+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

????????

Eine Diskussion über ???????? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; mal ne ganz dumme frage was ich bis heute nicht verstehe is diese dämliche chat sprache sie ergibt für mich ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    ????????

    mal ne ganz dumme frage was ich bis heute nicht verstehe is diese dämliche chat sprache sie ergibt für mich kein sinn

    brb
    wtf

    was soll das heissen ????????
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ne informativere Überschrift wäre echt net verkehrt..

    brb = be right back = komme gleich wieder zurück
    wtf = what the fuck = kannste dir selber zusammen reimen

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ganz einfach, brb ist die Banco de Brasilia
    siehe hier Klick mir! .
    Und wtf ist die World Teakwondo Federation, hier Klick mich auch! .
    Das ist doch wirklich nicht schwer.

    edit: Ach verdammt da war wieder einer schneller

  4. #4
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Naja das brb für be right back(bin gleich zurück)steht stimmt aber das wtf hat 2 Bedeutungen.Einerseits steht es für who the fuck(wer zum Teufel)und andererseits für what the fuck(was zum Teufel).Is zwar ned wirklich wortwörtlich übersetzt aber es kommt aufs Gleiche hinaus.Zum Beispiel kannst nun sowohl
    wtf is Broken4ir als auch wtf is the United-Forum sagen
    -keine animierten Signaturen-

  5. #5
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    da gibts haufen kuerzel sinn ganz witzig
    rofl lmao lol *g* n8 stfu.........

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    .... gg cya cu gn8 ....

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    h
    j
    n




    Das rult ja


    Weisst wo man Chatsprache lernen kann Broki ?

    Da

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    ok dann lies du mal ein txt wo über all drin steht wtf brb jeden statz ist doch dämlich.sowas kann doch kein normaler mensch verstehn
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von Broken4ir
    ok dann lies du mal ein txt wo über all drin steht wtf brb jeden statz ist doch dämlich.sowas kann doch kein normaler mensch verstehn
    natürlich kann man das verstehen, man muss eben nur die chatsprache können!

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Am Anfang fand' ich es scheisse, dann habe ich mich dran gewöhnt und fand' es praktisch, jetzt schreibe ich wieder korrektes Deutsch.
    Aber diese Zeiten sind eigentlich vorbei, früher gab es wirklich Posts, von denen man als Uneingeweihter 0 verstanden hat.
    Ich habe im United Talk vor einem dreiviertel Jahr einen Thread aufgemacht, nur mit solchen Abkürzungen und was sie bedeuten.
    Der hieß Internetlexikon oder so

  11. #11
    GentlePferd
    Avatar von fert
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Suhl
    Alter
    31
    Beiträge
    2.643
    Clans
    Tranaci
    raffi hatte mal im alten uf son lexikon aufgemacht wo fast alle abkuerzel von ts drin waren...
    hdgdl
    <br>

    Derzeitiges Klopapier: Vierlagiges Hakle De Luxe

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von MZNINJA
    Am Anfang fand' ich es scheisse, dann habe ich mich dran gewöhnt und fand' es praktisch, jetzt schreibe ich wieder korrektes Deutsch.
    Aber diese Zeiten sind eigentlich vorbei, früher gab es wirklich Posts, von denen man als Uneingeweihter 0 verstanden hat.
    Ich habe im United Talk vor einem dreiviertel Jahr einen Thread aufgemacht, nur mit solchen Abkürzungen und was sie bedeuten.
    Der hieß Internetlexikon oder so
    versuch doch mal nach dem thread zu suchen wenn du so ca. den namen weißt ... !

  13. #13
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Ok, wenn ich ihn finde mach' ich ihn wiéder aktuell und falls er closed ist verlinke ich ihn hier.

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von doubleJay
    Registriert seit
    24.09.2001
    Ort
    Kaiserslautern/Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    10.347
    Nick
    --
    Clans
    ?¿?
    Original geschrieben von MZNINJA
    Ok, wenn ich ihn finde mach' ich ihn wiéder aktuell und falls er closed ist verlinke ich ihn hier.
    yo wäre ne gute idee, es gibt sicher noch abkürzungen die ich auch nicht weiß !

  15. #15
    Hihi, ja, die Abbreviations machen einigen Probleme... lol. Die, welche die Kürzel eh kennen, benutzen sie einfach, weil man`s gewohnt ist. Man denkt einfach net daran, Rücksicht auf deijenigen zu nehmen, die diese "Sprache" nicht verstehen. Sinn machen sie vor allem beim Zocken, denke ich mal, wenn man sich ned großartig mit ausformulierten Sätzen bzw. Worten aufhalten will/kann. Und irgendwann wird`s eben zur Gewohnheit Find`s aber `ne gute Idee, hier mal ein sog. "Wörterbuch" reinzusetzen...hehe

  16. #16
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Es gab auch eine Homepage mit so ziemlich allen Internetkürzeln, wobei da viele von TS net drin waren
    Ich habe es geschafft mir die Kürzel wieder abzugewöhnen siet ich nicht mehr zocke, aber das "lol" will einfach net mehr weg, ich glaube das benutze ich noch als Opa
    Achja, der Link:

    schluss mit rätseln !

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •