+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

3. UF PhotoContest |Augenblicke

Eine Diskussion über 3. UF PhotoContest |Augenblicke im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Skep http://www.united-forum.de/showpost....9&postcount=41 der untere teil i guess zu mehr keine zeit ^^ muss fahrschule da steht aber nix ...

  1. #61
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Skep
    3. UF PhotoContest |Augenblicke
    der untere teil i guess
    zu mehr keine zeit ^^ muss fahrschule



    da steht aber nix von den nicht verstanden begriffen.
    und mein tipp wäre in dem fall eben gewesen: geh nach links oder rechts (wassen auch sonst)
    aber das sollte ich nicht sagen, also hab ichs nit getan

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #62
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von soderbergh
    dann isses bei digicams so, bei ner richtigen spiegelrefllex definitiv nicht, die blende stell ich nämlich am objektiv ein.

    schärfentiefe oder tiefenschärfe is egal glaub mir :P ich find nur das schärfentiefe doof klingt


    natürlich stellst du die blende ein, trotzdem schließt sich die blende erst beim auslösen um den eingestellten wert.

    GERADE bei spiegelrefelx kameras (ob analog oder digital ist egal) sieht man den effekt überdeutlich, da man (Wie ich bereits gesagt hab) erst abblenden muss (die blende manuel schließen) um zu kontrollieren wie später belichtet wird

    tatsache das.
    soll ich auch noch offenblendmessung und springblende erklären

    und nein, es ist nicht egal, da das wort tiefenschärfe keinen sinn macht. (und dich jeder an deiner neuen uni zerfetzen würde )
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #63
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    siehe link..es macht wohl sinn
    tiefenschärfe: die schärfe in der tiefe des bildes
    schärfentiefe: die tiefe der schärfe im bild

    macht sinn
    12 fuffzisch

  4. #64
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, mir ist das unlogisch

    man sagt ha auch "wassertiefe" und nicht "tiefenwasser"

    und in beiden fällen ändert sich die tiefe des wassers / der schärfe

    es geht um die tiefe der schärfe und nicht um die schärfe der tiefe


    edit: zu diener definition: es ändert sich nicht nur die schärfe in der (imaginären) tiefe, sondern auch im vordergrund
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #65
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mir wäre es schön wenn hier nicht weiter "gefachsimpelt" wird und stattdessen mal ein paar mehr Pics eingereicht werden.
    Wir machen hier einen UF-User Fotowettbewerb und keinen Profi-Style.
    Wenn Du jetzt langatmig und fachtheoretisch ausführst Mope, stößt das mitunter andere vor den Kopf, die eigentlich nur ein Pic posten wollten.
    Jeder hat seine eigene Idee zum Thema und nicht jeder hat Peilung vom Knipsen, na und?
    Die Hauptsache ist doch die Teilnahme und der Wettbewerb.

    Also bitte weiter im Thema ohne "Besserwisserei" aber mit vielen nice Pics.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  6. #66
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich lass mir eben nicht gerne vor den kopf stoßen.
    ich erwarte ja immernoch ne entschuldigung.

    und mein bild is in arbeit, aber ich bekomms nit hin


    btw: kannst doch die beiträge ins andere topic verschieben oder ?
    wäre gj
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #67
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Muss mei pic ma a bisserl verteidigen.
    Wie soderbergh schon richtig erwähnte, ist der MOMENT der aufnahme jener in dem die Sonne dsen Horizont berührt. Zweitens is die Aussagen von bAshTi schon etwas abwertend. Nur die Brücke als Zentralen Punkt das Bildes zu beachten ist nicht im Sinne des Erfinders. Vielmehr einen vergänglichen schönen Moment festzuhalten den Mutter Natur uns schenkte und welcher unser teilweise tristes dasein erhellt.

  8. #68
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  9. #69
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich drücke mich mal allverständlich aus:
    Wer meint sein Pic passt zu diesem Contest, der postet es.
    Wenn er/sie mag kann er/sie was dazu erläutern.
    Letztendlich entscheidet am Ende die Abstimmung was der Mehrheit gefallen hat.
    Eine Bewertung à la "schice Bild, verwackelt, Belichtung falsch" etc. sollte man sich bitte verkneifen.
    Das verstimmt, wie bereits geschehen, den Poster und ist (meiner Meinung nach) eine etwas unsportliche Geste.

    Tut ja nun wirklich nicht Not sich wegen sowat in die Wolle zu bekommen.

    Ciao Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #70
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Soooo, tut mir leid das ichs anhängen muss, obwohl ich webspace hab, aber scheiß Lycos will net. Macht nix die scheiß Seite. Kotzt mich immer so an, wenn die Vollidioten so viel Werbung auf ihre Pages knallen das gar nix mehr geht. das gleiche is auch bei gmx -_-

    Hab zufällig Gestern uralte Fotos von Klassenfahrten durchgeschaut und mit erschrecken musste ich feststellen, dass ich zu jedem Contest hätte ein hammer Bild zu steuern können -_- vol lschade, das die jetzt vorbei sind.... aber was solls, hier kommt jetzt mein Motiv zum Thema: Augenblicke


  11. #71
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    jop, postet ihr weiter die bilder, so wie der thread gedacht is, da stimm ich tala zu. ich regel das mit mope per pm...
    where is my mind?

  12. #72
    Meine Bank

  13. #73
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    mal so ne frage...meine cam hat keine schwarz-weiß-spielerei...darf ich das noch mit photoshop machen?
    12 fuffzisch

  14. #74
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Laut Post 1 dieses Threads nicht.
    Keinerlei Nachbearbeitung ausser Größe ändern.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #75
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das Bild hier is glücklicherweise durch zufall entstanden ich wollte grad meine 2te Katze einfach ma so knipsen, da mußte sie gerade beim knipsen gähnen

    Ein echter Löwe grr ^^


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	löwe.jpg 
Hits:	98 
Größe:	122,2 KB 
ID:	13045  

  16. #76
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    so, mir ist vorhin beim Essen ein ganz spontaner Gedanke gekommen.
    Ist ja auch ein "Augenblick" ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ufbild3.jpg 
Hits:	87 
Größe:	34,3 KB 
ID:	13055  

  17. #77
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hat einfach keine zeit und deswegen nehmsch halt das pic dass ich im fototalk schon gepostet hab

    is ein feuerzeug btw



    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #78
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Bewertung: 2. PhotoContest
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 02:16
  2. 2. UF-PhotoContest | Spiegelungen
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:58
  3. Bewertung: 1. UF-PhotoContest
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 20:01
  4. 1. UF-PhotoContest | Pelzviech
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:42
  5. Commentthread zum 1. UF-Photocontest
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •