+ Antworten
Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 854
Like Tree1x Danke

Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen

Eine Diskussion über Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von freezy @Son Gohan: Wenn jemand ein höheres Wesen oder eine höhere Macht vermutet bzw annimmt, aber nicht fest ...

  1. #641
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    @Son Gohan: Wenn jemand ein höheres Wesen oder eine höhere Macht vermutet bzw annimmt, aber nicht fest an sie glaubt, was ist derjenige dann deiner Meinung nach? ^^

    wann spielt es einen Unterschied ob man es "vermuten" oder "glauben" nennt und wann nicht?
    Eine Vermutung ist eigentlich auf Indizien gestützt, ein Glaube kommt aus der Überzeugung heraus, das etwas nicht ohne das andere sein kann. Das ist mehr oder weniger der Unterschied.
    Was dein Beispiel meiner Meinung nach wäre, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo man das einordnen könnte. Irgend eine Aussrichtung in schwacher Form, wahrscheinlich.
    Nochmal auf meine Einstellung zu den Thema. Ich gehe davon aus das nichts übernatürliches Exestiert und konzentriere mich somit auf unsere naturwissenschaftlichen Erkenntnisse. Ein Glaube ist es in der Hinsicht schon, jedoch nur weil ich es nicht weis und wissen kann. Ich sehe mir dann aber die historische Entwicklung des Glaubens an und den Punkt das man die Existenz, nicht andersherum, von was auch immer beweisen muss, sollte man eine akzeptierte wissenschaftliche These aufstellen wollen.
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht darum, SonGohan zurechtzuweisen... zumindest nicht primär. Ich will ihn nur darauf aufmerksam machen, wenn er Blödsinn verzapft. Zu seinem Besten.
    Wenn er Recht hat, stimme ich ja zu und bekräftige.
    Mir fehlen die Worte, du bist so gut zu mir. (Nicht ironisch gemeint^^)

    Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

  2. #642
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    @Son Gohan: Wenn jemand ein höheres Wesen oder eine höhere Macht vermutet bzw annimmt, aber nicht fest an sie glaubt, was ist derjenige dann deiner Meinung nach? ^^

    wann spielt es einen Unterschied ob man es "vermuten" oder "glauben" nennt und wann nicht?
    Na ich meine ich rechne es ihm schon an, das er zumindest den Begriff "Vermutung" nach langem hin und her für seine Atheistische Anschauung in puncto "was war vorm Urknall?" benutzt und auch klar von eigener Privater Meinung Spricht.

    Es war natürlich eine schwere Geburt und ohne die Schützenhilfe vom PsychoJoker und meiner Missionirerei wäre es nicht so weit gekommen.

    Mann kann wirklich nicht erwarten das er von nun ab von Glauben spricht.

    Aber es ist genug Change für den Anfang !


    mhhhh ............oder ... versuch ist es wert

    SonGohi reiß dich loß vom Atheismus und trete der Wahrheit des Agnostisizmus bei !

  3. #643
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    (So hab ich das doch schon die ganze Zeit gesehen^^)
    Nein tu ich nicht.

  4. #644
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Nu bist du aber Bockig, haben doch alles ganz klar deutlich gemacht.
    Schwarz auf Weiß, wissenschaftlich so wie du es magst

  5. #645
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das war doch nur auf den letzten Satz bezogen.

  6. #646
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Das war doch nur auf den letzten Satz bezogen.
    Ja und ich bezog mich ja auch nur genau auf den lol

  7. #647
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Darf oder muss man jetzt im Iran steine werfen wenn jemand verurteilt wurde und wenn wie viele sind so sadistisch oder gläubig und machen das?
    Geändert von Hanniball478 (16.01.2009 um 14:57 Uhr)

  8. #648
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Man "muss" überhaupt nichts. Wer einen anderen umbringt, egal ob´s der Staat anordnet, macht sich zum Mörder. Und das sind diese Menschen, die das tun, in meinen Augen definitiv.
    ]

  9. #649
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Ok damit währe meine Frage beantwortet und ich stimme mit dir überein allerdings würde es mich immer noch interessieren wie viele sich daran beteiligen und was für Leute das sind soll heißen aus welcher Gesellschaftsschicht Klasse sie kommen.

  10. #650
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich schon vielen, vielen Christen, Moslems, Juden, Bibelforschern ect. gestellt. Einige haben danach wirklich ihren Glauben überdacht, andere nicht. Aber so eine Antwort hatte ich noch nie erhalten. Echt amüsant. Total inkompetente Gegenantwort, selbst für einen religösen Menschen.

    Und wenn ich will spotte ich jeden Tag über Götter. Und ich verspüre weder Angst noch sonst etwas, da ich WEIS das alle Schauermärchen vom Leben nach dem Tode, ziehmlicher Mist ist. Und ganz doffe Gegenfragen kommen noch dazu, natürlich kann ich das nicht. Ich erzähle dir schon die ganze Zeit, das sowas unmöglich ist und du fragst mich ernsthaft ob ich das kann? Und soll deswegen zweifeln?

    Stiller als still, ist so wie leerer als leer. Ein Ding der Unmöglichkeit, für jeden und alles.
    Du hast mich mal gefragt was sagt Quran uber die Evolution wegen Tiere und Planeten usw wurde es dir das reichen ??

    Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren ( al eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie ausseinder spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. Wollen sie denn nicht glauben? 21:30

    Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser. 24:45

    Es ist Er,der den Menschen aus Wasser erschuf ; dann gründete Er Beziehungsverhältnisse von Abstammung und Heirat, denn dein Herr hat Macht über alle Dinge 25:54


    oder soll ich dir noch Quan ver, bringen die beschreiben wie die Sonnensysteme und Mond system mit dem heutigen Wissenschaft ubereinstimmen, oder Quran vers, die über Atome und so weiter bescheid weist ^^

    oder gabs im Mohamdet zeiten ein Teleskop ???

    Oder das im Quran steht das das Süß Wasser und Salz Wasser sich nicht mischen können in Meeren (=

    mfg

  11. #651
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Zitat Zitat von Kürsat Beitrag anzeigen
    oder gabs im Mohamdet zeiten ein Teleskop ???
    Gab es, bereits die Ägypter verfügten über umfangreiches Wissen über unser Sonnensystem, was sich unter andrem durch die Pyramiden bewiesen lässt.

  12. #652
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Hessen
    Alter
    26
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Gab es, bereits die Ägypter verfügten über umfangreiches Wissen über unser Sonnensystem, was sich unter andrem durch die Pyramiden bewiesen lässt.
    OK und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

    Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=

  13. #653
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    also, ich finde, dass alle moslems, die hier in schland mit so einer BH einlage aufm kopp rumlaufen, nen bart wie binnachladen tragen, frauen schlagen und einfach schmierig sind, sofort per gesetz ausgewiesen gehören
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  14. #654
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Kürsat Beitrag anzeigen
    OK und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

    Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=
    Den Rest habe ich oder mope schon zig mal beantwortet, inkl. seriösen Quellenangaben.
    Aber zu den Atomen. Ja tut mir Leid dich wieder entäuschen zu müssen, auf den Gedanken kamen die Alten Griechen (Demokrit) schon schlappe 1000 Jahre früher. Deswegen heißen Atome auch, Atome.

    Da fällt mir ein das ich auf in den Kahtoliken Theard noch antworten muss.
    Geändert von SonGohan (31.01.2009 um 11:52 Uhr)

  15. #655
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Kürsat Beitrag anzeigen
    OK und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

    Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=
    das wort atom kommt aus dem altgriechischen vom wort atomos was soviel heißt wie unteilbar bzw unteilbare materie. die alten griechen gingen schon davon aus das wir aus kleinsten teilen bestehen die nicht mehr teilbar sind. das ganze war 400 v.chr und der mann hieß demokrit. also 1000 jahre ca vor deinem koran.

    greetz
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  16. #656
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Äh natürlich 1000 Jahre, sry mein Fehler.

  17. #657
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    Zitat Zitat von Kürsat Beitrag anzeigen
    OK und über Atome ??? (= glaub kaum die wude erst in 20 Jahundert ins licht gekommen in der Westlichen Welt

    Aber im Quran steht schon was uber die ganz winzige Atome die nicht mit Augen zu erkennen sind (=
    du gehst mir ja übelst auf keks mit deinen Muslimischen Gedankengut.

    Bau erstmal ne katholische Kirche in deinem Land ( nein nicht Deutschland). Ach ja stimmt ja, es ist immernoch verboten * hust* Deine Religion ist sowas von im Mittelalter.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  18. #658
    Eigentlich dürfen Kirchen gebaut werden, die Frage ist nur, wie lange diese stehen, bevor sie angezündet werden!

  19. #659
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ihr 2 redet aber nicht über die Türkei oder? ^^
    Da Land ist inzwischen nämlich ziehmlich offen.

  20. #660
    Ich teilweise, es kommt immer noch sehr häufig zu Brandanschlägen auf Kirchen, manchmal sogar noch zu Morden. Der Staat versucht offen und modern zu sein, er ist nicht modern und die Bevölkerung ist ziemlich intolerant.

+ Antworten
Seite 33 von 43 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:12
  3. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  4. Diskussion über neue Regeln
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:27
  5. Diskussion über "C&C Generals Multiplayer Test"
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •