+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

38 Jahre Haft für Schul-Computer Hacker oO

Eine Diskussion über 38 Jahre Haft für Schul-Computer Hacker oO im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Crash Schüler hackten Schul-Computer für bessere Noten - 38 Jahre Haft drohen 18-jähriger Hauptangeklagter stand kurz vor dem ...

  1. #21
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Schüler hackten Schul-Computer für bessere Noten - 38 Jahre Haft drohen
    18-jähriger Hauptangeklagter stand kurz vor dem Abschluss - Über 60 Straftaten werden ihm nun vorgeworfen - Umfeld über Härte der Anklage schockiert


    wtf? Kleines bisschen überzogen oder?
    er hat nur den pc da gehackt und das sind 60 straftaten? LOOOOOOOOOOOOL! man kann auch übertreiben...



    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    omg ... (na wie sinnvoll is die Mindestlänge jetzt tatsächlich? )
    leute ist doch ok , dass ist seine meinung zum thema!

    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    tja, die tücken des internetzeitalters... wie man so einen rechner an das internet koppeln kann, ist pure dummheit. man sollte den administrator wegen verführung zur straftaten gleich mitverurteilen.

    aber das maß ist wirklich extrem hoch, hoffen wir, dass die beiden sich gute anwälte leisten können, denn wird das für die kein problem...

    jop DITO! wieso packt man den rechner mit den noten ans internet? ist doch völlig unnütz ._.
    und der administrator gehört auch verprügelt.! B-Bong!

    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Der Sinn in der Strafe liegt doch darin, einen Jugendlichen zu bessern und zu erziehen?! Drum gibts doch auch Jugendstrafrecht... wenn man den in den Knast steckt wird er absolut sicher wieder kriminel, weil er keine Aussichten auf irgendeine Art von Anstellung hat...
    und noch ein dito ^^. Er hat ja keine chance mehr irgendwo eingestellt zu werden? wer nimmt schon nen knasti! sein zukunft ist verbaut , also bleibt ihm nixx außer die kriminalität

  2. #22
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von auRiuM Beitrag anzeigen
    tja, die tücken des internetzeitalters... wie man so einen rechner an das internet koppeln kann, ist pure dummheit. man sollte den administrator wegen verführung zur straftaten gleich mitverurteilen.
    Was kann der Admin dafür wenn irgendein Depp/Lehrer solche Dateien einfach auf den Rechner packt. Er dürfte wohl kaum die Zeit haben alle Computer einer Schule nach so etwas zu filzen und selbst wenn er es zeitmäßig könnte würde er damit vielleicht auch mit dem Gesetz in Konflikt geraten. In Deutschland kann das u. U. schon passieren, wenn er nicht für sein Mailfach gedachte Spam-Mails einfach so löscht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #23
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Er wollte seine noten umschreiben um sich eine besser chance zu ermöglichen, dabei schauffelte er sich in gewisser maßen sein eigenes grab. Ironie

  4. #24
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Was kann der Admin dafür wenn irgendein Depp/Lehrer solche Dateien einfach auf den Rechner packt. Er dürfte wohl kaum die Zeit haben alle Computer einer Schule nach so etwas zu filzen und selbst wenn er es zeitmäßig könnte würde er damit vielleicht auch mit dem Gesetz in Konflikt geraten. In Deutschland kann das u. U. schon passieren, wenn er nicht für sein Mailfach gedachte Spam-Mails einfach so löscht.
    Man kann den Lehrkräften auch sagen, auf welchen Rechner sie die Noten packen dürfen und auf welchen nicht
    Dann wäre der Lehrer der sich nicht dran hält schuld, ansonsten der Netzwerkadmin
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  5. #25
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Man kann den Lehrkräften auch sagen, auf welchen Rechner sie die Noten packen dürfen und auf welchen nicht
    Dann wäre der Lehrer der sich nicht dran hält schuld, ansonsten der Netzwerkadmin
    Hast du dich schon einmal mit einer Gruppe von Lehrern unterhalten? Die wissen alles besser auch wenn offensichtlich ist, dass dem nicht so ist. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #26
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Naja, kommt natürlich ganz auf den Lehrer drauf an Die meisten Lehrer die ich hatte, haben gut mit sich reden lassen, lediglich unser Netzwerkadmin wusste immer alles besser
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  7. #27
    Spä to the äckman
    Avatar von toNn3r
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    24
    Beiträge
    2.315
    Name
    Christopher
    Nick
    toNn3r
    Clans
    [SoDsW]
    Zitat Zitat von KiLLsWiTcH Beitrag anzeigen
    er hat nur den pc da gehackt und das sind 60 straftaten? LOOOOOOOOOOOOL! man kann auch übertreiben...
    vllt sind noch mehr straftaten drum herum um die PC hackerei die nicht alle genannt werden

  8. #28
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    achso, das ist in usa? na dann wunderts mich nicht. hat er echt glück, dass er nicht auf den stuhl muss

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #29
    Hm wenn man aber mal das Talent des Jungen sieht muss man doch sagen, dass die Leistung nich schlecht war egal wie schlecht der Admin war und wie schlecht der Server gesichert aus dieser Sicht kann man nur den Hut ziehen. Und klar kriegt der Mann seinen Job entweder als Putzmann iwo oder als Internet Krimineller oder als Sicherheitsmann in irgend ner Firma (man erinnere sich an den SASSER W0rrm Programmierer).
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #30
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von eXc|marine Beitrag anzeigen
    Hm wenn man aber mal das Talent des Jungen sieht muss man doch sagen, dass die Leistung nich schlecht war egal wie schlecht der Admin war und wie schlecht der Server gesichert aus dieser Sicht kann man nur den Hut ziehen. Und klar kriegt der Mann seinen Job entweder als Putzmann iwo oder als Internet Krimineller oder als Sicherheitsmann in irgend ner Firma (man erinnere sich an den SASSER W0rrm Programmierer).
    also bei den meisten schulen das netzwerk zu hacken is kein ding, aber der Admin sollte doch so schlau den notenpc ins lehrerzimmer zu packen ohne internet xD

    meine fresse, iq strebt bei dem mann asymptotisch gegen null xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  11. #31
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    its a feature, not a bug

  12. #32
    Also die Zahl 38 taucht doch wohl nur deshalb auf, damit wir hier alle schön den Artikel lesen und die Zeitung was zu berichten hat.
    Ich denke nicht dass auch nur ein Richter ernsthaft mit diesem Gedanken spielen wird.

    Ich sehe da auch kein "hacken" oder ähnliches, da er ja offensichtlich kein Programm geschrieben hat, sondern sich über Passwörter der Lehrer eingelogt hat und ein RemoteAccess Tool installiert hat.
    Daher glaube ich nicht, dass er besondere Talente in der Informatik besitzt, sonst hätte er durch seinen vollen Zugang sich auch weitaus klüger bei der Manipulation der Daten anstellen können.

    Eine zwar noch recht leicht von einem guten Netzwerkadmin zu findene, aber mögliche Methode (wenn auch nicht die Beste) wäre z.B. die Installation eines Tools gewesen, welches seine Befehle über eine Sammelinternetseite wie bugmenot.com oder so bezieht, wo also viel zu viele User zugreifen, als das man es hätte nachvollziehen können (am besten sogar eine feste E-Mail addy, welche häufig verwendet wird) und dann die Software nach einem bestimmten Hashwert sucht und die folgende Nachricht als Befehlskette versteht und dies ausführt.

    Es hätte dann zwar etwas länger gedauert, da man erst ein Responseverfahren abwarten muss, aber so hätte man seine Spuren aus rein techn. Sicht sehr leicht verwischen können. (Auch wenn dies nicht wirklich sicher ist, aber scheinbar wurde der Remote Zugang ja auch nicht entdeckt, also hätte es wohl sogar geklappt ...)

  13. #33
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Anstatt die Zeit zum Lernen zu benutzen, verschwendet er lieber seine Zeit mit dem hacken und vergeigt es auch noch. Noob !

  14. #34
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    also bei den meisten schulen das netzwerk zu hacken is kein ding, aber der Admin sollte doch so schlau den notenpc ins lehrerzimmer zu packen ohne internet xD

    meine fresse, iq strebt bei dem mann asymptotisch gegen null xD
    Naja meistens fängts aber damit an dass man zumindest sich bestimmte Rechte erschleichen muss.. Z.B. dur Bruteforcen dazu braucht man aber erstmal n Hash und den wiederum kriegt man nur raus mit bestimmten Rechten oder eben anderen "Dingen" ^^. Find die Leistung trotzdem nich schlecht, schlecht war natürlich dass er aufgeflogen ist da wäre ein selbstgemachter Trojaner effektiver gewesen.. Und ja der Admin ist n Bot oder er hat nich genug $ für nen extra Server gekriegt oder er hasst seinen Arbeitgeber
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wii --> Optimales Ziel für hacker
    Von rabbitbrain im Forum Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 15:01
  2. MTV-Jubiläum: 25 Jahre Fernsehen für Vollidioten
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:45
  3. WC3TFT-Liga für Leute ab 30 Jahre
    Von Schom im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 11:44
  4. Empfehlungen für ein langes Leben (120 - 150 Jahre)
    Von HerrJesus im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 17:27
  5. Was für Computer habt Ihr ?
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.2002, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •