+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

ad absurdum

Eine Diskussion über ad absurdum im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden Tach, ich komm grad von meiner üblichen Fahrradtour, die mich heute in einen Teil des Bad Kreuznacher Industriegebiets verschlug ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    ad absurdum

    Guden Tach,

    ich komm grad von meiner üblichen Fahrradtour, die mich heute in einen Teil des Bad Kreuznacher Industriegebiets verschlug (für alle BK'ler: der alte Güternbahnhof an der Pfingswiese)
    Auf dem Hinweg fahr ich da so lustig nen kleinen Industrieweg an Lagerhallen entlang, indenen fleißig Leute arbeiten. Auf dem Rückweg, keine 15min später, fahr ich den gleichen Weg. Aus den Augenwinkeln erkenne ich plötzlich das Schild:Für Fahrradfaher gesperrt.
    Naja,denk ich mir, jetzt wo ich schonmal 1,50meter weit in den Weg reingefahren bin, kann ich auch grad durchfahren.
    Und siehe da, in 30meter Entfernung kommt mir ein AUTO entgegen; dann erspähe ich auch einen Fahrradfahrer. da denk ich mir so: naja,wenn hier andere Fahrradfahrer sind und sogar Autos fahren,kanns ja wohl net so schlimm sein!
    Aber Halt, falsch gedacht! Als ich auf Höhe des andern Fahrradfahrer war, sagt der zu mir: "Der Weg ist fahrradfrei!"
    Oooooooooohaaa, der Typ hockt selbst aufm Fahrrad und sagt zu mir allen ernstes: Fahrradfrei! oh mann, so doll möcht ich ma sein >_<

    Da ich aber so schön in fahrt war, bin ich an ihm vorbei geradelt. Keine 50meter hinter dem Fahrradfahrer die nächste Hürde: drei dicke, fette Frauen (wahrscheinlich Verwaltung) versperren komplett den Weg. Ich fahr langsam an sie heran, sie erkennen mich und machen mir Platz. Doch plötzlich eine dieser Frauen: "hey, der Weg ist fahrradfrei!" jo, weiss ich mittlerweile auch -_- Aber wenn du Fahrradfahren würdest, wärste ma net so ... so... so kräftig. Die sollte rechter mal selbst Fahrradfahren anstatt sich über andere aufregen. Dann würde sie auch net so schnell außer Atem sein und hätte keine Gesundheitlichen beschwerden.


    Aber gut, eigentlich wollt ich nur die Story um den andern Fahrradfahrer erzählen, der sich durch seine aussage mal selbst ad absurdum geführt hat. Habt ihr ähnliche lustige oder einfach nur dämliche Sachen zu berichten?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    loooool

    Wenn du selbst der Mörder bist beschuldige einfach einen anderen

    Ja Fahrradfreie Wege sind sehr gut, sollten sie in der ganzen Innenstadt einführen, die gehen einem nämlich schon gehörig auf den E.Z-Keks...

  3. #3
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Manchmal kommts vor das wenn ich irgendwoher laufe aufeinmal jemand sagt "Hier darfst du aber eigentlich nicht her". Nen Schild oderso stand da aber auch net... Gibt halt manchmal komische Leute ^^
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Nickel
    Manchmal kommts vor das wenn ich irgendwoher laufe aufeinmal jemand sagt "Hier darfst du aber eigentlich nicht her". Nen Schild oderso stand da aber auch net... Gibt halt manchmal komische Leute ^^
    naja nickel das sind halt dann die leute die denken du bist zu hässlich für diese welt
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sowas hatte ich schonma. Mußte zur Apotheke Zeug holen und parke auf meinem Stammparkplatz. 10 Minuten späta komm ich wida steht da ein taxi und sacht des is mein Platz (nimm den nächsten ^^). Ich denk nur wie? hier haste seid ka 3 jahren imma ma geparkt war ein öffentlicher PP und in 10min hat die stadt doch tatsächlich ein schild nur für taxen aufgestellt...

  6. #6
    ich fuhr mal auf nem fahrradweg inner innenstadt, aufeinmal isses blokiert von passanten, ich wechsle dann halt auf den geh weg, dann sagen dir mir doch glatt, das ich nicht auf dem gehweg fahren soll, blokieren aber selbst den fahrradweg ~

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    auf der autobahn war heut morgen mal nen richtiger spinner, münchner kennzeichen (und dat in hannover^^), a2 bei lehrte trennt sich die linke von den beiden rechten fahrbahnen, auf der linken spur fährt man dann also 500m einspurig und kann nicht überholen/wechseln.
    ih fahr also normal links so 160, von weit hinten kommend seh ich halt den münchner der so um die 150 gefahrn is und ich so ganz langsam aber stetig bissl aufhole, als ich dann so ca. 50m an ihn ran war begann die fahrbahnverengung, mir nu hupe ob ih 150 oder 160 fahr und ih fahr eh gleich die nächste abfahrt ab, also denkih mir so kurz vom gas und gut is, und wat macht der trottel?
    latscht voll auf die bremse, auf unter 80 (!!!) runter, völlig ohne grund, wär mein wagen net erst letzte woche inna werkstatt mit den bremsen gewesen wär ih dem wohl noch reingefahrn, also ausser vollbremsung blieb mir ja auch nix übrig, bei soner bremsung denkih eigentlich vorn is gefahr, also kam von mir nichtmal lichthupe/hupe sondern bin halt hart mitgebremst und warn dann auch nur noch 2m abstand, denn is fahrbahnverengung vorbei, er wechselt nach rechts, es gab null grund zu bremsen, und er motzt mich noch blöde an als ich ihn überhol?
    ich hab echt ka was eigentlich sein prob war, in dem mom hätt ich mir gewünscht in ner alten schrottgurke zu sitzen um mich wieder hinter ihm einzuordnen und ihm dann mal ins heck zu rauschen, hab echt noch nie sowas hohles auf der autobahn erlebt
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wegen so geschichten sollte man auch den MINDESTabstand einhalten.

    bist also in der ganzen sache nich gaaaaaanz unschuldig

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von mope7


    wegen so geschichten sollte man auch den MINDESTabstand einhalten.

    bist also in der ganzen sache nich gaaaaaanz unschuldig

    ach sag bloss, und wieviel abstand soll ich denn halten? nen km?
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  10. #10
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    war das nicht irgendwie der halbe Tacho? (ka, hab da in der Fahrschule net aufgepasst)

    außerdem ist es nicht üblich in ne Fahrbahnverengung mit 160 reinzurauschen o_0

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, halber tacho - das wären also 80 meter

    und diese 30 meter machen ne ganz schöne menge aus...

    egal, ich will jetzt keine lehrstunde halten, weil ich manchmal auch entnervt etwas dichter auffahre.. sch... linksfahrer ! >_<
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn der Vordermann einen an festen Punkt vorbeifährt (zB. Lampenmast ect) darf man erst nach 2 sek an dem selben objekt vorbeifahren. passiert man das objekt frührer ist die geschwindigkeit zu hoch, bzw der sicherheitsanbstand zu klein also speed down
    So hab ich es inna Fahrschule annodazumal gelernt

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von AKira223
    außerdem ist es nicht üblich in ne Fahrbahnverengung mit 160 reinzurauschen o_0
    dat is keine fahrbahnverengung, lediglich die 3spurige autobahn teilt sich in eine 2spurige rechts und 1spurig links, da ist sogar mehr platz als sonst weil dazwischen natürlich begrenzungskrams is^^
    sollte ich das wort "fahrbahnverengung" genutzt haben war es falsch formuliert, wär es eine gäbe es da schliesslich auch ein tempolimit, genau das ist aber n paar km vorher aufgehoben, da is auch keine baustelle oder sonstiges sondern die autobahn ist so gebaut und da fahrn andre mit 250 wenn die linke spur frei is (und dat is erlaubt^^)

    btw hab ich noch nie ne laterne auf ner autobahn gesehn, abgesehen davon tu ich doch net die sekunden abzähln wann wer vorbeifährt
    meine angegebenen 50m warn auch nur geschätzt, und wer öfters autobahn fährt weiss das 50m ne ganze menge ist, "normal" is bei den meisten nämlich 5-15m egal ob 60 oder 200^^

    fakt ist, es war gar nicht der fall das ich "entnervt dicht aufgefahren" bin, weil wie beschrieben wars mir hupe weils nur kleine differenz war und ich ausserdem 2km weiter sowieso abfahre und eh geschwindigkeit verringern muss, da fang ich doch net noch gross an auf 1m aufzufahrn und mit lichthupe zu nerven, dann hätt ich ja wenigstens verstanden was das prob von dem dummen bayern war^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von ahitsawin
    meine angegebenen 50m warn auch nur geschätzt, und wer öfters autobahn fährt weiss das 50m ne ganze menge ist, "normal" is bei den meisten nämlich 5-15m egal ob 60 oder 200^^

    fakt ist, es war gar nicht der fall das ich "entnervt dicht aufgefahren" bin, weil wie beschrieben wars mir hupe weils nur kleine differenz war und ich ausserdem 2km weiter sowieso abfahre und eh geschwindigkeit verringern muss, da fang ich doch net noch gross an auf 1m aufzufahrn und mit lichthupe zu nerven, dann hätt ich ja wenigstens verstanden was das prob von dem dummen bayern war^^



    zum ersten absatz: 50 meter is verflucht wenig... ich hasse es übrigens wie die pest wenn leute meinen sich in deinen sicherheitsabstand einscheren zu müssen.
    mir ises auto schon oft genug weggerutscht, auqaplaning, schlechte sicht, kurz nit uffgepasst - zum glück is mir bis jetzt noch nix passiert. seit ich geblitzt wurde halt ich nich nur den abstand sondern fahr uach des was aufem schild steht.
    ich finde man sollte die gefahren die man minimieren kann auch so klein wie möglich halten Oo
    achja, ich fahre minimum 2 mal die woche autobahn. 4 mal triffts eher

    zum 2ten: hab ich das gesagt ? nö
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von ahitsawin
    btw hab ich noch nie ne laterne auf ner autobahn gesehn, abgesehen davon tu ich doch net die sekunden abzähln wann wer vorbeifährt
    Es gibt auch Laternen auf Autobahnen das habsch aber ned umbedingt gemeint, das war jetzt wenn du zb auffer Landstraße bist oda so. Auf Autobahnen nimmste halt die Fahrbahnmakierungspfosten oder wie die Dinger heißen.
    Übrigens war des nur für deinen Vordermann gemeint damit du gugge kannst ob du den Sicherheitsabstand einhälst oder ned (ma abgesehen ob du das willst oda ned)

  16. #16
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    2 Sekunden-Abstand sind bei 160km/h (160/10*3)*2 = 90 Meter
    Deine Reaktionszeit bei 160km/h sind ist eine Sekunde, also umgerechnet 45 Meter. Kannst von Glück reden, dass du nicht seine Stoßstange geküsst hast.

    frischer Fahrschüler wie man sieht
    Wenn du übrigens in der Stadt mit 30 km/h fährst und 15Meter vor dir ein Kind auf die Straße rennt, reicht es dir gerade ihn nicht zu treffen. Fährst du aber 50, triffst du da das Kind ungebremst!

    Klar, vergisst man es schnell und ignorierts auch manchmal, aber ganz sollte man es net ausser Acht lassen...

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    über 90% halten den sicherheitsabstand net ein, was hab ich jetzt von der erkenntnis^^
    anstatt der sicherheitsabstanddiskussion die eh keiner nachvollziehn kann weil ih net nachgemessen hab (btw das mitn secs findih mal deutlich ungenauer, der eine macht ...1...2 und der andere ...............1..................2 oder hast du ne stopuhr im auto?) erklär mir lieber mal aus welchem grund man bei freier fahrbahn ohne gefahrenstellen/begrenzungen von 150 auf 80 runterbremst?
    selbst wenn wer 2m dahinter ist, soll das n grund sein? anstatt rechtzeitig nach rechts zu wechseln? sowat is net nur verkehrsbehinderung oder n freundliches zeichen wie kurzes antippen der bremse, sondern stellt vor allem für ältere verkehrsteilnehmer und auch ältere wagen mit weniger bremsleistung eine ernsthafte gefahr dar, bei einigen wahrscheinlich schon wenn sie doppelten sicherheitsabstand haben^^

    btw selbst wenn ich 300m hinter ihm gewesen wär und net 50, wär ich bei der grundlosen geschwindigkeitsreduzierung von dem deppen sowieso ziemlich nah dran gefahrn, ich mein wenn ich bei dem abstand die bremslichter seh tret ich doch net gleich mit voller wucht inne bremse oder? und das wär ja einzige möglichkeit zu verhindern dass sich der abstand verkürzt^^
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Zitat Zitat von blackcool
    2 Sekunden-Abstand sind bei 160km/h (160/10*3)*2 = 90 Meter
    Deine Reaktionszeit bei 160km/h sind ist eine Sekunde, also umgerechnet 45 Meter. Kannst von Glück reden, dass du nicht seine Stoßstange geküsst hast.

    frischer Fahrschüler wie man sieht
    du willst mir doch net weismachen dass jeder mensch ne reaktionszeit von 1sec hat oder?
    setz mal deine oma+opa, deine eltern und dich ins auto und fahr son sicherheitstraining mit, da schiesst dann irgendwo ausm boden ne fontäne und du hast zu bremsen, mich würde es stark wundern wenn alle genau 1 sec brauchen
    btw fahr ich seit über 3 jahren ohne einen kratzer und mein einziger strafzettel warn 9 kmh zuviel inna 50er was mich damals 10€ gekostet hat^^

    aso wenn des mit deiner sec und 45m stimmen soll, dann hätt ich ihm ja voll drauffahrn müssen, weil ich wie im vorigen post schon gesagt nicht sofort voll auf die bremse tret wenn 50m vor mir das bremslicht angeht sofern man irgendwie keinen grund für das gebremse erkennt, dh ich verringere nicht so schnell die geschwindigkeit wie er und bin damit nach den 45m deutlich schneller als er...

    und sry 4 doppelpost
    Geändert von ahits (09.11.2005 um 22:05 Uhr)
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    der wollte ein neues heck bezahlt bekommen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #20
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    oder wollte dich belehren fahr ned so schnell (auch wenns ggf erlaubt ist)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •