+ Antworten
Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 854
Like Tree1x Danke

Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen

Eine Diskussion über Abschiedskuss für Bush + allgemeine Diskussion über Religionen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; achso eine vereinfachte darstellung. wie sieht die tiefgründige aus? Außerdem waren es die Vorfahren der Affen und Menschen, keine Affen? ...

  1. #581
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    achso eine vereinfachte darstellung. wie sieht die tiefgründige aus?

    Außerdem waren es die Vorfahren der Affen und Menschen, keine Affen?

    diesen satz musst du mir besser erklären.

  2. #582
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Mehr natürliche Faktoren(Klimawandel, neue Feinde ect.) über ein riesigen Zeitraum. Diese Dokumentation sollte nur zeigen wie sich das in etwa abgespielt hat.

    Das bedeutet das wir nicht von den heutigen Affen abstammen, sondern die Affen und wir von den gleichen Urahnen. Wurde auch zick mal erwähnt. Schlichtund ergreifend nutzen wir aber den Begriff Affe falsch, da wir alle zu den Primaten zählen.

  3. #583
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    jaja, nur habe ich deinen satz nicht verstanden, darum gings.

    das mit dem affen zum menschen will mir nicht so einleuchten

    naja egal, jedem was er denkt und glaubt.

  4. #584
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ganz einfach. Etwas viel entscheideneres was in der Doku nicht so rüberkam: Als der Regenwald verschwand entstand die Savane. Das heist hohes Graß. Es gab durch die wenigen Bäume weniger Fluchtmöglichkeiten vor Feinden wie frühe Jaguare. Um diese Auszumachen in den hohen Graß, war es vom Vorteil aufrecht zu stehen. Die Anatomie unser frühen Vorfahren lies sie z.B. auch ganz gut klettern, wahre Sprinter waren sie aber nicht. Durch die fehlenden Bäume mussten sie sich zu Fluchttieren entwickeln. Durch den Aufrechten Gang hatten sie irgendwann die Möglichkeit ihren Feinden besser zu entkommen.
    Isoliert davon entwicketen sich unter anderen Klimabedingungen, andere Primaten.

  5. #585
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Etwas viel entscheideneres was in der Doku nicht so rüberkam: Als der Regenwald verschwand entstand die Savane. Das heist hohes Graß. Es gab durch die wenigen Bäume weniger Fluchtmöglichkeiten vor Feinden wie frühe Jaguare. Um diese Auszumachen in den hohen Graß, war es vom Vorteil aufrecht zu stehen. Die Anatomie unser frühen Vorfahren lies sie z.B. auch ganz gut klettern, wahre Sprinter waren sie aber nicht. Durch die fehlenden Bäume mussten sie sich zu Fluchttieren entwickeln. Durch den Aufrechten Gang hatten sie irgendwann die Möglichkeit ihren Feinden besser zu entkommen.
    Isoliert davon entwicketen sich unter anderen Klimabedingungen, andere Primaten.
    Genau so. Vereinfacht gesagt: Die, die aufrechter stehen und gehen konnten, konnten Fressfeinde früher erkennen und die, die längere Beine hatten, konnten denen eher entkommen. Die Gebückteren mit kürzeren Beinen fielen den Fressfeinden sehr viel häufiger zum Opfer und konnten ihre Gebückt-geh- und Kurze-Beine-Gene nicht so oft weitergeben, weshalb diese Merkmale langsam aus dem Genpool verschwanden. Die Überlebenden gaben ihre Merkmale weiter und so bildete sich im Laufe von Millionen Jahren der aufrecht gehende Mensch mit langen Beinen heraus.
    Ist doch recht einfach zu verstehen und ziemlich einleuchtend, man muss sich nur ovr Augen führen, dass dieser Prozess sich eben über Jahrmillionen hin abspielt und nicht von heute auf morgen.
    Die Arten, für, die die Gebückt-Geh- und Kurze-Beine-Merkmale kein Nachteil im Überlebenskampf waren, haben diese über die Jahrmillionen hinweg auch nicht verloren.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #586
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Harr, PJs Argumentation hier im Thread gefällt mir

    Ich bin btw immernoch dafür, den Topictitel anzupassen und das Zweitthema dahinterzuschreiben @ Derkso ^^


    Zitat Zitat von Derksowitch
    Ich respektiere, woran die Gegenseite glaubt, solange sie respektiert, dass ich nicht daran glaube Ich denke, dass ich da bei dir, Inkognito, auf mehr Verständnis stoße als beim guten Kürsat. Und das freut mich durchaus. Denn bei dem Thema Religion kann man künftige Anfeindungen - wozu die führen können, sehen wir in Nahost - nur mit gegenseitigem Respekt und Toleranz verhindern. Das bedeutet aber nicht, dass man der gleichen Meinung sein muss, das ist klar.
    Dem kann ich mich nur anschließen, das sollte eigentlich bei so gut wie jeder Diskussion gelten

  7. #587
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Harr, PJs Argumentation hier im Thread gefällt mir
    Welche? Es gibt ja inzwischen 3 parallele Teil-Topics hier.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #588
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Derksowitch Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens der Grund und der Ursprung für die Existenz des Glaubens an einen Gott / an Götter.

    Genauso kann man aber eben an den rosaroten Flugsaurier glauben.
    Ich sprach ja auch nie von einem Gott, sondern vom Überirdischen oder noch besser so wie freezy es ausgedrückt hat von einer Urkraft/höheren Macht.

    Beim Flugsaurier würde man ja erneut nach dem Ursprung fragen

    Es muss da was gewesen sein, was es entweder schon immer gab oder sich aus dem nichts erschaffen hat oder was ganz anderes.

    Ich tendiere wider besseren Wissens zum letzteren.
    Aber das es was gab von dem wir nicht wissen, darüber sind sich ja alle einig.
    Geändert von Time (13.01.2009 um 11:59 Uhr)

  9. #589
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Welche? Es gibt ja inzwischen 3 parallele Teil-Topics hier.
    Wie du Songohan Paroli bietest ohne dich beirren zu lassen, dabei bist du noch selbstsicherer aufgetreten als er, was ihn wohl verwirrt hat, weil sonst er immer alle zurechtweist ^^ (aber nich böse sein Gohilein ^^)

  10. #590
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Pffffff, ich und böse sein.

    Verwirrt bin ich wahrlich, weil ich nicht wusste was er von mir will. ^^

  11. #591
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    naja egal, jedem was er denkt und glaubt.
    Warum bemühst du dich so sehr den Glauben anderer ins Lächerliche zu ziehen wenn es dir so egal ist?
    Ich glaube an keinen Gott, aber du siehst mich hier nicht rumrennen und so großkotzig herumschmunzeln weil andere Leute etwas anderes glauben als ich oder?
    Den Islam "lediglich zu erklären" beinhaltet dann also automatisch auch dass man abwegig über alle anderen lästert oder wie?

    Wenn hier alle so über deinen Glauben reden würdest wie du über ihren, dann wär hier aber ruckzuck die Kacke am Dampfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich muss da unwilkürlich an dieses Bild denken. So in etwa kommt mir dein Reden und Handeln hier vor.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #592
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Warum bemühst du dich so sehr den Glauben anderer ins Lächerliche zu ziehen wenn es dir so egal ist?
    Ich glaube an keinen Gott, aber du siehst mich hier nicht rumrennen und so großkotzig herumschmunzeln weil andere Leute etwas anderes glauben als ich oder?
    Den Islam "lediglich zu erklären" beinhaltet dann also automatisch auch dass man abwegig über alle anderen lästert oder wie?
    Wo lästert er denn hier? Eher war es SonGohan, der mit seinem rosaroten Unsinn versucht anderer Leute Glauben ins Lächerliche zu ziehen, während Inkognito tatsächlich nur versucht, mit SonGohan über den Islam zu diskutieren und selbigen zu erklären...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  13. #593
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mir kommen diese abschätzigen Bemerkungen arg hochnäsig vor. Gerade zum Thema Evolutionslehre.
    Allerdings hab ich mir SonGohans Geschwafel zugegebenermaßen nicht genauer angesehen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #594
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    @outsider
    Kann es sein das du Inkognito verwechselst ? Ich fand Inkognito hat sich aus seinem Standpunkt heraus genauso im Rahmen gehalten, wie andere in diesem Thread mit anderer Anschauung.

    Für Glauben an sich gibt es aufgrund derzeitigen wissenstands, halt noch genug Berechtigung und Grundlage.
    Mal abgesehen von den vielen Wirrungen der einzelnen Glaubensrichtungen, kann niemand, ich wiederhole mich, den Ursprung auch nur ansatzweise erklären.

    Jeder soll seinen "Glauben" haben, und die Religionsfreiheit ist nicht umsonst in unserem Grundgesetz verankert.

    Ich hab ja versucht den Konsens darauf zu konzentrieren, das wir uns alle einig sind das es da definitiv was gibt von dem wir alle nichts wissen.
    Aber es gelingt mir nicht, weil es dann wenn ich während der Disskussion diesen Gedankenkanal geschaffen habe, plötzlich vom gegenüber ignoriert wird und dieser dann woanders ansetzt .

    Wahrscheinlich ist sogar dieses kleine Abweichen vom eigenen gefestigten Standpunkt zu unangenehm, und genau das ist meiner Ansicht nach das zu kritisierende.

  15. #595
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    outsider

    ich muss meinen glauben verteidigen. das dadurch die ET angegriffen wird, ist verständlich. andere aderer meinung tuen dies um ihre sicht zu erklären/verteidigen. nur so kommt eine diskussion zu stande.
    im endeffekt kann jeder glauben was er will, da sag ich ja nichts.
    --------
    Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend. (koran 2/256)

    hier mal ein dreiteiler, wo auf viele punkte eingegangen wird, die mit der ET nicht vereinbar sind.

    Geändert von XXXNA (13.01.2009 um 17:53 Uhr)

  16. #596
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Übrigens...

    Zwei Männer im Iran bei Steinigung getötet

    TEHERAN, 13. Januar (AFP) - Im Iran sind zwei Männer wegen Ehebruchs zum Tode gesteinigt worden, ein dritter Verurteilter konnte dem Tod entkommen. Wie Justizsprecher Ali Resa Jamschidi am Dienstag in Teheran mitteilte, erfolgte die Steinigung Ende Dezember in Maschhad im Nordosten des Landes. Die drei Männer sollen Verhältnisse mit verheirateten Frauen gehabt haben. Zwei von ihnen wurden von der Menge getötet. Der dritte Mann konnte sich von allein aus dem Erdloch befreien, in das er bis zur Taille eingebuddelt worden war. Damit rettete er sich der Tradition zufolge das Leben.

    weiterlesen
    Kürsat findet sowas gut und gerecht. Wie findest du das inkognito? ^^

  17. #597
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    kein wunder das wir uns immer im kreis drehen anstatt hier mal richtig zu diskutieren. um was geht es hier, was ich von diesem und jenem halte?

  18. #598
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Wo lästert er denn hier? Eher war es SonGohan, der mit seinem rosaroten Unsinn versucht anderer Leute Glauben ins Lächerliche zu ziehen, während Inkognito tatsächlich nur versucht, mit SonGohan über den Islam zu diskutieren und selbigen zu erklären...
    WTF. Erzähl mal keinen Stus. Diesen rosaroten Unsinn hast du immer noch nicht verstanden. Es war ein BILDLICHER Vergleich, wie solche Schriften entstehen. Ich habe inkognito niemals als lächerlich dargestellt, sondern NUR seine Quellen. Denn diese waren unsachlich, mit Lügen bestückt, menschenfeindlich und schlimmstenfalls noch von nen Holocaustleugner geschrieben.
    Inkognito habe ich höchstens als LEICHTgläubig bezeichnet, der wenig hinterfragt. Weil er das nun mal tut, genauso wie ich Kürsat als Extremisten bezeichne, weil er das ist. Der einzigste der hier unsachlich wurde und beleidigend warst DU, weil dir deine Argumente ausgingen.

    @freezy:
    Viel zu aggressive Fragestellung. Viel zu aggressiv.

    @camerino:
    Es ging doch garnicht um die Frage ob es irgendwo was gibt, von dem wir nichts wissen. Es ging lediglich um den Inhalt der heiligen Schriften, die nun mal nicht die richtige Entstehung unser Erde beschreiben oder das Ausschließen der Attribute durch Logik. Ob man das nun glaubt oder nicht. Es ging hier (zumindestens von meiner Seite aus) zur keiner Zeit um die Existenz eines höheren Wesens ansich.

  19. #599
    Feldwebel
    Avatar von XXXNA
    Registriert seit
    08.08.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    kein wunder das wir uns immer im kreis drehen anstatt hier mal richtig zu diskutieren. um was geht es hier, was ich von diesem und jenem halte?
    Hm, auch, ja. Also mich würd´s brennend interessieren
    ]

  20. #600
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ja auch eine Art und Weise jemanden irgendwo in ne Schublade zu stecken.
    Obwohl ich glaube das war nicht freezys Absicht.

    Liegt eher an der Desinformation der Medien, die das Thema Islam nur dann aufgreifen wenn sie es mit Ehrenmord, Terror u.s.w. in Verbindung bringen können. Dabei ist die Negativpresse gar nicht das Schlimme ,sondern die Ausblendung des guten und vorallem Alltäglichen.

+ Antworten
Seite 30 von 43 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:12
  3. Diskussion über das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 03:14
  4. Diskussion über neue Regeln
    Von TraXX im Forum Feedback
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:27
  5. Diskussion über "C&C Generals Multiplayer Test"
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •