????????

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
mal ne ganz dumme frage was ich bis heute nicht verstehe is diese dämliche chat sprache sie ergibt für mich kein sinn

brb
wtf

was soll das heissen ????????
 
ne informativere Überschrift wäre echt net verkehrt..

brb = be right back = komme gleich wieder zurück
wtf = what the fuck = kannste dir selber zusammen reimen :p
 
Ganz einfach, brb ist die Banco de Brasilia
siehe hier Klick mir! .
Und wtf ist die World Teakwondo Federation, hier Klick mich auch! .
Das ist doch wirklich nicht schwer. :D

edit: Ach verdammt da war wieder einer schneller :(
 
Naja das brb für be right back(bin gleich zurück)steht stimmt aber das wtf hat 2 Bedeutungen.Einerseits steht es für who the fuck(wer zum Teufel)und andererseits für what the fuck(was zum Teufel).Is zwar ned wirklich wortwörtlich übersetzt aber es kommt aufs Gleiche hinaus.Zum Beispiel kannst nun sowohl
wtf is Broken4ir als auch wtf is the United-Forum :D sagen
 
h
j
n



home_cabecalho_1.jpg

Das rult ja :lach


Weisst wo man Chatsprache lernen kann Broki ?

Da :p
 
ok dann lies du mal ein txt wo über all drin steht wtf brb jeden statz ist doch dämlich.sowas kann doch kein normaler mensch verstehn :nono
 
Original geschrieben von Broken4ir
ok dann lies du mal ein txt wo über all drin steht wtf brb jeden statz ist doch dämlich.sowas kann doch kein normaler mensch verstehn :nono
natürlich kann man das verstehen, man muss eben nur die chatsprache können! :kek
 
Am Anfang fand' ich es scheisse, dann habe ich mich dran gewöhnt und fand' es praktisch, jetzt schreibe ich wieder korrektes Deutsch.
Aber diese Zeiten sind eigentlich vorbei, früher gab es wirklich Posts, von denen man als Uneingeweihter 0 verstanden hat.
Ich habe im United Talk vor einem dreiviertel Jahr einen Thread aufgemacht, nur mit solchen Abkürzungen und was sie bedeuten.
Der hieß Internetlexikon oder so :?
 
raffi hatte mal im alten uf son lexikon aufgemacht wo fast alle abkuerzel von ts drin waren...
hdgdl
 
Original geschrieben von MZNINJA
Am Anfang fand' ich es scheisse, dann habe ich mich dran gewöhnt und fand' es praktisch, jetzt schreibe ich wieder korrektes Deutsch.
Aber diese Zeiten sind eigentlich vorbei, früher gab es wirklich Posts, von denen man als Uneingeweihter 0 verstanden hat.
Ich habe im United Talk vor einem dreiviertel Jahr einen Thread aufgemacht, nur mit solchen Abkürzungen und was sie bedeuten.
Der hieß Internetlexikon oder so :?
versuch doch mal nach dem thread zu suchen wenn du so ca. den namen weißt ... !
 
Ok, wenn ich ihn finde mach' ich ihn wiéder aktuell und falls er closed ist verlinke ich ihn hier.
 
Original geschrieben von MZNINJA
Ok, wenn ich ihn finde mach' ich ihn wiéder aktuell und falls er closed ist verlinke ich ihn hier.
yo wäre ne gute idee, es gibt sicher noch abkürzungen die ich auch nicht weiß ! :kek
 
Hihi, ja, die Abbreviations machen einigen Probleme... lol. Die, welche die Kürzel eh kennen, benutzen sie einfach, weil man`s gewohnt ist. Man denkt einfach net daran, Rücksicht auf deijenigen zu nehmen, die diese "Sprache" nicht verstehen. Sinn machen sie vor allem beim Zocken, denke ich mal, wenn man sich ned großartig mit ausformulierten Sätzen bzw. Worten aufhalten will/kann. Und irgendwann wird`s eben zur Gewohnheit:o Find`s aber `ne gute Idee, hier mal ein sog. "Wörterbuch" reinzusetzen...hehe:D
 
Back
Top Bottom