Abschlussprüfung

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hiho ... wollt mal wissen wer noch so alles am Fr. Abschlussprüfung hat ... ich glaub das ist ja nen allgemeiner Termin oda ...? ... naja ich hab auf jeden Fall Abschlussprüfung für den Beruf "IT-Systemelektroniker" ... obwohl ich schon vor paar Wochen mehr oder weniger angefangen hab zu lernen und wir auch sau viel im Unterricht wiederholt haben und ich schon fast son Prüfungsbuch durchgearbeitet hab was ich mir bestellt hab, hab ich immer noch son scheiss Gefühl, dass ich vor der Arbeit sitzte und nur Mist gefragt wird^^ (da macht das Saufen danach auch kein Spass wenn man vorher weiss man hats verkackt^^) ... haben zwar auch alte Arbeiten durchgearbeitet aber manchmal waren dort Sachen dabei da denkt man "omg sind die einfach" und bei manchen "WTF?" ... wie siehts bei euch so aus ?
 
Ich hab nächste Woche Mo/Di meine schriftliche Matura (Abitur in Deutschland) in Regelungstechnik in Deutsch und Mathematik/Initialisierungstechnik. Was hab ich schiss davor^^
 


ich war bei meiner Abschlussprüfung viel schlechter als ich gedacht hatte :/

dafür is mein Abschlusszeugnis absolut top :top

also kein Kopf machen, selbst Smarti kam durch die Fachangestelltenprüfung, ergo kann jeder sowas :D

nein scherz ;)

dude das is ja schon ein jahr her °_°
 
da du schon ne weile vorher angefangen hast zu lernen mach dich nicht verrückt und natürlich gibts sachen die wollen einem einfach nicht in den schädel rein - das hat so gut wie jeder

ich hab erst 3 wochen vor meiner prüfung angefangen zu lernen (stoff von drei schuljahren oO) aber ich habs wie mope schon gesagt hat trotzdem geschafft - wenn es auch nicht so superb war aber auch ich kann dafür ein tolles abschlusszeugnis vorweisen sowie ein gutes arbeitszeugnis - also selbst wenn die prüfung nicht der hammer wird wenn der rest stimmt sollte dem übel schon wieder entgegengelenkt sein
 
Notendurchschnitt 3,5
Is auch kein Wunder, wenn man 3 Tage vorher zu lernen anfängt :D
Zum Glück gibts in Österreich keinen Numerus clausus, sonst hätt ich mich eingraben können mit dem Ergebnis. :ugly
 
Merin Notendurchschnitt liegt bei 2,39, auch wenn ich mir die Noten bei der Matura noch verbessern kann, da ja sowieso das Maturazeugnis am meisten zählt^^
 
Habe momentan die Abschlussprüfungen zur Fachhochschulreife. Gestern war Deutsch dran, in einigen Stunden gehts weiter im Programm mit Englisch. Nächste Woche erwartet mich dann BWL und Mathe. Seh dem aber ehrlich gesagt ziemlich gelassen entgegen - easy going :D
 


kannst mal son nen kleines Roundup geben was ihr da machen müsst ?
steh ja nächstes Jahr hoffentlich auch davor :top
 
so...

Abschlussprüfung Done. .. ich hattet recht ... GA1 & 2 waren eigentl. einfach hätte ich gar net lernen brauchen :D bloss WiSo war nen bischen scheisse aber mal abwarten und Bier trinken :D
 
OHG ... die dümmste Form ever :D dann noch bischen was zum Ausbildungsvertrag und paar Rechnungen
 
naja OHG is noch relativ human auch wenn ich mich da wieder ein wenig einarbeiten müsste
sei froh das du mit ner personengesellschaft weggekommen bist und nicht ne AG bekommen hast oder ne mischform wie z.b. GmbH & Co. OHG die Co. KG is ja relativ simpel aber alles andere erfordert umdenkerei ;)

naja der ganze arbeitsvertragskram is einfach nur asuswendi zu büffeln
und die rechungen waren zu buchen oder auf ihre gültig zu prüfen??
 
ausrechnen ... ja aber AG und so hätte ich gekonnt ;) OHG war genau die die ich übersehn hab beim Lernen :D

naja hoffe WiSo is net ganz in die Hose gegangen ... weil bei GA1 hab ich denk ich 80% und GA2 70% von daher könnt ich WiSo Locker ausgleichen da es nur 1/5 zählt ... darf bloss net unter 30% sein ;)
 
Ich hatte am Donnerstag / Freitag Abschlussprüfung "Kaufmann im Groß- und Außenhandel"
Donnerstag ungebunden Großhandelsgeschäfte
Freitag war dann WiSo und ReWe drann.

Sonst noch wer, der auch die Prüfung zum KGA geschrieben hat?

Achja, ihr müsst euch mal die Threads im Forum von http://www.uni-protokolle.de -> IHK Prüfungen geben.
Die Leute machen sich da voll irre ^^
 
ne, aber ich hatte am Do / Fr die Prüfung zum Versicherungskaufmann und somit auch Freitag WiSo und ReWE :)
 
so hab heute Antwort von meinem Ausbilder bekommen, das ALLE aus unserer Gruppe GA1 & GA2 bestanden haben... WiSo dauert noch etwas ... hoffe, dass ich WiSo nicht total verkackt hab ...
 
Back
Top Bottom