+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Abschlussprüfung

Eine Diskussion über Abschlussprüfung im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; hab moin und freitag schriftl. prüfungen industriekaufmann,mache mir schon seit tagen ins hemd,dreh ab ey... noch jemand betroffen ?...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Abschlussprüfung

    hab moin und freitag schriftl. prüfungen industriekaufmann,mache mir schon seit tagen ins hemd,dreh ab ey...
    noch jemand betroffen ?
    mfg Jörg

  2. #2
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Du schaffst das schon Jörg

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    habe noch genau 223 Tage bis zu meiner schriftlichen Matura und 259 Tage bis zur mündlichen^^. Bevor einer fragt: Matura ist bei uns wie Abitur bei euch!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Industiekaufmann ist "einfacher" als Steuefachangestellter und sieh mich an, ich Depp hab die Prüfun geschafft, also packst du das sowieso

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Industiekaufmann ist "einfacher" als Steuefachangestellter und sieh mich an, ich Depp hab die Prüfun geschafft, also packst du das sowieso

    warum sollte das einfacher sein?

    @jörg

    wird scho nicht so schwer werden..
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil deren Stoff spezialisierter ist.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    weil deren Stoff spezialisierter ist.
    kommt drauf an in welcher sparte der jörg is.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich bin jetzt einfach von der allgemeinen Industriekaufmannslehre ausgegangen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Bisschen selbstvertrauen sollte man schon haben. Kann mich nicht daran erinnern damals nur einen Gedanken zu viel an meiner Prüfung verschwendet zu haben oO
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich war nur 10 minuten vor meiner mündlichen auf einmal aufgeregt wie sonstwas

    und danach konnt ichs gar nicht fassen dass ich meinen Titel hab °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bissl Schiss vor der Prüfung gehört dazu.
    Aber wenn du in Gedanken nochmal den Stoff durchgehst dann merkst in der Regel dass nichts zu befürchten hast. Du packst das schon! *toi toi toi*
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #12
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Bei meinen Prüfungen hab ich auch immer so nen bestimmten Hintergedanken im Kopf gehabt ... aber, ich habs durchgezogen und hinter mir, auch wenn sie in meinen Augen nicht soo gut ausgefallen ist ^^

    @Jörg: *daumenhoch*


  13. #13
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,vorm abi hatte ich das auch
    das war auch nur 3,1 durchschnitt,also müll
    ich will aber keine 3,will besser sein,nur liegt mir dafür SuK nich so gut
    mfg Jörg

  14. #14
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Ich wünsch dir viel glück.

    Ich habe in knapp einem Monat Prüfung

  15. #15
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    ich kann mich da nur mope anschließen... ich musste die selbe scheiße durchmachen und habs gepackt obwohl ich scheiße nervös war und erst sehr spät mit lernen angefangen hab...

    und sieh mich an ich bin....

    Spoiler:
    zur zeit arbeitslos


    mach dich nich verrückt... geh in aller ruhe den stoff nomma durch und wassu absolut nich kannst lass sein sonst machst dich nur verrückt...
    hab mut zur lücke
    das klappt scho

    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von DaNieL
    Registriert seit
    28.07.2001
    Alter
    31
    Beiträge
    1.093
    also ich kann dazu nur sagen ich hatte das allerselbe problem wie du ich hatte riesen panik. Wusste zwar das ich top bin in praktischen aufgaben (Verstärker oder son rotz zusammenbauen bzw zusammenlöten oder schaltschränke aufbauen war gefragt) aber vor theorie hatte ich riesen panik.... zum schluss hat sich herausgestellt das ich 2. bester in der gesamten prüfung auf bayernebene war also 2 bester absolvent in bayern.
    Das einzige was ich hatte war ne gut strukturierte formelsammlung für div. berechnungen.
    ansonsten hab ich ca 2-3 mal die prüfungen aus den letzten 5 jahren durchgemacht und fertig wars....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dienstag -> Abschlussprüfung Teil1
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:39
  2. IHK Einzelhandelskaufmann Abschlussprüfung
    Von Steffen im Forum Reallife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 17:20
  3. Abschlussprüfung
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •