+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Abschlussprüfung

Eine Diskussion über Abschlussprüfung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho ... wollt mal wissen wer noch so alles am Fr. Abschlussprüfung hat ... ich glaub das ist ja nen ...

  1. #1

    Abschlussprüfung

    Hiho ... wollt mal wissen wer noch so alles am Fr. Abschlussprüfung hat ... ich glaub das ist ja nen allgemeiner Termin oda ...? ... naja ich hab auf jeden Fall Abschlussprüfung für den Beruf "IT-Systemelektroniker" ... obwohl ich schon vor paar Wochen mehr oder weniger angefangen hab zu lernen und wir auch sau viel im Unterricht wiederholt haben und ich schon fast son Prüfungsbuch durchgearbeitet hab was ich mir bestellt hab, hab ich immer noch son scheiss Gefühl, dass ich vor der Arbeit sitzte und nur Mist gefragt wird^^ (da macht das Saufen danach auch kein Spass wenn man vorher weiss man hats verkackt^^) ... haben zwar auch alte Arbeiten durchgearbeitet aber manchmal waren dort Sachen dabei da denkt man "omg sind die einfach" und bei manchen "WTF?" ... wie siehts bei euch so aus ?

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich hab nächste Woche Mo/Di meine schriftliche Matura (Abitur in Deutschland) in Regelungstechnik in Deutsch und Mathematik/Initialisierungstechnik. Was hab ich schiss davor^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich war bei meiner Abschlussprüfung viel schlechter als ich gedacht hatte :/

    dafür is mein Abschlusszeugnis absolut top

    also kein Kopf machen, selbst Smarti kam durch die Fachangestelltenprüfung, ergo kann jeder sowas

    nein scherz

    dude das is ja schon ein jahr her °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    da du schon ne weile vorher angefangen hast zu lernen mach dich nicht verrückt und natürlich gibts sachen die wollen einem einfach nicht in den schädel rein - das hat so gut wie jeder

    ich hab erst 3 wochen vor meiner prüfung angefangen zu lernen (stoff von drei schuljahren oO) aber ich habs wie mope schon gesagt hat trotzdem geschafft - wenn es auch nicht so superb war aber auch ich kann dafür ein tolles abschlusszeugnis vorweisen sowie ein gutes arbeitszeugnis - also selbst wenn die prüfung nicht der hammer wird wenn der rest stimmt sollte dem übel schon wieder entgegengelenkt sein
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Notendurchschnitt 3,5
    Is auch kein Wunder, wenn man 3 Tage vorher zu lernen anfängt
    Zum Glück gibts in Österreich keinen Numerus clausus, sonst hätt ich mich eingraben können mit dem Ergebnis.

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Merin Notendurchschnitt liegt bei 2,39, auch wenn ich mir die Noten bei der Matura noch verbessern kann, da ja sowieso das Maturazeugnis am meisten zählt^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Habe momentan die Abschlussprüfungen zur Fachhochschulreife. Gestern war Deutsch dran, in einigen Stunden gehts weiter im Programm mit Englisch. Nächste Woche erwartet mich dann BWL und Mathe. Seh dem aber ehrlich gesagt ziemlich gelassen entgegen - easy going

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kannst mal son nen kleines Roundup geben was ihr da machen müsst ?
    steh ja nächstes Jahr hoffentlich auch davor
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    so...

    Abschlussprüfung Done. .. ich hattet recht ... GA1 & 2 waren eigentl. einfach hätte ich gar net lernen brauchen bloss WiSo war nen bischen scheisse aber mal abwarten und Bier trinken

  10. #10
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    was wurde denn in deiner wiso-prüfung so gefragt??
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  11. #11
    OHG ... die dümmste Form ever dann noch bischen was zum Ausbildungsvertrag und paar Rechnungen

  12. #12
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    naja OHG is noch relativ human auch wenn ich mich da wieder ein wenig einarbeiten müsste
    sei froh das du mit ner personengesellschaft weggekommen bist und nicht ne AG bekommen hast oder ne mischform wie z.b. GmbH & Co. OHG die Co. KG is ja relativ simpel aber alles andere erfordert umdenkerei

    naja der ganze arbeitsvertragskram is einfach nur asuswendi zu büffeln
    und die rechungen waren zu buchen oder auf ihre gültig zu prüfen??
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  13. #13
    ausrechnen ... ja aber AG und so hätte ich gekonnt OHG war genau die die ich übersehn hab beim Lernen

    naja hoffe WiSo is net ganz in die Hose gegangen ... weil bei GA1 hab ich denk ich 80% und GA2 70% von daher könnt ich WiSo Locker ausgleichen da es nur 1/5 zählt ... darf bloss net unter 30% sein

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von syK
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Aurich
    Alter
    30
    Beiträge
    1.620
    Name
    Rolf
    Nick
    syKaa
    Clans
    OKTRON
    Ich hatte am Donnerstag / Freitag Abschlussprüfung "Kaufmann im Groß- und Außenhandel"
    Donnerstag ungebunden Großhandelsgeschäfte
    Freitag war dann WiSo und ReWe drann.

    Sonst noch wer, der auch die Prüfung zum KGA geschrieben hat?

    Achja, ihr müsst euch mal die Threads im Forum von http://www.uni-protokolle.de -> IHK Prüfungen geben.
    Die Leute machen sich da voll irre ^^

  15. #15
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ne, aber ich hatte am Do / Fr die Prüfung zum Versicherungskaufmann und somit auch Freitag WiSo und ReWE

  16. #16
    so hab heute Antwort von meinem Ausbilder bekommen, das ALLE aus unserer Gruppe GA1 & GA2 bestanden haben... WiSo dauert noch etwas ... hoffe, dass ich WiSo nicht total verkackt hab ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dienstag -> Abschlussprüfung Teil1
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:39
  2. IHK Einzelhandelskaufmann Abschlussprüfung
    Von Steffen im Forum Reallife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 17:20
  3. Abschlussprüfung
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •