+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90
Like Tree8x Danke

„Megaupload“ gesperrt

Eine Diskussion über „Megaupload“ gesperrt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wir hatten beispielsweise die Aufzeichnungen unserer Ligarennen auf Megaupload gespeichert oder auch die Patches für unsere Mod, auf deren Basis ...

  1. #41
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wir hatten beispielsweise die Aufzeichnungen unserer Ligarennen auf Megaupload gespeichert oder auch die Patches für unsere Mod, auf deren Basis wir fuhren. Die sind jetzt - wie gute 50% der anderen Mods - leider weg. Insofern sag ich: JA. Sone Leute gibts definitiv.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #42
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hatte das FBI MU nicht für ein paar Tage wieder offen gehabt, damit man seine Backups und Co. retten konnte? :d

  3. #43
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Der Kim stellt sich ja ganz schön als Unschuldsengel dar in dem Video. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Ist er im Gefängnis oder, wie auf Wikipedia steht, in Freiheit? Wird ihm eventuell noch der Prozess gemacht mit drohenden Jahrzehnten Freiheitsentzug? Was genau war denn der Grund der Schließung und Festnahme von Megaupload, was bei Rapidshare und Co. nicht der Fall ist?

  4. #44
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es wird Megaupload vorgeworfen dass die Leute dafür bezahlt haben ganz gezielt illegale Inhalte hochzuladen und das andere war, dass die wohl bei Anzeigen die Sachen nicht vom Server gelöscht haben sondern einfach nur den Verweis entfernt haben.

    Dit letzte was ich gelesen hab, war dass die wollen dass der an die USA ausgeliefert wird.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #45
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Skype? Facebook? ICQ? E-MAIL??!!!
    Also grade Urlaubsbilder sind doch echt kein Grund. Videos können auch auf Youtube hochgeladen werden und normale Dateicontainer in jedem x-beliebigen Forum hochgeladen werden.
    Ich sehe das Sperren von Megaupload jetzt nicht als Problem, es gibt tonnenweise Möglichkeiten im Internet legal Dateien auszutauschen, da ist man mit nichten auf einen einzigen Hoster angewiesen.

  6. #46
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Soweit ich weiß, hat er sich aus dem Knast rausgekauft & läuft nun mit einer Fußfessel durch die Gegend.

  7. #47
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
    Skype? Facebook? ICQ? E-MAIL??!!!
    Also grade Urlaubsbilder sind doch echt kein Grund. Videos können auch auf Youtube hochgeladen werden und normale Dateicontainer in jedem x-beliebigen Forum hochgeladen werden.
    Ich sehe das Sperren von Megaupload jetzt nicht als Problem, es gibt tonnenweise Möglichkeiten im Internet legal Dateien auszutauschen, da ist man mit nichten auf einen einzigen Hoster angewiesen.
    Megaupload war eine einfache, schnelle, sichere und kostenlose Möglichkeit um große und größere Dateien/archive zu speichern und ohne Umstände an den Mann zu bringen. Wenn jemand den neuesten Patch für die Mod gebraucht hat musste ich da nicht extra irgendwann online sein um das dem X Stunden lang über ICQ rüberzupumpen. Das gleiche gilt auch für die Videos. Bei Youtube muss man mittlerweile scheinbar zweingend nen Google-Account haben damit man das hochladen darf, aber davon mal abgesehen sind die Aufzeichnungsdateien keine Videodateien sondern halt Replaydateien. Ich will auch gar nicht leugnen, dass es Alternativen gibt, aber es ist wie gesagt schon ein spürbarer Verlust, der jetzt von irgendwas anderem erstmal wieder ersetzt und ausgefüllt werden muss. Im Gegensatz zu z.B. Rapidshare wars bei Megaupload auch so, dass die Dateigröße nicht so eingeschränkt war und dass die Datei auch noch nach Monaten da online war. Megaupload war einfach sehr gut und sehr zuverlässig und half dabei mit wenig Umstand und mit wenig Arbeit Daten austauschen zu können.

    Ob und wann die Modszene für F1C sich davon erholen wird weiß ich auch nicht. Da waren wie gesagt das Gros der Mods, Strecken und Zusätze auf Megaupload untergebracht.
    Wenn du die also nicht mehr von vor dem Crash hast kommst du da auch nicht mehr ran - vorerst.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #48
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Was macht ihr denn alle so für sachen?
    Ich wüsste nicht, dass ich Megaupload mal gebraucht habe...

  9. #49
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Er hat 16 Kg abgespeckt in den paar Tagen.

    Wenn man ihn einspert, befreit man ihn eigentlich auch noch aus seiner Fett-Hülle.

    Eine Win-win situation.

  10. #50
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Muss da Outi zustimmen, habe auch einige Modsachen bei Megaupload hochgeladen. Da war man einfach nicht so eingeschränkt wie bei den anderen Free Hostern. Es wird nun ne ganze Weile dauern eh die verlorenen Sachen der ganzen Internetgemeinde wieder irgendwo anders hochgeladen wurden. Vorallendingen nervt es, dass Rapidshare nun wieder total rumsuckt. Als Free user wird man nun auf 30kb/s gedrosselt, weil nun ohne starke Konkurrenz können sie es ja machen .

    Interview mit Kim find ich aber ganz gut. Das was er so sagt stimmt ja sogar, Megaupload ansich ist nix illegales. Aber nach den ersten Berichten zu dem Thema war das nicht der Grund für seine Festnahme, sondern dass er für gel Leute angeheurt hat, die illegales Zeug hochladen. Und dieser schwammige Vorwurf wurde leider im Interview gar nicht behandelt. Hätte mich interessiert was er dazu zu sagen hat .

  11. #51
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hätt er wahrscheinlich einfach abgelehnt. Ich trau dem Typen nicht über den Weg und auf das Interview geb ich auch nicht viel. Aber das NZ-Englisch is geilo
    Danke für die Bestätitung. Kann ja nit sein, dass ich hier SO von der Norm abweiche

    Was ich sagen wollte is aber auch dass ich nit jede Sekunde an Megaupload hing, sondern lediglich dass des ganz klar die #1 von diesen Anbietern gewesen ist (zumindest von den bekannten?). Hat des Leben teilweise schon was erleichtert. Dass es jetzt auch ohne geht war auch klar. Aber es sind wie gesagt trotzdem ne Menge Sachen verloren gegangen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #52
    Also RS is ja wieder total der Müll geworden seit dem es MU nicht mehr gibt, is ja ekelhaft :/

    Spam für eine bessere Welt!

  13. #53
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Jop, noch schlimmer als jemals zuvor
    Die Geschäftsführerin meinte wohl, dass aufgrund des Wegfalls von MU zu viele illegale Sachen bei RS gehostet werden und um dem entgegenzuwirken musste die Bremse gezogen werden, sodass RS sich dafür nicht mehr eignet.

  14. #54
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ist auch vernünftig so, so sind immerhin nur die die Leittragenden, die nicht mal die ca 50 Euro im Jahr leisten wollen. Und wer nicht mal die investieren will um seine Daten via One Click Hoster zu verbreiten nutzt etwa Torrents. Und wer aufgrund der (gerechtfertigten) Schließung des Unternehmens "wichtige" Daten verloren hat, sollte sich selbst Ohrfeigen, in die Ecke stellen und das kleine Ein mal Eins der Datensicherung runter beten.
    Psycho Joker und LanceVance sagen Danke.

  15. #55
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wer nutzt heut schon noch gern Torrents, ist doch vielen viel zu umständlich und zu langsam (und vielen sicher auch nicht anonym genug ). Die 50€ schütteln viele auch nich gern einfach so aus dem Ärmel, wenn man für jeden regelmäßig genutzten Onlinedienst zahlt (z.B. WoW Accounts, XBox Live, irgendwelche Premium Mail Dienste usw.), summiert sich das ganz schnell... Und der von Kasi gequotete Grund der Geschäftsführerin ist natürlich Nonsens. Rapidshare hat seit dem Wegfall durch Megaupload einfach nen großen Userschub bekommen, was die Server mehr belastet und größere Kosten verursacht. Also wollen sie natürlich mehr User zu Premium Kunden machen, und da es nun keine gute freien Alternative gibt werden sich wohl auch viele dazu nötigen lassen. Da diese Taktik natürlich für viel Unmut sorgt, rechtfertigt sie sich dann damit, dass ja man so nur gegen Piraterie kämpfe.
    Und warum die Schließung von Megaupload nun gerechtfertigt sein soll, obwohl noch nichtmal irgendwelche Beweise für die Illegalität vorliegen, möchte man mir bitte auch nochmal erklären.

  16. #56
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Tja, weißte das ist schlicht dann dein Problem. Zum Erwachsen werden/sein gehört es dazu auch auf Dinge zu verzichten, die man sich nicht leisten kann. Generell muss man halb für alles eine Gegenleistung erbringen, in den meisten Fällen in der Form von Geld. So wie wir uns für unsere Arbeit, Produkte und Dienstleistungen entlohnen lassen, so geht es anderen auch. Wenn man nun der Meinung ist man muss sich für jeden Blödsinn anschaffen zu müssen, den nächsten Blödsinn sich aber nicht leisten kann, dann muss man halb darauf verzichten. Alternativ die Prioritäten anders setzen oder einfach mal mehr beruflich leisten um andererseits höher entlohnt so werden. Das ganze ist ziemlich einfach, sollte jeder Vorstadtidiot begreifen, wird nur schlicht nicht akzeptiert. Schlicht assoziales Verhalten und diese Phrasen kommen zu 100% von dennen die sich gerne mal die eine oder andere Leistung erschleichen.

    Und ich bin kein Freund von Rechteverwertungsgesellschaften und unverhältnismässigen Urheberrechtsschutz und ich lade auch selber, geb ich zu. Allerdings bin ich in der Lage zu realisieren was ich tue, zum anderen stecke ich sehr viel Geld in legale Angebote und errtrage auch wenn nötig die Konsequenzen.

    Die Megaupload Geschichte ausführlicher zu begründen ist mir zu blöd. Kim Schmitz hat in seiner Funktion als Geschäftsführer vorsätzlich Urheberrechtsverletzungen begangen bzw. gefördert und das nicht aus Robin Hood Manier, sondern um sich zu berreichern.

  17. #57
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke für deine ausführliche Belehrung wie ich am besten mein Geld nutzen sollte . Und "das ist dann dein Problem" ist natürlich auch immer eine sinnvolle Argumentationsgrundlage, dabei wollte ich dieses Problem nichtmal auf meine Situation beziehen, sondern allgemein betrachten. Du könntest glatt bei Sony einsteigen, das Argument kenne ich nämlich schon. "Wenn ihr euch die PS3 nicht leisten könnt, geht gefälligst härter arbeiten" wurde damals gesagt, und für so ne murks Aussage wurden sie auch zurecht von der Fangemeinde abgestraft.

    Scheint so als wenn dir bereits stichfeste Beweise für Kims vorsätzliche Urheberrechtsverletzungen vorliegen, die kannst du uns dann hier ja gern präsentieren. Wenn du das nicht kannst, gilt "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist", wie es in einm Rechtsstaat üblich ist. Sein Verfahren steht jedenfalls noch aus, und solange da nix entschieden ist sollte man sich mit solchen Beschuldigungen eher zurückhalten.

  18. #58
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Jop, noch schlimmer als jemals zuvor
    Die Geschäftsführerin meinte wohl, dass aufgrund des Wegfalls von MU zu viele illegale Sachen bei RS gehostet werden und um dem entgegenzuwirken musste die Bremse gezogen werden, sodass RS sich dafür nicht mehr eignet.
    Nette ausrede muss man wirklich sagen!
    Signatur tot

  19. #59
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Belehrung wie ich am besten mein Geld nutzen sollte . Und "das ist dann dein Problem" ist natürlich auch immer eine sinnvolle Argumentationsgrundlage, dabei wollte ich dieses Problem nichtmal auf meine Situation beziehen, sondern allgemein betrachten. Du könntest glatt bei Sony einsteigen, das Argument kenne ich nämlich schon. "Wenn ihr euch die PS3 nicht leisten könnt, geht gefälligst härter arbeiten" wurde damals gesagt, und für so ne murks Aussage wurden sie auch zurecht von der Fangemeinde abgestraft.

    Scheint so als wenn dir bereits stichfeste Beweise für Kims vorsätzliche Urheberrechtsverletzungen vorliegen, die kannst du uns dann hier ja gern präsentieren. Wenn du das nicht kannst, gilt "unschuldig bis die Schuld bewiesen ist", wie es in einm Rechtsstaat üblich ist. Sein Verfahren steht jedenfalls noch aus, und solange da nix entschieden ist sollte man sich mit solchen Beschuldigungen eher zurückhalten.
    Ich hab es gerade erst gelesen und irgendwie hat diese blumige Naivität ein Kommentar verdient. Wie egal es doch ist ob ich mich auf dich persönlich bezog oder auf die Allgemeinheit, was ich zur deiner Information ja auch getan habe. Das ist schlicht das Funktionsprinzip der Gesellschaftsform in der wir uns bewegen und leben. Ich bin sicher kein Vollblutkapitalist oder habe irgendwelche Wahnvorstellung von der Macht des Marktes, allerdings funktioniert er in der Hinsicht doch ganz gut. Auch der Kunde bestimmt den Preis, in erster Linie aber der Produzent und wenn er meint seine Produkte bzw. Dienstleistungen sind diesen Preis wert und die Kunden nehmen das an, dann ist das schlicht gut so.
    Zum anderen müssen mir keine Beweise vorliegen, ich habe nicht behauptet das es bereits als erwiesen gilt, sondern lediglich die Position der Anklage dargelegt. Vorläufige Schließungen von Firmen die mutmaßlicher Weise in kriminellen Aktivitäten verwickelt sind, ist ein ganz normaler Vorgang in einen Rechtsstaat, für solche Beschlüsse müssen und werden zudem auch richterliche Instanzen konsultiert.

  20. #60
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Tja, weißte das ist schlicht dann dein Problem. Zum Erwachsen werden/sein gehört es dazu auch auf Dinge zu verzichten, die man sich nicht leisten kann. Generell muss man halb für alles eine Gegenleistung erbringen, in den meisten Fällen in der Form von Geld. So wie wir uns für unsere Arbeit, Produkte und Dienstleistungen entlohnen lassen, so geht es anderen auch. Wenn man nun der Meinung ist man muss sich für jeden Blödsinn anschaffen zu müssen, den nächsten Blödsinn sich aber nicht leisten kann, dann muss man halb darauf verzichten. Alternativ die Prioritäten anders setzen oder einfach mal mehr beruflich leisten um andererseits höher entlohnt so werden. Das ganze ist ziemlich einfach, sollte jeder Vorstadtidiot begreifen, wird nur schlicht nicht akzeptiert. Schlicht assoziales Verhalten und diese Phrasen kommen zu 100% von dennen die sich gerne mal die eine oder andere Leistung erschleichen.

    Und ich bin kein Freund von Rechteverwertungsgesellschaften und unverhältnismässigen Urheberrechtsschutz und ich lade auch selber, geb ich zu. Allerdings bin ich in der Lage zu realisieren was ich tue, zum anderen stecke ich sehr viel Geld in legale Angebote und errtrage auch wenn nötig die Konsequenzen.
    boah werd doch bitte ma erwachsen du kind. Ja ne is klar, wenn son gohan leecht, dann entsteht dabei für niemanden irgendein schaden, und natürlich isser jederzeit in der lage objektiv beurteilen zu können ob er schon genug geld für XBL/etcpp ausgegeben hat und der eine Download dann doch ok is.. soviel zu der blumigen naivität

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wikipedia.de gesperrt wegen link auf Wikipedia.org
    Von blackplague im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:23
  2. Skandal - Frings gesperrt
    Von tezla im Forum Sport Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:45
  3. Signatur gesperrt?
    Von MuellimHirn im Forum Feedback
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 22:51
  4. OneOrTwo wegen Fakeaccount in der ESL gesperrt
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 16:57
  5. bin gesperrt!
    Von ferenc im Forum -CCCP-
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •