eines jeden Menschen ist Unantastbar

Da hast du schon Recht, aber das gilt genauso für das Opfer!!!
Und wenn jemand Diese Würde verletzt, muss er damit rechnen, das jemand seine Würde auch verletzt.

MfG Stalker
 
Man darf gleiches nicht mir gleichem vergelten, dass wird dir auch jeder Richter sagen.

Und egal was kommt ob Krieg Massenmord oder sonstwas, die Menschenrechte haben immer Vorrang, egal bei wem !
 
L$Dr4g0N said:
Man darf gleiches nicht mir gleichem vergelten, dass wird dir auch jeder Richter sagen.

Und egal was kommt ob Krieg Massenmord oder sonstwas, die Menschenrechte haben immer Vorrang, egal bei wem !

Klar, das gilt für uns, aber dafür haben wir ja ne Executive, die sowas bestraft. Un die Menschenwürde ist ja eher auf die Behandlung von Menschen bezogen (Folter usw), nicht auf die Bestrafung.

@LsDragon Dafür das du erst 14 bist, kann man gut mit dir diskutieren. Da kommt net so`n Müll wie bei manch anderen aus der Altersgruppe :respekt

MfG Stalker
 
Klar, das gilt für uns, aber dafür haben wir ja ne Executive, die sowas bestraft. Un die Menschenwürde ist ja eher auf die Behandlung von Menschen bezogen (Folter usw), nicht auf die Bestrafung.
Aber die Exekutive ist genauso dafür da, auch die Täter vor den Verbliebenen der Opfer zu beschützen, vor genau dem was du meintes, der Selbstjustiz. Denn wenn du ihn einfach umbringst, bist du auf einer Stufe mit ihm, egal aus welchem Grund du das tust !

Btw. ThX =)

Edit:
Shadow315 said:
Ich will wahrlich keine politisch-orientierten Diskussionen über den deutschen
Rechtsstaat führen
.^^
 
Last edited:
@ Stalker: Die Judikative bestraft. Die Executive ist nur die ausführende Gewalt.
 
Nein die Judikatice richtet die Exekutive führt die Anweisungen der Judikative durch.
 
so hab ichs auch gesagt. ich meinte bestrafen auch net in der ausführung. war vllt missverstädnlich
 
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Eigentlich selbstverständlich - doch sobald man solche Geschichten
hört, ändert sich plötzlich die Meinung. Dabei wird tatsächlich
vergessen, dass man sich mit dieser Einstellung auf gleicher Stufe mit
dem Täter setzt.
Stellt man sich jetzt aber vor, dass man selbst davon betroffen wäre,
so wäre das einem sicherlich total egal - und da liegt das Problem.

Es ist einfach nur krank, so etwas zu tun. Noch kranker aber ist die
Tatsache, dass kaum etwas dagegen unternommen werden kann.
Kaum zu übertreffen sind aber die Strafen, die diese Monster davontragen,
Stichwort: Ballerburg.

BTW:
Shadow315 said:
Ich will wahrlich keine politisch-orientierten Diskussionen über den deutschen
Rechtsstaat führen
.-_-.-_-.-_- Also gut:
Legislative
Exekutive
Judikative

Ihr habt es ja beinahe schon beschrien;).
 
Last edited:
Wir haben alle ein Problem; in unserer Gesellschaft befinden sich Kindermörder und Vergewaltiger, die wir vllt. selbst gezüchtet haben. Wir bringen Gestalten hervor, die sich regelrecht auf Opferjagd begeben und es auf wehrlose und schutzbedürftige abgesehen haben und sich im Anschluß nichtmal für ihr Tun verantworten sondern alle Schuld auf die schlechte Kindheit und das bösartige Umfeld schieben. Erschreckender als die wenigen Fälle, die in den Medien beobachtet werden finde ich die vielen Fälle, die nie erwähnt werden. Jedes Jahr verschwinden doch etliche Kinder und keinen interessiert es.
Wie soll man mit den abfälligen Produkten unserer Welt umgehen, soll man sie hart bestrafen, wegsperren und evtl. kastrieren oder sowas? Oder soll man sie langwierig therapieren und sie resozialisieren (obwohl sie vorher evtl nie sozial eingebunden waren..)? Rache und Vergeltung schreit das Herz und das Volk aber ist das auch richtig so, sind wir dann nicht selbst vom gleichen Schlag wie die Täter, wenn wir ihnen die Pest an den Hals wünschen? Ich jedenfalls bin da geteilter Meinung, wenn ich die Berichte lese und im TV sehe denke ich Sachen wie "Den sollt ma an den Eiern aufhängen und mit siedendem Öl übergiessen..." aaaaber wir müssen diese Täter ja irgendwie einigermassen (ethik verpflichtet) menschenwürdig loswerden, also lebenslang Klapsmühle... Ich bin in solchen Fällen für Gefändnisstrafe, geschlossener Vollzug und die anderen Knackis wissen dann schon, wie sie mit ihrem neuen Knastbruder umzugehen haben (Kinderschänder haben im Knast bekanntlich einen gaaaannnz schlechten Stand). Es ist zwar hinterhältig und dreckig, die eigentliche Bestrafung den "niederen Mitbürgern" zu überlassen aber ich finde es eine faire Behandlung - erst recht wenn ich denke, dass die Kindermörder so junge und vor allem unschuldige Seelen auf dem Gewissen haben.
 
Sy, aber was meinst du mit "Ballerburg"? Ich hab echt keinen blassen Schimmer was du meinst oO

Edit:

So was ich bei dir an mehreren Stellen rausgehört habe, betrachtest du Kriminelle nicht als MEnschen sondern als "niedere", was ich nicht wirklich gut heißen kann. Klar, sie haben schlimmes getan, sehr schlimmes aber sie sind doch noch trotzdem Menschen wie du und ich, aus Fleisch und rotem Blut!

Meine Mutter muss öfters mit gestörten Menschen zusammen arbeiten(bzw. sich um sie kümmern)(nicht kriminelle) und es ist wirklich so, dass einige Menschen einfach woadners leben, in ihrer eigenen Welt.
Doch jedes Leben ist kostbar und jeder lebt nur einmal.

Das du darauf anspielst, dass sie alles auf ihre Kindheit schieben etc. find ich so auch nicht gut, denn es ist nunmal so das Viele von denen, die kriminell werden ein sehr schweres Leben hatten, klar, das ist eine Entschuldigung, aber man muss sich doch mal versuchen in sie hineinzu versetzen. Viele von ihnen haben nie gelernt, sich anzupassen oder sich wie in unseren Kreisen "normal" zu verhalten. Einige haben sich nie sozialisieren können und dann wissen sie auch nicht was richtig und was falsch ist, klar man müsste es doch verstehen können, aber manche Menschen tun es nicht. Und auch wenn sie nach Außen hin ein normales Bild abgeben, sind sie doch im Inneren oft sehr verstört. Deshalb fällt es unser eins ja auch so schwer nachzu vollziehen, warum er nicht den Rest seines Schänderlebens hinter Gittern verbringen soll. Aber ich denke das muss wirklich von Fall zu Fall entschieden werden. Na klar, gibt es unheilbare Fälle, sie weclen den Schein als ob sie genesen sind, doch innen drin sind sie noch genauso gestört. Aber Psychologen sind auch nur Menschen! Und ich fände es äu0erst unfair, nur wegen einer sehr kleinen Gruppe von "Abnormalitäten" alle zu bestrafen und sie das erste mal im Leben, wo sie klar denken können weg zu sperren.
 
Last edited:
Back
Top Bottom