+ Antworten
Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 854
Like Tree1x Danke

Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen

Eine Diskussion über Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; man sollte sich schon im klaren sein, das in einem muslimischen land indem es prozentual weniger christen wie moslems zb ...

  1. #661
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    man sollte sich schon im klaren sein, das in einem muslimischen land indem es prozentual weniger christen wie moslems zb in deutschland gibt, dementsprechend auch weniger kirchen gibt. soviel dazu...

  2. #662
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Was hat díe Anzahl von Christen, mit der Tolleranz gegenüber diese zu tun?

  3. #663
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    man sollte sich schon im klaren sein, das in einem muslimischen land indem es prozentual weniger christen wie moslems zb in deutschland gibt, dementsprechend auch weniger kirchen gibt. soviel dazu...
    weniger is ja klar. rechtfertigt oder erklärt aber nicht dass sie angezündet werden und andersgläubige angefeindet werden.
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  4. #664
    Zitat Zitat von ösipower Beitrag anzeigen
    weniger is ja klar. rechtfertigt oder erklärt aber nicht dass sie angezündet werden und andersgläubige angefeindet werden.
    Nach Inkognito wohl schon.

  5. #665
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    sie werden ja nicht regelrecht zerstört so ist das nicht. das ist eine folge (politisch) die das fass mancher leute zum überlaufen bringt. ich will diese dinge auf keinen fall gutheißen. selbst in deutschland gab es anschläge auf moscheen.
    zb, das mit der karikatur, das war reine provokation, eindeutig. muss das sein?
    selbst der friedliebenste muslim bekommt da die wut. solche und andere dinge führen leider dazu, dass so etwas dann passiert.

    Zitat Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    Nach Inkognito wohl schon.
    geh ne runde schlafen...

  6. #666
    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    geh ne runde schlafen...
    Ach wie süß, naja denk dir wieder lächerliche Rechtfertigungen aus, zu mehr bringst du es anscheinend sowieso nicht. (wie im obigen Post wieder.)

  7. #667
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    omg, komm lassen wirs...

  8. #668
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die Karikaturen, wer über sowas nicht drüber stehen kann ist radikal. Es ist eine Form der freien Meinungsäußerung, wenn man sich durch sowas verletzt fühlt ist man ziehmlich armselig. Und genau das waren die Menschen, die anfingen christliche Einrichtungen zu zerstören oder Botschaften anzuzünden.

    Gerade von dir ist das Argument mehr als schwach, hast du doch selber zig mal Links zu Karikaturen von Charles Darwin reingestellt.

  9. #669
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    in unserem glauben ist es verboten ein bildnis gottes oder eines propheten zu machen, wenn du das nicht verstehen kannst ist das deine sache, und wenn du diese leute, die sich darüber aufregen als radikal abstempelst, ist es ebenfalls deine sache.

    wir stehen nicht über sowas fertig. man sollte seinen gegenüber respektieren.

    hat darwin gesagt, macht keine karikaturen von mir?

  10. #670
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    sie werden ja nicht regelrecht zerstört so ist das nicht. das ist eine folge (politisch) die das fass mancher leute zum überlaufen bringt. ich will diese dinge auf keinen fall gutheißen. selbst in deutschland gab es anschläge auf moscheen.
    zb, das mit der karikatur, das war reine provokation, eindeutig. muss das sein?
    selbst der friedliebenste muslim bekommt da die wut. solche und andere dinge führen leider dazu, dass so etwas dann passiert.

    geh ne runde schlafen...
    Ob man solche Karikaturen gut findet oder als geschmacklos ansieht ist irrelevant. Relevant ist, dass man in unserem Staat solche Karrikaturen veröffentlichen darf - im Gegensatz zu den meisten moslemisch geprägten Ländern. Es hat sehr lange gebraucht, Rechte wie z.B. das Recht auf freie Meinungsäußerung oder Freiheit der Kunst zu erkämpfen, es mussten harte Widerstände gegenüber der Kirche aber auch gegenüber dem Absolutismus überwunden werden.

    Diese Freiheiten sind mir heiliger als das leicht zu erhitzende Gemüt der moslemischen Glaubensgemeinschaft. Außerdem sollte man von einer modernen, selbstbewussten und bedeutsamen Religionsgemeinschaft eigentlich erwarten können, über solche Provokationen hinwegzusehen.

    Weißt du, was mich richtig wütend macht? Mich macht richtig wütend, wenn Menschen, die eine kritische Meinung gegenüber dem Islam geäußert haben, umgebracht werden oder um ihr Leben fürchten müssen. Wenn ich heute zu einer TV-Show eingeladen werden würde und dort das widergebe, was ich hier im Forum poste, darf ich ohne Geleitschutz das Haus nicht mehr verlassen - und das im eigenen Land. Wo sind wir hier denn bitte?

    In meinen Augen stellt der Islam eine sehr große Bedrohung dar, die nicht ausreichend erkannt wird und der mit falscher Toleranz - nämlich Toleranz gegenüber Intoleranz - begegnet wird.

  11. #671
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Karikatur bleibt Karikatur. Ist sowas von lächerlich deine Argumentation. Deine Religon ist doch tollerant anderen gegenüber, so lege ich jedenfalls einige deiner Aussagen aus.
    Die Menschen die nicht an deiner Vorstellung glauben dürfen soviele Bildnisse über alles mögliche machen? Naund ist doch deren Ding, du machst nicht dieses Abbild. Du kommst nicht in die Hölle.
    Zu der Sache mit Darwin. Warum sollte er es gesagt haben? Niemand will das von ihm eine Karikatur angefertigt wird.
    Geändert von SonGohan (31.01.2009 um 15:48 Uhr)

  12. #672
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Ob man solche Karrikaturen gut findet oder als geschmacklos ansieht ist irrelevant. Relevant ist, dass man in unserem Staat solche Karrikaturen veröffentlichen darf - im Gegensatz zu den meisten moslemisch geprägten Ländern. Es hat sehr lange gebraucht, Rechte wie z.B. das Recht auf freie Meinungsäußerung oder Freiheit der Kunst zu erkämpfen, es mussten harte Widerstände gegenüber der Kirche aber auch gegenüber dem Absolutismus überwunden werden.
    bitte. dann wundere dich nicht, das kirchen oder botschaften abgebrant werden. wenn ich weiss, dass ich einen löwen im käfik durch einen stock verärgern kann warum tu ichs trotzdem? um mich zu amüsieren nicht wahr?

    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Diese Freiheiten sind mir heiliger als das leicht zu erhitzende Gemüt der moslemischen Glaubensgemeinschaft. Außerdem sollte man von einer modernen, selbstbewussten und bedeutsamen Religionsgemeinschaft eigentlich erwarten können, über solche Provokationen hinwegzusehen.
    das wirst du niemals von einem moslem erwarten können punkt aus. das bildnis heiliger ist VERBOTEN.

    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Weißt du, was mich richtig wütend macht? Mich macht richtig wütend, wenn Menschen, die eine kritische Meinung gegenüber dem Islam geäußert haben, umgebracht werden oder um ihr Leben fürchten müssen. Wenn ich heute zu einer TV-Show eingeladen werden würde und dort das widergebe, was ich hier im Forum poste, darf ich ohne Geleitschutz das Haus nicht mehr verlassen - und das im eigenen Land. Wo sind wir hier denn bitte?
    und mich macht wütend, wenn leute karikaturen von unserem propheten machen.
    klar, verständlich, dass manche leute bei solchen themen sensibel sind. das kommt nicht von heute auf morgen. das staut sich alles von der vergangenheit bis heute.
    meinungsäuserung ok, aber man sollte die grenze nicht überschreiten.
    ich kann heute auch nicht auf die straße und heil h... rufen ohne eingebuchtet zu werden.


    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    In meinen Augen stellt der Islam eine sehr große Bedrohung dar, die nicht ausreichend erkannt wird und der mit falscher Toleranz - nämlich Toleranz gegenüber Intoleranz - begegnet wird.
    das interessiert mich nicht die bohne was du vom islam hälst. im islam heisst es, tu du mir nichts so tue ich dir nichts. wenn ich angegriffen oder bedroht werde schlage ich zurück, so einfach ist das.
    sag doch mal heute was gegen israel, dann wirst du sehen wie weit du kommst...
    Geändert von inkognito (31.01.2009 um 16:03 Uhr)

  13. #673
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Irgendwie überkommt es mich nach diesem Beitrag, mich selber mal an einer Mohammed Karikatur zu versuchen und diese hier im Forum zu posten... Leider bin ich künstlerisch nicht sonderlich begabt ^^

  14. #674
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    von dir hätte ich so einen post nicht erwartet. aber tu dir keinen zwang an, über dessen folgen bist du dir ja bewusst.

  15. #675
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    oh, jetzt kommen die drohungen.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #676
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Und in unseren Land íst die Freiheit das höchste gut, hier kann jeder das machen solange er niemanden anderen schadet. Und kein Moslem nimmt durch eine Karikatur schaden. Für sie ist es nämlich verboten, ein Bildnis anzufertigen und nicht für den Rest. Wer das nicht akzeptiert greift mit seinen jämmerlichen religösen Denken die Freiheit jedes einzelnen an. Behalte deine Religion dort wo sie hingehört und zwinge niemanden deine Regeln auf.

    In diesem Sinne
    Zensur auf Wunsch

    Nun kommt sein radikales Gemüt zum Vorschein, gott sei dank kenne ich Moslems die das Wort Tolleranz kennen. Sonst müsste ich solangsam voreilige Schlüsse ziehen.
    Geändert von SonGohan (31.01.2009 um 18:29 Uhr)

  17. #677
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    SongoHan 4 president. yes we can paint ^^

    schade dass ich yuri die tage schon bewertet hätte der vorige beitrag hätts wieder verdient mit grün.
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  18. #678
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    tja schon schwer eine Kultur hmm nee eher ein Glauben zu Verteidigen wenn heutzutage Selbstmordanschläge bei euch als Volksport gelten.
    Türkei und offen, da lachen ja die Hühner. Ich glaube mich zu erinnern das keine Baugenehmigungen für Kirchen etc ausgegeben werden. Anders Gläubige gibt es dort genug
    Heuchler und Möchtegerngläubige finden sich dort ebenso oft wie hier. Hinzu kommt das jeder anders den Koran interpretiert und damit seinen Glauben. xy Jungfrauen wenn ihr das und das macht. Eher ins Gehirn geschissen wenn irh mich fragt.
    Bin ich jetzt gleich ein böser Junge weil ich es auf diese Weise ausdrücke hm ?
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  19. #679
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Mein Verständniss von Toleranz (nur ein L) beinhaltet aber auch, das wenn mir jemand vorher sagt er findet dies und jenes nicht gut, ich nicht noch extra mit Macht auf seinen religiösen Gefühlen rumtrample und es erst recht mache, vor allem nicht wenn gar kein Anlaß dazu besteht. Das ist eine eindeutige und unnötige Provokation und find ich persönlich armselig.
    Sind Muslime genau dann tolerant wenn sie ihren Glauben nicht ganz ernst nehmen und alles gut finden was wir machen und sagen?
    Natürlich muss er das jetzt hinnehmen, aber gut finden muss er es nicht und wenn du ihn nicht persönlich beleidigen willst fänd ich es gut wenn du das Bild selbst und freiwillig entfernst. Einfach so im Sinne der Toleranz und des netten Miteinanders.
    Genauso sollte sich Inkognito zurückhalten mit Drohungen, falls das eine war.
    Geändert von RaoulDuke (31.01.2009 um 18:27 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  20. #680
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Also ich kann mir gut vorstellen, dass Frau Ypsilanti, Frau Merkel und viele andere Politiker viele Witze, Berichterstattungen, Karikaturen, die über sie gemacht werden, auch nicht gut finden. Anders ist es auch nicht bei anderen Religionsgemeinschaften - was hat man nicht alles gegenüber der katholischen Kirche losgelassen? Also nein, auf sowas kann man nun wirklich keine Rücksicht nehmen, denn wo soll das bitte aufhören? Als nächstes kommen dann die Bäcker und Metzger und fühlen sich auch beleidigt.

    Die Moslems fühlen sich andauernd beleidigt, dauernd passt ihnen irgendetwas nicht. Mangelndes Selbstbewusstsein kann da sicherlich eine Ursache darstellen. Das grundlegende Problem ist aus meiner Sicht aber, dass ihre Wertvorstellungen in vielerlei Hinsicht mit der unseren kollidieren, sprich nicht vereinbar sind. Ich kann nachvollziehen und habe Verständnis dafür, wenn es einem Menschen mit einer arabisch konservativ geprägten Sozialisation befremdlich vorkommt, halbnackte Frauen auf Webreplakaten zu sehen. Deswegen sind diese Plakate aber noch lange nicht abzunehmen, in diesem Punkt bin ich doch nicht tolerant, was soll das bitte mit Toleranz zu tun haben?

    Wer hier in unserem Land leben will, muss sich anpassen und die hier geltenden Normen respektieren. Und wir sollten aufpassen, dass wir uns von solchen Leuten nicht in die Defensive drängen lassen und unsere erkämpften Freiheiten verteidigen.

+ Antworten
Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:12
  3. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  4. Diskussion über neue Regeln
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:27
  5. Diskussion über "C&C Generals Multiplayer Test"
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •